Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#1211
19.06.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Das Verfahren der FA gegen ManCity lässt weiter auf sich warten, aber dürfte nun endgültig nach der WM veröffentlicht werden. Vor einer Woche hingegen wurde ein Urteil bekannt in dem Everton nach dem Verstoß gegen die Finanzregeln der FA Burnley eine Entschädigung zahlen soll. Burnley war durch den Abstieg der Leidtragende von dem Verstoß. Wäre der Punktabzug in der Saison des Vergehens geltend gemacht worden, so wäre Everton statt Burnley in die Championship gegangen. Sollte dieses Urteil Bestand haben, so würde es auch enorme Effekte auf den Fall ManCity haben. Somit könnte u.A. Arsenal auch Entschädigung verlangen aufgrund der ausgebliebenen Preisgelder, Sponsorengelder, Boni und Co. Sollte das Strafmaß für City also halbwegs konsistent sein, so droht City eine unglaublich hohe Geldstrafe, ein mehr als drastischer Punktabzug und/oder ähnlich folgenschwere Strafen.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener" https://www.theguardian.com/football/2026/jun/10/everton-ordered-pay-burnley-premier-league-relegation-legal-case-psr-breaches

Was Chelsea angeht so glaube ich ist die Finanzielle Situation noch dramatischer als angenommen. Der Verkauf von Cucurella vor dem Ablauf der Saison (buchhalterisch) ist ein Indiz dafür das Chelsea noch Einnahmen für die abgelaufene Saison braucht. Ansonsten gäbe es keinen Grund diesen Transfer nicht erst in einige Wochen für die neue Saison in die Bücher einzutragen. Und das obwohl sie die maximalen Einnahmen der Klub-WM hatten. Das deutet darauf hin das Chelsea für die kommende Saison einige weitere Spieler verkaufen kann und wahrscheinlich sogar Hochkaräter. Mal gucken wer der nächste obligatorische Chelsea Neuzugang bei uns wird😅 Ich hoffe auf Josh Acheampong…

Ohne mich jetzt in die Materie eingelesen zu haben, würde ich mal sagen, dass es beim Cucurella durchaus andere Faktoren geben könnte. Bspw. das Perez ihn noch diese Saison verechnen will, weil da ja eine große Vini Junior Verlängerung in naher Zukunft gemacht werden müsste.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1212
19.06.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Nicadeus
Ohne mich jetzt in die Materie eingelesen zu haben, würde ich mal sagen, dass es beim Cucurella durchaus andere Faktoren geben könnte. Bspw. das Perez ihn noch diese Saison verechnen will, weil da ja eine große Vini Junior Verlängerung in naher Zukunft gemacht werden müsste.

Absolut, für Real mag das einige Vorteile haben. Allerdings ist klar das Chelsea dringend Einnahmen generieren muss. In der abgelaufenen Saison hat man mit Club WM und Champions League deutlich mehr Einnahmen als in der kommenden ohne beides. Zudem hat man eine enorme Belastung durch die bereits getätigten Transfers der letzten Jahre und die Abschreibungen in den nächsten Jahren. Es kann einfach nicht im Sinne von Chelsea sein einen großen Transfer in das eh schon einnahmenstärkste Jahr zu legen und nicht in das wohl einnahmenschwächste. Außer es gab eben eine Notwendigkeit noch vor dem Saisonübergang Einnahmen in den Büchern geltend zu machen…
Konkurrenzthread [Premier League] |#1213
19.06.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Zitat von Nicadeus

Absolut, für Real mag das einige Vorteile haben. Allerdings ist klar das Chelsea dringend Einnahmen generieren muss. In der abgelaufenen Saison hat man mit Club WM und Champions League deutlich mehr Einnahmen als in der kommenden ohne beides. Zudem hat man eine enorme Belastung durch die bereits getätigten Transfers der letzten Jahre und die Abschreibungen in den nächsten Jahren. Es kann einfach nicht im Sinne von Chelsea sein einen großen Transfer in das eh schon einnahmenstärkste Jahr zu legen und nicht in das wohl einnahmenschwächste. Außer es gab eben eine Notwendigkeit noch vor dem Saisonübergang Einnahmen in den Büchern geltend zu machen…

