Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#1461
03.06.2013 - 15:21 Uhr
Die Fans von RB Leipzig gründeten schon weit vor den Relegationsspielen eine Initiative samt Petition Richtung DFB, wo sich alle Fans und Vereine gegen diesen Relegationsmodus aussprechen konnten.
Da fanden sich leider nur sehr wenige Fans, weil sie dachten davon gar nicht betroffen zu sein.
Nun, wo es eben zwangsläufig doch den ein oder anderen Verein direkt betrifft, finde ich es Schade, dass erst jetzt die Fans dieser Vereine aufwachen, und nun, wo es schon zu spät ist, plötzlich doch auch gegen diesen Modus sind.
Ich hätte es besser gefunden, wenn schon vorher gemeinsam an der Reglung was unternommen worden wäre.
Aber keine Angst, der absolute Großteil der RB-Fans wäre sicher bereit, auch wenn Liga 3 nun geschafft ist, weiterhin die Initiative "Meister müssen aufsteigen" weiter zu unterstützen.

Man dachte, dass gerade nach der unnötigen und teils arrogant wirkenden Absage des Testspiels gegen RB, die Kasseler etwas gelernt haben. Ich hoffe, manche von euch lernen nun nach dem "sitzen bleiben" dass nicht alle Initiativen und gemeinschaftlichen Ziele im Fussball, Mist sind.

Auch wenn manch engstirnige Fans von Hessen Kassel es nicht glauben können, aber der Großteil der RB Fans hätte euch sehr gern in Liga 3 gesehen und wünscht euch für die nächste Saison in Liga 4 trotzdem alles Gute.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
KSV Hessen Kassel |#1462
03.06.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von Pady-fcb:
1.fc-magdeburg.de:
Ebenfalls neu im Kader der Regionalligamannschaft ist Außenverteidiger Nico Hammann vom KSV Hessen Kassel. Hammann war in der abgelaufenen Spielzeit Stammkraft beim Meister der Regionalliga Südwest und scheiterte erst in den Relegationsspielen gegen Holstein Kiel am Aufstieg in die 3. Liga. Der 25-jährige gilt als beidfüßig und wurde in Kassel in 38 Spielen auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt. Hammann unterzeichnete einen Kontrakt bis zu 30. Juni 2014.
......Ein Tag nach dem verpassten Aufstieg in die 3.Liga, verläßt uns der Erste Spieler!! Nico Hammann wechselt zum 1.FC Magdeburg!!!

Es würde mich mal interessieren, was ihr so zu dem Spieler sagen könnt. Vielen Dank im Vorraus.
KSV Hessen Kassel |#1463
03.06.2013 - 17:00 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Man dachte, dass gerade nach der unnötigen und teils arrogant wirkenden Absage des Testspiels gegen RB, die Kasseler etwas gelernt haben. Ich hoffe, manche von euch lernen nun nach dem "sitzen bleiben" dass nicht alle Initiativen und gemeinschaftlichen Ziele im Fussball, Mist sind.
Äh? Wie kann man diese beiden völlig gegensätzliche Punkte in einen Zusammenhang bringen? Was haben eine Petition gegen die Aufstiegsregelung und eine Testspielabsage miteinander zu tun?
KSV Hessen Kassel |#1464
03.06.2013 - 17:18 Uhr
Weil man die Petition allen anscheins nach nur nicht unterstützte, weil sie von RB Fans ins Leben gerufen wurde.
Die Zusammenhänge sollten eigentlich klar erkennbar sein, oder?

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
KSV Hessen Kassel |#1465
03.06.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Weil man die Petition allen anscheins nach nur nicht unterstützte, weil sie von RB Fans ins Leben gerufen wurde.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass einige Kassel-Fans eine Fanfreundschaft mit einigen Fans von Lok Leipzig haben, vielleicht war das der Grund, für die fehlende Unterstützung?
KSV Hessen Kassel |#1466
03.06.2013 - 17:26 Uhr
Aber was hätte das gebracht? 5 Aufsteiger in die 3. Liga sind halt einfach nicht praktikabel.

Und nach einem Jahr wieder zurück zum alten System mit 3 RL kannst du doch auch vergessen, dass die Landesverbände sich darauf einlassen.

Ich hätte ja lieber eine Aufstiegsrunde in der von den Meistern jeder einmal gegen jeden spielt. Hätte jeder 4 Spiele, 2 davon zuhause, 2 davon auswärts, so wie damals im UEFA Cup zum Ende.

