Konkurrenzthread [Premier League]
05.11.2023 - 09:23 Uhr
20.04.2026 - 11:45 Uhr
Ich bin verwirrt... City gegen Palace wurde immer noch nicht terminiert. Hab auf der HP der PL und von City geschaut, da steht noch kein Datum, während zB bei Fotmob Freitag, der 22. Mai als Termin steht. Da würde City dann am 22. und 24. Mai (letzter Spieltag) spielen, was ja absoluter Blödsinn wäre.
Und dann spielt City aller Voraussicht nach am 16. Mai das FA-Cup-Finale. Das bedeutet wiederrum, dass das Duell vom 17. Mai gegen Bournemouth neu terminiert werden müsste.
In meinen Augen müsste City gegen Palace am 12./13. Mai spielen und gegen Bournemouth am 19./20. Mai. Da müsste eigentlich frei sein für diese Teams. Oder übersehe ich da was?
Und dann spielt City aller Voraussicht nach am 16. Mai das FA-Cup-Finale. Das bedeutet wiederrum, dass das Duell vom 17. Mai gegen Bournemouth neu terminiert werden müsste.
In meinen Augen müsste City gegen Palace am 12./13. Mai spielen und gegen Bournemouth am 19./20. Mai. Da müsste eigentlich frei sein für diese Teams. Oder übersehe ich da was?
22.04.2026 - 06:45 Uhr
Die Blues sind auch im freien Fall...5 Niederlagen am Stück in der Liga
22.04.2026 - 23:00 Uhr
City nur mit einem knappen 1:0 Sieg! Gut für euch was die Tordifferenz betrifft. Es bleibt sehr sehr spannend.
22.04.2026 - 23:01 Uhr
City gewinnt bei jetzt abgestiegenen Clarets "nur" 1:0. Nach Haalands Tor in der 5ten Minute musste man schon mit dem Schlimmsten rechnen. Am Ende bekommen die Skyblues bei zahlreichen Chancen den Ball nicht über die Linie. Jetzt müssen wir selber unsere Hausaufgaben machen und vielleicht auch was fürs Torverhältnis tun.
22.04.2026 - 23:11 Uhr
City schlägt Burnley nur mit 1:0. Zeit das Arteta zeigt, warum er 15 Millionen im Jahr verdient.
Newcastle, Fulham, West Ham, Burnley und Crystal Palace
Schieß mehr Tore als City und du bist Meister.
City hat das deutlich anspruchsvollere Programm mit Everton, Bournemouth, Brentford, Palace und Villa
3 davon spielen noch um Europa. Auf der anderen Seite wird Palace vermutlich rotieren wegen der Conference League und Villa spielt City 4 Tage nach einem möglichen Europa League Finale.
Meiner Ansicht nach musst du gegen Newcastle und Fulham direkt ein Ausrufezeichen setzen, um City richtig unter Druck zu setzen. Es ist nämlich ein komplett anderes Spiel für City, wenn sie am 04. Mai gegen Everton spielen und Arsenal aber bereits 6 Punkte in Führung ist mit +5-6 Tordifferenz.
Edit: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass wir Palace möglicherweise 3 Tage vor einem Conference League Finale spielen. Könnte für uns von Vorteil sein und Glasner war immer ein Trainer, der mehr oder weniger auf die Liga geschi**en hat, wenn er einen Pokal mitnehmen konnte.
Newcastle, Fulham, West Ham, Burnley und Crystal Palace
Schieß mehr Tore als City und du bist Meister.
City hat das deutlich anspruchsvollere Programm mit Everton, Bournemouth, Brentford, Palace und Villa
3 davon spielen noch um Europa. Auf der anderen Seite wird Palace vermutlich rotieren wegen der Conference League und Villa spielt City 4 Tage nach einem möglichen Europa League Finale.
Meiner Ansicht nach musst du gegen Newcastle und Fulham direkt ein Ausrufezeichen setzen, um City richtig unter Druck zu setzen. Es ist nämlich ein komplett anderes Spiel für City, wenn sie am 04. Mai gegen Everton spielen und Arsenal aber bereits 6 Punkte in Führung ist mit +5-6 Tordifferenz.
Edit: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass wir Palace möglicherweise 3 Tage vor einem Conference League Finale spielen. Könnte für uns von Vorteil sein und Glasner war immer ein Trainer, der mehr oder weniger auf die Liga geschi**en hat, wenn er einen Pokal mitnehmen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Revived am 22.04.2026 um 23:18 Uhr bearbeitet
22.04.2026 - 23:11 Uhr
Zitat von DonMarvel
City gewinnt bei jetzt abgestiegenen Clarets "nur" 1:0. Nach Haalands Tor in der 5ten Minute musste man schon mit dem Schlimmsten rechnen. Am Ende bekommen die Skyblues bei zahlreichen Chancen den Ball nicht über die Linie. Jetzt müssen wir selber unsere Hausaufgaben machen und vielleicht auch was fürs Torverhältnis tun.
Man könnte sagen, dass es trotz dem Sieg gut für uns gelaufen ist.
Klar tut es weh, nach all den Monaten auf Platz 1 und dem Abstand jetzt auf einmal auf Platz 2 zu sein, aber Burnley war sicherlich der einfachste Gegner von City im Restprogramm und sie haben nichts für das Torverhältnis getan.
