Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#651
12.09.2021 - 12:19 Uhr
Zitat von Donhelli
Immer wieder Unruhe bei Hertha BSC
Hertha muss rasch die Kurve kriegen - Investor Lars Windhorst übt Kritik
Die Berliner spielen nun nacheinander gegen die zwei Aufsteiger. Schon im Vorfeld wächst der Druck durch Aussagen von Lars Windhorst. (...) Am Abend erschien dann ein Interview mit Investor Lars Windhorst. In der „Süddeutschen Zeitung“ sagte Windhorst mit Blick auf das üble 0:5 beim FC Bayern, „dass es so nicht weitergehen darf und auch nicht wird“.

Und er übte deutliche Kritik an Dardai, der nach dem Spiel in München gesagt hatte, er hänge nicht an seinem Posten. „So etwas geht einfach nicht. Da denke ich doch als Spieler: Dem ist eh alles egal“, sagte Windhorst, der bisher 374 Millionen Euro gezahlt hat und weitere Investitionen in Aussicht stellte. (...)

Diese Kritik an Páls Aussagen finde ich jetzt langsam echt witzig.
Der erzählt doch seit Amtsbeginn, dass er keinen Druck spürt und auch gerne wieder im Jugendbereich trainieren würde etc.

Was im Prinzip auch bedeutet, dass er nicht an seinem Posten hängt.

Jetzt wo es überhaupt nicht läuft, geht das natürlich gar nicht. Während der Rückrunde konnte er das aber auf jeder PK erwähnen, ohne dass es irgendwen gestört hat. Natürlich geht die Aussage nicht, aber man stört sich doch jetzt nur daran, weil es auch sportlich 0 läuft. Man weiß doch wie Pál tickt.
Lars Windhorst |#652
12.09.2021 - 12:31 Uhr
Die PK‘s von Dardai sind schon immer unerträglich und seine Aussagen bringen immer ganz Deutschland zum Lachen. Und das darf und muss man öffentlich und deutlich ansprechen. Ich finde die Aussagen von Windhorst richtig und gut.
Lars Windhorst |#653
12.09.2021 - 13:08 Uhr
Diese Aussagen auf unseren PK die Null Ambitionen vermuten lassen werden L.Windhorst sicher kaum gefallen. Daher auch die gewisse Anspannung zwischen Verein und Investor. Sicherlich auf Dauer nicht optimal für alle.
Lars Windhorst |#654
12.09.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von blurps
Diese Äußerungen von Windhorst, ob nun auf twitter oder in solchen Interviews, sind wirklich nicht hilfreich, gerade wenn man gerade die Transferperiode verkackt hat und heißer Abstiegskandidat ist. Wird da eigentlich auch mal zwischen Windhorst und Management kommuniziert ? Bobic dürfte auch nicht so begeistert sein.

Nicht sicher, wie hilfreich definiert wird, aber der Typ hat in den letzten 2 Jahren fast 400 Mio in unseren Club gesteckt und sich fast durchgehend medial zurück gehalten (bis auf dieses unsägliche Big-City-Club-Interview) und sehr selten Kritik geübt. Ohne ihn würde es uns in der Form vermutlich gar nicht mehr geben!

