Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#281
21.08.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von HanneSV

Ich sag auch nicht, dass bei Chelsea alles supertoll ist. Nur wird hier auf TM so getan, als wäre dort alles nur schlecht. Und da muss ich lachen, weil das ist bestimmt nicht so. Und nur weil viele User hier eine Transferstrategie nicht begreifen, heißt das nicht, dass es keine gibt.

Mich nervt dieses einseitige Gebashe einfach. Das hat auch nichts mit "rosa Wolken und duftende Blumen" zu tun, wenn man nicht wie du alles nur schlecht redet.

Mich nerven eher die "Versteher" und Wirtschaftsgelehrten die diesen Mumpitz noch beweihrauchen und andere als naiv oder schlicht zu dumm hinstellen.

Ich habe niemand als naiv oder dumm dargestellt. Ich beweihräucher auch nichts, nur weil ich nicht alles nur schwarz-weiss sehe.

Zitat von AFC86
Verkaufe Chelseas Gebahren bitte erst als Strategie wenn sie sich als solche nachhaltig offenbart hat.
Wir sprechen hier zudem von unserem Hobby Fuppes und da ist es legitim so ein Vorgehen am TM zu kritisieren.

Ich "verkaufe" (ohne Polemik geht's hier nicht, oder?) hier nichts, ich schreibe nur meine Meinung zum einem Thema. Eine Strategie muss nicht nachhaltig oder erfolgreich sein, damit man sie erkennen und beschreiben kann.

Klar kann man das kritisieren. Genauso ist es aber auch legitim, eine andere Meinung dazu zu haben. Oder etwa nicht?

Zitat von AFC86
Wie hast Du letzten Sommer das money/green-washing mit den arabischen Banken gesehen die Chelseas Resterampe vergoldet haben ?
Das Du ausgerechnet Caicedo als guten Griff nennst brachte mich schon zum lachen. Ihm bereits ein gute Performance(für das Geld) zu unterstellen noch mehr. Aberwitzig dann aber der Vergleich mit Rice.

Was sagst Du denn zur wiederholten Kaufabsicht von J Felix in deinem "neuen"Chelsea ?

Es ist nicht "mein" Chelsea. Ich bin Fan von HSV, Arsenal London und AC Mailand.

Caicedo hat eine sehr ordentliche Rückrunde gespielt. Der Vergleich mit Rice bezog sich ausschließlich auf die Marktgerechte Ablöse, die bei extrem gefragten und umworbenen Spielern eben +100 Mio beträgt. Wollte damit nur illustrieren, dass Chelsea seit Sommer 2023 keine völlig verrückten Ablösen mehr zahlt.

Verstehe nicht, warum der Kauf von Joao Felix nicht ins neue Chelsea passen sollte. Er ist noch jung, hat Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert, gute Technik/Tempo/Physis. Hätte ihn echt gerne bei Arsenal gesehen als LA/OM-Option!

Das Vorgehen unter Kooperation von Saudi Arabien ist höchst fragwürdig (das sind aber viele Vorgänge im Fußball!). Aber es zeigt, dass Chelsea aufgrund ihrer Kontakte gute Optionen hat, ihre Spieler noch loszuwerden, wenn es notwendig ist. Letzen Sommer hieß es ja auch schon "Riesen-Kader, FFP-Gefahr, die Spieler wird man nie alle los". Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auch diesen Sommer den Kader noch signifikant verkleinern.
Konkurrenzthread [Premier League] |#282
21.08.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von HanneSV

Das "neue Chelsea" ist, was seit 2023 aufgebaut wird (was das beinhaltet, schreibe ich jetzt nicht alles nochmal).
Wie viele Spieler es am Ende sind, warten wir mal ab, wenn die Transferperiode vorbei ist. Und die ganzen Spieler aus der 2. Mannschaft sollte man auch nicht immer dazu zählen. Nicht jeder Spieler mit Profi-Vertrag ist auch für die 1. Mannschaft eingeplant. Beim HSV waren es wegen den ganzen Jugendspielern mit Profi-Verträgen auch mal fast 40 Spieler bei TM ugly

Der aktuelle Chelsea-Kader umfasst laut vereinseigener Homepage 43 Lizenzspieler. Alles Spieler, die bereits Einsätze für die Blues verzeichneten und zum 1st Team gehör(t)en. Die Spieler, von denen du übrigens meinst, sie würden bald zur U23 verschoben, trainieren derzeit separat vom normalen Trainingsbetrieb, weil sie auf der Abschussliste stehen. Wenn du mal einen genauen Blick drauf werfen möchtest, ist der Artikel des Athletics sehr zu empfehlen, der dein "ins Blaue hinein" widerlegt.

Zitat von TheAthletic

A list of Chelsea’s 43 first-team players (and quite a few more) – and who is going to get on the pitch?

Chelsea, as you might have heard, employ a lot of professional footballers.

The men’s first-team page of the club’s official website lists 43 players, though only 28 accompanied new head coach Enzo Maresca on the Premier League club’s recent pre-season tour in the United States.

Zitat von HanneSV

Also die Leihe liegt ja jetzt schon etwas zurück. Das war die Rückrunde 2022/2023. Ich verstehe jetzt nicht, was du mit "bezahlt gemacht" meinst? Er hat damals gute Leistungen bei Chelsea gezeigt. Inwieweit soll sich eine Leihe deiner Meinung nach "bezahlt machen", wenn nicht mit guten Leistungen?

Die Leihe war im Januar 2023, ist also gerade mal 1 1/2 Jahre her. Und nein, sie war wahrlich nicht von Erfolg gekrönt. Abseits seiner mageren Ausbeute von 4 Tore in 20 Einsätze, wurden seine sonstigen Leistungen auf dem Feld von diversen Statistiken als gerade mal ausreichend bezeichnet.

Ich wage zu bezweifeln, dass du ein Spiel von ihm gesehen hast.

Zitat von HanneSV

Neto oder Felix sind doch keine "Prestige Transfers". Lachend Neto kennen die meisten deutschen TM-User wahrscheinlich nicht mal.

Die Transfers im Winter 2022/2023 waren Prestige-Transfers. Man hat damals die beiden wohl gehyptesten Talente geholt (Mudryk, Enzo) für jeweilse über 100 Mio (total überteuert damals)! Zusätzlich dazu hat man das Mega-Talent Joao Felix für 11 Mio Leihgebühr (!!!) geholt. Das waren Prestige-Transfers, die da die Investitionen aus sportlicher Sicht komplett überteuert waren und es hier eher darum ging, ein Zeichen nach aussen zu setzen. Oder der geplante Transfer von CR7, der extrem teuer und sportlich fragwürdig gewesen wäre.

