Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#441
01.02.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von HanneSV
Wie kann man so viel Glück haben wie Liverpool???

Bournemouth müsste längst klar führen. Es ist nur der Schiri und die unterirdische Chancen-Verwertung von Bournmouth, die Liverpool im Spiel halten.

EDIT: Wow, jetzt super geiles Tor von Salah Überrascht

Echt schade, da wäre heute einiges drin gewesen für Bournemouth!

Hmm, Liverpool hat über das ganze Spiel betrachtet 2.66 xG zu 1.00 xG & ingesamt waren es 19 zu 14 Schüsse pro Liverpool.

Bournemouth hätte gut und gerne 1-2 Tore machen können, Liverpool hätte neben den erzielten Toren aber auch noch 1-2 machen können (Szobo & Diaz in der 1. Halbzeit, Jones in der 2. Halbzeit).

Ja, es wäre was drin gewesen. Es war sehr knapp bis zum 2-0, aber am Ende ein verdienter Erfolg. Trotzdem Respekt an Bournemouth, mMN einer der spielstärksten Teams der Liga.

•     •     •

2 Vereine - eine Liebe.

Kaiserslautern & Liverpool. - You'll never walk alone.
Konkurrenzthread [Premier League] |#442
01.02.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von _lautarna_
Zitat von HanneSV

Wie kann man so viel Glück haben wie Liverpool???

Bournemouth müsste längst klar führen. Es ist nur der Schiri und die unterirdische Chancen-Verwertung von Bournmouth, die Liverpool im Spiel halten.

EDIT: Wow, jetzt super geiles Tor von Salah Überrascht

Echt schade, da wäre heute einiges drin gewesen für Bournemouth!

Hmm, Liverpool hat über das ganze Spiel betrachtet 2.66 xG zu 1.00 xG & ingesamt waren es 19 zu 14 Schüsse pro Liverpool.

Bournemouth hätte gut und gerne 1-2 Tore machen können, Liverpool hätte neben den erzielten Toren aber auch noch 1-2 machen können (Szobo & Diaz in der 1. Halbzeit, Jones in der 2. Halbzeit).

Ja, es wäre was drin gewesen. Es war sehr knapp bis zum 2-0, aber am Ende ein verdienter Erfolg. Trotzdem Respekt an Bournemouth, mMN einer der spielstärksten Teams der Liga.

Also Bournemouth hatte 2 Pfostenschüsse sowie natürlich die Situation wo Kluivert aus 5 Metern das leere Tor nicht getroffen hat. Das Tor, dass wenige cm Abseits war (während der Elfer für Liverpool ganz knapp kein Abseits war). Dann am Ende der Schuss noch von Semenyo, der superknapp vorbei ging. Dann noch die diversen Szenen, wo Alisson halten musste.

Wenn das zusammen nur 1 xGoal ergibt, dann muss man diese Statistik in Frage stellen (was man bei xG sowieso muss).

Bourmenouth hatte für mich ein Plus an klaren Chancen und einfach Pech, dass heute alle wichtigen Schiedsrichter-Szenen (Elfmeter für Liverpool, kein Elfmeter für Bournemouth, kein Platzverweis MacAllister) pro Liverpool entschieden wurden. Wenige Sekunden vor dem Elfer für Liverpool war es meiner Meinung nach auch ein Foul vom Liverpool-Spieler (wurde nicht gecheckt, nur ob es abseits war!). Iraola war ja so sauer über die Schiedsrichter-Leistung, dass er in der 85. Minute schon im Tunnel verschwunden war. Ist dann aber doch wieder umgedreht. tongue

Bei der Presse-Konferenz wurde Slot sogar gefragt, ob solche Elfmeter-Entscheidungen zum Glück dazugehören, dass man braucht, um Titel zu gewinnen. Da reagierte Slot dann doch etwas angepisst tongue grins

Also von einem verdienten Sieg oder einem guten Spiel kann man meiner Meinung nach nicht spreche. Mal sehen, wie die nächsten Spiele von Liverpool laufen und ob TAA jetzt länger ausfällt.
Konkurrenzthread [Premier League] |#443
01.02.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von HanneSV

Also Bournemouth hatte 2 Pfostenschüsse sowie natürlich die Situation wo Kluivert aus 5 Metern das leere Tor nicht getroffen hat. Das Tor, dass wenige cm Abseits war (während der Elfer für Liverpool ganz knapp kein Abseits war). Dann am Ende der Schuss noch von Semenyo, der superknapp vorbei ging. Dann noch die diversen Szenen, wo Alisson halten musste.

