Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#1451
02.06.2013 - 16:48 Uhr
für das land hessen wäre es wichtig gewesen, denn mit darmstadt und evtl. offenbach werden 2 runtergehen.

aber kiel war die 2 spiele besser und gewiefter.

kopf hoch
KSV Hessen Kassel |#1452
02.06.2013 - 19:33 Uhr
Beim Gang vom Rathaus über die Frankfurter Straße und in der Kurve war bemerkbar, dass die Euphorie, endlich diesen Aufstieg zu schaffen, trotz des schlechten Ergebnisses im Rückspiel nicht erloschen war.

Aber dann kamen die Standarts, die hinten reingingen und vorne abermals nicht rein wollten..

@smie: Der Gesamtetat soll in der nächsten Saison von 2,05 Mio. auf 1,75 Mio. reduziert werden, da wird es wohl schwer sein, um die Relegation mitzuspielen, zumal die Spieler wissen, was sie können. Aber gut, dass man nicht den selben Fehler macht, wie in der Vergangenheit!

Wer zahlt eigentlich für den Rasen, der beim Hessentag sowieso kaputt gegangen wäre? Der KSV oder die Stadt?

Auf jeden Fall bleibt dann nur noch eins zu schreiben, im Stadion wurde das oft genug gesagt: Danke dem KSV für diese geile Saison!

Und danke dem DFB für diesen super Modus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werder2013 am 02.06.2013 um 19:34 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#1453
02.06.2013 - 19:33 Uhr
Kassel ist zum unterklassikgen Fussball verdammt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
KSV Hessen Kassel |#1454
02.06.2013 - 19:34 Uhr
Zitat von Smie1688:

Rose nannte in der HZ einige interessante Zahlen:
600k Verbindlichkeiten, allerdings durch Videotafel etc. Gegenwerte in Höhe von ca. 1,2 Mio. . In Liga 3 kämen ca. 700k Fernsehgelder dazu.

Die Mannschaft soll größtenteils zusammenbleiben. Mal gucken, ob es abwanderungswillige Spieler gibt, Leute wie Pinheiro oder evtl. auch Gallus - heute stark - haben sich evtl. in den Fokus einiger Drittligisten gespielt.

Glückwunsch nach Kiel.

Schade, dass es nichts geworden ist mit der 3.Liga. Aber wir sollten wirklich stolz auf unsere Mannschaft sein, wer hätte das vor dieser Saison erwartet!!! Hessen Kassel ist gut aufgestellt, wenn das stimmt was Jens Rose sagt, und 90% der Spieler bleiben, haben wir auch nächste Saison eine gute Truppe zusammen!!! Gallus und Pinheiro haben beide Verträge bis 2014, und wenn ein Drittligist sie haben möchte, muss er tief in die Tasche greifen!

Ich freue mich auf die nächste Saison Derby´s gegen Baunatal, Darmstadt oder Offenbach......
KSV Hessen Kassel |#1455
02.06.2013 - 20:55 Uhr
Zitat von Timberwolves:
für das land hessen wäre es wichtig gewesen, denn mit darmstadt und evtl. offenbach werden 2 runtergehen.

Da wird maximal einer runter gehen. Entweder Darmstadt oder OFC aber beide definitiv nicht. Bei Darmstadt sieht es sogar gut aus, da Duisburg und OFC bisher keine Lizenz bekommen haben.

Ihr hattet leider ein schweres Los, aber der einzige Gegner gegen den was drin wäre, wäre wohl 1860 2 gewesen. RB und Lotte sind beide sehr stark, das haben die Spiele nochmals verdeutlicht.

Hoffentlich klappt es nächstes Jahr bei euch! Das sich dieses System mit der Relegation länger hält kann ich mir nicht vorstelllen, es ist eh ein Skandal sondergleichen...
KSV Hessen Kassel |#1456
02.06.2013 - 22:30 Uhr
Das war heute eine tolle Kulisse in Kassel. Man konnte sehen, dass der KSV mehr kann als in Kiel gezeigt.
Für Kassel, das so viele Parallelen zu Kiel aufweist, was die Fußballhistorie betrifft, heißt es jetzt, in der kommenden Saison erneut einen beherzten Anlauf zu nehmen, und aus dem Spiel in Kiel die Lehren zu ziehen. So wie wir nach der Niederlage in Wolfsburg im Saisonfinale der letzten Saison.