Neto und Joao Felix sind für MW-gerechte Ablösen verpflichtet worden und sind bereits PL-erprobt. Da es auf den offensiven Aussenpositionen noch ein qualitativen Vakuum gab (mit Palmer hatte man hier nur einen Top-Spieler), waren die Transfers sportlich sinnvoll. Auch Osimhen wäre ein klares Upgrade. Das ist nicht mit den in meinem Beitrag genannten Transfers von Mudryk, Enzo und der Felix-Leihe damals vergleichbar.

Enzo und Mudryk kannten zum damaligen Zeitpunkt nur die Insider der Ligen. Der angeblich "gehypte" Mudryk wurde für einige User hier erst ein Begriff, als er regelmäßig mit Arsenal in Verbindung gebracht wurde.
Apropos "qualitatives Vakuum" auf den Aussenpositionen. Neben Palmer gibt es noch einen gewissen Nkunku, der für viel Geld geholt wurde. Zu den beiden Protagonisten gesellt sich noch ein vielversprechender Madueke oder der gerade erst kürzlich aussortierte Sterling. Für solch Spieler würde sich manch Midtable-Club die Finger lecken und du tust gerade so, als ob man hier ein klaren Leistungsabfall hätte.

Zitat von HanneSV

Hier wird es jetzt wirr. Kann keinen wirklichen Zusammenhang zum zitierten Part von mir mehr erkennen.

Du schreibst von einem Plan und bist nicht einmal in der Lage ihn näher zu erläutern. Bei dir gehts nur um Spieler X wird vom jüngeren und günstigeren Spieler Y ausgetauscht, was bei manch Transfer, siehe Caicedo, Lavia, Neto oder Tosin, die alle im Durchschnitt £150 Tsd pro Woche verdienen und sehr lange Verträge haben, noch nicht mal stimmig ist.

Zudem, da es gerade passt, mein berechtigter Einwand weiter oben der beinhaltete, dass man bei langen Verträgen die lineare Abschreibung auch noch bis zu dem Zeitpunkt verlängert, in dem der Spieler wahrscheinlich nicht mal mehr für die Blues aufläuft, zusätzlich in Millionenhöhe abgefunden werden muss, weil eigentlich garantiert, kehrst du völlig unter den Teppich, weil schlichtweg nicht relevant für dich.

Zitat von HanneSV

Schade, dass gerade du als Moderator so polemisch und unsachlich schreibst. Erstens habe ich nie Maresca als den neuen Guardialo bezeichnet (warum lügst du und legst Usern fälschlicherweise solche Worte in den Mund?). Ich habe gesagt, dass ein Trainer-Tausch nachvollziehbar ist, wenn die Chelsea Verantwortlichen Maresca als neuen Guardiola sehen. Was deine polemische Antwort darauf soll ("wenn du Maresca gerne als neuen Guardiola sehen willst..."), also sorry, was ist das für eine Art? Wenn du nur ätzen willst und bei dem Thema zu emotional und nicht diskussionsfähig bist (oder zu faul, richtig zu lesen), sag es doch gleich.

Was hat das mit Polemik zu tun, wenn es in deine Argumentationskette passt? Alleine schon, dass du bei Potter von einer "sehr, sehr langen Zeit" seines Wirkens schreibst, zeigt deine Unwissenheit. Einfach mal was raushauen, damit es in die eigenen kruden Theorien passt?

Zitat von HanneSV

Die "Hauptaufgabe" von Maresca ist also gerade "15 Spieler von der Payroll zu bekommen", okay alles klar. Wahrscheinlich ist das Training bei Chelsea momentan ausgesetzt, weil der Trainer hat dann ja gerade eine andere "Hauptaufgabe".

Ist wirklich absolut unsinnig, was du schreibst. Scheinbar triggert dich das Thema Chelsea so, dass du inhaltlich nicht mehr seriös diskutieren kannst.

Ja, was meinst du denn, was Maresca bei einem Kader von 43 Spielern im Trainingsbetrieb vor dem Saisonstart tun musste? Maresca wurde vor ein paar Tagen bereits zu dem Thema befragt und seine "it's not a good thing"-Aussage zur Kadergröße waren eindeutig. Es zeigt aber hier wieder recht deutlich, dass du abseits deiner BravoSport-Argumentation, nicht viel auf die Kette bekommst.

Zitat von HanneSV

Ach so, wenn ich eine Strategie erkenne und diese beschreibe, sind das "Thesen". Was sind denn dann deine Ansichten? Die Realität?

Du hast hier nichts beschrieben und erörtert. Halte die Userschaft nicht für blöd. Was ich als Realität ansehe, habe ich bereits ausreichend dargelegt, auch abseits einer Diskussion mit dir. Interessant ist, dass du auf die entscheidenen Punkte gar nicht eingehst, sondern irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachst, um vermeintlich nicht ins Schwimmen geraten zu wollen.
Aber bei Aussagen wie, "eine Strategie muss nicht nachhaltig oder erfolgreich sein, um eine Strategie erkennen zu können", kann man sowieso nur mit dem Kopf schütteln. Wenn es ein "Ziel" sein soll, den Kader rentabel zu gestalten, dann kommt man mit derzeitiger Planung aber nicht weit, weil der Kostenfaktor zu hoch ist. Wurde jetzt bereits mehrfach, auch mit Zahlen dargestellt.

Zitat von HanneSV

Ich bin Fan von ... Arsenal London ...

Ja, jetzt wird ein Schuh draus.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Zitat von HanneSV

Verstehe nicht, warum der Kauf von Joao Felix nicht ins neue Chelsea passen sollte. Er ist noch jung, hat Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert.

Ein Spieler, der seit 2021 stark stagniert, zwischenzeitlich nur Stürmer Nr. 5 war und seitdem rumgereicht wird.

Im Übrigen, laut TheAthletic (Fachmagazin), scheint Chelsea noch Jadon Sancho ins Visier zu nehmen. Fällt bei dir wahrscheinlich auch in die Kategorie "soll das qualitative Vakuum" füllen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#283
22.08.2024 - 09:32 Uhr
Quelle: x.com
Maresca: “I am not working with 42 players. I am working with 21 players”.

“The other 15-20 players are training apart. I don't see them. It's not a mess like it looks from outside. Absolutely not”.

