Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Lage der Liga

11.06.2009 - 14:44 Uhr
Lage der Liga |#161
06.02.2010 - 16:18 Uhr
Leute stellt euch mal vor wir spielen in der (möglichen) Relegation gegen Hannover 96... :(
da würdern Erinnerungen wieder wach werden und wehe, die schießen uns dann ein 2.mal in die 2.Liga :rolleyes

naja aber so weit will ich noch gar nicht denken. Gut, dass Augsburg nur ein Punkt geholt hat und gegen Ahlen kommt der nächste Dreier.
Ich hab das Gefühl, wir starten wieder eine Serie :)

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Lage der Liga |#162
06.02.2010 - 22:23 Uhr
Zitat von Delgado5:
Zitat von Bielefelder4ever:
Ich hab das Gefühl, wir starten wieder eine Serie :)
Mitz Gefühlen ist das so eine Sache. Hoffe, Du behältst Recht!

Könnt ich mir ebenfalls vorstellen, vorallem weil die Jungs jetzt auch mal Willen zeigen.

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Lage der Liga |#163
06.02.2010 - 23:40 Uhr
Leute stellt euch mal vor wir spielen in der (möglichen) Relegation gegen Hannover 96... :(
da würdern Erinnerungen wieder wach werden und wehe, die schießen uns dann ein 2.mal in die 2.Liga :rolleyes

Öhm...Hannover hat uns schon zwei mal in die zweite Liga geschossen.
Leverkusen stand in der Saison 2002/2003 auf dem 15. Platz mit einem Punk Vorsprung vor uns.
Bayer punktete mit 0:1 in Nürnberg dreifach und wir verloren das Spiel damals gegen Hannover mit 0:1.
Damit war unser Abstieg in die zweite Liga besiegelt.
Letzte Saison schossen uns die Hannoveraner dann zum zweiten mal in Liga zwei.
Wäre folglich dann also das dritte mal, dass uns Hannover in Liga zwei schießt / hält.
*klugscheißmodus aus*

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Lage der Liga |#164
07.02.2010 - 08:09 Uhr
Zitat von Elton1281:

Öhm...Hannover hat uns schon zwei mal in die zweite Liga geschossen.
Leverkusen stand in der Saison 2002/2003 auf dem 15. Platz mit einem Punk Vorsprung vor uns.
Bayer punktete mit 0:1 in Nürnberg dreifach und wir verloren das Spiel damals gegen Hannover mit 0:1.
Damit war unser Abstieg in die zweite Liga besiegelt.

Zählt eigtl. nicht, da uns auch ein Sieg gegen Hannover nichts mehr genützt hätte. Letztendlich schießen wir uns eh immer selber in die zweite Liga, wenn am Ende grad mal 1, 2 oder 3 Punkte fehlen. Die lässt man immer fahrlässig irgendwo liegen...
Lage der Liga |#165
07.02.2010 - 15:25 Uhr
Also die Sonntagsspiele sind vorbei:

Düsseldorf - Duisburg 2-0
Lautern - Paderborn 3-0
Frankfurt - Aachen 1-1

Wenn man das Ergebniss von Lautern hört denkt man das war deutlich, aber das ist nicht so. Paderborn war gar nicht so schlecht. Die hatten auch bei Stand von 0-0 einen Elfer bekommen müsse. Lautern hat mich über weitem nicht so überzeugt. Düsseldorf hat verdient gewonnen weil Duisburg in der 1. Halbzeit schlecht war. Jovanovic musste bei Düsseldorf mit verdacht auf Muskelfasserriss ausgewechselt werden.