Wenn das zusammen nur 1 xGoal ergibt, dann muss man diese Statistik in Frage stellen (was man bei xG sowieso muss).

Bourmenouth hatte für mich ein Plus an klaren Chancen und einfach Pech, dass heute alle wichtigen Schiedsrichter-Szenen (Elfmeter für Liverpool, kein Elfmeter für Bournemouth, kein Platzverweis MacAllister) pro Liverpool entschieden wurden. Wenige Sekunden vor dem Elfer für Liverpool war es meiner Meinung nach auch ein Foul vom Liverpool-Spieler (wurde nicht gecheckt, nur ob es abseits war!). Iraola war ja so sauer über die Schiedsrichter-Leistung, dass er in der 85. Minute schon im Tunnel verschwunden war. Ist dann aber doch wieder umgedreht. tongue

Bei der Presse-Konferenz wurde Slot sogar gefragt, ob solche Elfmeter-Entscheidungen zum Glück dazugehören, dass man braucht, um Titel zu gewinnen. Da reagierte Slot dann doch etwas angepisst tongue grins

Also von einem verdienten Sieg oder einem guten Spiel kann man meiner Meinung nach nicht spreche. Mal sehen, wie die nächsten Spiele von Liverpool laufen und ob TAA jetzt länger ausfällt.

Okay, ich verstehe. Ich gebe dir recht, dass es teilweise glücklich war. Ich finde Glück und ob ein Sieg verdient ist, müssen sich aber nicht widersprechen. Man kann auch beides haben in einem Spiel.

Von xG kann man halten was ich will, ist aber meistens ein recht guter Indikator. Nur weil ein Schuss knapp vorbei geht oder den Pfosten trifft ist es nicht immer eine Großchance.

Der 2. Pfostentreffer und die Kluivert Chance waren eine Situation, ergo max. ein Tor Lachend

Ich sagte aber selbst, dass es eine knappe Angelegenheit war bis zum 2-0.

Ich kann dir jetzt die Newcastle, Nottingham (auswärts), United (heim) Spiele als Beispiele nennen, wo Liverpool Pech hatte, nicht zu gewinnen. Von daher finde ich gleicht sich das Glück über die Saison etwas aus.

Bzgl. Elfer, denke ich dass dieser soft war. Man hatte den Kontakt je nach Kamerawinkel besser gesehen & Cook (glaube ich?) hatte sich nicht allzu viel über den Pfiff beschwert.

Welche Elfersituation meinst du für Bournemouth? Die Ballmitnahme von Trent?

Bei Mac Allister war's ein Foul aber mMn keine 2. gelbe.

Ich kann dich aber diese Saison schon verstehen bei so Entscheidungen. Dieses Jahr geht eine Menge gegen Arsenal (leider). Letztes Jahr ging eine Menge gegen Liverpool (Doku Tritt gegen Macca im Rückspiel, Odegaard Handspiel, Diaz in Tottenham usw...). Damit will ich nur sagen, ich fände klarere Linien bei Schiedsrichterentscheidungen besser für die ganze Liga.

•     •     •

2 Vereine - eine Liebe.

Kaiserslautern & Liverpool. - You'll never walk alone.
Konkurrenzthread [Premier League] |#444
01.02.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von _lautarna_

Der 2. Pfostentreffer und die Kluivert Chance waren eine Situation, ergo max. ein Tor

Das stimmt, aber beide müssten ja als Chance in die xG Wertung eingehen. Und da insgesamt nur 1 xG, wenn eine der vielen Chancen ein Schuss aus 5 Metern aufs leere Tor ist?

