Lars Windhorst
28.11.2019 - 23:49 Uhr
19.02.2022 - 21:39 Uhr
Zitat von DonRoxy
Sehe ich ja genau so. Nur bedeutet Leute mit Kompetenz zu holen, nicht Lehmann und Klinsmann einzusetzen.
Zitat von Der-Neue
Um deine Antwort kurz und knapp zu kommentieren: ich bin da ganz anderer Meinung!
Wenn ich als Investor Menschen meines Vertrauens, in die mir zustehenden Positionen einsetze, dann hole ich mir Kompetenz mit Leuten denen ich zutraue in meinem Interesse zu handeln. Klüngelei ist etwas ganz anderes!
Um deine Antwort kurz und knapp zu kommentieren: ich bin da ganz anderer Meinung!
Wenn ich als Investor Menschen meines Vertrauens, in die mir zustehenden Positionen einsetze, dann hole ich mir Kompetenz mit Leuten denen ich zutraue in meinem Interesse zu handeln. Klüngelei ist etwas ganz anderes!
Sehe ich ja genau so. Nur bedeutet Leute mit Kompetenz zu holen, nicht Lehmann und Klinsmann einzusetzen.
Das ist deine Meinung aber unabhängig vom Sympathiefaktor haben die beiden jeweils mehr Kompetenz im kleinen Finger als wir hier alle zusammen!
19.02.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von Der-Neue
Das ist deine Meinung aber unabhängig vom Sympathiefaktor haben die beiden jeweils mehr Kompetenz im kleinen Finger als wir hier alle zusammen!

Ich habe auch nicht gesagt, ich sei kompetenter
Und Klinsmanns Bilanz als Vereinstrainer beim FC Bayern und sein kurzes Wirken bei Hertha sprechen wirklich nicht für ihn. Und das kann man meiner Meinung nach ohne größere Kompetenz bewerten
Dass Klinsmann aber nicht frei von Kompetenz ist, sieht man ja auch an den Tagebüchern. Die Promblembeschreibungen sind ja korrekt, nur hat man ja deutlich gesehen, dass er nicht derjenige sein sollte, der sie zu beheben versucht.
Da muss sich Windhorst finde ich den Schuh schon auch selbst anziehen, dass Klinsmann da ordentlich verbrannte Erde (und Kohle) hinterlassen hat. Die Berufung von Lehmann zeigt auch schon ganz gut auf, dass es nicht unbedingt um Kompetenz ging, sondern eher um medienwirksame Maßnahmen. Aber man kann ihm da natürlich keineswegs die gesamte Schuld in die Schuhe schieben, schließlich hat niemand Preetz und Gegenbauer gezwungen Klinsmann zu holen und seine kostspieligen Wünsche umzusetzen.
20.02.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von DonRoxy
Und Klinsmanns Bilanz als Vereinstrainer beim FC Bayern und sein kurzes Wirken bei Hertha sprechen wirklich nicht für ihn. Und das kann man meiner Meinung nach ohne größere Kompetenz bewerten
Dass Klinsmann aber nicht frei von Kompetenz ist, sieht man ja auch an den Tagebüchern. Die Promblembeschreibungen sind ja korrekt, nur hat man ja deutlich gesehen, dass er nicht derjenige sein sollte, der sie zu beheben versucht.
Da muss sich Windhorst finde ich den Schuh schon auch selbst anziehen, dass Klinsmann da ordentlich verbrannte Erde (und Kohle) hinterlassen hat. Die Berufung von Lehmann zeigt auch schon ganz gut auf, dass es nicht unbedingt um Kompetenz ging, sondern eher um medienwirksame Maßnahmen. Aber man kann ihm da natürlich keineswegs die gesamte Schuld in die Schuhe schieben, schließlich hat niemand Preetz und Gegenbauer gezwungen Klinsmann zu holen und seine kostspieligen Wünsche umzusetzen.
Zitat von Der-Neue

Da ließe sich nun trefflich viele Stunden drüber diskutieren! Wie gut war der Ansatz Klinsmann und später Lehmann in den Aufsichtsrat zu holen. Aber das ist sein gutes Recht sich solche prominenten Fachmänner ins Boot zu holen. Kompetenz und Medienwirksamkeit. Das ist im Ansatz nicht verkehrt.
Als Trainer hat Windhorst den Jürgen ja nicht eingesetzt. Da hat er gar nicht die Möglichkeit zu, betont der Präsident ja selbst bei jeder Gelegenheit.
Lehmann ist an seiner dummen SMS gescheitert und nicht an fachlichen Verfehlungen, aufgrund mangelnder Kompetenz.
