Kritischer Blick: dieblaue24
02.01.2024 - 16:46 Uhr
25.01.2024 - 08:39 Uhr
Zitat von vanenburg
Ich kann den Begründungen Inhaltlich nicht folgen, kann sie aber nachvollziehen, die Formulierungen sind ja erstmal für den internen Verlauf und sollten daher auch nicht zru Debatte stehen, sondern vor allem wie die Mails zur AZ gelangt sind.
Aber im Gegensatz zu dem was sich die HAM Seite im letzten Jahr geleistet hat (Treffen platzen lassen, Sportdirektor verhindert, Mannschaftszusammenstellung ohne Kontrollgremium zugelassen bzw. gefördert) erachte ich diese "Leaks" als Nichtigkeiten.
Ja für mich reicht, besonders bei Gorenzel die Begründung nicht aus für eine Kündigung, aber ich glaube auch nicht, dass dies die einzige Begründung war. Ich frage mich eher ob der AZ nicht alle Gründe vorliegen oder ob die bewusst Gründe zurückhalten.
Zitat von Klingone1860
Wenn du die Begründungen und Formulieriungen ok findest, insbesondere das mit sechzger.de und Gorenzel, dann ist das sicherlich Geschmackssache. Ich finds total daneben, aber ich bin ja bekannterweise ein bekennender Gegner von Reisinger und seinen Aussagen, aber eben auch von Saki und Powers. Da hat man es in diesen Tagen nicht leicht
Wenn du die Begründungen und Formulieriungen ok findest, insbesondere das mit sechzger.de und Gorenzel, dann ist das sicherlich Geschmackssache. Ich finds total daneben, aber ich bin ja bekannterweise ein bekennender Gegner von Reisinger und seinen Aussagen, aber eben auch von Saki und Powers. Da hat man es in diesen Tagen nicht leicht
Ich kann den Begründungen Inhaltlich nicht folgen, kann sie aber nachvollziehen, die Formulierungen sind ja erstmal für den internen Verlauf und sollten daher auch nicht zru Debatte stehen, sondern vor allem wie die Mails zur AZ gelangt sind.
Aber im Gegensatz zu dem was sich die HAM Seite im letzten Jahr geleistet hat (Treffen platzen lassen, Sportdirektor verhindert, Mannschaftszusammenstellung ohne Kontrollgremium zugelassen bzw. gefördert) erachte ich diese "Leaks" als Nichtigkeiten.
Ja für mich reicht, besonders bei Gorenzel die Begründung nicht aus für eine Kündigung, aber ich glaube auch nicht, dass dies die einzige Begründung war. Ich frage mich eher ob der AZ nicht alle Gründe vorliegen oder ob die bewusst Gründe zurückhalten.
Die genannten Gründe finde ich auch schon etwas wenig für eine Kündigung der Geschäftsführer. Aber das intern zu diskutieren ist kein Skandal und auch nichts verwerfliches. Man hätte ja auch zu dem Schluss kommen können, dass zusätzlich zu diesen Gründen noch andere Gründe vorliegen die Verträge auslaufen zu lassen oder zu kündigen.
Wirklich armselig ist, dass irgendwer diese E-Mails geleakt hat. War es einer der VPs? Hat jemand anderes Zugriff auf E-Mails aus dem Präsidium? Hier wird gerade gezielt Misstrauen im e.V. gesät, so wie es aussieht. Wer davon profitiert, wird sich allerdings noch zeigen müssen.
25.01.2024 - 09:00 Uhr
Die Art und Weise, wie Herr Reisinger mit den Praesidiumsmitgliedern und mit den Geschaeftsfuehrern kommuniziert finde ich schlimm.
Das ist meiner Meinung nach nicht tragbar und ich befuerchte, da hat es vorher , wahrscheinlich von beiden Seiten, viel schlimmere Streitigkeiten gegeben.
Stimmt es eigentlich, dass es eine DFL Vorgabe ist, dass man niemand ohne Presseausweis zur PK zulassen darf?
Was geht das die DFL an?
Wenn es stimmt, sollte Reisinger spaetestens jetzt angezaehlt sein, ich kann doch niemand (schon gar nicht auf diese Art) kuendigen, und das als Grund vorzuschieben, wenn jemand nach anweisungen gehandelt hat
Das ist meiner Meinung nach nicht tragbar und ich befuerchte, da hat es vorher , wahrscheinlich von beiden Seiten, viel schlimmere Streitigkeiten gegeben.
Stimmt es eigentlich, dass es eine DFL Vorgabe ist, dass man niemand ohne Presseausweis zur PK zulassen darf?
Was geht das die DFL an?