Bei xG wird ja glaube ich nicht berücksichtigt, wo der TW steht (oder ob das Tor leer ist), welcher Spieler schiesst, wie viele Spieler wo im Weg stehen, usw. Abseitstore tauchen vermutlich gar nicht auf, usw

Zitat von _lautarna_

Welche Elfersituation meinst du für Bournemouth? Die Ballmitnahme von Trent?

Bei Mac Allister war's ein Foul aber mMn keine 2. gelbe.

Ja genau. TAA hatte den Arm ja sehr weit ausgestreckt und es sah auch so aus, als wenn der Ball den Arm zumindest leicht berührt hätte.

Damit will ich nicht sagen, dass man hier Elfmeter pfeifen sollte und eigentlich ist auch die Szene von MacAllister für mich eher keine Karte. Aber dann darf man die Elfer-Szene für Liverpool auch nicht so soft werten. Weil der Kontakt war wirklich absolut minimal und Gakpo ist sichtlich nicht deswegen zu Fall gekommen, sondern weil er über seine Füße gestolpert war.

Entweder ich werte als Schiedsrichter alle entscheidenden Szenen soft oder alle Szenen großzügig. Aber ich kann nicht bei 3 Szenen dann 2x für Liverpool großzügig und 1x bei Bournemouth extrem soft pfeifen. Weil dann beeinflusse ich das Spiel, auch wenn für sich genommen alle 3 Entscheidungen "vertretbar" sind.

Zitat von _lautarna_

Ich kann dich aber diese Saison schon verstehen bei so Entscheidungen. Dieses Jahr geht eine Menge gegen Arsenal (leider). Letztes Jahr ging eine Menge gegen Liverpool (Doku Tritt gegen Macca im Rückspiel, Odegaard Handspiel, Diaz in Tottenham usw...). Damit will ich nur sagen, ich fände klarere Linien bei Schiedsrichterentscheidungen besser für die ganze Liga.

Sehe ich genauso (s.o.).

Mein Kommentar über Schiedsrichter, Spiel-Glück, usw bezog sich auch nur auf das heutige Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanneSV am 01.02.2025 um 21:56 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#445
02.02.2025 - 11:22 Uhr
Kurz und knapp gesagt hat Arsenal diese Saison Pech mit den Schiedsrichter Entscheidungen, bei Liverpool lagen die Schiedsrichter letzte Saison oft daneben was einige Punkte gekostet hat und City kommt jedes Jahr mit den Schiris „sehr gut“ zurecht schief
Konkurrenzthread [Premier League] |#446
02.02.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von LFC-2005
Kurz und knapp gesagt hat Arsenal diese Saison Pech mit den Schiedsrichter Entscheidungen, bei Liverpool lagen die Schiedsrichter letzte Saison oft daneben was einige Punkte gekostet hat und City kommt jedes Jahr mit den Schiris „sehr gut“ zurecht schief

Ich lache mich immer noch kaputt, wenn ich das Video sehe, wo Webb erklären möchte, dass der Roundhousekick von Doku kein klarer Elfmeter gewesen sein soll. tongue

Mal gucken, was das Spiel heute bringen und ob der Ref wieder im Mittelpunkt stehen wird.

•     •     •

ARSENAL F.C. - VICTORIA CONCORDIA CRESCIT
Konkurrenzthread [Premier League] |#447
02.02.2025 - 14:51 Uhr
“You’ll never walk alone”

Yes, 'cause the ***** ing Refs walk with you!

'Nuff said!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#448
02.02.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von CefnogwrCoch
Zitat von LFC-2005

Ich lache mich immer noch kaputt, wenn ich das Video sehe, wo Webb erklären möchte, dass der Roundhousekick von Doku kein klarer Elfmeter gewesen sein soll. tongue

Mal gucken, was das Spiel heute bringen und ob der Ref wieder im Mittelpunkt stehen wird.

Der kick von doku wurde doch als Beispiel aufgenommen was ein hohes Bein bedeuten soll im Fußball grins aber foul war es keins
Konkurrenzthread [Premier League] |#449
02.02.2025 - 19:03 Uhr
Endlich ist City aus dem Titelrennen daumen-hoch
Konkurrenzthread [Premier League] |#450
02.02.2025 - 19:04 Uhr
Obwohl ich natürlich hoffe dass der LFC Meister wird smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.