Aber bei unseren Niederlagen zuletzt müssen wir nur auf uns schauen. Gegen Newcastle haben wir uns oft genug schwer getan.
22.04.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von R-Revived
Zeit das Arteta zeigt, warum er 15 Millionen im Jahr verdient.
Zeit das Arteta zeigt, warum er 15 Millionen im Jahr verdient.
Es wird eher Zeit, dass die Spieler ihre Millionengehälter rechtfertigen. Sie sind jetzt in der Pflicht und vor allem in der Verantwortung, denn sie stehen auf dem Platz.
23.04.2026 - 00:40 Uhr
Zitat von DonMarvel
Es wird eher Zeit, dass die Spieler ihre Millionengehälter rechtfertigen. Sie sind jetzt in der Pflicht und vor allem in der Verantwortung, denn sie stehen auf dem Platz.
Klar sind auch die Spieler gefragt, aber die Herangehensweise von Arteta für die nächsten 5 PL Spiele wird elementar wichtig sein.
Wird Arteta lieber auf Nummer sicher gehen und auf das bauen, was wir den Großteil der Saison gespielt haben, weil er der Ansicht ist City wird nochmal stolpern und deshalb muss der Fokus vollends auf die drei Punkte liegen? Oder nimmt Arteta das Heft selbst in die Hand und lässt offensiver Spielen, um mehr Tore pro Spiel zu schießen, aber riskiert dabei das diese offensive Variante auch nach Hinten losgehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Revived am 23.04.2026 um 00:41 Uhr bearbeitet
23.04.2026 - 07:46 Uhr
Zitat von R-Revived
Klar sind auch die Spieler gefragt, aber die Herangehensweise von Arteta für die nächsten 5 PL Spiele wird elementar wichtig sein.
Wird Arteta lieber auf Nummer sicher gehen und auf das bauen, was wir den Großteil der Saison gespielt haben, weil er der Ansicht ist City wird nochmal stolpern und deshalb muss der Fokus vollends auf die drei Punkte liegen? Oder nimmt Arteta das Heft selbst in die Hand und lässt offensiver Spielen, um mehr Tore pro Spiel zu schießen, aber riskiert dabei das diese offensive Variante auch nach Hinten losgehen kann.
Zitat von DonMarvel
Bedeutet also im Umkehrschluß, er kann seine 15 Mio im Jahr gegen die Magpies gar nicht rechtfertigen, außer man gewinnt haushoch? Vielleicht wäre erstmal der richtige Ansatz, das Spiel zu gewinnen und nicht schon vor Samstag irgendwelche Rechnungen aufzustellen. Hätten wir gestern nur 1:0 bei Burnley gewonnen, wäre hier wieder der Teufel los gewesen.
Das Wichtigste wird sein, keine Punkte mehr liegen zu lassen, wobei man davon nicht ausgehen sollte, auch wenn ich mir dieses Szenario wünsche. Auf dem Papier haben wir das leichtere Restprogramm, nur spielen wir noch zwei harte Partien in der CL. Hinzu kommt, dass die Hammers auch jeden Punkt benötigen und ums Überleben kämpfen. Das Spiel sehe ich tatsächlich als besonders tricky an. Palace sollte man für die Conference League auch noch die Daumen drücken, ein vermeintliches Finale würde 3 Tage nach dem letzten Spieltag stattfinden. Burnley könnte unter den Umständen die einzige Partie sein, in der man was fürs Torverhältnis tun kann, aber abgestiegene Mannschaften spielen meistens frei auf, weil sich die Spieler für andere Vereine empfehlen wollen. Also, vorab irgendwelche Erwartungen schüren, kann unter Umständen wieder in herbe Enttäuschungen enden.
Kurzum, erstmal seine Hausaufgaben erledigen und damit sollte man schon in den nächsten beiden Liga-Heimspielen gegen die Magpies und Fulham anfangen, um Druck auf die Skyblues aufzubauen.
23.04.2026 - 09:58 Uhr
Unsere Mannschaft hat 4 der letzten 6 Spiele verloren, 1x Remis und ein glücklicher 1:0 Sieg gegen Sporting.
Torbilanz in dieser Phase liegt bei 4:8 Toren...
Also bevor man sich Gedanken um die Tordifferenz macht, sollte man vielleicht erstmal zusehen überhaupt Spiele zu gewinnen! Wenn wir gegen Newcastle und Fulham keine 6 Punkte holen, ist der Ofen vermutlich schon aus.
Ob City seine verbleibenden Spiele alle gewinnt weiß man nicht, aber ich traue es ihnen eher zu als uns momentan. Mir fehlt ehrlich gesagt jegliche Phantasie wie wir 5 Spiele in Folge gewinnen sollen.
Torbilanz in dieser Phase liegt bei 4:8 Toren...
Also bevor man sich Gedanken um die Tordifferenz macht, sollte man vielleicht erstmal zusehen überhaupt Spiele zu gewinnen! Wenn wir gegen Newcastle und Fulham keine 6 Punkte holen, ist der Ofen vermutlich schon aus.
Ob City seine verbleibenden Spiele alle gewinnt weiß man nicht, aber ich traue es ihnen eher zu als uns momentan. Mir fehlt ehrlich gesagt jegliche Phantasie wie wir 5 Spiele in Folge gewinnen sollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.