Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#511
28.02.2025 - 11:50 Uhr
Schiri, Verletzungen, Transfers, Abneigungen oder Sympathien hin oder her.
Liverpool hat sich den Titel mittlerweile einfach klar verdient und das ist voll ok für mich.

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Konkurrenzthread [Premier League] |#512
01.03.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von AFC86
Liverpool hat sich den Titel mittlerweile einfach klar verdient und das ist voll ok für mich.

Man muss letztlich neidlos anerkennen, dass Liverpool der Titel nicht mehr zu nehmen sein wird und dies auch völlig verdient ist.

Ich kann nicht genug den Hut vor dem ziehen, was Slot geschafft hat. Außer Chiesa und einem neuen Ersatz-TW (beides sicher nicht seine absoluten Premium Wunsch-Transfers) hat er ja auch keine Neuzugänge bekommen.

Wie schon bei Feyenord hat er es geschafft, schnell ein funktionierendes Gebilde zu formen und dieses dann auf extrem hohem Niveau zu halten. Man muss ja bedenken, dass Liverpool auch in der CL überragende Resultate hat und auch im EFL Cup Finale steht. Das ist schon wahnsinnig gut.

Klar hat die individuelle Qualität von Salah einen gigantischen Anteil am Erfolg, aber letztlich hat jede Top-Mannschaft ihre/n Einzelkönner im Angriff (bei uns der halt leider verletzte Saka), welche die Mannschaft offensiv tragen.

Es wird sehr spannend zu sehen sein, wie es die nächsten Jahre für Liverpool läuft. Vermutlich (hoffentlich tongueZwinkernd) ohne Salah, dafür dann endlich mit einigen dicken Neuzugängen für Slot wird das eine sehr interessante Mannschaft werden.
Konkurrenzthread [Premier League] |#513
02.03.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von AFC86

Ich glaube dagegen sagt ja auch keiner was, die haben den Titel trotz 99 Punkten oder so verloren, dass sie langfristig das verdient haben ist ja klar. In den Medien dennoch wird ein komplett falsches Narrativ verbreitet, man kann ja sagen eine Mannschaft verdient es ohne eine andere zu diffamieren.

Viel mehr sollte es bei unserem Forum darum gehen, warum man den Titel eben nicht verdient hat mMn. Man kann ja einer Mannschaft gratulieren und daraus kann und muss man lernen um selber den gewünschten Erfolg einzufahren. Es tut halt nur weh, wenn man weiß das diese Saison sicher was gegangen wäre, denn Liverpool wirkte alles andere als sicher aber auch die haben gemerkt das wir kein Konkurrent sind.
Konkurrenzthread [Premier League] |#514
03.03.2025 - 06:33 Uhr
@Gunner96 Stimme dir zu und glaube da ist auch der springende Punkt: unabhängig davon, mit welcher Konstanz Liverpool die Punkte einfährt, liegt ihre Dominanz auch in der Schwäche der Konkurrenz. Soll jetzt nicht wie Neid wirken, trotzdem wird am Ende immer der fade Beigeschmack vorhanden sein, dass einfach mehr möglich gewesen wäre. Denn wirklich schwer haben es die restlichen der Top 6 (uns eingeschlossen) Liverpool nicht gemacht, denn Sprung an die Spitze zu schaffen. Aber diese Fehler wurden mMn im Sommertransferfenster begangen.

Trotzdem: im ersten Jahr nach Klopp so zu liefern - Hut ab nach Anfield.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luki29 am 03.03.2025 um 06:33 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#515
03.03.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von Luki29
@Gunner96 Stimme dir zu und glaube da ist auch der springende Punkt: unabhängig davon, mit welcher Konstanz Liverpool die Punkte einfährt, liegt ihre Dominanz auch in der Schwäche der Konkurrenz. Soll jetzt nicht wie Neid wirken, trotzdem wird am Ende immer der fade Beigeschmack vorhanden sein, dass einfach mehr möglich gewesen wäre. Denn wirklich schwer haben es die restlichen der Top 6 (uns eingeschlossen) Liverpool nicht gemacht, denn Sprung an die Spitze zu schaffen. Aber diese Fehler wurden mMn im Sommertransferfenster begangen.

Trotzdem: im ersten Jahr nach Klopp so zu liefern - Hut ab nach Anfield.

Ich glaube ich weiß was du meinst. 2021/22 hätte Liverpool die Meisterschaft mehr verdient gehabt als diese Saison. Ich glaube viele würden der These auch zustimmen. Auf der anderen Seite hat es diese Saison kein anderer Verein auch nur ansatzweise so sehr verdient Meister zu werden wie Liverpool. Auch wenn du recht hast das es wahrscheinlich wohl für Liverpool so einfach wie lange nicht war Meister zu werden...
Konkurrenzthread [Premier League] |#516
03.03.2025 - 16:20 Uhr
Es ist halt auch immer ein wenig "Glück" dann da zu sein wenn andere Vereine Straucheln. Die schwäche von City dieses Jahr ist halt ein "Geschenk" bzw eine perfekte Vorlage für andere Clubs, diese muss man aber nutzen können. Dass wir dann ausgerechnet in dieser Saison Verletzungspech wie sonst in den Jahren davor nie hatten passiert halt.

