Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#631
11.09.2021 - 11:56 Uhr
Na zumindest die hier viel geäußerte Theorie, dass Bobic gezwungen war die gesamte Offensive zu verkaufen und nur kränkelnde Altstar oder unbewiesene Talente zu verpflichten dürfte sich damit erledigt haben.
Anscheinend wäre Windhorst ja unter Umständen bereit gewesen nochmal nachzulegen.
Lars Windhorst |#632
11.09.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Greg41
Na zumindest die hier viel geäußerte Theorie, dass Bobic gezwungen war die gesamte Offensive zu verkaufen und nur kränkelnde Altstar oder unbewiesene Talente zu verpflichten dürfte sich damit erledigt haben.
Anscheinend wäre Windhorst ja unter Umständen bereit gewesen nochmal nachzulegen.

Naja, bisher hat er immer Anteile gekauft...

Auch hier ist irgendwann ein Ende der Fahnenstange erreicht und auch der Verein muss bereit sein, diese Anteile an Tennor abzugeben.

Er macht ja wohl hiermit ein öffentliches Angebot in diese Richtung.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Lars Windhorst |#633
11.09.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von Herthaloer
Zitat von vanscap

Zitat von PhilThePower

Zitat von pipo27

Zitat von Marv_bsc

Zitat von Panik1892

Zitat von Cunning-fox

Lars die Nummer ist einfach. Pumpe 1 Milliarde in den Verein, ohne das das öffentlich wird. Dann werden wir spätestens in 2 Jahren deutscher Meister...

Eine Milliarde?? Das soll reichen? Die verpufft genauso wirkungslos, wie die ersten 375 Millionen. Man sieht doch, wie wir das Geld sinnlos verbrennen. Das Windhorst Projekt ist schon jetzt gescheitert, wenn man ehrlich ist.

Da bin ich anderer Meinung, wo hat denn Bobic in seinen 3 Monaten Geld verbrannt?

Wenn jetzt nochmal Geld reinkommen würde, hätten wir einen Manager der damit auch was anzufangen weiß.

Gewagte These nach dieser Transferperiode...

Ach ja.Kann er das?
Woher beziehst du dein Wissen?
Bis jetzt hab ich noch nix bemerkt davon.

Naja, zumindest wurden von dem Geld aus den Verkäufen von Haller, Rebic und Jovic Spieler geholt, die eine homogene Mannschaft gebildet haben. Silva, Hinteregger, Sow, Trapp, Rode und Durm wurden wichtige Stammspieler. Dost, Kohr, Ilsanker und Zalazar waren auch keine Flops. Dazu ein Transferplus von fast 40 Millionen.

Also zumindest ist davon auszugehen, dass Bobic mit dem Geld keine 25 Millionen Transfers wie Tousart und Piatek raushaut, sondern weiter im Bereich 5-15 Millionen bleibt. Er hat generell nur für Haller mehr als 10 Millionen ausgeben und da war man zurecht sehr überzeugt vom Spieler.

Und was hat die Geschichte mit Frankfurt mit uns zu tun?
Er hat hier mehr Geld zur Verfügung, speziell auch durch Abgänge jetzt mehr Geld, oder zumindest etwas Geld gehabt um Spieler zu verpflichten die uns weiterhelfen.
Daraus wurde aber nichts. Stattdessen haben wir unsere komplette offensive verscherbelt.

Wie kannst du davon ausgehen, dass er mit 50-100 Mio. mehr dann Spieler holen wird, die uns sportlich weiterhelfen?

1. Hast du gefragt woher man das wissen nimmt, dass Bobic mit mehr Geld umgehen kann. Ich habe dir ein Beispiel geliefert, in dem er dies bewiesen hat.

2. Scheinbar kannst du in die Zukunft sehen, denn aktuell ist für mich nicht klar, ob er hier im Sommer mehr Geld zur Verfügung hätte. Genauso wenig ist klar, dass die verpflichteten Spieler Hertha nicht weiterhelfen, schließlich haben Maolida, Christensen und Ekkelenkamp noch keine Möglichkeit gehabt ihr Können zu zeigen, Serdar ist wohl für jeden ersichtlich eine Verstärkung und bei Richter, so wie Jovetic und Belfodil sollte man dies auch nicht ausschließen. Einzig Boateng sehe ich als kritisch, aber da waren sportliche Beweggründe wohl eher zweitrangig.

