Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#471
13.02.2025 - 18:15 Uhr
Ich kann den großen Aufschrei von Liverpool Fans gegenüber Oliver Schiedsrichterleistung nicht verstehen. Ja er hat schlecht gepfiffen(wie immer), aber es war definitiv keine einseitige pro Everton Linie und hat letztendlich auch nicht das Ergebnis beeinflusst. Wenn man das vergleicht mit den Schiedsrichterleistungen, die wir über die Jahre erdulden mussten, kann ich über die Größe des Aufschreis nur lachen. Die Reaktionen der Medien über einige Vorfälle während und nach des Spiels bestätigen dann auch nochmal meine Wahrnehmung, dass Arsenal schlichtweg unfair und gespickt mit Agenden von den englischen Medien behandelt wird. Hätte einer unserer Spieler sich wie Curtis Jones oder VVD(Interview nach dem Spiel) verhalten, müsste man sich das noch in 3 Monaten anhören.

Schaut man auf die englischen Medien gibt es im Prinzip keine Coverage zu dem Vorfall von Curtis Jones. Das Ganze wird abgetan mit "Er hat ja die rote Karte erhalten.".
Gabriel hingegen kann Haaland ins Gesicht lachen und wird dafür als brutaler und unsportlicher Spieler durch die Medien gezerrt. Ich habe auch keine Lust mehr mich bei dem Thema zurückzuhalten. Das Ganze geht bereits seit Jahren so und wird gefühlt immer schlimmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rattata am 13.02.2025 um 18:24 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#472
14.02.2025 - 00:12 Uhr
Zitat von Rattata
Ich kann den großen Aufschrei von Liverpool Fans gegenüber Oliver Schiedsrichterleistung nicht verstehen. Ja er hat schlecht gepfiffen(wie immer), aber es war definitiv keine einseitige pro Everton Linie und hat letztendlich auch nicht das Ergebnis beeinflusst.

Unbegreiflich wie man sowas nach einem Spiel behaupten kann, in dem 50% der Tore nach krassen Fehlentscheidungen geschossen wurden und auch sämtliche Freistöße und gelbe Karten schlichtweg irregulär zustande gekommen sind.

Anstatt sich solidarisch zu verhalten, weil man doch sehr häufig in der Saison, vornehmlich bei „Topspielen“, von immer den selben Akteuren um verdiente Siege gebracht wird, ist man schadenfroh. Kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Konkurrenzthread [Premier League] |#473
14.02.2025 - 00:19 Uhr
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Zitat von Rattata

Ich kann den großen Aufschrei von Liverpool Fans gegenüber Oliver Schiedsrichterleistung nicht verstehen. Ja er hat schlecht gepfiffen(wie immer), aber es war definitiv keine einseitige pro Everton Linie und hat letztendlich auch nicht das Ergebnis beeinflusst.

Unbegreiflich wie man sowas nach einem Spiel behaupten kann, in dem 50% der Tore nach krassen Fehlentscheidungen geschossen wurden und auch sämtliche Freistöße und gelbe Karten schlichtweg irregulär zustande gekommen sind.

Anstatt sich solidarisch zu verhalten, weil man doch sehr häufig in der Saison, vornehmlich bei „Topspielen“, von immer den selben Akteuren um verdiente Siege gebracht wird, ist man schadenfroh. Kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.

Interessant. Wenn es euch trifft, soll man sich solidarisch zeigen, wenn uns, dann gilt "stay humble"? Wo wart "ihr" die ganze Saison über eigentlich bei den unzähligen Fehlentscheidungen gegen uns?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#474
14.02.2025 - 06:00 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zitat von Rattata

Interessant. Wenn es euch trifft, soll man sich solidarisch zeigen, wenn uns, dann gilt "stay humble"? Wo wart "ihr" die ganze Saison über eigentlich bei den unzähligen Fehlentscheidungen gegen uns?

Auf jeden Fall nicht im Liverpool Forum und haben geschrieben „verstehe Arsenals Aufregung nicht, war doch für beide schlecht“, „bei uns hätte er MLS zweimal rot gegeben“.

