Lars Windhorst
28.11.2019 - 23:49 Uhr
13.03.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von EinfachTim
Quelle: Sport.de
Preetz soll Windhorst zufolge darauf aus gewesen sein, dass der frühere Bundestrainer "sofort aus Los Angeles nach Berlin fliegt und als neuer Trainer einspringt", so der Unternehmer, der sich vom Vorwurf, sich ins sportliche Geschäfts einzumischen, somit distanzierte.
Das war doch jedem halbwegs klar denkenden Menschen klar damals. Dass Preetz darauf kam, lag aber nur daran, dass so ein Trainer durch die Verbindung zu Windhorst und seinem Posten im Dunstkreis von Hertha stand.
Niemand hatte doch damals gedacht, dass Windhorst Klinsmann da installiert hatte. Diese Diskussion bei Twitter da überhaupt… sinnbefreit. Also @EinfachTim, wenn das deine Argumente da in dem Tweet sind, dann bin ich 100% auf deiner Seite und Windhorst bestätigt das ja auch direkt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 13.03.2022 um 17:17 Uhr bearbeitet
13.03.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von EinfachTim
Preetz soll Windhorst zufolge darauf aus gewesen sein, dass der frühere Bundestrainer "sofort aus Los Angeles nach Berlin fliegt und als neuer Trainer einspringt", so der Unternehmer, der sich vom Vorwurf, sich ins sportliche Geschäfts einzumischen, somit distanzierte.
Ungeschriebenes Gesetz: Die Axel Kruse Jugend hat immer Recht!
Und LW soll an einem sonnigen Sonntag-Mittag doch bitte lieber Golfen gehen als abstruse Rechtfertigungen in alten Twitter-Threads zu posten.
13.03.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von hamsalabimbu
Und LW soll an einem sonnigen Sonntag-Mittag doch bitte lieber Golfen gehen als abstruse Rechtfertigungen in alten Twitter-Threads zu posten.
Zitat von EinfachTim

Gleiches kann man zu deinen Kommentaren schreiben nur Golfplatz mit Spielplatz ersetzen!
13.03.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von Bombateng
Das war doch jedem halbwegs klar denkenden Menschen klar damals. Dass Preetz darauf kam, lag aber nur daran, dass so ein Trainer durch die Verbindung zu Windhorst und seinem Posten im Dunstkreis von Hertha stand.
Niemand hatte doch damals gedacht, dass Windhorst Klinsmann da installiert hatte. Diese Diskussion bei Twitter da überhaupt… sinnbefreit. Also @EinfachTim, wenn das deine Argumente da in dem Tweet sind, dann bin ich 100% auf deiner Seite und Windhorst bestätigt das ja auch direkt
Zitat von EinfachTim
Ja, das hat sich tatsächlich aus einem Tweet von mir entwickelt, der jedoch schon knapp einen Monat alt ist, hab mich tatsächlich heute morgen sehr gewundert wie der jetzt plötzlich so "explodieren" konnte.

Ich verstehe die Argumentation auch nicht, von wegen "Glaubst Du Klinsmann wäre ohne Windhorst Trainer geworden?" - nein, vermutlich nicht. Aber das ist ja nichts schlechtes. Wäre die Geschichte mit Klinsmann gutgegangen, dann hätten diejenigen die Frage nie gestellt. Nun ist es schiefgegangen, aber meiner Meinung nach trägt Windhorst dafür nicht die Verantwortung, sondern, die damaligen Verantwortlichen, die es aber ganz ehrlich auch vorher nicht wissen konnten.
Genau aus dem Grund kann ich eigentlich unseren Investor auch verstehen dass er sich zu dem Thema geäußert hat, weil das ist ja eigentlich immer das "Totschlagargument" von mehreren Seiten wenn es zu Diskussionen kommt, bezogen auf den Investor: "Windhorst hat doch selbst sein Geld durch die Installation von Klinsmann verbrannt" - aber nein, offensichtlich war es halt eben nicht so.
Auch wenn es mal wieder nervig ist der Trubel um unseren Verein & Infos nicht unbedingt so an die Öffentlichkeit kommen sollten, haben wir es hier schwarz auf weiß:
Windhorst hat Klinsmann in den AR berufen, ja, jedoch hat er Klinsmann nicht als Trainer befördert und es war nicht einmal sein Willen, sondern zumindest der von Michael Preetz, der ihn darum gebeten hat Klinsmann zu überzeugen.
