Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#951
09.03.2022 - 16:25 Uhr
Man kann nach den ganzen Berichten in Zeitungsartikeln etc. (teils mit Vorsicht zu genießen) von Lars Windhorst halten was man möchte. Persönlich, charakterlich, als CEO, jeder hat seine Meinung. Als Herthafan der letzten 25 Jahre und Mitglied dieses Vereins, habe ich mir über Jahre und Jahrzehnte angehört, was wir doch für ein schlafender Riese wären. Berlin doch eine globale Stadt, die nur mal einen Investor benötigt und dann können wir ganz großes erreichen. Wir haben nie vom Gewinn der Champions League geträumt oder die Meisterschaft ausgerufen. Wir wollten nur mal eine Entwicklung sehen.
Dann wurde nach so vielen Jahren tatsächlich ein "Dummer" gefunden, der für unsere Verhältnisse sagenhafte 375 Mio. Euro in den Verein pumpt und seitdem gibt es ein Hin- und Her, ein Säbel rasseln, ein gegenseitiges "Du bist Schuld. Nein du bist Schuld"-Gehabe in diesem Verein, dass es unfassbar ist. Unfassbar unangenehm für uns Herthaner und Herthanerinnen. Unfassbar peinlich für den Verein Hertha BSC. Und ein unfassbar gefundenes Fressen für alle Leute, die Hertha nicht positiv gegenüber gesonnen sind. Vorher waren wir 95% aller Fußballfans außerhalb Berlin und Brandenburgs egal. Seit 2019 haben wir viele "Hater" aufgrund des Investments dazugewonnen. War für mich absolut in Ordnung. Negative publicity ist auch publicity. Lieber gehasst werden, als das man einem egal ist. Gekauft.
Aus meiner absolut subjektiven Wahrnehmung habe ich Lars Windhorst in den letzten drei Jahren als durchweg unternehmerischen Geist wahrgenommen. Der Typ führt ein Milliardenunternehmen, war früher schon mal insolvent und jongliert heute dennoch wieder mit Millionen und Milliarden von Euros. Unternehmer und absolut Leistungsorientiert. So nehme ich ihn und allgemein Menschen, die solche Dinge und Positionen erreicht haben wahr. Und das ist in Ordnung. Er hat am Anfang zu sehr auf die Tube gedrückt. Er hat sich in der öffentlichen Wahrnehmung mit falschen Meldungen und Worten eher unangenehm präsentiert. Alles okay. Jede Beziehung ist am Anfang schwer. Er musste lernen, dass ein Fußballverein etwas anderes ist, als ein Wirtschaftsunternehmen, dass man kaufen, verkaufen, zerschlagen usw kann.
Nach drei Jahren, in denen ich die Aussagen von Hertha (Gegenbauer, Schiller, Preetz, Bobic, Friedrich, Klinsmann) und Tennor (Windhorst) mir angehört, angeschaut, wahrgenommen, abgewogen, interpretiert, analysiert habe, finde ich: Gegenbauer und Schiller sind für mich ganz persönlich das größere Übel gegenüber eines Windhorsts!
Diese beiden, angefangen mit Gegenbauer, müssen endlich ausgetauscht werden. Die Wahrheit steckt wahrscheinlich wie so immer in der Mitte, aber das muss man sich mal reinziehen. Wir bekommen endlich mehrere Hundert Millionen Euro von einem Investor. Der verkalkuliert sich anfangs. Haut mal ein, zwei unnötige Aussagen raus, setzt definitiv falsche Leute in den Aufsichtsrat, aber hält insgesamt für die sportliche und wirtschaftliche Situation im Verein die Füße still. Und dann setzt sich ein Mitglied der GF in einer von Windhorst bezahlten Dokumentation hin und redet despektierlich über diesen?! Wahnsinn.
Wie kann man nicht offen, ehrlich, mit vollem Fokus auf gemeinsamen Erfolg getrimmt aufeinander zugehen, sich zusammensetzen, alles aus dem Wege räumen und an einem Strang ziehen? Seit nun mehr drei Jahren hören wir Fans immer und immer wieder, wie alle übereinander, aneinander vorbei, über Medien miteinander kommunizieren. Es knallt, jeder sagt wir sprechen und es ist aus der Welt geräumt und drei Wochen später knallt es noch größer und heftiger? Wie zur Hölle geht das?
"Gib her das Geld, setze dich in die letzte Reihe, höre zu, halte die Klappe" ist so meine Wahrnehmung von Herrn Gegenbauer und Schiller gegenüber Herrn Windhorst. Und so kann es absolut nicht funktionieren. Ich möchte hier keine Lanze für Lars Windhorst brechen. Er ist ein windiger Geschäftsmann, der garantiert in der Vergangenheit mal Dreck am Stecken hatte und uns dennoch komplett aus der Patsche geholfen hat. Wir hätten insolvent sein können. Einfach komplett insolvent in Liga 4 oder komplett weg vom Fenster. Aber klar, Herr Gegenbauer redet ja für Hertha und Herr Windhorst nur für Tennor. Zum Kotzen der Typ.
Dass die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit fast ausschließlich gegen Windhorst geht, geschenkt. Gefundenes Fressen eben. Schön, dass wir unter uns auch interne Leute kritisch sehen und eher als das Problem mittlerweile. Ich bin gespannt, ob auf der nächsten Mitgliederversammlung tatsächlich irgendwas passiert. Ich wünsche es mir und werde alles unterzeichnen, absegnen, befürworten, was mit der Abwahl eines Werner Gegenbauers zu tun hat. Die paar öffentlichen Auftritte, die ich in den letzten Jahren von diesem Herrn gesehen habe, haben mich schockiert. Der hat fertig. Nicht mal bei so essentiell wichtigen Themen wie ein Stadion für Hertha BSC nimmt man etwas wahr von ihm. Er ist unser Präsident und dennoch hört man auch bei diesem Thema ausschließlich seit Jahren gegenseitige Schuldzuweisungen. Nicht mehr zu ertragen.
Hier stehen für einige User sehr viele inhaltslose Worte, dafür entschuldige ich mich. Besonders für eure Zeit. Aber es waren meine Gedanken, Wünsche und Emotionen zur aktuellen Causa Windhorst und Hertha. Mein Wunsch und mein Credo lautet nur noch:

#GEGENBAUERRAUS !
Lars Windhorst |#952
09.03.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von pipo27

Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob es wirklich klug ist Gegenbauer so einfach abzusägen. LW hat keine Ahnung von dem Geschäft, und dass sagt er sogar selbst.

