Lage der Liga
18.06.2008 - 10:06 Uhr
12.04.2009 - 18:36 Uhr
ich muss sagen nachdem ich mit die tabelle nach dem cottbusspiel angeguckt hab, habe ich mich eig. schon mit dem relegationsplatz abgefunden sollte cottbus noch hinter uns bleiben :ugly
jetzt mal erlich, unter MiFro werden wir nicht nochmal wie durch wunder 3-4 spiele gewinnen und so wird gladbach nach dem nächsten spieltag nicht mehr als einen punkt hinter uns stehen!
und dann gehts ab zum mMn mehr als entscheidendem auswärtsspiel zur borussia nach gladbach und ich muss erlich sagen ich denke dort bekommen wir die hucke voll :/:
zudem glaube ich kaum das wir die chance haben gladbach dannach nochmal zu überholen weil irgendwie begreift es keiner das wir uns in absoluter abstiegsgefahr befinden (es sind ja immernoch genug spiele zum gewinnen da :ugly )
ksc bleibt hinten und wir balgen uns mit cottbus um den relegationsplatz
ich habe nicht viel hoffnung das wir platz 15 halten :(
jetzt mal erlich, unter MiFro werden wir nicht nochmal wie durch wunder 3-4 spiele gewinnen und so wird gladbach nach dem nächsten spieltag nicht mehr als einen punkt hinter uns stehen!
und dann gehts ab zum mMn mehr als entscheidendem auswärtsspiel zur borussia nach gladbach und ich muss erlich sagen ich denke dort bekommen wir die hucke voll :/:
zudem glaube ich kaum das wir die chance haben gladbach dannach nochmal zu überholen weil irgendwie begreift es keiner das wir uns in absoluter abstiegsgefahr befinden (es sind ja immernoch genug spiele zum gewinnen da :ugly )
ksc bleibt hinten und wir balgen uns mit cottbus um den relegationsplatz
ich habe nicht viel hoffnung das wir platz 15 halten :(
15.04.2009 - 11:23 Uhr
Wir sollten froh sein, wenn es der Relegationsplatz am Ende wird. Zur Zeit sind wir nach Karlsruhe der gefühlte Absteiger Nummer 2. Wir brauchen noch den einen oder anderen überraschenden Punklt, um Cottbus hinter uns zu lassen. Ich gehe davon aus, dass Glabach uns aufgrund des Potentials noch überholt. Die haben viele Spiele denkbar knapp verloren in letzter Zeit.
Falls wir in der Relegation auf Nürnberg oder Mainz treffen, flatern mir extrem die Nerven. Wir sind dann als Bundesligist unfreiwillig in der Favoritenrolle und die ganze Liga lacht, wenn der Zweitligist den Bundesligist rauskegelt, obwohl ich Nürnberg besser einschätze als uns. Diese Konstellation ist wirklich ungünstig. Ich drücke jedenfalls Fürth die Daumen. Der Möhlmann wird uns gut gesonnen sein.
Falls wir in der Relegation auf Nürnberg oder Mainz treffen, flatern mir extrem die Nerven. Wir sind dann als Bundesligist unfreiwillig in der Favoritenrolle und die ganze Liga lacht, wenn der Zweitligist den Bundesligist rauskegelt, obwohl ich Nürnberg besser einschätze als uns. Diese Konstellation ist wirklich ungünstig. Ich drücke jedenfalls Fürth die Daumen. Der Möhlmann wird uns gut gesonnen sein.
15.04.2009 - 12:50 Uhr
Dass wir gegen Nürnberg in der Favoritenrolle wären, glaube ich nicht. Fast jeder Fußballfan in Deutschland weiß um die Qualitäten dieser Mannschaft. Allein die Moral der vergangenen Monate ist enorm. Ich sehe den Club aber auch als Meister, daher würde es kein Aufeinandertreffen geben. Hoffentlich nicht - man stelle sich vor, Eigler kegelt uns raus...
17.04.2009 - 18:00 Uhr
Cottbus: Dritte Lizenz ohne Auflagen
Zitat von Cottbus Presseservice:
Der FC Energie Cottbus hat zum dritten Mal in Folge die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne jegliche Auflagen und Bedingungen von der Deutschen Fußball Liga GmbH erhalten.[...]
http://transfermarkt.de/en/news/26768/cottbus-dritte-lizenz-ohne-auflagen.html
Durchaus respektabel, wie ich finde. Cottbus ist wohl noch vor Bielefeld der schwierigste Fußballstandort in der ersten Liga.
Zitat von Cottbus Presseservice:
Der FC Energie Cottbus hat zum dritten Mal in Folge die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne jegliche Auflagen und Bedingungen von der Deutschen Fußball Liga GmbH erhalten.[...]
http://transfermarkt.de/en/news/26768/cottbus-dritte-lizenz-ohne-auflagen.html
Durchaus respektabel, wie ich finde. Cottbus ist wohl noch vor Bielefeld der schwierigste Fußballstandort in der ersten Liga.