Anderen Investoren wäre doch längst der Kragen geplatzt bei soviel Inkompetenz im Verein. Da muss man als Verein halt mal Verantwortung übernehmen, wenn gefühlt an jeder Ecke Misswirtschaft betrieben wird. Vielleicht glauben ja manche Hertha-Verantwortliche, dass sie sich immer noch in ihrem eigenen Biotop befinden wo sie sich für nichts und niemanden rechtfertigen müssen, aber am Ende des Tages schützt der Investor sein Geld und wenn der Trainer sich und den Verein öffentlich demontiert, dann finde ich es auch gerechtfertig, wenn er dazu Stellung nimmt und sagt, dass das für ihn nicht geht.
Lars Windhorst |#655
12.09.2021 - 15:41 Uhr
Da kann ich mich nur anschließen. Bis auf das Big City Club Gequatsche kann man froh sein ihn an der Seite von Hertha zu haben, ansonsten sehe es wohl ziemlich finster aus. Hält sich eigentlich ziemlich zurück, ich selbst hätte wohl häufiger meinen Unmut geäußert bei so einer Summe und den ganzen negativ Schlagzeilen / Sportlichen Misserfolg. Seine Aussage das er noch mehr in den Club stecken würde fand ich auch sehr gut, man sollte ihn wertschätzen und ihn mMn auch soweit wie möglich einbinden "was man wann vor hat". Wie gesagt bis auf die Big City Club Aussage (die war wirklich unglücklich bei der Medianlandschaft in Deutschland - hätte man sich sparen können und erstmal sportlichen Erfolg sicherstellen) ist der Kerl ein Segen. Mein persönliches Interesse an Hertha war nach dem Einstieg von LW gleich mal wieder deutlich gestiegen. Man hatte sich schon damit abgefunden das man wohl im Idealfall mal ne Saison in der Euroleague spielt und das auch nur wenn alles 100% passt und andere Vereine patzen. Nicht falsch verstehen, würde ich sofort nehmen aktuell. Ist dennoch was anderes wenn die finanzielle Situation passt und man nicht nach einer guten Saison gezwungen ist den halben Kader zu verscherbeln. Darauf hoffe ich zu mindestens langfristig. Bin jedenfalls sehr froh das man LW hat daumen-hoch
Lars Windhorst |#656
12.09.2021 - 15:54 Uhr
Inzwischen muss ich auch sagen, kann man froh sein, so einen "Verrückten" zu haben, der so viel Geld reingepumpt hat und uns die Stange hält.

Seine aktuelle Kritik hat Hand und Fuß und ist ja nicht überzogen. Und dass er dann auch mal seinen Mund aufmacht, weil es ihm scheinbar auch auf den Zünder geht, wie Pal sich verhält, ist legitim.
Lars Windhorst |#657
12.09.2021 - 16:31 Uhr
Zitat von Panik1892
Windhorst sagt, so zumindest kolportiert die „BZ“, dass Champions League in 10 Jahren zu spät sei. Er erwarte das eher in 2-5 Jahren. oopsaugen-zuhalten Wenn das mal kein böses Erwachen gibt.

Das stimmt so meines Wissens nicht. Die Original-Aussagen stammen, meinem Kenntnisstand nach, aus einem Interview in der Sueddeutschen Zeitung vom 11. September 2021. Der Abschlussdialog dieses Interviews ist im Wortlaut folgender:

Wann soll und wird Hertha oben mitspielen?

Das darf sicher keine fünf bis zehn Jahre mehr dauern, sondern eher zwei bis fünf.

Das ist ambitioniert.

Klar. Und allen, die jetzt aufschreien, sage ich: Das war es auch, als Union vor zwei Jahren in die Bundesliga aufstieg und den Klassenerhalt als Ziel ausrief. Trotzdem haben sie sich gehalten und auch mit relativ geringen Mitteln Erfolg. Mit der Mentalität, die ich meine: Sie wurden von vielen angezweifelt. Aber sie glauben an sich. Das spürt man.

Er wird demnach gefragt, zu welchem Zeitpunkt Hertha „wieder oben mitspielen“ soll. Was das genau bedeutet wird nicht genauer definiert. Das Interview ist im Übrigen auch sonst sehr lesenswert!
Lars Windhorst |#658
13.09.2021 - 09:52 Uhr
Lars Windhorst ist jetzt Mitglied bei den Facebook-Gruppe(n) der Hertha Fans und wendet sich dort wohl direkt an die Fans.

Schon ein starker Schritt.
Lars Windhorst |#659
13.09.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Lars Windhorst ist jetzt Mitglied bei den Facebook-Gruppe(n) der Hertha Fans und wendet sich dort wohl direkt an die Fans.

Ich finde, er sollte sich komplett zurückhalten. Jede Äußerung ist kontraproduktiv, weil sie nur Unruhe in den Verein bringt. Medial wird doch nur auf jede Äußerung gelauert.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Lars Windhorst |#660
13.09.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Marcelinho1000

Ich finde, er sollte sich komplett zurückhalten. Jede Äußerung ist kontraproduktiv, weil sie nur Unruhe in den Verein bringt. Medial wird doch nur auf jede Äußerung gelauert.

Dann schreib ihm das doch mal in der Facebook Gruppe zwinker mal sehen wie er reagiert.

Er möchte wahrscheinlich medial ein wenig mehr Einfluss nehmen, was ich auch irgendwo verstehen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.