Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Lage der Liga

18.06.2008 - 10:06 Uhr
Lage der Liga |#11
26.07.2008 - 01:28 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Was ich mir in Deutschland vorstellen könnte, wäre das jeder Verein seine TV-Rechte selber vermarkten kann. Arminia immer im WDR, dass wär doch mal was. Nur stellt sich sicherlich die DFL und das Kartellamt dazwischen.

Wie meinste denn das? Bayern immer in der ARD, Werder im ZDF, Schalke auf Sat1 usw.?? Jeder im prinzip seinen eigenen Sender? Also sowas wie FCB.tv? Erklär es mir mal bitte kurz ^^.

Ich finde die Deutschen bzw. die Fans sollten mehr geld wie in Spanien oder england oder sonst wo bezahlen dafür haben wir dann auch mehr quali, nicht auszu denken was ein DD mit 20 Millionen oder ein Allofs mit vielleicht 100 Millionen PRO SAISON anstellen würden....

P.s.: Arminia im WDR?? Da hör ich doch lieber Radio....

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von arminia am 26.07.2008 um 01:30 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#12
26.07.2008 - 01:36 Uhr
Zitat von arminia:
Zitat von ArminiaRulez:
Was ich mir in Deutschland vorstellen könnte, wäre das jeder Verein seine TV-Rechte selber vermarkten kann. Arminia immer im WDR, dass wär doch mal was. Nur stellt sich sicherlich die DFL und das Kartellamt dazwischen.

Wie meinste denn das? Bayern immer in der ARD, Werder im ZDF, Schalke auf Sat1 usw.?? Jeder im prinzip seinen eigenen Sender? Also sowas wie FCB.tv? Erklär es mir mal bitte kurz ^^.

Ich finde die Deutschen bzw. die Fans sollten mehr geld wie in Spanien oder england oder sonst wo bezahlen dafür haben wir dann auch mehr quali, nicht auszu denken was ein DD mit 20 Millionen oder ein Allofs mit vielleicht 100 Millionen PRO SAISON anstellen würden....

Es war nur ein Grundsatz-Gedanke. Wir müssen uns über kurz oder lang nach alternativen umschaun, um den größt möglichen Betrag an TV-Geldern zu bekommen. Wir sind nicht Real, aber die bekommen alleine(!) 160 Millionen pro Saison. Lass es bei Arminia 20 Millionen für eine Saison sein, dass sind mehr als 3,83 Millionen als aktuell und das Geld kann dann wieder investiert werden.
Das WDR hatte ich jetzt nur willkürlich ausgewählt, da es mir grade auf der Zunge lag. (Warum auch immer ^^)
Lage der Liga |#13
26.07.2008 - 01:42 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von arminia:
Zitat von ArminiaRulez:

Es war nur ein Grundsatz-Gedanke. Wir müssen uns über kurz oder lang nach alternativen umschaun, um den größt möglichen Betrag an TV-Geldern zu bekommen. Wir sind nicht Real, aber die bekommen alleine(!) 160 Millionen pro Saison. Lass es bei Arminia 20 Millionen für eine Saison sein, dass sind mehr als 3,83 Millionen als aktuell und das Geld kann dann wieder investiert werden.
Das WDR hatte ich jetzt nur willkürlich ausgewählt, da es mir grade auf der Zunge lag. (Warum auch immer ^^)

Ich denke das möchte jeder hier, ich meine, wir sind 5 Jahre in der ersten Liga, die anderen entwickeln sich doch auch wieter, nur wir bleiben irgendwie stehen. Selbst die Konkurrenz aus der zweiten Liga ist zum teil größer als wir. irgendwas passt da net, und das liegt einzicht und alleine an der kohle...leider.

Schätze mal du kammst auf WDR wegen dem Dresden spiel, gell? :D

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Lage der Liga |#14
26.07.2008 - 01:48 Uhr
Ne deswegen nicht. ^^ Ich glaub das lag eher daran, dass ich das WDR nie schaue, es dann aber tun würde. :ugly
Lage der Liga |#15
27.07.2008 - 16:41 Uhr
"Lage der Liga" ist ja auch Arminia & die Konkurrenten im Abstiegskampf, daher mal ein spezielles Thema - Jobgarantien!

Zuerst (?) gab es eine für Rangnick
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/fussball-2-bundesliga-hopp-spricht-rangnick-job-garantie-aus_aid_304044.html

dann eine für Prasnikar
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/224658

und jetzt (von Tribun Daniel im MF-Thread gepostet) auch bei uns:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/07/25/job-garantie/fuer-frontzek.html

Ich sag' mal so: Bei Hoffenheim und Energie sah ich je eine ganz spezielle Motivation, nämlich (Nr. 1) der Mäzen sieht gerne "seinen" Professor werkeln, Resultat kann ihm egal sein, bzw. (Nr. 2) man will sein Profil als "Sprungbrett für Osteuropa" schärfen.
Gerade für die TSG sehe ich darin einen echten Bonus :D im Abstiegskampf, von wegen System könnte stottern und Lethargie macht sich breit.