Ich würde mir manchmal wünschen, dass die Leute etwas mehr die Füße stillhalten würden. Aber dafür ist fussball wohl ein zu emotionaler Sport.

Hat aber wahrscheinlich nichts mehr mit dem guten Herr Windhorst zu tun. Ich denke, er weiß genau dass man Erfolg kaufen kann. Mit Bobic ist jetzt ein ambitionierter Mann auf einer Schlüsselposition gesetzt. Ich denke, Windhorst und er denken ähnlich und wenn Dardai da beispielsweise nicht mitzieht, ist er sehr schnell weg vom Fenster.
Lars Windhorst |#634
11.09.2021 - 12:50 Uhr
Seit Jahrzehnten hat man sich gewünscht so einen Investor für die Hertha zu gewinnen. Jetzt ist er zur Stelle und es wurde reichlich Geld verpulvert. Es u in St. zu hoffen das aus diesen Fehlern gelernt wurde und ab jetzt vernünftig und Weitsicht gehandelt wird. Das wird dann auch erfolgreich sein. Wünsche ich mir für Hertha, Berlin und besonders für mich, Langsam genug gelitten.zwinker
Lars Windhorst |#635
11.09.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von vanscap
Ich denke, er weiß genau dass man Erfolg kaufen kann.

Er weiß, dass man Erfolg kaufen kann?
In der PL wissen das 20. Und nur zwei bis drei von denen gelingt das auch. Und die sind eine andere Kategorie als Tennor (bei allem Respekt vor deren Ressourcen).

Und wenn ich mir die Umsätze der BL-Vereine anschaue... aber lassen wir das. Die Bewertung von Investitionen ohne dahinter stehende Konzeptbetrachtungen sind eh müßig.

RB hatte ein funktionierendes Konzept.
Hertha? Na, mal sehen...

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Lars Windhorst |#636
11.09.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von vanscap

In der PL wissen das 20. Und nur zwei bis drei von denen gelingt das auch. Und die sind eine andere Kategorie als Tennor (bei allem Respekt vor deren Ressourcen).

Und wenn ich mir die Umsätze der BL-Vereine anschaue... aber lassen wir das. Die Bewertung von Investitionen ohne dahinter stehende Konzeptbetrachtungen sind eh müßig.

Hertha? Na, mal sehen...

Wer weiß vielleicht kaufen wir von Gladbach ein paar Spieler.

Ok Spaß bei Seite.

Niemand weiß wo uns das hinführen wird,
erstmal ist wichtig punkte zu holen Das ist unsre größere sorge, im Moment als uns mit Geld zu beschäftigen was wir momentan nicht ausgeben können.

•     •     •

Nur Leistung Auf Dem Platz, lässt Kritiker verstummen!!!
Lars Windhorst |#637
11.09.2021 - 13:24 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von vanscap

Wenn alle Geld haben, ist das Geld nichts mehr wert. Die Investitionen, die Hertha in den Kader getätigt hat, waren Peanuts, im internationalen Vergleich. Natürlich kann man sich Erfolg kaufen, wir hatten schließlich in den letzten 3 Jahre 2 rein englische CL-Finals, weil dort das Geld vorhanden ist. Bayern München wird jedes Jahr Meister, weil man es sich leisten kann Spielern Jahresgehälter im Bereich 20 Millionen und mehr zu zahlen. PSG wurde in den letzten 10 Jahren 8 Mal französischer Meister, weil Geld Erfolg garantiert. Wolfsburg hat sich wieder in den CL-Plätzen etabliert, weil man in der Corona-Zeit Geld in die Hand nehmen konnte.

Nur weil es Ausnahmen gibt, bei denen es aus verschiedenen Gründen (Investitionsvolumen, Inkompetenz in der Führungsriege) nicht geklappt hat, heißt es nicht, dass es nicht grundsätzlich stimmt. Ich hätte einem Preetz auch zugetraut, hier eine CL-Mannschaft aufzustellen, wenn eine Milliarde in den Klub gepumpt worden wäre.