“They can even have 20 years contract, it’s not my point. I don’t care”.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass kein Trainer mit 42 Spielern ein ordentliches Training abhalten kann, aber diese Aussagen finde ich schon krass. Vor allem, weil er sich vor ein paar Wochen noch beschwert hat, dass die PSR-Regeln Clubs in ihrem Handeln auf dem Transfermarkt beschneiden würden. Wenn dieser Umgang mit den eigenen Spielern das „neue Chelsea“ sein soll dann weiß ich nicht was man daran feiern sollte. Wir reden hier von 21 Spielern die einfach „über“ sind, weil Chelseas Owner munter auf dem Transfermarkt shoppen und dabei Strategien aus dem Investmentbereich bei der Zusammenstellung einer Fußballmannschaft anwenden. Ich fand die Einblicke und Erläuterungen tatsächlich sehr interessant und kann mir jetzt ein Bild von der Idee dahinter machen, aber ich halte da trotzdem nichts von. Dass ein solcher Umgang mit Spielern in einem Fußballforum nicht gerade auf Gegenliebe stößt und die meisten es ziemlich bescheiden finden, überrascht mich jetzt nicht. Natürlich kauft Chelsea auch massig Potenzial und ein Lavia könnte sich als Glücksgriff entpuppen, aber da haben wir noch nicht über die gezahlte Ablöse gesprochen und die anderen zig ZM‘s die sich in dem Kader tummeln. Für Nkunku haben sie auch verhältnismäßig wenig Geld gezahlt und da ein gutes Geschäft gemacht, wären da nur nicht die ganzen anderen Offensivspieler im Kader. Es wirkt einfach nicht aufeinander abgestimmt, sondern blind nach möglichem Potenzial zusammengestellt nach dem Motto friss oder stirb.
Konkurrenzthread [Premier League] |#284
22.08.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von Cobe321
Quelle: x.com
Maresca: “I am not working with 42 players. I am working with 21 players”.

“The other 15-20 players are training apart. I don't see them. It's not a mess like it looks from outside. Absolutely not”.

“They can even have 20 years contract, it’s not my point. I don’t care”.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass kein Trainer mit 42 Spielern ein ordentliches Training abhalten kann, aber diese Aussagen finde ich schon krass. Vor allem, weil er sich vor ein paar Wochen noch beschwert hat, dass die PSR-Regeln Clubs in ihrem Handeln auf dem Transfermarkt beschneiden würden. Wenn dieser Umgang mit den eigenen Spielern das „neue Chelsea“ sein soll dann weiß ich nicht was man daran feiern sollte. Wir reden hier von 21 Spielern die einfach „über“ sind, weil Chelseas Owner munter auf dem Transfermarkt shoppen und dabei Strategien aus dem Investmentbereich bei der Zusammenstellung einer Fußballmannschaft anwenden. Ich fand die Einblicke und Erläuterungen tatsächlich sehr interessant und kann mir jetzt ein Bild von der Idee dahinter machen, aber ich halte da trotzdem nichts von. Dass ein solcher Umgang mit Spielern in einem Fußballforum nicht gerade auf Gegenliebe stößt und die meisten es ziemlich bescheiden finden, überrascht mich jetzt nicht. Natürlich kauft Chelsea auch massig Potenzial und ein Lavia könnte sich als Glücksgriff entpuppen, aber da haben wir noch nicht über die gezahlte Ablöse gesprochen und die anderen zig ZM‘s die sich in dem Kader tummeln. Für Nkunku haben sie auch verhältnismäßig wenig Geld gezahlt und da ein gutes Geschäft gemacht, wären da nur nicht die ganzen anderen Offensivspieler im Kader. Es wirkt einfach nicht aufeinander abgestimmt, sondern blind nach möglichem Potenzial zusammengestellt nach dem Motto friss oder stirb.

Das Umfeld und diese "Müllentsorgungsmethoden" müssen doch auf aufstrebende junge Spieler abschreckend wirken. Solch Aussage auch noch öffentlich zu äußern ist noch dumm zugleich. Mit solch Einstellung machst du dir sicherlich keine Freunde und erschwert auch noch zukünftig die Rekrutierungsarbeit, außer du köderst wieder mit viel Geld.
Axel Disasi, der letzten Sommer für 45 Mio € verpflichtet und mit einem 6-Jahresvertrag ausgestattet, darf sich übrigens auch einen neuen Verein suchen. Das ist also die "Strategie", die eigentlich keine ist, des "neuen FC Chelseas".

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#285
22.08.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von DonMarvel
Der aktuelle Chelsea-Kader umfasst laut vereinseigener Homepage 43 Lizenzspieler.

Ich habe deine Angaben mal überprüft. "Laut vereinseigener Homepage" (also chelseafc.com) sind nicht wie von dir geschrieben 43, sondern "nur" 33 Spieler unter "Senior" gelistet. Du beziehst dich bei den 43 Spielern ja vermutlich auf die genannte Zahl des Artikel vom Athletic, den du zitiert hattest. Dieser Artikel ist aber ja inzwischen schon 1 Woche alt und daher sind die dort genannten Spieler nicht mehr aktuell, Ugochukwu und Gallagher z.B. sind inzwischen ja schon weg.

https://www.chelseafc.com/en/teams/men?tab=mensteam

Die Liste ist zwar eh nix wert, weil Lukaku, Kepa usw dort schon gar nicht mehr gelistet sind. Wollte dich nur darauf hinweisen, weil deine Information, "der aktuelle Chelsea-Kader umfasst laut vereinseigener Homepage 43 Lizenzspieler" so nicht (mehr) zutreffend ist. Wir sind mitten in einer laufenden Transferphase, da sollte du schon mit aktuelleren Artikeln und Zahlen argumentieren.

Einige der vielen hier bei TM gelisteten Spieler (Washington, Kellymann) sind wie von mir schon vermutet auf der Chelsea-Homepage übrigens als U21-Spieler gelistet.

Der Artikel vom Athletic war aber trotzdem ziemlich relevant, weil aus ihm ja hervorgeht, dass eine große Menge an Spielern noch verliehen oder verkauft werden wird. Ich habe ja nie behauptet, dass der Kader von Chelsea momentan nicht zu groß ist. Ich habe gesagt, dass er am Ende der Transferperiode vermutlich nicht mehr übermäßig groß sein wird.

Zitat von DonMarvel
Der aktuelle Chelsea-Kader umfasst laut vereinseigener Homepage 43 Lizenzspieler. Alles Spieler, die bereits Einsätze für die Blues verzeichneten und zum 1st Team gehör(t)en.

Hä? Also 43 Spieler, "die bereits Einsätze für die Blues verzeichneten"? Wie soll das denn gehen? Viele von denen sind doch diesen Sommer erst verpflichtet worden, wann haben diese Spieler denn wie von dir geschrieben "bereits Einsätze für die Blues" gehabt?
Du schreibst teilweise wirklich Sachen, die für mich inhaltlich nicht so ganz nachvollziehbar sind.