Ich habe im Zusammenhang mit Bayern gelesen, dass die Klub-WM 2025 zur Saison 2024/2025 gerechnet werden muss. Daher sind mMn die Prämien der WM bereits in dem katastrophalen Abschluss der letzten Saison mit drin (300 Mio. EUR Verlust). Mich würde es daher auch nicht schocken, wenn man Enzo noch vor dem 01.07. verkauft.

•     •     •

Arsenal - Bayern München - 1. FC Magdeburg
Konkurrenzthread [Premier League] |#1214
19.06.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von Sachse84

Ich habe im Zusammenhang mit Bayern gelesen, dass die Klub-WM 2025 zur Saison 2024/2025 gerechnet werden muss. Daher sind mMn die Prämien der WM bereits in dem katastrophalen Abschluss der letzten Saison mit drin (300 Mio. EUR Verlust). Mich würde es daher auch nicht schocken, wenn man Enzo noch vor dem 01.07. verkauft.

Danke für die Korrektur. Ich würde mich da anschließen. Die Situation um Chelsea ist echt mehr als ernst…
Konkurrenzthread [Premier League] |#1215
26.06.2026 - 08:39 Uhr
Palestra, Ramon (Como) und anscheinend auch Lacroix sind bei Chelsea auf der Liste. Tottenham schmeißt 100e Millionen pro Jahr raus. Beide Vereine, verbuchen kaum Verkäufe und trotzdem können sie solche Summen regelmäßig stemmen ohne Financial Fair Play zu fürchten? Ich finden leider zu keinem der Klubs echte Quellen, wieso das Geldtechnisch möglich ist. Ich habe mich die letzten Jahre mit den Deals von BlueCo beschäftigt und die Tricks mit den 10 Jahresverträgen wurden ja eigentlich ein Riegel vorgeschoben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, mit einem Link zu einem Video oder Artikel wie genau das für die beiden Vereine, speziell ohne Europa möglich ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicadeus am 26.06.2026 um 08:44 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#1216
26.06.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von Nicadeus
Palestra, Ramon (Como) und anscheinend auch Lacroix sind bei Chelsea auf der Liste. Tottenham schmeißt 100e Millionen pro Jahr raus. Beide Vereine, verbuchen kaum Verkäufe und trotzdem können sie solche Summen regelmäßig stemmen ohne Financial Fair Play zu fürchten? Ich finden leider zu keinem der Klubs echte Quellen, wieso das Geldtechnisch möglich ist. Ich habe mich die letzten Jahre mit den Deals von BlueCo beschäftigt und die Tricks mit den 10 Jahresverträgen wurden ja eigentlich ein Riegel vorgeschoben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, mit einem Link zu einem Video oder Artikel wie genau das für die beiden Vereine, speziell ohne Europa möglich ist?

Chelsea kann das gut durch Verkäufe ihrer unzähligen Spieler kompensieren, denke ich. Cucurella ist schon weg, für Enzo wollen sie umgerechnet 140 mio und dann gibts noch andere Spieler, die man für gut Geld verscherbeln kann.

Tottenham ist da schon eine andere Story. Theoretisch dürften sie den ganzen Regularien entsprechend nach den letzten 2 katastrophalen Saisons nicht einfach so mal einen 100 mio Transfer tätigen können. Auch scheint De Zerbi da ja was aufbauen zu wollen, weshalb große Abgänge nicht stattfinden sollten.

City steht ja auch kurz davor, Anderson für umgerechnet 135 mio zu verpflichten. Wahrscheinlich wird City dann wohl nicht, wie HoA geschrieben hatte, große Strafen hinsichtlich der 115 Charges erwarten.