Fazit: Noch ist alles möglich, wir sind durch die mehr geschossen Toren 4.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Lage der Liga |#166
07.02.2010 - 16:11 Uhr
Zur Zeit macht mir weniger unsere Position in der Liga Sorgen.
Vielmehr habe ich Angst um die Stärke der ersten Liga.
Sollte es wirklich zu einem Aufstieg kommen, so müssen wir einiges an Geld investieren (um gute Spieler holen zu können, aber auch um das Gehalt zahlen zu können).
Die Marktwerte sehen derzeit nicht gut für uns aus.
Freiburg 34,3 Mio
Nürnberg 36,7 Mio
Bochum 40,5 Mio
Mainz 43,3 Mio
Gladbach 51,3 Mio
Frankfurt und H96 54,8 Mio

Arminia 23,2 Mio

Ich weiß, die MWs haben nur eine untergeordnete Rolle, jedoch sehe ich unser Leistungsniveau nichtmal auf der Ebene von Freiburg oder Nürnberg.

Die Frage die mich beschäftigt ist: Ist ein Aufstieg wirklich so sinnvoll?

•     •     •

Lage der Liga |#167
07.02.2010 - 16:37 Uhr
Zitat von Elton1281:
Zur Zeit macht mir weniger unsere Position in der Liga Sorgen.
Vielmehr habe ich Angst um die Stärke der ersten Liga.
Sollte es wirklich zu einem Aufstieg kommen, so müssen wir einiges an Geld investieren (um gute Spieler holen zu können, aber auch um das Gehalt zahlen zu können).
Die Marktwerte sehen derzeit nicht gut für uns aus.
Freiburg 34,3 Mio
Nürnberg 36,7 Mio
Bochum 40,5 Mio
Mainz 43,3 Mio
Gladbach 51,3 Mio
Frankfurt und H96 54,8 Mio

Arminia 23,2 Mio

Ich weiß, die MWs haben nur eine untergeordnete Rolle, jedoch sehe ich unser Leistungsniveau nichtmal auf der Ebene von Freiburg oder Nürnberg.

Die Frage die mich beschäftigt ist: Ist ein Aufstieg wirklich so sinnvoll?

Sinvoll vielleicht nicht aber ein muss aus finanzeller seite her

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Lage der Liga |#168
07.02.2010 - 16:43 Uhr
Zitat von Arminia05:

Sinvoll vielleicht nicht aber ein muss aus finanzeller seite her

Damit würden wir das Problem aber wahrscheinlich eher um ein Jahr hinaus ziehen.
Wenn die Wirtschaft in OWL investiert, wird für vernünftige Spielertransfers wahrscheinlich keine Zeit mehr bleiben, sodass wir mit dem derzeitigen Kader auch in die neue Saison starten, zumindest in etwa.
Das heisst, es gibt wieder den Abstiegskampf, den wir höchst wahrscheinlich mit dem Spielermaterial verlieren werden, also wieder runter in Liga zwei (neue Fahrstuhlära).
Daher wäre es doch sinniger, in Liga zwei zu bleiben, punktuell sinnvoll zu verstärken und in der Saison 10/11 den Aufstieg anpeilen.
Die Wirtschaft steht dann hoffentlich voll hinter uns, sodass wir zur Saison 11/12 auf dem Markt voll zuschlagen können und unseren MW auf etwa 50Mio aufblasen können.
Oder sehe ich das komplett falsch?

•     •     •

Lage der Liga |#169
07.02.2010 - 17:02 Uhr
Punktuell sich zu verstärken reich aber dann nicht aus wenn Wir nicht aufsteigen. Wenn Wir nicht Aufsteigen müssen wir die meisten Leistungsträger verkaufen oder können deren Verträge nicht verlängern und dann wir das nächste Jahr noch schwieriger.

Also sind Wir schon fast zum Aufsteigen verdammt

•     •     •

Lage der Liga |#170
07.02.2010 - 17:25 Uhr
Also quasi jetzt aufsteigen und damit vorerst der Insolvenz zu entgehen, sich dann die Dienste der Wirtschaft sichern um dann sofort wieder abzusteigen, weil man in der Liga nicht mithalten kann.
Das klingt mir mal wieder nach "typisch Arminia".
So kennt man es ja bereits aus den letzten 15 Jahren :ugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.