Zitat von DonMarvel
Die Spieler, von denen du übrigens meinst, sie würden bald zur U23 verschoben, trainieren derzeit separat vom normalen Trainingsbetrieb, weil sie auf der Abschussliste stehen. Wenn du mal einen genauen Blick drauf werfen möchtest, ist der Artikel des Athletics sehr zu empfehlen, der dein "ins Blaue hinein" widerlegt.

Hä? Wann habe ich bitte geschrieben, die separate Trainingsgruppe würde aus Spielern bestehen, die zur U23 verschoben werden?

Ich habe geschrieben, dass es Spieler gibt, noch abgegeben werden sollen (das sind die Spieler, die wie von dir beschrieben separat trainieren). Und ich habe geschrieben, dass einige der auf TM gelisteten Spieler eh primär U23 Spieler sind. Du vermischt diese Dinge jetzt irgendwie sinnloserweise.

Zitat von DonMarvel
Die Leihe war im Januar 2023, ist also gerade mal 1 1/2 Jahre her. Und nein, sie war wahrlich nicht von Erfolg gekrönt. Abseits seiner mageren Ausbeute von 4 Tore in 20 Einsätze, wurden seine sonstigen Leistungen auf dem Feld von diversen Statistiken als gerade mal ausreichend bezeichnet.

Hm also ich habe damals mehrere Spiele von ihm gesehen. Chelsea war damals ein totales Chaos-Team, in dem nichts lief. Felix gehörte da zu den besseren Spielern, wie ich mich erinnere. Ein Mittelfeldspieler wird ja nicht nur an den Toren gemessen, davon abgesehen hatte er auch Pech mit mehreren Aluminium-Treffern.

Und welche "diversen Statistiken" meinst du? Wenn du mit Statistiken (also konkreten Zahlen) argumentierst, solltest du diese dann bitte auch verlinken. So sind es ja nur unkonkrete, unbelegte Behauptungen.

Kann aber natürlich sein, dass ich die Zeit subjektiv zu positiv in Erinnerung habe.

Zitat von DonMarvel

Wirklich frech und anmaßend. Da zeigt sich dein schlechter Diskussionsstil. Ich habe eine andere Einschätzung zu den Leistungen eines Spielers als du und du kommst mit sowas. Als Moderator echt peinlich.

Also ich gucke sehr viele Spiele, nicht nur Arsenal. Gerade die PL-Spitzenteams gucke ich fast immer, wenn ich Zeit habe.

Wie viele Spiele von Joao Felix bei Chelsea in der Rückrunde 2022/2023 hast du denn gesehen?

Zitat von DonMarvel
Enzo und Mudryk kannten zum damaligen Zeitpunkt nur die Insider der Ligen. Der angeblich "gehypte" Mudryk wurde für einige User hier erst ein Begriff, als er regelmäßig mit Arsenal in Verbindung gebracht wurde.

Das ist doch wirklich Blödsinn. Enzo war 2022 Stammspieler bei Argentinien, als die Weltmeister wurden. Die ganze Welt kannte ihn spätestens da. Direkt nach der WM ist er dann zu Chelsea gewechselt. Davor war er der zentrale Spieler von Benfica Lissabon, die in dieser Saison die ersten 28 Saisonspiele ungeschlagen blieben und mit ihren Leistungen europaweit Beachtung fanden. Das war bestimmt kein Spieler, den "zum damaligen Zeitpunkt nur die Insider der Ligen" kannten.
Und Mudryk hat in der ukrainischen Liga eine Trick-Show abgezogen und war in dieser Zeit eigentlich jedem Fan ein Begriff, weil er durch seine spektakuläre Spielweise einen außergewöhnlichen großen Social Media Hype hatte. Er war ja bekanntlich eben auch bei Arsenal im Gespräch, die auch ohne hohe Summe für ihn bezahlt hätten.

Verstehe aber sowieso nicht, warum du dich jetzt an diesem Nebenthema festbeißt. Wir sind uns doch einig, dass die Spieler viel zu teuer waren. Müssen wir jetzt wirklich diskutieren, ob diese Spieler damals schon gehypet oder doch eher unbekannt waren? Inwiefern ist das jetzt relevant für diese Diskussion?

Zitat von DonMarvel
Apropos "qualitatives Vakuum" auf den Aussenpositionen. Neben Palmer gibt es noch einen gewissen Nkunku, der für viel Geld geholt wurde. Zu den beiden Protagonisten gesellt sich noch ein vielversprechender Madueke oder der gerade erst kürzlich aussortierte Sterling. Für solch Spieler würde sich manch Midtable-Club die Finger lecken und du tust gerade so, als ob man hier ein klaren Leistungsabfall hätte.

Chelsea hat aber nicht den Anspruch, ein Midtable-Club zu sein. Also ist es dann doch sinnvoll, qualitativ upzugraden, oder?
Arsenal hat(te) mit Nelson, Smith Rowe oder Nketiah auch Spieler, nach dem sich mancher Midtable-Verein die Finger lecken würde. Und jetzt? Darf Arsenal deswegen jetzt keinen starken LA mehr verpflichten, weil noch "Midtable Club"-Spieler im Kader sind, die man ohnehin eigentlich noch abgeben möchte?
Verstehe nicht, worauf du inhaltlich eigentlich hinaus willst.

Zitat von DonMarvel
Du schreibst von einem Plan und bist nicht einmal in der Lage ihn näher zu erläutern. Bei dir gehts nur um Spieler X wird vom jüngeren und günstigeren Spieler Y ausgetauscht, was bei manch Transfer, siehe Caicedo, Lavia, Neto oder Tosin, die alle im Durchschnitt £150 Tsd pro Woche verdienen und sehr lange Verträge haben, noch nicht mal stimmig ist.

Es ist doch wohl unzweifelhaft so, dass eine Verjüngung des Kaders und eine Reduzierung des Gesamt-Gehaltsbudgets forciert wird. (könnte man übrigens als "Plan" bezeichnen)
Einzelne Spieler mit hohen Gehältern sind da doch kein Gegenbeweis.

Zitat von DonMarvel
Zudem, da es gerade passt, mein berechtigter Einwand weiter oben der beinhaltete, dass man bei langen Verträgen die lineare Abschreibung auch noch bis zu dem Zeitpunkt verlängert, in dem der Spieler wahrscheinlich nicht mal mehr für die Blues aufläuft, zusätzlich in Millionenhöhe abgefunden werden muss, weil eigentlich garantiert, kehrst du völlig unter den Teppich, weil schlichtweg nicht relevant für dich.

Kannst du diesen Satz vielleicht nochmal neu strukturieren, so dass er verständlich ist? Ich meine, der Satz beinhaltet 60 (!!!) Wörter Lachend Könntest du ihn vielleicht in 2-3 Sätze unterteilen, so dass auch andere begreifen, was du inhaltlich vermitteln möchtest?