20.02.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von Der-Neue
Da ließe sich nun trefflich viele Stunden drüber diskutieren! Wie gut war der Ansatz Klinsmann und später Lehmann in den Aufsichtsrat zu holen. Aber das ist sein gutes Recht sich solche prominenten Fachmänner ins Boot zu holen. Kompetenz und Medienwirksamkeit. Das ist im Ansatz nicht verkehrt.
Als Trainer hat Windhorst den Jürgen ja nicht eingesetzt. Da hat er gar nicht die Möglichkeit zu, betont der Präsident ja selbst bei jeder Gelegenheit.
Lehmann ist an seiner dummen SMS gescheitert und nicht an fachlichen Verfehlungen, aufgrund mangelnder Kompetenz.
Zitat von DonRoxy
Zitat von Der-Neue

Man kann über Klinsmann und Lehmann glaube ich sagen was man will. Aber das sie ein Grundverständnis und Erfahrung vom Fussball haben kann wohl niemand abstreiten.
Ich fand beide schon als Spieler mega unsympathisch. Und Klinsmann halte ich dafür auch noch für einen Wichtigtuer und Deppen! Aber Situationen erkennen und durch deren weltweite Kontakte Vorteile für hertha erarbeiten, hätte ich beiden zugetraut.
20.02.2022 - 11:15 Uhr
Die Diskussionum Lehmann und Klinsmann kann man lange führen, Fakt ist, dass Windhorst seine Spezies in den Verein gebracht hat und das nicht sehr erfolgreich. Bobic bringt jetzt seine Spezies in den Verein, bisher auch nicht erfolgreich, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Die Zusammenarbeit Gegenbauer - Preetz - Dardai hat in den Jahren nach dem 2. Abstieg und Wiederaufstieg mit mäßigem Erfolg geklappt, es fehlte der Schritt in die internationalen Höhen und finanziell lief es eher bescheiden.
Wenn sich jetzt einer hinstellt und von Klüngel redet, da sitzt er (alle) in dem berühmten Glashaus. Alle haben zu dieser Situation ihren Teil beigetragen und alle gemeinsam müssen sich bemühen den Karren wieder flott zu kriegen. Die Hautlast trägt jetzt die Mannschaft und mit ihr der Trainer. Sportlich müssen wir den Grundstein legen zu einer neuen Stabilität, ein erneuter Abstieg reißt finanziell wieder tiefe Löcher und ob eine Runderneuerung über die 2. Liga möglich/erfolgreich ist darf nach den Erfahrungen des HSV und anderer Traditionsvereine eher bezweifelt werden.
Windhorst sollte intern diskutieren (Was ist mit dem Projekt "Gold Else"?) und mitwirken, er kann doch auch wieder Vertraute in den Aufsichtsrat holen (oder hat er seine Posten inzwischen besetzt ?). Mit öffentlichen Rundumschlägen erreicht man in der jetzigen Situation eher das Gegenteil vom Gewollten.
Die Zusammenarbeit Gegenbauer - Preetz - Dardai hat in den Jahren nach dem 2. Abstieg und Wiederaufstieg mit mäßigem Erfolg geklappt, es fehlte der Schritt in die internationalen Höhen und finanziell lief es eher bescheiden.
Wenn sich jetzt einer hinstellt und von Klüngel redet, da sitzt er (alle) in dem berühmten Glashaus. Alle haben zu dieser Situation ihren Teil beigetragen und alle gemeinsam müssen sich bemühen den Karren wieder flott zu kriegen. Die Hautlast trägt jetzt die Mannschaft und mit ihr der Trainer. Sportlich müssen wir den Grundstein legen zu einer neuen Stabilität, ein erneuter Abstieg reißt finanziell wieder tiefe Löcher und ob eine Runderneuerung über die 2. Liga möglich/erfolgreich ist darf nach den Erfahrungen des HSV und anderer Traditionsvereine eher bezweifelt werden.
Windhorst sollte intern diskutieren (Was ist mit dem Projekt "Gold Else"?) und mitwirken, er kann doch auch wieder Vertraute in den Aufsichtsrat holen (oder hat er seine Posten inzwischen besetzt ?). Mit öffentlichen Rundumschlägen erreicht man in der jetzigen Situation eher das Gegenteil vom Gewollten.
20.02.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von Berlin71
Die Diskussionum Lehmann und Klinsmann kann man lange führen, Fakt ist, dass Windhorst seine Spezies in den Verein gebracht hat und das nicht sehr erfolgreich. Bobic bringt jetzt seine Spezies in den Verein, bisher auch nicht erfolgreich, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Das kann man aber nicht miteinander vergleichen.
Windhorst hat seine Leute in ein Aufsichtsgremium geholt, welches auf Grund der Rechtsform der KGaA keinerlei Mitspracherecht hat, während Bobic (richtigerweise) operative Posten im Club besetzt.