Wenn es stimmt, sollte Reisinger spaetestens jetzt angezaehlt sein, ich kann doch niemand (schon gar nicht auf diese Art) kuendigen, und das als Grund vorzuschieben, wenn jemand nach anweisungen gehandelt hat
25.01.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von oldlion43
Die Art und Weise, wie Herr Reisinger mit den Praesidiumsmitgliedern und mit den Geschaeftsfuehrern kommuniziert finde ich schlimm.
Was geht das die DFL an?
Was geht das die DFL an?
In Liga 3 sind wir aber doch nicht der DFL unterstellt oder?
25.01.2024 - 09:08 Uhr
https://loewenforum.de/t/unser-praesident-robert-reisinger/11003/3003
Der DFB hat uns klar zum Ausdruck gebracht, dass die Statuten ein Anhalt sind. Der Presseausweis soll als Qualitätsmerkmal gelten. Wenn jedoch Blogs auch von Fans regelmäßig berichten und das qualitativ passt, dann ist es im Ermessen des Klubs diese zuzulassen. Das wurde auch explizit dem TSV so mitgeteilt. Pfeifer war also nicht an Statuten gebunden.
25.01.2024 - 09:17 Uhr
Zitat von Klingone1860
Ich denke Du unterschätzt OG kolossal, der wollte doch genau das erreichen und durch die seltsam vielen Artikeln auf den e.V. Blogs generiert DB24 im Nachgang richtig viele Klicks, zudem er selbst noch keine Story dazu gebracht hat.
Zitat von Kini60
Das Griss & Co das eh nicht verstehen ist in dem Fall sogar recht unwichtig.
Walch gibt die Rückmeldung ja eher für den "Anwalt" von HAM und für den "Journalisten" der Sport-Blöd raus.
Wenn der jetzt einen Artikel verfasst in dem er absichtlich falsches schreibt, fliegt ihm das um die Ohren.
Da P*ssen die echt dem falschen ans Bein mit der Nummer
Auch immer wieder beeindruckend wie stupide OG ist, sein eigenes Profilbild nicht aus dem Foto zu entfernen ist dermaßen Banane, man könnte meinen der schreibt immer noch das jemand seine Fehler korrigieren würde.
Zitat von LandshutLion
Ich finde die Antwort auch super.
Nur hätte die für Griss und Co besser ein einfacher Sprache verfasst sein müssen.
Zitat von Hanse-Loewe
Sehr schöne Antwort von Walch
Zitat von beneg60
https://sechzger.de/verschickte-oliver-griss-screenshots-um-beiratsmitglied-walch-zu-diskreditieren/
https://sechzger.de/verschickte-oliver-griss-screenshots-um-beiratsmitglied-walch-zu-diskreditieren/
Sehr schöne Antwort von Walch

Ich finde die Antwort auch super.
Nur hätte die für Griss und Co besser ein einfacher Sprache verfasst sein müssen.
Das Griss & Co das eh nicht verstehen ist in dem Fall sogar recht unwichtig.
Walch gibt die Rückmeldung ja eher für den "Anwalt" von HAM und für den "Journalisten" der Sport-Blöd raus.
Wenn der jetzt einen Artikel verfasst in dem er absichtlich falsches schreibt, fliegt ihm das um die Ohren.
Da P*ssen die echt dem falschen ans Bein mit der Nummer
Auch immer wieder beeindruckend wie stupide OG ist, sein eigenes Profilbild nicht aus dem Foto zu entfernen ist dermaßen Banane, man könnte meinen der schreibt immer noch das jemand seine Fehler korrigieren würde.
Ich denke Du unterschätzt OG kolossal, der wollte doch genau das erreichen und durch die seltsam vielen Artikeln auf den e.V. Blogs generiert DB24 im Nachgang richtig viele Klicks, zudem er selbst noch keine Story dazu gebracht hat.
Du sagst doch immer du liest den Leberkas Blog nicht???
Du bist einfach nur ein verblendeter Lügner.
Er bringt dazu keine Story, weil das zum Femdschämen von ihm und dem HAMster-Anwalt ist und er sicher das Brett das der Walch denen hingefahren hat noch lange spürt!
25.01.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von oldlion43
Was geht das die DFL an?
Was geht das die DFL an?
Um die Kommunikation vollumfänglich zu beurteilen hätte ich gerne die gesamte Kommunikation. Aber ja, das was die AZ schreibt klingt nicht vorteilhaft. Dennoch wissen wir alle, wie es wirken kann, wenn einzelne Passagen aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben werden.
Was die Medienakkreditierung anbelangt gibt der DFB selbst Auskunft.