17.04.2009 - 22:31 Uhr
So Cottbus 4:0 gegen Schalke verloren jetzt gilt es die Vorlage zu nutzen und auf 4 Punkte zu erhöhen dann hat Cottbus die Spielzeiten für die nächste Saison auch schon fast gekrigt(Freitag,Sonntag,Montag)
So stehen die Direkt Absteiger bei unseren schon fast fest(Cottbus,Karlsruhe) Dann gibt es wohl gegen Gladbach ein Relegations Endspiel wenn wir gewinnen haben wir da M.m nach den Klassenerhalt gesichert :o
So stehen die Direkt Absteiger bei unseren schon fast fest(Cottbus,Karlsruhe) Dann gibt es wohl gegen Gladbach ein Relegations Endspiel wenn wir gewinnen haben wir da M.m nach den Klassenerhalt gesichert :o
17.04.2009 - 23:38 Uhr
Zu Skelas Lieblingsthema "Auftreten und Einsatzwillen im Abstiegskampf" ;):
Zitat von Kicker-Spielbericht:
Die Lausitzer kamen im gesamten Verlauf der ersten Halbzeit überhaupt nicht in die Gänge, ließen den im Abstiegskampf nötigen Einsatz gänzlich vermissen und gaben nicht einen Torschuss auf das Gehäuse von Schalke-Keeper Neuer ab.
[...]
Die Gäste gaben zwar kurz nach Wiederaufnahme des Spiel durch einen Freistoß von Cagdas ein erstes ernsthaftes Lebenszeichen von sich (48.), verfielen daraufhin aber wieder in das gewohnte Verhaltensmuster. Zwar wagte sich die Prasnikar-Elf nun zaghaft etwas öfter in Schalkes Hälfte - große Torgefahr versprühten sie dabei aber kaum.
Quelle: Kicker online
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863664/saison/2008-09/naviindex/1
Zitat von Kicker-Spielbericht:
Die Lausitzer kamen im gesamten Verlauf der ersten Halbzeit überhaupt nicht in die Gänge, ließen den im Abstiegskampf nötigen Einsatz gänzlich vermissen und gaben nicht einen Torschuss auf das Gehäuse von Schalke-Keeper Neuer ab.
[...]
Die Gäste gaben zwar kurz nach Wiederaufnahme des Spiel durch einen Freistoß von Cagdas ein erstes ernsthaftes Lebenszeichen von sich (48.), verfielen daraufhin aber wieder in das gewohnte Verhaltensmuster. Zwar wagte sich die Prasnikar-Elf nun zaghaft etwas öfter in Schalkes Hälfte - große Torgefahr versprühten sie dabei aber kaum.
Quelle: Kicker online
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863664/saison/2008-09/naviindex/1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 17.04.2009 um 23:38 Uhr bearbeitet
18.04.2009 - 21:38 Uhr
So, Fazit des Spieltages:
Alle haben mal wieder für uns gespielt, außer wir selbst.
Ich bleibe jetzt noch eine Woche optimistisch, wenn wir allerdings (wie immer) auch in Gladbach verlieren (hier würde ich im Gegensatz zum Cottbus-Spiel von einem "psychologischen Endspiel" reden, da Gladbach uns überholen würde), hake ich den direkten Klassenerhalt ohne Relegation ab.
Ein Remis in Gladbach ist Pflicht, ein Sieg wäre schön und würde uns dem Klassenerhalt sehr nahe bringen. An Bochum letzte Woche hat man gesehen, dass manchmal schon ein Sieg reicht, um sich vorentscheidend abzusetzen...
Alle haben mal wieder für uns gespielt, außer wir selbst.
Ich bleibe jetzt noch eine Woche optimistisch, wenn wir allerdings (wie immer) auch in Gladbach verlieren (hier würde ich im Gegensatz zum Cottbus-Spiel von einem "psychologischen Endspiel" reden, da Gladbach uns überholen würde), hake ich den direkten Klassenerhalt ohne Relegation ab.
Ein Remis in Gladbach ist Pflicht, ein Sieg wäre schön und würde uns dem Klassenerhalt sehr nahe bringen. An Bochum letzte Woche hat man gesehen, dass manchmal schon ein Sieg reicht, um sich vorentscheidend abzusetzen...
18.04.2009 - 21:43 Uhr
Da gehe ich doch mal konform. Hätte (hätte, Fahrradkette) Arminia schon in Cottbus einen Dreier mitgenommen, wären meine Sorgenfalten nicht so stark ausgeprägt. Nun muss man zittern, und sollte es gegen Gladbach in die Hose gehen... ach, das male ich mir lieber gar nicht erst aus :( .
19.04.2009 - 14:09 Uhr
Ich muss sagen, wenn ich die Leistungen der Gladbacher und Cottbusser ( mit Abstrichen auch der Bochumer ) sehe, war ich erstaunt über diese Konkurrenten. Wir haben noch den besten Eindruck hinterlassen.
Das weckt in mir wieder ein wenig Hoffnung
Das weckt in mir wieder ein wenig Hoffnung
20.04.2009 - 08:00 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
(...) An Bochum letzte Woche hat man gesehen, dass manchmal schon ein Sieg reicht, um sich vorentscheidend abzusetzen...
Vorentscheidend absetzen? Die stecken noch genauso tief im Schlamassel wie wir. Und es würde mich nicht wundern, wenn Bochum sich noch selber ein Bein stellen würde. Ach, wie wär das schön *träum*! :rolleyes
Aber es stimmt schon - 4 Punkte mehr auf dem Konto, und ich könnte auch ruhiger schlafen.
(...) An Bochum letzte Woche hat man gesehen, dass manchmal schon ein Sieg reicht, um sich vorentscheidend abzusetzen...
Vorentscheidend absetzen? Die stecken noch genauso tief im Schlamassel wie wir. Und es würde mich nicht wundern, wenn Bochum sich noch selber ein Bein stellen würde. Ach, wie wär das schön *träum*! :rolleyes
Aber es stimmt schon - 4 Punkte mehr auf dem Konto, und ich könnte auch ruhiger schlafen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.