Zitat von DonMarvel
Zitat von HanneSV

Schade, dass gerade du als Moderator so polemisch und unsachlich schreibst. Erstens habe ich nie Maresca als den neuen Guardialo bezeichnet (warum lügst du und legst Usern fälschlicherweise solche Worte in den Mund?). Ich habe gesagt, dass ein Trainer-Tausch nachvollziehbar ist, wenn die Chelsea Verantwortlichen Maresca als neuen Guardiola sehen. Was deine polemische Antwort darauf soll ("wenn du Maresca gerne als neuen Guardiola sehen willst..."), also sorry, was ist das für eine Art? Wenn du nur ätzen willst und bei dem Thema zu emotional und nicht diskussionsfähig bist (oder zu faul, richtig zu lesen), sag es doch gleich.

Was hat das mit Polemik zu tun, wenn es in deine Argumentationskette passt?

Ein weiterer Satz, der irgendwie inhaltlich nicht so richtig verständlich ist.

Also Ich hatte ja geschrieben, dass man bei Chelsea scheinbar Mascera als den neuen Guardiola sieht. Du hattest mir daraufhin auf polemische Art und Weise unterstellt, ich würde Guardiola als neuen Guardiola sehen ("wenn du Maresca gerne als neuen Guardiola sehen willst...").

Von welcher "Argumentationskette" redest du da bitte? Einen User mit spöttischem Unterton falsch zu zitieren ist halt nur Polemik sonst nichts. Es ist teilweise wirklich etwas wirr, was du schreibst.

Zitat von DonMarvel
Alleine schon, dass du bei Potter von einer "sehr, sehr langen Zeit" seines Wirkens schreibst, zeigt deine Unwissenheit.

Potter hatte bei Chelsea einen unterirdischen Punkteschnitt (1,42 PPS) und es war nach einem ganz guten Start dann sehr schnell absehbar, dass es mit ihm nichts wird. Die Entlassungs-Gerüchte haben eigentlich schon nach wenigen Wochen begonnen. Er war während seiner gesamten Amtszeit stark umstritten. Sein Vorgänger Tuchel hatte ja die CL gewonnen und im Jahr darauf die CL erreicht. Unter seinem Nachfolger Potter spielte Chelsea dann quasi die komplette Saison in der unteren Tabellenhälfte(!). Wenn so ein Trainer dann 31 Spiele Zeit bekommt, ist das bei einem Klub mit den Ansprüchen von Chelsea viel. Die meisten Beobachter waren überrascht, dass er nicht schon viel früher wieder entlassen wurde.

Hast du das nicht mitbekommen? Verfolgst du die PL außerhalb von Arsenal gar nicht?

Wenn ich also geschrieben hatte, Potter habe "trotz seiner schlechten Resultate sehr, sehr viel Zeit bekommen, bis er endlich ausgetauscht wurde", ist das aus meiner Sicht zutreffend. Denn bei Chelsea sind bei einem geradezu lächerlichen 1,42-Punktschnitt 31 Spiele eine sehr, sehr lange Zeit für einen Trainer. Zumindest sehe ich das so (ich glaube, bei Arsenal würden die meisten Fans einem Trainer mit 1,42 PPS keine 31 Spiele geben - zu recht. Das ist halt einfach viel zu schlecht).

Was du mir dagegen wieder in den Mund legst, sind erneut nur Lügen von dir. Ich habe nie von einer "'sehr, sehr langen Zeit' seines Wirkens" gesprochen. Dass du das auch noch in Anführungsstrichen zitierst und damit als angebliches wörtliches Zitat von mir markierst ist wirklich dreist. Gekrönt wird es dann davon, dass du mir dieses angebliche Zitat dann als Beweis für "meine Unwissenheit" nennst. augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten

Zitat von DonMarvel
Ja, was meinst du denn, was Maresca bei einem Kader von 43 Spielern im Trainingsbetrieb vor dem Saisonstart tun musste? Maresca wurde vor ein paar Tagen bereits zu dem Thema befragt und seine "it's not a good thing"-Aussage zur Kadergröße waren eindeutig. Es zeigt aber hier wieder recht deutlich, dass du abseits deiner BravoSport-Argumentation, nicht viel auf die Kette bekommst.

Nein. DU hattest blödsinnigerweise geschrieben, Marescas Aufgabe sei es "gerade, 15 Spieler von der Payroll zu bekommen". Das ist nachweislich falsch, denn Marescas Aufgabe ist es gerade, mit den Spielern zu arbeiten, die nicht abgegeben werden sollen. Die aktuelle Saison läuft ja bereits. Die anderen Spieler trainieren separat.
"15 Spieler von der Payroll zu bekommen" ist nicht gerade Aufgabe des Trainers, sondern des Managements. Mit dem Trainer hat das nichts zu tun, er hat ja schon Spieler aussortiert und hat gerade sicherlich anderes zu tun.

BravoSport, okay Lachend wusste gar nicht, dass es die noch gibt.

Zitat von DonMarvel
Zitat von HanneSV

Ach so, wenn ich eine Strategie erkenne und diese beschreibe, sind das "Thesen". Was sind denn dann deine Ansichten? Die Realität?

Du hast hier nichts beschrieben und erörtert. Halte die Userschaft nicht für blöd.

Dein Umgangston ist wirklich indiskutabel. Hast du vielleicht irgendwelche Aggressionsprobleme?

Zitat von DonMarvel
Was ich als Realität ansehe, habe ich bereits ausreichend dargelegt, auch abseits einer Diskussion mit dir. Aber bei Aussagen wie, "eine Strategie muss nicht nachhaltig oder erfolgreich sein, um eine Strategie erkennen zu können", kann man sowieso nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn es ein "Ziel" sein soll, den Kader rentabel zu gestalten, dann kommt man mit derzeitiger Planung aber nicht weit, weil der Kostenfaktor zu hoch ist. Wurde jetzt bereits mehrfach, auch mit Zahlen dargestellt.

Kann gut sein. Habe auch nicht behauptet, dass es am Ende rentabel sein wird. Es soll im Fußball ja auch Strategien geben, die nicht aufgehen.

Zitat von DonMarvel
Zitat von HanneSV

Ich bin Fan von ... Arsenal London ...

Ja, jetzt wird ein Schuh draus.

Aha, inwiefern denn das? Bin ich weniger Arsenal-Fan als du, weil ich mir vorstellen kann, dass Chelsea mit ihrem Vorgehen Erfolg haben könnte? Oder wie soll ich diese passiv-aggressive Andeutung von dir interpretieren?

