Lage der Liga
18.06.2008 - 10:06 Uhr
15.03.2009 - 10:51 Uhr
Also das wir nun in der Rückrunde lieber Auswärts punkten als zu Hause ist eine komische Entwicklung. Ich kann mich da auch an keine Saison erinnern wo das schon mal so war. Durch den Sieg haben wir aber auch Frankfurt und Hannover noch mehr mit in den Keller gezogen. Ich hab auch so ein dumpfes Gefühl, dass es am letzten Spieltag zu Hause gegen Hannover um alles oder nichts geht bzw. entweder ihr oder wir. Mal schaun was die nächsten Wochen mit Gegnern wie Wolfsburg, Schalke, Cottbus und Bayern bringen. Wenn man gegen die Spitzenmannschaften punktet und bei Cottbus auch, dann könnten wir schon ein kleines Polster haben.
15.03.2009 - 12:53 Uhr
Jetzt beginnt eben der Teil der Saison, der Arminia am besten liegt: Der Druck steigt zum Saisonende immer mehr an. In dieser Phase sind Heimspiele gegen spielstarke Teams, die Siege benötigen, um an den Europapokalplätzen dranzubleiben, ideal. Ebenso haben die Auswärtsteams in direkten Abstiegsduellen (6-Punkte-Spiele) weniger Druck als die Heimteams und können daher etwas befreiter spielen.
Guckt man auf den Spielplan, passt die der folgenden Mischung exakt zur Arminia:
Wolfsburg (H)
Schalke (H)
Cottbus (A)
Bayern (H)
Gladbach (A)
Stuttgart (H)
Ich hoffe auf mindestens drei Siege aus diesen Spielen, auch wenn mir jetzt einige mit einem Wink auf die gestrige Spielweise am liebsten einen Vogel zeigen würden :p
Guckt man auf den Spielplan, passt die der folgenden Mischung exakt zur Arminia:
Wolfsburg (H)
Schalke (H)
Cottbus (A)
Bayern (H)
Gladbach (A)
Stuttgart (H)
Ich hoffe auf mindestens drei Siege aus diesen Spielen, auch wenn mir jetzt einige mit einem Wink auf die gestrige Spielweise am liebsten einen Vogel zeigen würden :p
15.03.2009 - 13:36 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Jetzt beginnt eben der Teil der Saison, der Arminia am besten liegt: Der Druck steigt zum Saisonende immer mehr an. In dieser Phase sind Heimspiele gegen spielstarke Teams, die Siege benötigen, um an den Europapokalplätzen dranzubleiben, ideal. Ebenso haben die Auswärtsteams in direkten Abstiegsduellen (6-Punkte-Spiele) weniger Druck als die Heimteams und können daher etwas befreiter spielen.
Wolfsburg (H)
Schalke (H)
Cottbus (A)
Bayern (H)
Gladbach (A)
Stuttgart (H)
Also aus diesen Spielen mit unserer Spielweise Von gestern kann ich mir leider nur vorstellen :
Wolfsburg o Punkte
Schalke 0 Punkte
Cottbus 1 Punkt
Bayern 0 Punkte
Gladbach 0 Punkte
Stuttgart 1 Punkt
also ich hoffe es nich aber mit gestriger Spielweise werden wir nich viel mehr als 2 Punkte holen :(
aber das wird nicht passieren weil wir unsere Spielweise bessern ;)
Wolfsburg (H)
Schalke (H)
Cottbus (A)
Bayern (H)
Gladbach (A)
Stuttgart (H)
Also aus diesen Spielen mit unserer Spielweise Von gestern kann ich mir leider nur vorstellen :
Wolfsburg o Punkte
Schalke 0 Punkte
Cottbus 1 Punkt
Bayern 0 Punkte
Gladbach 0 Punkte
Stuttgart 1 Punkt
also ich hoffe es nich aber mit gestriger Spielweise werden wir nich viel mehr als 2 Punkte holen :(
15.03.2009 - 13:53 Uhr
Zitat von patti1:
Wir passen unsere Spielweise auch immer etwas dem Gegner an ;)
Das wir gegen Gegner wie die Bayern zu Hause spielerisch üblicherweise besser aussehen als gegen Teams wie Frankfurt oder Karlsruhe, ist ja nichts neues...
Das wir gegen Gegner wie die Bayern zu Hause spielerisch üblicherweise besser aussehen als gegen Teams wie Frankfurt oder Karlsruhe, ist ja nichts neues...
15.03.2009 - 14:46 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von patti1:
Das wir gegen Gegner wie die Bayern zu Hause spielerisch üblicherweise besser aussehen als gegen Teams wie Frankfurt oder Karlsruhe, ist ja nichts neues...ja aber Cottbus und Gladbach ? :(
Zitat von patti1:
Das wir gegen Gegner wie die Bayern zu Hause spielerisch üblicherweise besser aussehen als gegen Teams wie Frankfurt oder Karlsruhe, ist ja nichts neues...ja aber Cottbus und Gladbach ? :(
15.03.2009 - 15:40 Uhr
Mein Tipp:
Wolfsburg 0 Punkte, WOB zur Zeit einfach zu stark
Schalke 1 Punkt, bei Schalke kriselt's
Cottbus 3 Punkt, ähnlich wie gegen Karlsruhe
Bayern 1 Punkte, gegen Bayern haben die Arminen imer ganz gut ausgesehen
Gladbach 0 Punkte, die Fohlen im Aufwind ... und traditionell nix zu holen
Stuttgart 0 Punkt, auch zu stark
Wenn Karlsruhe nicht das Tore schiessen lernt und Cottbus nicht zu viele Punkte erkämpft, könnte es mit dem relegationsplatz klappen. Dann gegen Greuther Fürth die Endspiele (die wir natürlich gewinnen).
Wolfsburg 0 Punkte, WOB zur Zeit einfach zu stark
Schalke 1 Punkt, bei Schalke kriselt's
Cottbus 3 Punkt, ähnlich wie gegen Karlsruhe
Bayern 1 Punkte, gegen Bayern haben die Arminen imer ganz gut ausgesehen
Gladbach 0 Punkte, die Fohlen im Aufwind ... und traditionell nix zu holen
Stuttgart 0 Punkt, auch zu stark
Wenn Karlsruhe nicht das Tore schiessen lernt und Cottbus nicht zu viele Punkte erkämpft, könnte es mit dem relegationsplatz klappen. Dann gegen Greuther Fürth die Endspiele (die wir natürlich gewinnen).
15.03.2009 - 17:35 Uhr
Der HSV führt. Wenn das so bleibt war das allen in allem kein schlechter Spieltag für uns.
15.03.2009 - 17:42 Uhr
Und das 2:0. Trochowski durch Freistoss.
15.03.2009 - 17:44 Uhr
so darfs weitergehen, Tremmel is wohl insgeheim Bielefeld Fan ;)
15.03.2009 - 17:46 Uhr
Zitat von gothi:
Oder Piplica hat ihm "gute" Tipps gegeben. :ugly
Oder Piplica hat ihm "gute" Tipps gegeben. :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.