Die beiden Verlierer des letztjährigen Endspurts im Norden, nämlich Leipzig und wir, spielen nun gemeinsam mit dem damaligen Gewinner Halle wieder in einer Liga. Ich würde mich freuen, wenn aus diesem Triumvirat gemeinsamer Duelle in einem Jahr ein Quartett wird, und wir euch dann wieder in Kiel, dann aber als Drittligagäste begrüßen dürfen.

Ich wünsche eurem sympathischen Club und eurer großen Anhängerschaft dafür alles Gute!
KSV Hessen Kassel |#1457
02.06.2013 - 23:55 Uhr
Schade das es für Kassel schon wieder nicht gereicht hat. Aus diesem Relegationsduell gegen Kiel hätte man eigentlich beide Vereine gerne in der 3. Liga gesehen, da beides Traditionsvereine mit Fanpotential sind, Kassel vielleicht sogar noch mehr als Kiel.

Doch der Super-GAU wegen der Relegation könnte ja noch kommen: Stellt Euch vor der Vizemeister Elversberg steigt auf, und der Meister Kassel bleibt in der Regionalliga... :rolleyes
KSV Hessen Kassel |#1458
03.06.2013 - 12:24 Uhr
Schade das es nicht gereicht hat,aber ein dickes Lob an den Trainer und die Manschaft.
Es wurde letztendlich mehr erreicht als zu Saisonbeginn die meisten dem KSV zugetraut
hatten :)

Jetzt wünsch ich mir das schnellst möglich mit den Spielern gesprochen wird wer bleibt
und dem Trainer ein neuer Vertrag angeboten wird.Der kennt ja jetzt alle Spieler genug
und weiß wen er gerne behalten würde/wen eben nicht zwingent.Dann eben einige
Positionen ergänzen und der KSV ist für die neue Saison sehr gut aufgestellt.
KSV Hessen Kassel |#1459
03.06.2013 - 12:35 Uhr
Ja, ich hätte es dem Verein, der Stadt und dem gesamten Umfeld gegönnt! Wiederum wie einst in
den Achtzigern ist man knapp am Aufstieg gescheitert. Die Region Nordhessen/Rhön hätte mind.
Drittligafussball verdient, so gesehn muss man einen neuen Anlauf starten. Drücke für die nächste
Saison dem KSV die Daumen das man dann in die dritte Liga aufsteigt, das Potential ist vorhanden.

Grüsse ins schöne Kassel ;)

•     •     •

Traumelf Borussia: Kleff - Vogts, Hannes, Andersson, Bruns -
Bonhof, Effenberg, Netzer, Wimmer -
Simonsen, Heynckes

Reserve : Kamps - Herlovsen, Kastenmaier - Jensen, Stielike -
Dahlin, Laumen

Trainer : Weisweiler

Pro: Werder, Freiburg, KSC,Braunschweig, MSV, 96,Saarbrücken,Worms,Odense,Malmö
KSV Hessen Kassel |#1460
03.06.2013 - 14:50 Uhr
Ebenfalls neu im Kader der Regionalligamannschaft ist Außenverteidiger Nico Hammann vom KSV Hessen Kassel. Hammann war in der abgelaufenen Spielzeit Stammkraft beim Meister der Regionalliga Südwest und scheiterte erst in den Relegationsspielen gegen Holstein Kiel am Aufstieg in die 3. Liga. Der 25-jährige gilt als beidfüßig und wurde in Kassel in 38 Spielen auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt. Hammann unterzeichnete einen Kontrakt bis zu 30. Juni 2014.
......Ein Tag nach dem verpassten Aufstieg in die 3.Liga, verläßt uns der Erste Spieler!! Nico Hammann wechselt zum 1.FC Magdeburg!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.