Und auch damit hat Stay Humble übrigens nichts zu tun.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JamieCarragher1892 am 14.02.2025 um 06:01 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#475
14.02.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892

Zitat von DonMarvel

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zitat von Rattata

Auf jeden Fall nicht im Liverpool Forum und haben geschrieben „verstehe Arsenals Aufregung nicht, war doch für beide schlecht“, „bei uns hätte er MLS zweimal rot gegeben“.

Und auch damit hat Stay Humble übrigens nichts zu tun.

Vielleicht sollte man "stay humble" auch nicht permanent in Bezug zu Haalands Aussagen interpretieren wollen. Deshalb hatte ich es auch in Anführungszeichen gekennzeichnet. Ich hätte auch schreiben können, dass man "die Füße still zu halten hat".

Aber, bei all der berechtigten Aufregung bzgl. der letzten Szenen in eurem Derby. Oliver hat auf beiden Seiten schlecht gepfiffen. Es gab nirgendwo eine klare Bevorteilung seinerseits, jedenfalls ist sie mir nicht bekannt. Statistisch nüchtern betrachtet lag Everton bei 9 Fouls und 5 gelben Karten, Pool bei 20 Fouls und 4 gelben Karten. Bradley wurde mit einem Platzverweis verschont (während Oliver bei uns MLS direkt mit Rot bestraft), Konatés Handspiel hätte man auch mit Elfer werten können. In der Nachspielzeit kann man die zusätzliche Verlängerung durch den Zusammenprall zwischen Alcaraz und Branthwhaite durchaus kritisch sehen, aber das Spiele in der Nachspielzeit teilweise unverhältnismäßig verlängert werden, hatte vorgestern auch kein Debüt zur Folge. Habt ihr nicht schon selber bei den Magpies von dieser "extra extra Time" profitieren können?

Und, sind wir doch mal ehrlich. Wenn ein Konaté über Instagram einen Post mit "it's all of them against us!" absetzt, muss ich schon laut lachen. Zählt mir doch mal auf, in welchen Spielen es diese Saison eklatante Fehlentscheidungen gegen euch gab, die den Ausgang des Spiels massiv beeinflussten? Oder anders ausgedrückt, bei euch andere Maßstäbe als bei der Konkurrenz gesetzt wurden? Wir haben mit den Roten gegen Rice, Trossard, Lewis-Skelly und Saliba alleine vier "lustige" Platzverweise kassiert, die man nie mehr so auslegen wird. Was war mit den Brighton Penalties auf beiden Seiten? Mit dem Villa Handball? Dem Tor gegen euch? Der nicht gegebenen Tätlichkeit von Van Dijk gegen Havertz? Achja, Anthony Taylor ... anderes Thema. Und ich habe bestimmt noch die ein oder andere Szene vergessen.

Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Abseits eklatanter Fehlentscheidungen, die sich schon über mehrere Jahre ziehen ... wenn ihr auch permanent und mit der Vehemenz dafür noch medial abgewatscht werdet, können wir uns bestimmt auch irgendwann die Hand reichen und zusammen "rumheulen".

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 14.02.2025 um 08:55 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#476
14.02.2025 - 09:02 Uhr
Freistoß zum 1:0 war eine klare Schwalbe, bei Ndiayes Verletzung wird er nicht berührt und es wäre ein hoher Ballgewinn gewesen. Pfeift nen Schubser von Robertson, aber die Schubser gegen Szoboszlai und Díaz nicht. Wenn Bradley vom Platz fliegen muss, muss Gueye das auch. Elfer gegen Konate kriegt doch Beto den Ball vorher an die Hand und Szoboszlai wird kurz danach im 16er berührt. Salah muss in der 92 nen glasklaren Freistoß am 16er kriegen, dann ist das Spiel durch. Konate wird beim letzten Tor geschubst, da muss er aber meiner Meinung nach mehr draus machen. Als Krönung kriegt Slot dann rot für nen aggressiven Handshake.