Ich verstehe das negative Feedback unter seinem Tweet in der Hinsicht, dass es in der aktuellen Situation nicht förderlich ist. Aber im Allgemeinen verstehe ich den ständigen Hass nicht gegen ihn. Ich persönlich war und bin nie ein Fan von Investoren im Fußball, jedoch sollte man sich eingestehen dass sich der Fußball nun (leider) zukünftig weltweit dorthin entwickeln wird. Das wird niemand mehr verhindern können.
Dann haben wir jetzt einen Investor, Lars Windhorst, der 374 Millionen Euro in unseren Verein steckt, OHNE jegliches Mitspracherecht, weil er den Verantwortlichen vertraut hat.
Und ausgerechnet jetzt, wo wir mega in der Sch**** stehen wird derjenige dafür verantwortlich gemacht, der und höchstwahrscheinlich sogar vor einer Insolvenz gerettet hat? Derjenige der uns, nochmal: OHNE MITSPRACHERECHT, Geld gegeben hat?! Ich weiß, er äußert sich häufig in der Öffentlichkeit, aber das Präsidium macht es ja genauso. Und das sind diejenigen, die das Geld verbrannt haben, nicht er.
Ich weiß, wahrscheinlich wird mir hier wieder vorgeworfen dass ich einfach nur ein "Windhorst-Fanboy" und ein "Gegenbauer-Hasser" bin, aber nein, dem ist nicht so. Ich habe mir nur im Verlauf der letzten Jahre zu dem Thema, basierend auf den Beobachtungen, eine Meinung gebildet, die sich von Tag zu Tag bestätigt. Auch wenn beide Seiten natürlich Fehler machen oder gemacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinfachTim am 13.03.2022 um 17:49 Uhr bearbeitet
13.03.2022 - 18:09 Uhr
Ich verstehe das Windhorst-Bashing auch überhaupt nicht. Da rettet er uns vor der Insolvenz, die uns sehr wahrscheinlich ohne ihn durch Corona gedroht hätte, und dann macht man ihn zum Sündenbock für die sportliche Misere, für die er überhaupt nichts kann. MMn wird der Einfluss der öffentlichen Kommentare von vielen auch deutlich überbewertet. Die öffentlichen Diskussion ist für den sportlichen Bereich mal sowas von irrelevant. Das interessiert vielleicht die Medien, aber die Spieler kümmert das auf dem Platz wahrscheinlich null. Als Sportler versucht man immer sein bestes zu geben und zu gewinnen. Da ist die öffentlichen Diskussion zwischen Investor und Präsidium/Fans komplett egal.
13.03.2022 - 19:33 Uhr
Ich sehe das recht nüchtern. Windhorst ist in einer Art Schock, weil er realisiert mir welcher dilettantischen Art sein Geld verbrannt wurde. Deshalb muss er sich aber nicht ständig öffentlich so äußern. Das ist unklug aber emotional jedenfalls nachvollziehbar. Ich wäre auch ziemlich entsetzt.
Auf der anderen Seite sollte er hier langsam abschreiben. Diese Projekt hat gezeigt, dass man einem schlecht strukturierten Verein niemals so viel Geld in die Hand geben darf. Geld schießt keine Tore trifft es hier ins Mark. Das hätte Windhorst erkennen müssen. Verstehe auch hier seine Berater nicht ganz. Eventuell hatte er keine.
Am Ende steht er mit einem dicken Minus und einem noch dickeren Imageschaden da. Und der Club halt da wo er sowieso irgendwann gelandet wäre (jedenfalls mir diesem Präsidium) - in der Versenkung.
Auf der anderen Seite sollte er hier langsam abschreiben. Diese Projekt hat gezeigt, dass man einem schlecht strukturierten Verein niemals so viel Geld in die Hand geben darf. Geld schießt keine Tore trifft es hier ins Mark. Das hätte Windhorst erkennen müssen. Verstehe auch hier seine Berater nicht ganz. Eventuell hatte er keine.
Am Ende steht er mit einem dicken Minus und einem noch dickeren Imageschaden da. Und der Club halt da wo er sowieso irgendwann gelandet wäre (jedenfalls mir diesem Präsidium) - in der Versenkung.