Zitat von DonMarvel

Witzig, dass du fragst. Bei dir habe ich mir auch schon die gleiche Frage gestellt. Also ich bin 38 Jahre alt. Und wie alt bist du?

Zitat von DonMarvel
Interessant ist, dass du auf die entscheidenen Punkte gar nicht eingehst, sondern irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachst, um vermeintlich nicht ins Schwimmen geraten zu wollen.

Ich habe keine Angst davor, "ins Schwimmen zu geraten", weil es mir hier nicht darum geht, irgendeine Diskussion zu gewinnen oder sowas. Ich wollte nur Argumente auf der Sachebene austauschen. Ich habe mir noch nicht mal eine abschließende Meinung zu dem ganzen Thema gebildet. Ich sehe manche Aspekte einfach nur anders als du. Wüsste auch nicht, welche Nebenkriegsschauplätze ich aufgemacht hätte.

Du dagegen bist ja extrem aggressiv, als wäre ich dein Feind oder sowas tongue ugly Du scheinst mich hier in dieser Diskussion irgendwie "besiegen" zu wollen oder sowas und überdrehst total.

Zitat von DonMarvel
dein "ins Blaue hinein"

Zitat von DonMarvel

Zitat von DonMarvel
bist nicht einmal in der Lage...

Zitat von DonMarvel
zeigt deine Unwissenheit.

Zitat von DonMarvel
Einfach mal was raushauen, damit es in die eigenen kruden Theorien passt?

Zitat von DonMarvel
Du hast hier nichts beschrieben und erörtert. (nach diversen Beiträgen von mir zu dem Thema, Anm HanneSV)

Zitat von DonMarvel
deiner BravoSport-Argumentation

Zitat von DonMarvel
nicht viel auf die Kette bekommst.

Zitat von DonMarvel
Halte die Userschaft nicht für blöd.

Zitat von DonMarvel

Deine Ausdrucksweise, Umgangsformen und dein allgemeines Diskussionsniveau sind speziell für einen Moderator einfach nur beschämend, vor allem da es ja um Fans des gleichen Vereins geht. Bei einem sachlichen Austausch zu einem eigentlich banalen Thema wie "Vorgehen von Chelsea auf dem Transfermarkt + welche Strategie könnte dahinterstecken?" derart auszurasten ist schon befremdlich.

Naja, jetzt bin ich wirklich gespannt, wie alt DU bist.
Konkurrenzthread [Premier League] |#286
22.08.2024 - 14:22 Uhr
Leute...kriegt euch mal wieder ein. Wenn Chelsea die nächste irrelevante Saison spielt war das alles umsonst grins

Zum Thema Chelsea nur ganz kurz von mir noch etwas...das meiste wurde ja schon in aller Ruhe (grins) und Ausführlichkeit beschrieben.
Aber was ich mich frage ist, wie schaffen die es nach wie vor Spieler zu akzeptablen Preisen oder sogar über gehandeltem Marktwert abzugeben, wenn die bei Chelsea längst auf dem Abstellgleis stehen?
Oder sogar der Trainer sagt, dass sie nicht mehr Teil der Planung sind.
Hoffentlich kommen wir nicht wieder auf dumme Ideen und helfen ihnen auch noch dabei...

•     •     •

VfB & Arsenal
Konkurrenzthread [Premier League] |#287
22.08.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von HanneSV

Deine Ausdrucksweise, Umgangsformen und dein allgemeines Diskussionsniveau sind speziell für einen Moderator einfach nur beschämend, vor allem da es ja um Fans des gleichen Vereins geht. Bei einem sachlichen Austausch zu einem eigentlich banalen Thema wie "Vorgehen von Chelsea auf dem Transfermarkt + welche Strategie könnte dahinterstecken?" derart auszurasten ist schon befremdlich.

Junge lösch dich.
Sich so dermassen als "Sehender" zu verkaufen und seine Thesen als Erkenntnisse zu verkaufen und sich dabei wie ein Aal zu winden ist Fremdscham pur.

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Konkurrenzthread [Premier League] |#288
22.08.2024 - 15:13 Uhr
Inhaltlich sehe ich das ganze zwar auch anders, aber wir müssen uns hier doch jetzt nicht wirklich wegen Chelseas Verkaufspolitik in die Haare kriegen. Ihr beiden werdet inhaltlich nicht mehr auf einen Nenner kommen, ist halt so, aber wir müssen ja jetzt nicht anfangen persönlich zu werden oder und uns hier anmachen. Hier prallen anscheinend unterschiedliche Diskussionsstile aufeinander. Wenn jemand Chelseas aktuellen Weg als richtig ansieht, ist das für mich zwar eine Fehleinschätzung, aber mein Gott davon geht ja die Welt nicht unter. Ich finde zwar auch, dass man die eigene Meinung bestenfalls mit plausiblen Beispielen belegen können und bei Nachfrage auch vorher benannte Punkte eingehen sollte, aber ums „gewinnen“, „verlieren“ oder um jeden Preis recht behalten, sollte es ja jetzt hier tatsächlich nicht gehen.
Konkurrenzthread [Premier League] |#289
22.08.2024 - 16:16 Uhr
Ich versuche mich kurz zu halten, weil mich deine ständigen Wiederholungen und Endloszitate langweilen.

Zitat von HanneSV

Der aktuelle Chelsea-Kader umfasst laut vereinseigener Homepage 43 Lizenzspieler.
Ich habe deine Angaben mal überprüft. "Laut vereinseigener Homepage" (also chelseafc.com) sind nicht wie von dir geschrieben 43, sondern "nur" 33 Spieler unter "Senior" gelistet. Du beziehst dich bei den 43 Spielern ja vermutlich auf die genannte Zahl des Artikel vom Athletic, den du zitiert hattest. Dieser Artikel ist aber ja inzwischen schon 1 Woche alt und daher sind die dort genannten Spieler nicht mehr aktuell, Ugochukwu und Gallagher z.B. sind inzwischen ja schon weg.

https://www.chelseafc.com/en/teams/men?tab=mensteam

Die Liste ist zwar eh nix wert, weil Lukaku, Kepa usw dort schon gar nicht mehr gelistet sind. Wollte dich nur darauf hinweisen, weil deine Information, "der aktuelle Chelsea-Kader umfasst laut vereinseigener Homepage 43 Lizenzspieler" so nicht (mehr) zutreffend ist. Wir sind mitten in einer laufenden Transferphase, da sollte du schon mit aktuelleren Artikeln und Zahlen argumentieren.

Einige der vielen hier bei TM gelisteten Spieler (Washington, Kellymann) sind wie von mir schon vermutet auf der Chelsea-Homepage übrigens als U21-Spieler gelistet.