Daher bin ich jetzt eher irritiert, dass wir auch mit so etwas nachgezogen sind, obwohl ich Frontzeck gut finde. Man muss das natürlich nicht wichtig nehmen, ist eh wenig wert, wie man weiß - aber ich sehe es nicht unbedingt als Bonus in unserem Kampf und hätte mir eher gewünscht, dass man sich damit nicht beschäftigt. Wie seht Ihr das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rasenfluch am 27.07.2008 um 16:42 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#16
12.08.2008 - 10:47 Uhr
Zitat von Radio Bielefeld:
DSC weist Forderungen der Polizeigewerkschaft zurück

„Völlig unangemessen" - so hat Arminen-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch auf die Forderung der Deutschen Polizeigewerkschaft reagiert. Die Gewerkschaft verlangt, dass der Deutsche Fußball Bund in Zukunft für den Einsatz von Polizisten in den Stadien selber zahlen soll. Bisher müssen dafür die Steuerzahler aufkommen.
50 Millionen Euro soll der DFB pro Saison für die Polizeieinsätze bezahlen. Das Geld soll dann direkt der Polizei und den öffentlichen Verwaltungen zu gute kommen. Dabei beschränkt sich die Polizeigewerkschaft nicht nur auf Fußballspiele, sondern bei allen kommerziellen Großveranstaltungen soll für das Polizeiaufgebot zukünftig bezahlt werden. Die Deutsche Fußball-Liga weist die Forderungen zurück. Auch Arminen-Finanzchef Roland Kentsch betont, dass die Profi-Vereine ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen und etwa eine halbe Milliarde Euro an Steuern pro Jahr zahlen.

Quelle: http://www.radiobielefeld.de/Lokales.103.0.html?&no_cache=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Lage der Liga |#17
15.08.2008 - 20:56 Uhr
Und das 1:0 für den FCB durch Schweinsteiger.
EDIT: Das 2:0 durch Poldi - hey, für den freut's mich :) .

Zitat von dsc4ever:
Endlich wieder Bundesliga :).
Das wurd' aber auch Zeit, dass der Ball wieder ins Rollen kommt...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 15.08.2008 um 20:56 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#18
21.09.2008 - 19:46 Uhr
Auch wenn es noch zu früh für gute Prognosen ist:
Die aktuelle Tabelle (trotz Nachholspielverzerrung) sieht in etwa zweigeteilt aus.

Die momentanen Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 10 liegen drei Punkte auseinander: Schalke, Hoffenheim, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg, Bremen, Bayern, Hertha und Dortmund werden wohl um die internationalen Plätze kämpfen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Die Mannschaften der Plätze 11 bis 18 sind für mich potentielle Abstiegskandidaten, auch wenn der Großteil logischerweise das Mittelfeld bilden wird. Auch hier beträgt der Abstand drei Punkte (11. - 18.), insgesamt liegen auch drei Punkte zwischen der "internationalen Gruppe" und der "Abstiegsgruppe", zu der Bochum, Arminia, Köln, Hannover, Karlsruhe, Gladbach, Frankfurt und Cottbus gehören.

Was haltet ihr von dieser ersten groben Saisoneinschätzung?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Lage der Liga |#19
21.09.2008 - 20:05 Uhr
Zitat von Juan-Lede:

Was haltet ihr von dieser ersten groben Saisoneinschätzung?

In weiten Teilen sehe ich es ähnlich.
Solange Bayern mit einem inkompetenten Trainer arbeitet, wird es vorne richtig spannend und ausgeglichen sein. Ich kann mich selten daran erinnern dass ein Kampf um die Meisterschaft/internationalen Plätze so breit gefächert war in der Auswahl der Teams. Die besten Karten mit Bayern und Werder ganz oben zu landen haben meiner Ansicht nach Schalke, Leverkusen und Wolfsburg, der Rest ist in seinen Leistungen einfach noch zu unkonstant. Eine unberechenbare Variable bleibt dabei natürlich Hoffenheim ;)...
Ab Dortmund geht für mich die untere Tabellenregion los, eine klare Zweiteilung besteht hier momentan. In den nächsten Wochen wird spannend zu sehen sein ob die vor Saisonbeginn höher eingestuften Teams wie Hannover und Frankfurt sich befreien können, oder ob sie den Abstiegskampf dieses Jahr mit einiger Spannung bereichern. Bochum habe ich auch stärker erwartet, spielerisch präsentieren die sich nämlich dieses Jahr nicht besonders gut.
Für uns kann es nur wichtig sein, dass wir in Frankfurt nicht wieder so die Punkte herschenken wie beim VfL...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Lage der Liga |#20
21.09.2008 - 20:10 Uhr
Frankfurt & Hannover haben ja eigentlich ordentlich eingekauft.
Ich hätte da mehr erwartet in den ersten Spielen, freue mich aber über jede Mannschaft die in der BuLi schlecht punktet ;)
Gladbach wirds diese Saison richtig schwer haben.
Im richtigen Abstiegssumpf sind dieses Jahr sicherlich Köln, Gladbach, Cottbus, Karlsruhe und wir.
Ich denke die anderen werdens am 31/32 Spieltag gesichert haben.
Ham wir eigentlich am letzten Spieltag Heimspiel?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.