Nur als Anmerkung unabhaengig von LW. Gegenbauer auch nicht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.03.2022 um 16:35 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#953
09.03.2022 - 16:52 Uhr
Lars Windhorst stellt die Machtfrage bei Hertha BSC
Es ist ja nicht so, dass Hertha BSC im Moment keine Probleme hat. Jetzt droht dem Verein mitten im Abstiegskampf auch noch ein Führungsstreit.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Lars Windhorst |#954
09.03.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von pipo27

Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob es wirklich klug ist Gegenbauer so einfach abzusägen. LW hat keine Ahnung von dem Geschäft, und dass sagt er sogar selbst.

Ich bezweifle das LW selber auf den Präsidenten Thron will. Aber vllt hat er ja einen Kandidaten, der geeignet wäre.

Gegenbauer jedenfalls klebt schon viel zu lange an seinem Stuhl.
Lars Windhorst |#955
09.03.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Donhelli
Lars Windhorst stellt die Machtfrage bei Hertha BSC
Es ist ja nicht so, dass Hertha BSC im Moment keine Probleme hat. Jetzt droht dem Verein mitten im Abstiegskampf auch noch ein Führungsstreit.

Gibt es sonst noch Ideen, wie man noch mehr Oel ins Feuer giessen koennte bei dem Chaos Klub? Wenn schon, denn schon. tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Lars Windhorst |#956
09.03.2022 - 17:53 Uhr
Wenn es stimmen sollte was da gesagt wird und man hat sich intern wirklich so geäußert oder gar in der Doku, dann ist das ehrlich gesagt hochgradig vereinsschädigend und sollte endlich den Dolchstoß für so einige Personen der Geschäftsleitung oder des Präsidiums bedeuten.
Ich verstehe ehrlich auch die Welt nicht mehr. Da kommt jemand und rettet Hertha mit deinem Geld vor dem bankrott und über den macht man sich noch lustig. Sei er wie er will.. aber nur wegen deinem Geld leben wir überhaupt noch bzw spielen überhaupt noch erste Liga. Auch wenn das Geld auch viel negatives gebracht hat, ohne das hätte und Corona sicher den Garaus gemacht.
Ich finde das einfach unerhört.. aber um ehrlich zu sein kann ich die Visage von unserem Präsi auch langsam nicht mehr sehen. Er hat keine Ahnung von nichts und hat praktisch keine Stimme außer wenn’s was zu grummeln gibt.
Lars Windhorst kann gern einen Putschversuch unternehmen, das Recht räume ich ihm ein. Hoffentlich hat er als Gegenkandidaten aber jemanden der sich besser in Fußballgeschäft auskennt als ein Lehmann und charakterlich etwas besser ist als „euer Jürgen“

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Lars Windhorst |#957
09.03.2022 - 18:44 Uhr
Mit der Abwahl von Gegenbauer wäre schon mal ein Schritt zur Besserung getan. Der Mann hat 2 Abstiege in seiner Vita stehen und auch sonst ist seine Präsidentschaft mehr ein Lügenmärchen als alles andere.

Es sieht immer mehr danach aus, dass Gegenbauer einen ***** en gesucht hat, der ihm das Geld gibt seine Misswirtschaft zu kaschieren und ist bei Windhorst fündig geworden.

Aussichtslos wären seine Chancen wohl nicht bei der nächsten Wahl. Gegenbauer ist und bleibt eine Katastrophe für den Verein.

Ich muss echt sagen, dass Dieter Hoeneß damals recht hatte was Werner Gegenbauer angeht.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Lars Windhorst |#958
09.03.2022 - 18:45 Uhr
Zitat von chris_84
Zitat von Toto-BSC

Zitat von pipo27

Ich bezweifle das LW selber auf den Präsidenten Thron will. Aber vllt hat er ja einen Kandidaten, der geeignet wäre.

Man darf gespannt sein wen er nach Klinsmann und Lehmann aus dem Hut zaubert. ugly

Gegenbauer weg? Ja! Aber bitte eine vernünftige Alternative. Keine Puppe von WIndhorst!

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Lars Windhorst |#959
09.03.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von chris_84

Zitat von Toto-BSC

Zitat von pipo27

Man darf gespannt sein wen er nach Klinsmann und Lehmann aus dem Hut zaubert. ugly

Gegenbauer weg? Ja! Aber bitte eine vernünftige Alternative. Keine Puppe von WIndhorst!

Solange durch eine Puppe von LW Hertha am Leben gehalten wird, könnte er auch Chucky da hinsetzen.

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Lars Windhorst |#960
09.03.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von Tropper
Zitat von Nosebear

Zitat von chris_84

Zitat von Toto-BSC

Zitat von pipo27

Solange durch eine Puppe von LW Hertha am Leben gehalten wird, könnte er auch Chucky da hinsetzen.

Watt freu ick mir wenn wir Richtung HSV unter Kühne werden. NICHT.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.