Der Artikel vom Athletic war aber trotzdem ziemlich relevant, weil aus ihm ja hervorgeht, dass eine große Menge an Spielern noch verliehen oder verkauft werden wird. Ich habe ja nie behauptet, dass der Kader von Chelsea momentan nicht zu groß ist. Ich habe gesagt, dass er am Ende der Transferperiode vermutlich nicht mehr übermäßig groß sein wird.

Zitat von TeamTalk

The Blues have 33 players listed under their senior ranks on their club website, but again that is 13 less than what they actually boast.

Dann bin ich mal gespannt, wer am 30.08. noch weiterhin die Trainingsgruppe B bekleiden wird. Werden bestimmt noch ein paar übrig bleiben.

Zitat von HanneSV

Hä? Also 43 Spieler, "die bereits Einsätze für die Blues verzeichneten"? Wie soll das denn gehen? Viele von denen sind doch diesen Sommer erst verpflichtet worden, wann haben diese Spieler denn wie von dir geschrieben "bereits Einsätze für die Blues" gehabt?
Du schreibst teilweise wirklich Sachen, die für mich inhaltlich nicht so ganz nachvollziehbar sind.

Damit du keine Schnappatmung bekommst, neben den Neuverpflichtungen haben die anderen bereits Spielpraxis für die Blues sammeln können.

Zitat von HanneSV

Hä? Wann habe ich bitte geschrieben, die separate Trainingsgruppe würde aus Spielern bestehen, die zur U23 verschoben werden?

Ich habe geschrieben, dass es Spieler gibt, noch abgegeben werden sollen (das sind die Spieler, die wie von dir beschrieben separat trainieren). Und ich habe geschrieben, dass einige der auf TM gelisteten Spieler eh primär U23 Spieler sind. Du vermischt diese Dinge jetzt irgendwie sinnloserweise.

Ja, weil es ja "primär" so viele sind ... O-Ton deinerseits.

Zitat von HanneSV

Und die ganzen Spieler aus der 2. Mannschaft sollte man auch nicht immer dazu zählen.

Du weißt nicht mal mehr, was du schreibst.

Zitat von HanneSV

Hm also ich habe damals mehrere Spiele von ihm gesehen. Chelsea war damals ein totales Chaos-Team, in dem nichts lief. Felix gehörte da zu den besseren Spielern, wie ich mich erinnere. Ein Mittelfeldspieler wird ja nicht nur an den Toren gemessen, davon abgesehen hatte er auch Pech mit mehreren Aluminium-Treffern.

Und welche "diversen Statistiken" meinst du? Wenn du mit Statistiken (also konkreten Zahlen) argumentierst, solltest du diese dann bitte auch verlinken. So sind es ja nur unkonkrete, unbelegte Behauptungen.

Kann aber natürlich sein, dass ich die Zeit subjektiv zu positiv in Erinnerung habe.

Wir können gerne ein paar Artikel googeln, in denen von einem "teuren Missverständins" die Rede war. OPTA bzw. WhoScored gibt auch Aufschluß über seinen Leistungsnachweis und die fielen in den letzten Jahren ab, wie bereits erwähnt.

Zitat von HanneSV

Wirklich frech und anmaßend. Da zeigt sich dein schlechter Diskussionsstil. Ich habe eine andere Einschätzung zu den Leistungen eines Spielers als du und du kommst mit sowas. Als Moderator echt peinlich.

Also ich gucke sehr viele Spiele, nicht nur Arsenal. Gerade die PL-Spitzenteams gucke ich fast immer, wenn ich Zeit habe.

Wie viele Spiele von Joao Felix bei Chelsea in der Rückrunde 2022/2023 hast du denn gesehen?

Ich habe genug gesehen, um seine Leistung nicht als "gut" zu betiteln, denn das waren sie wahrlich nicht. Wenn selbst "Chelsea-Experten" wie Joe Cole den Hype-Train schnell wieder verließen, sagt das schon einiges aus.

Zitat von HanneSV

Das ist doch wirklich Blödsinn. Enzo war 2022 Stammspieler bei Argentinien, als die Weltmeister wurden. Die ganze Welt kannte ihn spätestens da. Direkt nach der WM ist er dann zu Chelsea gewechselt. Davor war er der zentrale Spieler von Benfica Lissabon, die in dieser Saison die ersten 28 Saisonspiele ungeschlagen blieben und mit ihren Leistungen europaweit Beachtung fanden. Das war bestimmt kein Spieler, den "zum damaligen Zeitpunkt nur die Insider der Ligen" kannten.
Und Mudryk hat in der ukrainischen Liga eine Trick-Show abgezogen und war in dieser Zeit eigentlich jedem Fan ein Begriff, weil er durch seine spektakuläre Spielweise einen außergewöhnlichen großen Social Media Hype hatte. Er war ja bekanntlich eben auch bei Arsenal im Gespräch, die auch ohne hohe Summe für ihn bezahlt hätten.

Verstehe aber sowieso nicht, warum du dich jetzt an diesem Nebenthema festbeißt. Wir sind uns doch einig, dass die Spieler viel zu teuer waren. Müssen wir jetzt wirklich diskutieren, ob diese Spieler damals schon gehypet oder doch eher unbekannt waren? Inwiefern ist das jetzt relevant für diese Diskussion?

Ja, Mudryk und Enzo waren die "gehypten Talente", die jeder kannte, aber Neto kennt kein deutscher Fan.

Zitat von HanneSV

Chelsea hat aber nicht den Anspruch, ein Midtable-Club zu sein. Also ist es dann doch sinnvoll, qualitativ upzugraden, oder?
Arsenal hat(te) mit Nelson, Smith Rowe oder Nketiah auch Spieler, nach dem sich mancher Midtable-Verein die Finger lecken würde. Und jetzt? Darf Arsenal deswegen jetzt keinen starken LA mehr verpflichten, weil noch "Midtable Club"-Spieler im Kader sind, die man ohnehin eigentlich noch abgeben möchte?
Verstehe nicht, worauf du inhaltlich eigentlich hinaus willst.

Stimmt, bei dem Durchschnitt um Palmer, Nkunku, Madueke, Sterling und Mudryk, war Neto das klare Upgrade. Oder wird das jetzt doch Sancho sein?

Zitat von HanneSV

Es ist doch wohl unzweifelhaft so, dass eine Verjüngung des Kaders und eine Reduzierung des Gesamt-Gehaltsbudgets forciert wird. (könnte man übrigens als "Plan" bezeichnen). Einzelne Spieler mit hohen Gehältern sind da doch kein Gegenbeweis.

Und deshalb mein Beispiel über den Vergleich zu den Weekly Salaries, was du aber nicht verstehen wolltest. Lass gut sein!