•     •     •

Es heißt immer noch Fussball- und nicht Theaterplatz!
KSV Hessen Kassel |#1467
03.06.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Nein, nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht ist mein Horizont aber auch einfach nur zu beschränkt.;)

"Allem Anschein nach" - woraus ziehst du diesen Schluss? Sag' jetzt bitte nicht aufgrund des abgesagten Testspiels...wo wurde für diese Petition geworben? Ich habe nichts davon mitbekommen.
KSV Hessen Kassel |#1468
03.06.2013 - 18:11 Uhr
Zitat von Spirit_Of_65:
Es würde mich mal interessieren, was ihr so zu dem Spieler sagen könnt. Vielen Dank im Vorraus.

Ich war gerade zu Beginn der Saison sehr großer Fan von Hammann, er ist ein sehr guter Außernverteidiger, der sich auch im Spiel nach Vorne mit einschaltet. Er ist beidfüßig und kann an guten Tagen beeindruckende Standard-Tore schießen! Leider hat er das im Saisonverlauf nur 2 mal und eben auch nur zu Beginn geschafft.
Ich hätte ihn trotz teils schwankender Leistungen gerne behalten. Ist einfach auch ein sehr sympathischer Kerl. Denke ihr werdet eure Freude an ihm haben!
KSV Hessen Kassel |#1469
03.06.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von Spirit_Of_65:
Zitat von Pady-fcb:
1.fc-magdeburg.de:
Ebenfalls neu im Kader der Regionalligamannschaft ist Außenverteidiger Nico Hammann vom KSV Hessen Kassel. Hammann war in der abgelaufenen Spielzeit Stammkraft beim Meister der Regionalliga Südwest und scheiterte erst in den Relegationsspielen gegen Holstein Kiel am Aufstieg in die 3. Liga. Der 25-jährige gilt als beidfüßig und wurde in Kassel in 38 Spielen auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt. Hammann unterzeichnete einen Kontrakt bis zu 30. Juni 2014.
......Ein Tag nach dem verpassten Aufstieg in die 3.Liga, verläßt uns der Erste Spieler!! Nico Hammann wechselt zum 1.FC Magdeburg!!!

für mich der beste Spieler!

•     •     •

~-|=~ Mia san Mia ~-|=~

27.8.2012 Martinez-Thread - Ich war dabei ! :)
KSV Hessen Kassel |#1470
03.06.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von icepeak10:
Zitat von Spirit_Of_65:
Zitat von Pady-fcb:
1.fc-magdeburg.de:

für mich der beste Spieler!

So kommt es, wenn man, wenn auch sehr ungluecklich, seine Ziele verfehlt, allerdings muss man auch sagen, dass euer Management da haette vorarbeiten sollen und muessen, um Liga unabhaengig die Vertraege zu verlaengern. Dadurch kann man dann solche Abgaenge verhindern.

Hinterher ist man natuerlich immer schlauer, allerdings ist es offensichlich, dass es, ohne neuen Vertrag in der Tasche, die besten Spieler nach einem Scheitern zu neuen Vereinen zieht. Das ist bei Abstiegen so und das ist bei verpassten Aufstiegen so.

Unsere Stammspieler hatten alle fuer die 4. und 3. Liga einen Vertrag in der Tasche, bevor es zu den Aufstiegsspielen kam. Da hat sich die Weitsicht von Andreas Bornemann bezahlt gemacht, sonst waere die Haelfte von unserem Kader bei einem Scheitern in der Relegation auch weg gewesen. Das ist, glaube ich, logisch.

Das der Meister nicht direkt aufsteigt, das ist natuerlich Mist, weil man um den Lohn der Saison gebracht werden kann, allerdings ist die Situation fuer alle Mannschaften gleich, sodass ich daraus keinen Nachteil fuer ein Team erkenne. Alle haben die gleiche Situation und muessen mit dieser Situation umgehen. Die Mannschaften, die das am besten schaffen und sportlich staerker sind, steigen normalerweise auch auf.

Fuer den Unterlegenen bleibt nur ein weiterer Anlauf. Ich denke allerdings, dass die staerksten Teams jetzt weg sind. Wir sind aufgestiegen und RB ist auch aufgestiegen. Es bleibt also nur noch Lotte. Die anderen Teams sind nicht so stark. Im Norden kann man jetzt mit den Zwoten von Werder, Wolfsburg oder 96 rechnen. Sicher sind das auch keine Kreisligisten, aber das sind alles Teams, die man schlagen kann. Wir haben aus den 6 Spielen gegen diese Mannschaften 13 von 18 Punkten geholt. Werder: (H) 1:1/(A) 3:1, Hannover (H) 3:3/(A) 3:2 und Wolfsburg (H) 3:1 und (A) 1:2.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.