Ich will hier bei Bobic aber noch nicht von Klüngelei sprechen, es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, Vertraute ins Boot zu holen, wenn man überzeugt ist, dass diese die jeweiligen Besten für einen Job sind.
Zur Klüngelei wird es erst dann, wenn Leute Positionen bekommen oder behalten dürfen, obwohl es offensichtlich bessere verfügbare Kandidaten gibt.
Unter Preetz scheinen einige Mitarbeiter hier eine schützende Hand über sich gehabt zu haben, obwohl ihre Leistungen mangelhaft waren (Stichwort Scouting/Kaderplanung), sollte sich das unter Bobic wiederholen, dann kann man zurecht von Klüngelei sprechen.
Zitat von Berlin71
Die Frage ist eben, inwieweit seine interne Beteiligung an Diskussionen überhaupt erwünscht ist.
Es entsteht immer wieder der Eindruck, dass man von Seiten Präsidium/Geschäftsführung kein Interesse an einem konstruktiven Austausch hat, auch wenn man das natürlich nach Außen anders kommuniziert.
Gegenbauer wird ja nicht müde zu betonen, dass Windhorst lediglich über Hertha spricht, was formal auch absolut richtig ist, aber bei mir entsteht da nicht der Eindruck eines konstruktiven Zusammenarbeitens.
Und wenn Hertha das Miteinander ablehnt, ist Windhorst halt ziemlich auf verlorenem Posten. Der Aufsichtsrat (btw: ja, seine Plätze sind alle besetzt, namentlich mit Kindler, Malak, Kofler und Werlen) hat wie schon erwähnt kein Mitspracherecht, sein Platz im Beirat bringt ihm auch nicht viel, da die anderen Plätze von den Präsidiumsmitgliedern besetzt sind.
Und sein vielleicht letzter Joker, dass Hertha weitere Gelder von ihm erbittet und er diese dann an Bedingungen knüpft, ist aktuell auch nicht spielbar.
Erstens weil er selbst gerade nicht sehr liquide zu sein scheint und zweitens weil Hertha nach den Meldungen der letzten Monaten und den eigenen Erfahrungen mit Zahlungsverzögerungen sich wohl erstmal nicht auf Tennor in Sachen Liquiditätsbeschaffung verlässt (was ich grundsätzlich begrüße und richtig finde).
Von daher bleibt ihm im Endeffekt nur die Option über die Medien etwas Druck aufzubauen und ich finde, das ist auch sein gutes Recht. Soll er schweigen bis man wirklich abgestiegen ist und die finanzielle Lage noch kritischer aussieht? Irgendwann muss man auch mal öffentlich Tacheles reden und Dinge, die hier offenbar schieflaufen, klar ansprechen.
20.02.2022 - 13:39 Uhr
Aha, man muß jetzt also Mitleid mit Windhorst haben weil er nicht gehört wird. Der Arme. Dann kann er ja einen öffentlichen Schaukampf ausfechten. Ich würde eher eine therapeutische Sitzung empfehlen.
20.02.2022 - 13:40 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
In München wird über Krieg und Frieden in der Ukraine gestritten, während 30 Männer bei einem Business-Lunch keine allzu gute Figur machen: Ein Foto dieses Mittagsbanketts sorgt bei Twitter für Aufruhr. Vor allem kommentieren die Nutzer, was auf dem Bild fehlt: Frauen und Masken.
Ist das auf dem Foto, ganz vorn rechts unter dem TV nicht unser windiger Lars??? Kann es leider nicht rausfinden.
Respekt wenn er dem Business Dinner der MSC beiwohnen darf - mal abgesehen von der Kritik an der Frauenquote bei diesem Event.
Wenn er das ist, kann man nur sagen Respekt dort dabei zu sein - und es erklärt auch, das er in einer ganz anderen Welt lebt, als unser Präsident.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 20.02.2022 um 13:43 Uhr bearbeitet
20.02.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von NOMHertha
Kann es leider nicht rausfinden.
In München wird über Krieg und Frieden in der Ukraine gestritten, während 30 Männer bei einem Business-Lunch keine allzu gute Figur machen: Ein Foto dieses Mittagsbanketts sorgt bei Twitter für Aufruhr. Vor allem kommentieren die Nutzer, was auf dem Bild fehlt: Frauen und Masken.
Ist das auf dem Foto, ganz vorn rechts unter dem TV nicht unser windiger Lars??? Kann es leider nicht rausfinden.
Für mich sieht es auch so aus, als ob er das ist. Respekt…
20.02.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von NOMHertha
Kann es leider nicht rausfinden.
Ja, ist er. Wenn man auf die Lupe klickt, dann erkennt man ihn deutlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.