Zitat von HanneSV

Kannst du diesen Satz vielleicht nochmal neu strukturieren, so dass er verständlich ist? Ich meine, der Satz beinhaltet 60 (!!!) Wörter Lachend Könntest du ihn vielleicht in 2-3 Sätze unterteilen, so dass auch andere begreifen, was du inhaltlich vermitteln möchtest?

Der Satz ist gut verständlich, wenn man denn will und auch kann.

Zitat von HanneSV

Ein weiterer Satz, der irgendwie inhaltlich nicht so richtig verständlich ist.

Einen User mit spöttischem Unterton falsch zu zitieren ist halt nur Polemik sonst nichts. Es ist teilweise wirklich etwas wirr, was du schreibst.

Siehe letzter Absatz.

Zitat von HanneSV

Potter hatte bei Chelsea einen unterirdischen Punkteschnitt (1,42 PPS) und es war nach einem ganz guten Start dann sehr schnell absehbar, dass es mit ihm nichts wird. Die Entlassungs-Gerüchte haben eigentlich schon nach wenigen Wochen begonnen. Er war während seiner gesamten Amtszeit stark umstritten. Sein Vorgänger Tuchel hatte ja die CL gewonnen und im Jahr darauf die CL erreicht. Unter seinem Nachfolger Potter spielte Chelsea dann quasi die komplette Saison in der unteren Tabellenhälfte(!). Wenn so ein Trainer dann 31 Spiele Zeit bekommt, ist das bei einem Klub mit den Ansprüchen von Chelsea viel. Die meisten Beobachter waren überrascht, dass er nicht schon viel früher wieder entlassen wurde.

Hast du das nicht mitbekommen? Verfolgst du die PL außerhalb von Arsenal gar nicht?

Tja, man sollte einem Trainer auch ausreichend Zeit geben, um seine Philosophie umsetzen zu können. Vielleicht auch, um in den Transferphasen noch an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen. Das kann gerne auch mal eine Saison, oder auch zwei andauern. Solltest du als einschlägiger PL-Experte eigentlich wissen, siehe Klopp oder Arteta. Soll ich auch mit PPS-Zahlen jonglieren, damit es für dich nachvollziehbar ist? Das Potter laut dir zu lange die Zügel in der Hand halten durfte, unterstreicht dein Fussballsachverstand.

Zitat von HanneSV

Was du mir dagegen wieder in den Mund legst, sind erneut nur Lügen von dir. Ich habe nie von einer "'sehr, sehr langen Zeit' seines Wirkens" gesprochen. Dass du das auch noch in Anführungsstrichen zitierst und damit als angebliches wörtliches Zitat von mir markierst ist wirklich dreist. Gekrönt wird es dann davon, dass du mir dieses angebliche Zitat dann als Beweis für "meine Unwissenheit" nennst. augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten

Hier das Zitat aus deiner Feder:

Zitat von HanneSV

Also Potter hat trotz seiner schlechten Resultate sehr, sehr viel Zeit bekommen, bis er endlich ausgetauscht wurde.

Wie schon bereits erwähnt, nur 7 Monate! Und jetzt setzt das mal in Relation zu meiner Aussage, ein Absatz weiter oben wenn du das kannst.

Zitat von HanneSV

Nein. DU hattest blödsinnigerweise geschrieben, Marescas Aufgabe sei es "gerade, 15 Spieler von der Payroll zu bekommen". Das ist nachweislich falsch, denn Marescas Aufgabe ist es gerade, mit den Spielern zu arbeiten, die nicht abgegeben werden sollen. Die aktuelle Saison läuft ja bereits. Die anderen Spieler trainieren separat.
"15 Spieler von der Payroll zu bekommen" ist nicht gerade Aufgabe des Trainers, sondern des Managements. Mit dem Trainer hat das nichts zu tun, er hat ja schon Spieler aussortiert und hat gerade sicherlich anderes zu tun.

Entschuldigung, werde beim nächsten Mal auf mehr Wortklauberei für dich achten.

Zitat von HanneSV

Dein Umgangston ist wirklich indiskutabel. Hast du vielleicht irgendwelche Aggressionsprobleme?

Alleine schon dieser Passus zeigt, wer hier "polemisch und unsachlich" schreibt und das zum wiederholten Male. Diesmal auch mit einem netten direkten Angriff gegenüber meiner Person. Niveaumäßig auf Limbohöhe.

Zitat von HanneSV

Aha, inwiefern denn das? Bin ich weniger Arsenal-Fan als du, weil ich mir vorstellen kann, dass Chelsea mit ihrem Vorgehen Erfolg haben könnte? Oder wie soll ich diese passiv-aggressive Andeutung von dir interpretieren?

Du bist noch nicht lange Gooner, oder? Wer sich Fan eines Vereins schimpft, sollte auch in der Lage sein ihn richtig zu betiteln oder sagst du auch "Schalke 04 Gelsenkirchen"? Nur als kleiner Tipp, falls du mal in London bist und nicht ausgelacht werden willst, wenn du dich als "Arsenal London Fan" outest.

Zitat von HanneSV

Du wiederholst dich mit deinen Hirngespinsten.

Zitat von HanneSV

Ich hatte mir schon gedacht, dass ich älter bin. Dass du mit 38 aber weiterhin so kindlich unterwegs bist, wundert mich schon.

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 22.08.2024 um 19:42 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#290
22.08.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von AFC86

Verkaufe Chelseas Gebahren bitte erst als Strategie wenn sie sich als solche nachhaltig offenbart hat.
Wir sprechen hier zudem von unserem Hobby Fuppes und da ist es legitim so ein Vorgehen am TM zu kritisieren.
Wie hast Du letzten Sommer das money/green-washing mit den arabischen Banken gesehen die Chelseas Resterampe vergoldet haben ?

Chelsea hat mit Mendy und Koulibaly zwei Spieler für insgesamt knapp 40 Millionen verkauft, wie skandalös ist denn bitte das. Eindeutig green-washing.

Im Ernst, Bayern hat 30 Millionen von den Saudis erhalten, Liverpool 45 Millionen, City 62 Millionen, PSG sogar rund 100 Millionen. Selbst die Wolves und Porto haben höhere Ablösesummen erhalten, als Chelsea mit dem Verkauf von zwei Senegalesen an einen Verein, wobei man bei Koulibaly sogar binnen 12 Monaten mit einem Transferverlust von 13 Millionen rausging...

Bisschen weniger Polemik und Gereiztheit würde hier manchen gut tun, so weiß ich nicht mal ob ich deine sportliche Einschätzung zu Caicedos Saison genauso wie das angebliche money washing polemisch einordnen soll oder ob du das ernst meinst Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.