Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#1201
25.05.2026 - 15:56 Uhr
Nach West Hams Abstieg kann man davon ausgehen, dass sich Arsenal intensiver um Mateus Fernandes bemĂŒhen wird. WĂ€re sowas wie der lang ersehnte Xhaka-Ersatz, oder?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
‱ ‱ ‱
Lehmann – Lauren, TourĂ©, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, PirĂšs – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
‱ ‱ ‱
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1202
30.05.2026 - 13:26 Uhr
Slot wohl nicht mehr Trainer beim FC Liverpool.

Frage mich, warum man nicht schon viel frĂŒher den Schritt vollzog, um sich intensiver um Alonso bemĂŒhen zu können.

Alsonso und die Reds hÀtte gepasst wie ***** auf Eimer, nicht nur aufgrund seiner eigenen Vergangenheit an der Anfield Road.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
‱ ‱ ‱
Lehmann – Lauren, TourĂ©, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, PirĂšs – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
‱ ‱ ‱
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1203
30.05.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von DonMarvel
Slot wohl nicht mehr Trainer beim FC Liverpool.

Frage mich, warum man nicht schon viel frĂŒher den Schritt vollzog, um sich intensiver um Alonso bemĂŒhen zu können.

Alsonso und die Reds hÀtte gepasst wie ***** auf Eimer, nicht nur aufgrund seiner eigenen Vergangenheit an der Anfield Road.

Man kann hier nur spekulieren, entweder waren die Reds einfach zu langsam oder man hat in der FĂŒhrungsetagge bewusst die Entscheidung getroffen, nicht auf jemanden zu setzten der mit seiner bloßen PrĂ€senz und Vergangenheit im Klub, eine so starke Außenwirkung hat. Das es wieder ein One-Man-Club geworden wĂ€re.

Spannend wird die Nachfolge. Ich wĂŒrde mal auf Iraloa oder Glasner tippen. Der Nachfolger wird garantiert schnell prĂ€sentiert werden, andernfalls hĂ€tte man Slot jetzt nicht entlassen.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1204
31.05.2026 - 10:24 Uhr
Liverpool kann sich echt glĂŒcklich schĂ€tzen. Durch die starke Performance der englischen Clubs im internationalen GeschĂ€ft, bekommt man am Ende einen CL-Platz geschenkt, den man ĂŒberhaupt nicht verdiente. LĂ€sst schon tief blicken, wenn man als amtierender TiteltrĂ€ger trotz massiver Investitionen im Sommer, sportlich so versagt. Da rĂŒckt deren Titelgewinn aus letzter Saison ebenfalls in ein ganz anderes Licht.

•     •     •

‱ ‱ ‱
‱ ‱ ‱
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1205
31.05.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von DonMarvel
Liverpool kann sich echt glĂŒcklich schĂ€tzen. Durch die starke Performance der englischen Clubs im internationalen GeschĂ€ft, bekommt man am Ende einen CL-Platz geschenkt, den man ĂŒberhaupt nicht verdiente. LĂ€sst schon tief blicken, wenn man als amtierender TiteltrĂ€ger trotz massiver Investitionen im Sommer, sportlich so versagt. Da rĂŒckt deren Titelgewinn aus letzter Saison ebenfalls in ein ganz anderes Licht.

Ich finde man kann sich damit eigentlich noch mal auf die Schulter klopfen, man hat sich intern selbst bewiesen dass es die richtige Entscheidung war, das Geld breit aufzustellen, anstatt bei Isak All-In zu gehen. Vor dieser Entscheidung stand man intern wohl auch, dass haben einige Artikel nach dem Titelgewinn bestÀtigt.

Ich hoffe wir machen es dieses Jahr selbst schlauer. Der Titelgewinn und die Worte von Orny bedeuten fĂŒr mich einen Miniumbruch. Haben wir letztes Jahr viele Spieler am Rande der Mannschaft ersetzt, so werden dieses Jahr Spieler ausgetauscht werden, die auch einiges an Spielzeit hatten.

Viel spannender wird die Slot Nachfolge. Iraolas Spielstil Àhnelt in gewisser Weise dem unseren, bzw. dem was man gestern im CL Finale gesehen hat. Gut Mann zu Mann verteidigen und dann mit schnellen VertikalpÀssen nach vorne kombinieren - mit dem derzeitigen Spielermaterial bei Pool, fast erschreckend gefÀhrlich.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1206
31.05.2026 - 21:55 Uhr
Laut HandofArsenal werden die Sanktionen fĂŒr City von der FA bald veröffentlicht. Er hatte schon ĂŒber den Abgang von Pep frĂŒhzeitig gewusst und (mit) als erster kundgetan. Er ist also diesbezĂŒglich ziemlich gut vernetzt.