13.03.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von Price
Ich sehe das recht nüchtern. Windhorst ist in einer Art Schock, weil er realisiert mir welcher dilettantischen Art sein Geld verbrannt wurde. Deshalb muss er sich aber nicht ständig öffentlich so äußern. Das ist unklug aber emotional jedenfalls nachvollziehbar. Ich wäre auch ziemlich entsetzt.
Ich denke tatsächlich, dass er diese Reaktionen und auch Interviews ganz bewusst einsetzt. Zumindest dann wenn es einen Plan zur Abwahl von Gegenbauer geben sollte. Denn dann muss LW hier zumindest solche Unklarheiten ausräumen und zeigen, dass die Führungsetage eben daran schuld war und nicht LW.
Ich verstehe dass er das macht und finde es auch völlig in Ordnung, so wie mit ihm und „seinem“ Geld eben umgegangen wurde.
13.03.2022 - 20:25 Uhr
Ich bin gespannt, was er im Mai probieren wird. Es ist aber davon auszugehen, dass er Gegenbauer angehen und ggf. einen Gegenkandidaten stellen wird.
Er will sein Investment verteidigen und das geht im Grunde nur noch mit weiterer Kohle - so paradox das klingt. Entweder er schreibt es ab und versucht die Anteile mit Verlust zu verkaufen (da er aber fremdes Geld in Form von Eigenkapitaldarlehen /-Investments verwaltet wird das schwer hinnehmbar) oder versucht sein Investment zu verteidigen - dann nur mit mehr Kohle. Diese Kohle wird er aber nur investieren, wenn es ganz weit oben neue Gesichter gibt.
So oder so - es bleibt spannend.
Er will sein Investment verteidigen und das geht im Grunde nur noch mit weiterer Kohle - so paradox das klingt. Entweder er schreibt es ab und versucht die Anteile mit Verlust zu verkaufen (da er aber fremdes Geld in Form von Eigenkapitaldarlehen /-Investments verwaltet wird das schwer hinnehmbar) oder versucht sein Investment zu verteidigen - dann nur mit mehr Kohle. Diese Kohle wird er aber nur investieren, wenn es ganz weit oben neue Gesichter gibt.
So oder so - es bleibt spannend.
14.03.2022 - 11:43 Uhr
P.s.:
Neues von LW
:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/03/hertha-bsc-investor-lars-windhorst-fuhlt-sich-von-fanklub-provoziert
Neues von LW
: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/03/hertha-bsc-investor-lars-windhorst-fuhlt-sich-von-fanklub-provoziert
14.03.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von Like_SCF
P.s.:
Neues von LW
:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/03/hertha-bsc-investor-lars-windhorst-fuhlt-sich-von-fanklub-provoziert
P.s.:
Neues von LW
: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/03/hertha-bsc-investor-lars-windhorst-fuhlt-sich-von-fanklub-provoziert
Die scheinen ja zumindest einen Nerv getroffen zu haben. Natürlich ist Windhorst nicht alleine für die Installation Klinsmanns verantwortlich gewesen, aber jede Beteiligung daran abzustreiten, entspricht eben auch nicht der Wahrheit. Einen guten Verantwortlichen zeichnet aus, dass er für seine Taten gerade steht, egal ob sie erfolgreich sind oder nicht. Da bekleckern sich weder Windhorst noch die aktuelle Geschäftsleitung mit Ruhm. Mir fehlt hier allenthalben die Fehlerkultur und ein konstruktiver Umgang mit Kritik.
Deshalb wünsche ich mir Windhorst auch auf gar keinen Fall in einer verantwortlichen Position im Verein: Seine Fehlerkultur ist genauso mangelhaft, wie seine Menschenkenntnis, seine Kommunikationsfähigkeit und sein sportlicher Sachverstand.
Wer Gegenbauer mit Windhorst ersetzen will, der führt den Verein vom Regen in die Traufe. Ich glaube, es bräuchte einen echten Gegenpart zu Bobic im Präsidium, der integer und vom Fach ist. Eine Person, die mit Bobic diskutiert, streitet, kritisiert und an der er wachsen kann. Im Nachhinein ist es doppelt bedauerlich, dass Carsten Schmidt den Verein verlassen hat. Er wäre jemand gewesen, dem ich diese Rolle zugetraut hätte.
Ich hätte auch mit Felix Magath in dieser Rolle weit besser leben können, als jetzt mit der Funktion als Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 14.03.2022 um 13:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.