Dann sag ich jetzt auch einfach fand alle deine aufgezählten Entscheidungen berechtigt, statistisch gab es bestimmt gleiche viele Fouls auf beiden Seiten, Schiris waren generell schlecht. Bekanntlich wertet man die Leistung der Schiris ja daran, wer mehr Freistöße am Ende des Spiels hatte.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
Konkurrenzthread [Premier League] |#477
14.02.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892
Freistoß zum 1:0 war eine klare Schwalbe, bei Ndiayes Verletzung wird er nicht berührt und es wäre ein hoher Ballgewinn gewesen. Pfeift nen Schubser von Robertson, aber die Schubser gegen Szoboszlai und Díaz nicht. Wenn Bradley vom Platz fliegen muss, muss Gueye das auch. Elfer gegen Konate kriegt doch Beto den Ball vorher an die Hand und Szoboszlai wird kurz danach im 16er berührt. Salah muss in der 92 nen glasklaren Freistoß am 16er kriegen, dann ist das Spiel durch. Konate wird beim letzten Tor geschubst, da muss er aber meiner Meinung nach mehr draus machen. Als Krönung kriegt Slot dann rot für nen aggressiven Handshake.

Dann sag ich jetzt auch einfach fand alle deine aufgezählten Entscheidungen berechtigt, statistisch gab es bestimmt gleiche viele Fouls auf beiden Seiten, Schiris waren generell schlecht. Bekanntlich wertet man die Leistung der Schiris ja daran, wer mehr Freistöße am Ende des Spiels hatte.

Ist ja auch okay, wenn du so sehen willst. Dann geht das Remis unterm Strich auch in Ordnung.

Aber egal, vielleicht habt ihr am Wochenende wieder mehr zu jubeln als wir, denn für unsere naive Kaderplanung im Winter seid weniger ihr noch irgendwelche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter verantwortlich.

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#478
14.02.2025 - 09:54 Uhr
Ist halt auch ein Unterschied, ob man einen (eigentlich) völlig belanglosen Freistoß im Mittelfeld gegen sich gepfiffen bekommt oder eine unberechtigte Rote Karte in der ersten Halbzeit. Liverpool hat beim 0:1 einfach geschlafen.

Tottenham hatte nach der fälschlicherweise gegebenen Ecke gegen uns auch dem Schiri das Gegentor angekreidet. Selber hat man im gleichen Spiel aber auch zwei Ecken bekommen, wo es klar Abstoß gewesen wäre.

Diese "kleinen" Fehlentscheidungen sind normal und werden mit keiner Technologie der Welt abzustellen sein. Ärgerlich natürlich. Aber die unmittelbare Folge ist kein Gegentor o.ä. Das kommt raus, weil man danach schlecht verteidigt. Das hat nix mit "verpfeifen" zu tun.

Der nicht gegebene Elfer damals nach dem Handspiel von Ödegaard, das Foul von Doku an Mac Allister, die rote Karte gegen MLS, die nicht gegebene rote Karte gegen Kovacic... Das sind krasse Fehlentscheidungen, die unmittelbar Einfluss auf das Spiel haben.
Konkurrenzthread [Premier League] |#479
14.02.2025 - 10:42 Uhr
Was für ein unnötier Sch***vergleich, wer jetzt mehr oder weniger benachteiligt wurde. Ich glaube wir können beide ein Lied davon singen, dass zweifelhafte Entscheidungen gegen uns getroffen wurden. Letzte Saison hat es und deutlich härter getroffen, diese Saison habt ihr da sicherlich bisher mehr Pech. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch gegen Everton viele zweifelhafte Entscheidungen gegen uns getroffen wurden.

Die Entscheidungen sind getroffen, die Spiele vorbei und die Tabelle bereinigt. WIr haben aktuell 7 Pkt. Vorsprung, auf einen spannenden Meisterschaftskampf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von de10ElNino am 14.02.2025 um 10:42 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#480
14.02.2025 - 23:46 Uhr
So ein Mist. Jetzt haben doch tatsächlich drei Richter die ligainternen Regulierungen von Sponsorenverträgen (APT) für „nichtig und nicht durchsetzbar“ erklärt und sind damit dem Antrag von ManCity gefolgt. Es war leider zu befürchten. Ich muss trotzdem 🤮 und hoffe inständig, dass sich die anderen Vereine in absehbarer Zeit gegen die Hellblauen und ihre juristische Zwängerei wenden werden (z.B. indem sie selber juristisch gegen den einem lauteren Wettbewerb abgeneigten Ölklub vorgehen oder indem sie die Spiele gegen diesen jeweils mit einer Veteranenmannschaft bestreiten oder indem ...). Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.