"It is my understanding, there is a seriously confident expectation now for a decision on the Man City 115 case to be delivered in the coming weeks ( sometime in the summer latest )"

Wie man so hört steht ein deutlicher Punktabzug fĂŒr die nĂ€chste Saison im Raum, was gleichbedeutend mit einem Abstieg sein könnte. ZusĂ€tzlich soll auch noch eine Transfersperre dazukommen. Nachdem Pep + fast komplettes Trainerteam, Stones & Bernardo ihren Abschied bekannt gegeben haben. Es sieht zumindest danach aus das es das Ende einer Ära ist.

Falls dem so ist, so könnte ich mir vorstellen das viele oder gar fast alle Spieler ein Interesse daran haben den Verein zu wechseln. Und da wĂ€ren einige HochkarĂ€ter fĂŒr uns dabei. Es kann also gut sein das Arsenal erstmal abwarten möchte was hier final rauskommt, bevor man die großen Transferziele eintĂŒtet. Zudem will Leao nun Milan verlassen. Es scheint also als wĂ€ren einige Interessante Möglichkeiten auf dem Transfermarkt vorhanden.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1207
31.05.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Laut HandofArsenal werden die Sanktionen fĂŒr City von der FA bald veröffentlicht. Er hatte schon ĂŒber den Abgang von Pep frĂŒhzeitig gewusst und (mit) als erster kundgetan. Er ist also diesbezĂŒglich ziemlich gut vernetzt.

"It is my understanding, there is a seriously confident expectation now for a decision on the Man City 115 case to be delivered in the coming weeks ( sometime in the summer latest )"

Wie man so hört steht ein deutlicher Punktabzug fĂŒr die nĂ€chste Saison im Raum, was gleichbedeutend mit einem Abstieg sein könnte. ZusĂ€tzlich soll auch noch eine Transfersperre dazukommen. Nachdem Pep + fast komplettes Trainerteam, Stones & Bernardo ihren Abschied bekannt gegeben haben. Es sieht zumindest danach aus das es das Ende einer Ära ist.

Falls dem so ist, so könnte ich mir vorstellen das viele oder gar fast alle Spieler ein Interesse daran haben den Verein zu wechseln. Und da wĂ€ren einige HochkarĂ€ter fĂŒr uns dabei. Es kann also gut sein das Arsenal erstmal abwarten möchte was hier final rauskommt, bevor man die großen Transferziele eintĂŒtet. Zudem will Leao nun Milan verlassen. Es scheint also als wĂ€ren einige Interessante Möglichkeiten auf dem Transfermarkt vorhanden.

Mourinho und das Pulverfass Real wird sicher auch bald hochgehen und Alonso mit dem Ausmisten in Westlondon beginnen. - Genau das meinte ich mit meiner Warnung, dass es noch etwas zu frĂŒh sein, als die ersten vor dem Ligafinale den Transfersommer ausdiskutieren wollten.

Das so eine Sperre kein Untergang sein muss, sondern sogar zu fokussierter Jugendarbeit fĂŒhren kann hat Chelsea ja gezeigt. Die „Ruben Dias“ des Kaders werden vielleicht abgehen, aber speziell die jungen werden dort was aufbauen. Ontop kommt ja bei solchen Situationen, dass Geld das nicht in Transfers gesteckt wird, idealerweise direkt in Handgelder fĂŒr neue VertrĂ€ge gesteckt wird. Man hĂ€lt so Spieler glĂŒcklich und verliert dadurch keine Budgetjahre. Also selbst wenn wirklich eine deutlicher Punktabzug stattfindet, woran ich selbst noch nicht ganz glaube, so ist das lange noch kein Untergang.