Wenn Windhorst hier weiter in dem Ausmaß investieren möchte, wie er es bisher getan hat, dann wird auch Hertha auf Dauer interessant für erfolgreiche Trainer und Spieler. Preetz hat den Fehler gemacht (wohlwollend ausgedrückt) den biederen Bundesligadurchschnitt auf der absoluten Schlüsselposition zu verpflichten. Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia. Mit denen gewinnst du nichts. Auch Dardai ist ein biederer Trainer, der bisher vor allem Durchschnitt vorzuweisen hat.
Lars Windhorst |#638
11.09.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von rossini

Zitat von vanscap

Wenn alle Geld haben, ist das Geld nichts mehr wert. Die Investitionen, die Hertha in den Kader getätigt hat, waren Peanuts, im internationalen Vergleich. Natürlich kann man sich Erfolg kaufen, wir hatten schließlich in den letzten 3 Jahre 2 rein englische CL-Finals, weil dort das Geld vorhanden ist. Bayern München wird jedes Jahr Meister, weil man es sich leisten kann Spielern Jahresgehälter im Bereich 20 Millionen und mehr zu zahlen. PSG wurde in den letzten 10 Jahren 8 Mal französischer Meister, weil Geld Erfolg garantiert. Wolfsburg hat sich wieder in den CL-Plätzen etabliert, weil man in der Corona-Zeit Geld in die Hand nehmen konnte.

Nur weil es Ausnahmen gibt, bei denen es aus verschiedenen Gründen (Investitionsvolumen, Inkompetenz in der Führungsriege) nicht geklappt hat, heißt es nicht, dass es nicht grundsätzlich stimmt. Ich hätte einem Preetz auch zugetraut, hier eine CL-Mannschaft aufzustellen, wenn eine Milliarde in den Klub gepumpt worden wäre.

Wenn Windhorst hier weiter in dem Ausmaß investieren möchte, wie er es bisher getan hat, dann wird auch Hertha auf Dauer interessant für erfolgreiche Trainer und Spieler. Preetz hat den Fehler gemacht (wohlwollend ausgedrückt) den biederen Bundesligadurchschnitt auf der absoluten Schlüsselposition zu verpflichten. Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia. Mit denen gewinnst du nichts. Auch Dardai ist ein biederer Trainer, der bisher vor allem Durchschnitt vorzuweisen hat.

Hast du vollkommen Recht daumen-hoch

+1
Lars Windhorst |#639
11.09.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von BerlinAngel
Zitat von rossini

Zitat von vanscap

Hertha? Na, mal sehen...

Wer weiß vielleicht kaufen wir von Gladbach ein paar Spieler.

Ok Spaß bei Seite.

Niemand weiß wo uns das hinführen wird,
erstmal ist wichtig punkte zu holen Das ist unsre größere sorge, im Moment als uns mit Geld zu beschäftigen was wir momentan nicht ausgeben können.

Ach, wir hatten ja ein paar im Bereich 20-40 Millionen im Angebot... keine Ahnung, warum Ihr da nicht zugeschlagen habt... zwinker
Mit dem Geld hätten wir gut etwas anfangen können.

Im Ernst: sicherlich fehlt Euch auch etwas Qualität im Kader - keine Frage. Geschwindigkeit auf dem Rasen wird immer wichtiger, gepaart mit Robustheit nur noch sehr teuer zu bezahlen.
Aber noch wichtiger ist ein funktionierender Plan für einen Kader.... und da verlassen wir dann entgültig den Thread. Denn der Investor sollte diesen nicht vorgeben - sondern der sportliche Leiter IM ZUSAMMENSPIEL mit seinem Trainer. Aber wir wissen sicherlich alle, dass Dardai nicht die Bedingung für "seinen" Trainer erfüllt. Er ist halt der aktuelle Trainer.
Gerade deswegen ist das Formulieren von Ansprüchen seitens des Investors in der aktuellen Situation kontraproduktiv. Keiner will doch während der Saison die Pferde wechseln müssen, wenn der Trainer-Markt mit den Kohlfelds, Baums und Tedescos dieser Welt gefüllt ist. "Sportliche Stabilität" und "Ruhe im Umfeld" sind die Notwendigkeiten dieser Saison. Alles andere ist kontraproduktiv. Und vor dem vierten Spieltag ist noch nicht der Zeitpunkt, die "Sportliche Stabilität" abschließend zu bewerten und "übereinander herzufallen" (überspritzt formuliert).

Aber wenn ein Investor über einen Trainer spricht, dann stimmt irgendwas nicht.

•     •     •

Lars Windhorst |#640
11.09.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Herthaloer

Zitat von vanscap

Zitat von PhilThePower

Zitat von pipo27

Zitat von Marv_bsc

Zitat von Panik1892

Zitat von Cunning-fox

Lars die Nummer ist einfach. Pumpe 1 Milliarde in den Verein, ohne das das öffentlich wird. Dann werden wir spätestens in 2 Jahren deutscher Meister...