Die Akkreditierungsfähigkeit ist durch einen konkreten Redaktionsauftrag
sowie durch Nachweis der Hauptberuflichkeit, dabei mittels Vorlage des
bundeseinheitlichen Presseausweises, zu belegen. Allein der Besitz des
bundeseinheitlichen Presseausweises reicht nicht aus, um für die Spiele
akkreditiert zu werden, wenn ein konkreter Redaktionsauftrag nicht nachgewiesen werden kann.
sowie durch Nachweis der Hauptberuflichkeit, dabei mittels Vorlage des
bundeseinheitlichen Presseausweises, zu belegen. Allein der Besitz des
bundeseinheitlichen Presseausweises reicht nicht aus, um für die Spiele
akkreditiert zu werden, wenn ein konkreter Redaktionsauftrag nicht nachgewiesen werden kann.
Also sollte ein Presseausweis generell nötig sein. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme:
Ausnahmen stellen Mitarbeiter der Vereinsmedien sowie Fan-Fotografen dar.
Und je nachdem wie man sechzger.de einordnet, wäre eine Akkreditierung also auch ohne Presseausweis möglich gewesen.
Also auch hier schwierig zu beurteilen, im Zweifel aber für den Angeklagten - MNP, der hier lieber vorsichtig war und keine Akkreditierung vergeben hat. (Ob richtig oder falsch kann ich eben nicht beurteilen)
25.01.2024 - 10:04 Uhr
Ich habe Hr. Reisinger nach dem 0:1 gegen Dresden im Januar 23 in der Alm erlebt. Ich war Gast an einem Sponsorentisch. Ein langjähriger Sponsor hat ihn in einem freundlichen Ton gefragt, wann man zum Thema Trainerentlassung tätig wird. Ich bekomme es nicht mehr wortwörtlich hin, deswegen verzichte ich auch auf ein Zitatversuch, aber meiner Meinung nach war der Ton und der Inhalt der Antwort, sehr zynisch bis pampig auch auf Bezug des GF Sport. Beim Lesen des Artikels der AZ musste heute an den Abend in der Alm denken. Aufgrund eines einmaligen Erlebnisses kann ich nicht beurteilen ob diese Verhaltensweise der Situation geschuldet war oder sein "normales" Verhalten ist. In meinen Augen kommuniziert man mit Sponsoren und Fans souveräner und freundlicher - aber Sponsoren sind ja kein e.V. Thema da kann man ja anscheinend auf ein gutes Verhältnis verzichten. Wäre ich der Sponsor hätte ich den Vertrag sofort gekündigt....
25.01.2024 - 10:23 Uhr
Zitat von selmatsv
Ich habe Hr. Reisinger nach dem 0:1 gegen Dresden im Januar 23 in der Alm erlebt. Ich war Gast an einem Sponsorentisch. Ein langjähriger Sponsor hat ihn in einem freundlichen Ton gefragt, wann man zum Thema Trainerentlassung tätig wird. Ich bekomme es nicht mehr wortwörtlich hin, deswegen verzichte ich auch auf ein Zitatversuch, aber meiner Meinung nach war der Ton und der Inhalt der Antwort, sehr zynisch bis pampig auch auf Bezug des GF Sport. Beim Lesen des Artikels der AZ musste heute an den Abend in der Alm denken. Aufgrund eines einmaligen Erlebnisses kann ich nicht beurteilen ob diese Verhaltensweise der Situation geschuldet war oder sein "normales" Verhalten ist. In meinen Augen kommuniziert man mit Sponsoren und Fans souveräner und freundlicher - aber Sponsoren sind ja kein e.V. Thema da kann man ja anscheinend auf ein gutes Verhältnis verzichten. Wäre ich der Sponsor hätte ich den Vertrag sofort gekündigt....
Ich habe Herrn Reisinger beim Auswärtsspiel in Halle im vergangenen Februar getroffen. Da war er sehr nett und konnte mir meine Angst, das Präsidium ließe sich von unserem intriganten Mitgesellschafter verbiegen, glaubhaft nehmen. Wäre das anders gelaufen, hätte ich zumindest überlegt, mein Engagement als Fan einzustellen, mindestens aber zurückzufahren.
25.01.2024 - 10:42 Uhr
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“.
Mehr fällt mir nichts ein zum Aufkleberthema.
Mehr fällt mir nichts ein zum Aufkleberthema.
25.01.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von BrunzBusch
Der DFB hat uns klar zum Ausdruck gebracht, dass die Statuten ein Anhalt sind. Der Presseausweis soll als Qualitätsmerkmal gelten. Wenn jedoch Blogs auch von Fans regelmäßig berichten und das qualitativ passt, dann ist es im Ermessen des Klubs diese zuzulassen. Das wurde auch explizit dem TSV so mitgeteilt. Pfeifer war also nicht an Statuten gebunden.
so aehnlich habe ich das vermutet, danke fuer die Aufklaerung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.