•     •     •

COYG!
Konkurrenzthread [Premier League] |#1217
26.06.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von Nicadeus

Naja, bei Chelsea sieht man ja schon die Konsequenzen. Sie haben in der abgelaufenen Saison ein minimales Transferplus erwirtschftet, die Saison 24/25 nur ein humanes Transferminus von 22 Mio.€ gehabt (trotz Klub WM Einnahmen), das Frauenteam verkauft und die Gehälter im Vergleich zu 22/23 reduziert. Und das ist meiner Meinung nach erst der Anfang. Chelsea hat die letzten Jahre quasi auf Kredit gelebt und muss diese nun abbezahlen. Da neue Spieler in der Bilanz nur anteilig im ersten Jahr zu buche schlagen und Verkäufe komplett geltend gemacht werden, erwarte ich viel Bewegung in den nächsten Jahren und viele Verkäufe von Eingengewächsen und Spielern die viel Profit bringen (z.B. Andrey Santos). Und nicht ohne Grund hat man Cucurella verkauft und um Enzo Fernández gibt es auch einige Gerüchte. Ich würde sagen der Fall Chelsea zeigt das die Regeln der FA funktionieren.

Bei den Spurs liegt es glaube ich daran das sie primär ihr Geld für Ablösesummen ausgeben und bei den Gehältern sparen. Außerdem sehen die Ausgaben noch nicht so wahnsinnig außergewöhnlich aus. Aber bleibt der Erfolg aus, so sehe ich auch hier erhebliche Probleme auf sie zukommen. Zudem glaube ich auch das die Spurs in diesem Sommer einige Spieler verkaufen werden (z.B. Vuskovic, Vicario, Bergvall, etc.).
Konkurrenzthread [Premier League] |#1218
01.07.2026 - 21:14 Uhr
Die Spurs verpflichten tatsächlich auch noch Tonali. Ist schon eine kleine Ansage und der wird die definitiv verstärken.
Macht gleichzeitig einen möglichen Wechsel von Guimaraes zu uns nicht leichter, falls da ernsthaftes Interesse bestand.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1219
01.07.2026 - 21:26 Uhr
Ich habe erst etwas daran gedacht, dass man (falls das Interesse an Bruno stimmt) zuerst zuschlägt und Newcastle Tonali am Ende nicht hergegeben hätte smile
So kann das natürlich andererseits vielleicht sogar wegen den Gerüchten unsererseits ein All in Panik Transfer gewesen sein, den man genau deswegen so schnell wie möglich eintüten wollte grins

Aber mal Spaß beiseite. Sind schon Statement Transfer von den Spurs. Mal schauen, was von uns kommt.

•     •     •

COYG!
Konkurrenzthread [Premier League] |#1220
02.07.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von Zenit77

Aber mal Spaß beiseite. Sind schon Statement Transfer von den Spurs. Mal schauen, was von uns kommt.

Damit heben sie allgemein die Preise nochmals an. Wenn ich 200 Mio € in Tonali und Fernandes investiere, muss man sich nicht wundern, wenn Villa für Rogers 130 Mio € veranschlagt. Wer will es ihnen verübeln? Ich gehe davon aus, dass bei Guimarães auch 100 Mio € aufgerufen werden müssen, um die Magpies von einem weiteren Verkauf zu überzeugen, denn das würde bei denen den Umbruch einleiten. Ähnlich gestaltet es sich bei Barcola und der eben genannte Rogers. D.h., wir würden alleine locker 300 - 350 Mio € für die drei auf den Tisch legen müssen. Natürlich hierbei unberücksichtigt, dass man alle drei zusammen nicht in Betracht zieht. Und dann befindet man sich wieder in der letzten Ausgangsdiskussion, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, in bestimmte "Shootingstars"zu investieren, die noch nicht so teuer sind.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.