Eine Milliarde?? Das soll reichen? Die verpufft genauso wirkungslos, wie die ersten 375 Millionen. Man sieht doch, wie wir das Geld sinnlos verbrennen. Das Windhorst Projekt ist schon jetzt gescheitert, wenn man ehrlich ist.

Da bin ich anderer Meinung, wo hat denn Bobic in seinen 3 Monaten Geld verbrannt?

Wenn jetzt nochmal Geld reinkommen würde, hätten wir einen Manager der damit auch was anzufangen weiß.

Gewagte These nach dieser Transferperiode...

Ach ja.Kann er das?
Woher beziehst du dein Wissen?
Bis jetzt hab ich noch nix bemerkt davon.

Naja, zumindest wurden von dem Geld aus den Verkäufen von Haller, Rebic und Jovic Spieler geholt, die eine homogene Mannschaft gebildet haben. Silva, Hinteregger, Sow, Trapp, Rode und Durm wurden wichtige Stammspieler. Dost, Kohr, Ilsanker und Zalazar waren auch keine Flops. Dazu ein Transferplus von fast 40 Millionen.

Also zumindest ist davon auszugehen, dass Bobic mit dem Geld keine 25 Millionen Transfers wie Tousart und Piatek raushaut, sondern weiter im Bereich 5-15 Millionen bleibt. Er hat generell nur für Haller mehr als 10 Millionen ausgeben und da war man zurecht sehr überzeugt vom Spieler.

Und was hat die Geschichte mit Frankfurt mit uns zu tun?
Er hat hier mehr Geld zur Verfügung, speziell auch durch Abgänge jetzt mehr Geld, oder zumindest etwas Geld gehabt um Spieler zu verpflichten die uns weiterhelfen.
Daraus wurde aber nichts. Stattdessen haben wir unsere komplette offensive verscherbelt.

Wie kannst du davon ausgehen, dass er mit 50-100 Mio. mehr dann Spieler holen wird, die uns sportlich weiterhelfen?

1. Hast du gefragt woher man das wissen nimmt, dass Bobic mit mehr Geld umgehen kann. Ich habe dir ein Beispiel geliefert, in dem er dies bewiesen hat.

2. Scheinbar kannst du in die Zukunft sehen, denn aktuell ist für mich nicht klar, ob er hier im Sommer mehr Geld zur Verfügung hätte. Genauso wenig ist klar, dass die verpflichteten Spieler Hertha nicht weiterhelfen, schließlich haben Maolida, Christensen und Ekkelenkamp noch keine Möglichkeit gehabt ihr Können zu zeigen, Serdar ist wohl für jeden ersichtlich eine Verstärkung und bei Richter, so wie Jovetic und Belfodil sollte man dies auch nicht ausschließen. Einzig Boateng sehe ich als kritisch, aber da waren sportliche Beweggründe wohl eher zweitrangig.

Ich würde mir manchmal wünschen, dass die Leute etwas mehr die Füße stillhalten würden. Aber dafür ist fussball wohl ein zu emotionaler Sport.

Hat aber wahrscheinlich nichts mehr mit dem guten Herr Windhorst zu tun. Ich denke, er weiß genau dass man Erfolg kaufen kann. Mit Bobic ist jetzt ein ambitionierter Mann auf einer Schlüsselposition gesetzt. Ich denke, Windhorst und er denken ähnlich und wenn Dardai da beispielsweise nicht mitzieht, ist er sehr schnell weg vom Fenster.

Du vergleichst Bobic mit seinen Arbeiten in Frankfurt, weißt aber nicht mal, ob es alleine sein Verdienst war, dass die Spieler die Frankfurt verpflichtet hat und die dann auch eingeschlagen sind.

Ich finde deinen Optimismus wirklich bemerkenswert und dazu bin ich selbst immer jemand der Neuzugängen immer eine faire Chance gibt, um sich zu beweisen, allerdings ist unser Kader sowas von viel zu dünn besetzt und wenn 2-3 Spieler sich verletzen, was bisher jedes Jahr eines unserer Probleme war, dann sind wir nicht besser als die beiden Aufsteiger aufgestellt.

Und wenn du deine komplette Offensive hergibst und dazu noch deine 2-3 besten Spieler im Kader, dann kannst du das ohne Ersatz nicht kompensieren.

Also mal abwarten, falls wir aber absteigen werden, dann kannst du Bobic nicht mehr in Schutz nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.