Mich wĂŒrde aber interessieren wen aus dem City Kader man derzeit als echtes Upgrade sieht. Auf unseren „Schmerzposition“ dem LF, sticht ja eig auch nur Doku heraus, und der ist Formschwankungstechnisch jetzt auch nicht der Überspieler.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1208
01.06.2026 - 00:19 Uhr
Zitat von Nicadeus
Das so eine Sperre kein Untergang sein muss, sondern sogar zu fokussierter Jugendarbeit fĂŒhren kann hat Chelsea ja gezeigt. Die „Ruben Dias“ des Kaders werden vielleicht abgehen, aber speziell die jungen werden dort was aufbauen. Ontop kommt ja bei solchen Situationen, dass Geld das nicht in Transfers gesteckt wird, idealerweise direkt in Handgelder fĂŒr neue VertrĂ€ge gesteckt wird. Man hĂ€lt so Spieler glĂŒcklich und verliert dadurch keine Budgetjahre. Also selbst wenn wirklich eine deutlicher Punktabzug stattfindet, woran ich selbst noch nicht ganz glaube, so ist das lange noch kein Untergang.

Mich wĂŒrde aber interessieren wen aus dem City Kader man derzeit als echtes Upgrade sieht. Auf unseren „Schmerzposition“ dem LF, sticht ja eig auch nur Doku heraus, und der ist Formschwankungstechnisch jetzt auch nicht der Überspieler.

Eine Transfersperre alleine sicherlich nicht, aber in Kombination mit einer 60 Punkte Strafe fĂŒr die kommende Saison sicherlich schon. Da mĂŒsste man schon eine Meistersaison spielen um nicht abzusteigen. Und dann kann ich mir selbst schwer vorstellen das Spieler wie O'Reilly 3 Saisons ihrer Karriere unter den UmstĂ€nden bei City verbringen. Geschweige denn Haaland und Co. in der Championship spielen zu sehen...

Deshalb wÀren schon einige Spieler sehr interessant. Gvardiol, O'Reilly, Nunes, Reijnders, Doku, Marmoush, Semenyo & Haaland wÀren da beim richtigen Preis gute Optionen...
Konkurrenzthread [Premier League] |#1209
16.06.2026 - 20:53 Uhr
Van Hecke zu Tottenham, da muss man sich nicht viel MĂŒhe geben den Spieler in Zukunft nicht zu mögen. Die Tonali Links zu Tottenham, finde ich derzeit auch sehr wild.
Konkurrenzthread [Premier League] |#1210
19.06.2026 - 13:29 Uhr
Das Verfahren der FA gegen ManCity lĂ€sst weiter auf sich warten, aber dĂŒrfte nun endgĂŒltig nach der WM veröffentlicht werden. Vor einer Woche hingegen wurde ein Urteil bekannt in dem Everton nach dem Verstoß gegen die Finanzregeln der FA Burnley eine EntschĂ€digung zahlen soll. Burnley war durch den Abstieg der Leidtragende von dem Verstoß. WĂ€re der Punktabzug in der Saison des Vergehens geltend gemacht worden, so wĂ€re Everton statt Burnley in die Championship gegangen. Sollte dieses Urteil Bestand haben, so wĂŒrde es auch enorme Effekte auf den Fall ManCity haben. Somit könnte u.A. Arsenal auch EntschĂ€digung verlangen aufgrund der ausgebliebenen Preisgelder, Sponsorengelder, Boni und Co. Sollte das Strafmaß fĂŒr City also halbwegs konsistent sein, so droht City eine unglaublich hohe Geldstrafe, ein mehr als drastischer Punktabzug und/oder Ă€hnlich folgenschwere Strafen.
https://www.theguardian.com/football/2026/jun/10/everton-ordered-pay-burnley-premier-league-relegation-legal-case-psr-breaches

Was Chelsea angeht so glaube ich ist die Finanzielle Situation noch dramatischer als angenommen. Der Verkauf von Cucurella vor dem Ablauf der Saison (buchhalterisch) ist ein Indiz dafĂŒr das Chelsea noch Einnahmen fĂŒr die abgelaufene Saison braucht. Ansonsten gĂ€be es keinen Grund diesen Transfer nicht erst in einige Wochen fĂŒr die neue Saison in die BĂŒcher einzutragen. Und das obwohl sie die maximalen Einnahmen der Klub-WM hatten. Das deutet darauf hin das Chelsea fĂŒr die kommende Saison einige weitere Spieler verkaufen kann und wahrscheinlich sogar HochkarĂ€ter. Mal gucken wer der nĂ€chste obligatorische Chelsea Neuzugang bei uns wird😅 Ich hoffe auf Josh Acheampong

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor ĂŒber den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. ĂŒber den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen GrĂŒnden keine Wirksamkeit fĂŒr sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezĂŒglich an datenschutz@transfermarkt.de.