Liverpool hatte so ein Pech letztes Jahr als sie nach dem League Cup noch in allen Wettbewerben gut dabei waren und es schon darum ging welche Titel Klopp zum Abschied noch alle mitnimmt. Dann fielen viele Verteidiger aus und es war dahin. Dieses Jahr triffts halt uns. Ist halt ärgerlich, aber so ist das halt.
Das gehört halt auch dazu.
Hätte City letzte Saison geschwächelt wie diese wären wir vermutlich schon einige Spieltage vor saisonende Meister gewesen, aber nee City spielte eine absurde Rückrunde und gewann halt alles was in der Liga.

Deswegen ist es auch immer etwas Quatsch eine Saisonleistung nur am Titel festzumachen denn da gehören immer mehrere Teams zu. Unsere Leistung letztes Jahr wäre nicht besser gewesen wenn City 3-X Punkte weniger geholt hätte, das hätten wir außer im Spiel im etihad nicht beeinflussen können. Und diese Saison wird Liverpools (vermutlicher) Titel auch nicht schlechter weil man vielleicht weniger Punkte bräuchte um den zu gewinnen. War Liverpools 90+X Punkte Saison besser als diese? Total. Hat man damals den Titel gewonnen? Nein.
Konkurrenzthread [Premier League] |#517
03.03.2025 - 18:56 Uhr
Sollte ja auch nicht despektierlich meinerseits gegenüber Liverpool sein. Natürlich haben sie sich, alleine aufgrund der bisherigen knapp zwei Drittel der Saison, den Meistertitel vollumfänglich verdient. Sie können diese pace ja auch in der Champions League fahren. Ohne wenn und aber beeindruckend.

Die Faktoren unsererseits wie Verletzungspech, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und Inkonstanz begünstigen natürlich ein Titelrennen zugunsten deiner Kontrahenten. Die leider unzulängliche Kaderplanung vom Sommer klammere ich hier aus.

Und trotzdem komme ich nicht umhin zu sagen: nach der nicht genützten Steilvorlage deiner Konkurrenz aus der Saison 2015/16 kommt es einem wieder leicht so vor, als hätte man eine große Chance liegen gelassen. Ich wiederhole mich, bei allem Respekt vor Liverpool, aber ein Zweikampf mit den Reds wäre machbar gewesen. Insbesondere deshalb, da sich der Rest der Top 6 diese Saison alles andere als souverän schlägt.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luki29 am 03.03.2025 um 18:57 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#518
03.03.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von Luki29
Sollte ja auch nicht despektierlich meinerseits gegenüber Liverpool sein. Natürlich haben sie sich, alleine aufgrund der bisherigen knapp zwei Drittel der Saison, den Meistertitel vollumfänglich verdient. Sie können diese pace ja auch in der Champions League fahren. Ohne wenn und aber beeindruckend.

Die Faktoren unsererseits wie Verletzungspech, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und Inkonstanz begünstigen natürlich ein Titelrennen zugunsten deiner Kontrahenten. Die leider unzulängliche Kaderplanung vom Sommer klammere ich hier aus.

Und trotzdem komme ich nicht umhin zu sagen: nach der nicht genützten Steilvorlage deiner Konkurrenz aus der Saison 2015/16 kommt es einem wieder leicht so vor, als hätte man eine große Chance liegen gelassen. Ich wiederhole mich, bei allem Respekt vor Liverpool, aber ein Zweikampf mit den Reds wäre machbar gewesen. Insbesondere deshalb, da sich der Rest der Top 6 diese Saison alles andere als souverän schlägt.

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Liverpool ist momentan auf Kurs eine 91 Punkte Saison zu spielen. Also genauso viele Punkte wie City letzte Saison. In der Geschichte der Premier League haben das nur City 17/18 und Liverpool & City 18/19 überboten. Also könnte man sagen das Liverpool auf dem Weg ist eine Top 5 All Time Saison in der PL zu spielen. Da weiß ich nicht ob machbar die passendste Beschreibung dafür wäre. Da hätten wir uns schon sehr Strecken müssen…
Konkurrenzthread [Premier League] |#519
03.03.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von Turm_Hengst

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Liverpool ist momentan auf Kurs eine 91 Punkte Saison zu spielen. Also genauso viele Punkte wie City letzte Saison. In der Geschichte der Premier League haben das nur City 17/18 und Liverpool & City 18/19 überboten. Also könnte man sagen das Liverpool auf dem Weg ist eine Top 5 All Time Saison in der PL zu spielen. Da weiß ich nicht ob machbar die passendste Beschreibung dafür wäre. Da hätten wir uns schon sehr Strecken müssen…

Denke dieses Szenario werden wir erst am Ende der Saison wirklich beurteilen können, wie nah ich mit meiner Vermutung an der Realität sein werde. Fahren sie mit ihrer Ausbeute weiter wie bisher, wird es gegen die 90 Punkte gehen und man hätte auch mit voller Kapelle am Titel vorbei schrammen können. Gemessen an der bisherigen Gegenwehr der Konkurrenz, haben sie aber einige Punkte eingefahren, die in anderen Jahren so bestimmt nicht zu ihren Gunsten ausgefallen wären. Genau so können sie auch noch einbrechen, die Distanz von uns zu ihnen ist aber zu groß, um noch einmal gefährlich werden zu können.

Bin gespannt wie wir im Mai retrospektiv die Saison beurteilen werden: verpasste Chance oder gewaltige Dominanz seitens Liverpool. Ich persönlich tendiere im Moment etwas mehr zu ersterem, auch wenn das mehr Bauchgefühl und weniger auf Faktenbasis beruht.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luki29 am 03.03.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#520
04.03.2025 - 20:47 Uhr
Einen Marco Asensio hätten wir durchaus auch gebrauchen können…schief

•     •     •

VfB & Arsenal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.