KSC-Quiz
24.12.2014 - 15:19 Uhr
@alteHerren:
Für solche "Späßchen" gibt es den Satire-Thread oder den Brigande.
Der Quiz-Thread sollte schon noch dem Spaß am Rätseln vorbehalten sein.
Zitat von kscblum
Jentzsch und Walter? Dachte erst an Fischer und Walter, aber das passt glaube ich nicht.
Zitat von andy69
Beim KSC wurde ein Torwart abgelöst. Dessen Nachfolger wiederum wurde vom Vorgänger abgelöst. Um welche 2 Torleute handelt es sich? Kleine Hilfe, ist schon ein Weilchen her.
Beim KSC wurde ein Torwart abgelöst. Dessen Nachfolger wiederum wurde vom Vorgänger abgelöst. Um welche 2 Torleute handelt es sich? Kleine Hilfe, ist schon ein Weilchen her.
Jentzsch und Walter? Dachte erst an Fischer und Walter, aber das passt glaube ich nicht.
Nee, 2 andere Torleute. Der abgelöste TW hat in 5 Spielen 26 Gegentore bekommen, dann hat man einen erfahrenen TW aus Nürnberg geholt, dann später aber doch wieder auf den anderen TW gesetzt.
Zitat von The_Killers
@alteHerren:
@alteHerren:
passt ja schlimmer auf wie ein schiesshund
...totale überwachung
Zitat von andy69
Nee, 2 andere Torleute. Der abgelöste TW hat in 5 Spielen 26 Gegentore bekommen, dann hat man einen erfahrenen TW aus Nürnberg geholt, dann später aber doch wieder auf den anderen TW gesetzt.
Zitat von kscblum
Zitat von andy69
Es waren wohl Kargus und Fuhr; abgestiegen ist der KSC damals trotzdem
Zitat von garfi
Zitat von andy69
Zitat von kscblum
Zitat von andy69
Yes. Das stimmt. Du bist dran.
Kargus und Fuhr waren die gefühlten Vorgänger von Nicht und Robles 
So, jetzt die nächste Frage.
Ein ehemaliger KSC Defensivspieler wurde einige Jahre nach seinem Wechsel bei einem Spiel seines damaligen Vereins als Torhüter eingewechselt nachdem sich der erste und zweite Goalie in diesem Spiel verletzten. Wen meine ich?

So, jetzt die nächste Frage.
Ein ehemaliger KSC Defensivspieler wurde einige Jahre nach seinem Wechsel bei einem Spiel seines damaligen Vereins als Torhüter eingewechselt nachdem sich der erste und zweite Goalie in diesem Spiel verletzten. Wen meine ich?
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-torhueter-von-katze-bis-titan-1.1045207-11
Kaum zu glauben, aber auch Michael Tarnat hütete einmal das Bayern-Tor. Als 1999 beim Spiel in Frankfurt Verteidiger Sammy Kuffour etwas ungestüm Oliver Kahn ausgeknockt hatte und sich auch noch der für ihn eingewechselte Bernd Dreher schwer verletzte, streifte sich Freistoßspezialist Tarnat das Torhüter-Trikot über und trat zwischen die Pfosten......
Vor vielen Jahren war ich als Kind im Wildpark. Noch vor dem Spiel fiel das erste spektakuläre Tor, in der Aufwärmphase. Der gegnerische Torwart warf einen Ball Richtung eines Balles, der hoch in den Stafraum geflankt wurde. Er traf diesen noch im Fluge und der geworfene Ball prallte zurück und fand den Weg ins eigene Tor. Der Jubel über dieses Tor und die Anerkennung für diesen Wurf war gigantisch.
Wer war dieser Torwart?
Ok, diese Frage ist vielleicht nicht gerade leicht zu beantworten. Vielleicht ist diese Begebenheit nicht nur mir im Gedächtnis haften geblieben. Bitte nicht gleich über mich herfallen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allwetterradler am 29.01.2015 um 08:10 Uhr bearbeitet sieht wohl so aus - "speziell" war sie schon irgendwie! ;)
Zitat von kampion
sieht wohl so aus - "speziell" war sie schon irgendwie! ;)
Zitat von Allwetterradler
Ok, diese Frage ist vielleicht nicht gerade leicht zu beantworten.
Ok, diese Frage ist vielleicht nicht gerade leicht zu beantworten.
sieht wohl so aus - "speziell" war sie schon irgendwie! ;)
Ja Leute, tut mir leid. Diese Frage war auch nicht so ernst gemeint und gehört wohl auch eher in den Satire-Tread.
Es war der Maier Sepp, der damals ja bekannt für seine kurzweiligen Späße war. Echt schade, dass es damals noch keine Smartphones gab. Für mich als Kind war das ein Erlebnis, welches sich tief in meinem Gedächtnis verankert hat. Tja, damals waren alle Spiele ein Erlebnis, bei denen teil 45000 Zuschauer im Wildpark waren.
Natürlich hoffe ich jetzt, dass jemand übernimmt und ich weiterhin eure spannenden Fragen verfolgen kann.
Auf gehts, Richtung Aufstieg!!!! Jetzt geht´s los!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.