Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2011/12

21.05.2011 - 18:42 Uhr
Konkurrenz 2011/12 |#21
25.05.2011 - 09:35 Uhr
Ihr redet hier über ungelegte Eier. Solange die Kader nicht fest stehen, braucht man doch noch nicht zu spekulieren. Was macht Ihr, wenn Freiburg am letzten Transfertag Messi verpflichtet? :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Konkurrenz 2011/12 |#22
25.05.2011 - 09:36 Uhr
Zitat von KoriHertha1982:

Mainz--- (zu viele gute Abgänge und kein Ersatz bis jetzt außerdem die Doppelbelastung.Das schaffen die nicht)

Dann schaue es dir nochmal an:

http://www.transfermarkt.de/de/1-fsv-mainz-05/transfers/verein_39.html

Mainz betreitet seit Jahren eine tolle Transferpolitik und haben noch zig Talente (Sliskovic,Gopko..) in der Hinterhand...

Mainz wird meiner Meinung nach wieder nix mit dem Abstieg zu tun haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revolverheld1990 am 25.05.2011 um 09:38 Uhr bearbeitet
Konkurrenz 2011/12 |#23
25.05.2011 - 09:54 Uhr
Zitat von revolverheld1990:

Mainz betreitet seit Jahren eine tolle Transferpolitik und haben noch zig Talente (Sliskovic,Gopko..) in der Hinterhand...

Dem kann ich nur zustimmen!
Dazu haben sie mit Tuchel einen ausgesprochenen Fußballfachmann als Trainer!

Den größten Nachteil sehe ich als ortsansässiger Mainzer aber in dem neuen (zwar schicken, aber auch irgendwie kalten) Stadion mitten in der Pampa!
Ich bin nicht sicher, ob das Mainzer Publikum bei einer ähnlichen Serie von Heimniederlagen (oder nicht gewonnenen Spielen), wie in dieser Saison, dann wie ein Block hinter der Mannschaft steht! Es waren in diesem Jahr schon viele Pfiffe und Unstimmigkeiten zu hören; und das bei dieser überaus erfolgreichen Saison!
Dazu die Doppelbelastung mit dem Euro-Cup. Es könnte schwierig werden. Es kann aber auch alles ganz anders kommen. Kurz: Man weiß es nicht! ;)
Für mich nächste Saison eine der größten Wundertüten!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Konkurrenz 2011/12 |#24
25.05.2011 - 11:46 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:

Dem kann ich nur zustimmen!
Dazu haben sie mit Tuchel einen ausgesprochenen Fußballfachmann als Trainer!

Den größten Nachteil sehe ich als ortsansässiger Mainzer aber in dem neuen (zwar schicken, aber auch irgendwie kalten) Stadion mitten in der Pampa!
Ich bin nicht sicher, ob das Mainzer Publikum bei einer ähnlichen Serie von Heimniederlagen (oder nicht gewonnenen Spielen), wie in dieser Saison, dann wie ein Block hinter der Mannschaft steht! Es waren in diesem Jahr schon viele Pfiffe und Unstimmigkeiten zu hören; und das bei dieser überaus erfolgreichen Saison!
Dazu die Doppelbelastung mit dem Euro-Cup. Es könnte schwierig werden. Es kann aber auch alles ganz anders kommen. Kurz: Man weiß es nicht! ;)
Für mich nächste Saison eine der größten Wundertüten!

Ich finds auch sehr schade, dass die Mainzer nun ein neues Stadion beziehen. War vor einigen Jahren mal zu Besuch am Mainzer Bruchwegstadion, um mir ein Spiel der Alten Dame gegen die Mainzer anzusehen. Ich muss echt sagen, die Stimmung war einfach nur klasse, viel besser als in München z.B. . Ich hoffe, dass dies jetzt kein Nachteil ist. Wäre zumindest echt schade. Auch insgesamt sah das Bruchwegstadion schon sehr schick aus.
Konkurrenz 2011/12 |#25
25.05.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von Maggi1204:
Zitat von Payday:
Zitat von Maggi1204:
.....und Mainz sind beide ganz unten anzusiedeln nächstes Jahr, ....

Spielerbudget 2011/2012:

Mainz 28 Mio
Hertha 24,5 Mio.

Wer ist da wohl weiter unten anzusiedeln. :rolleyes Nur Freiburg, Augsburg und Kaiserslautern geben weniger Geld aus als wir.

mmh vom Spielerbudget her hatten in den letzten Jahren auch in der 2. Liga einige Vereine ein höheres als wir in der abgelaufenen Spielzeit: Hoffenheim, Gladbach, Köln und trotzdem haben wir die meisten Punkte seit langem geholt. Auf das Budget kommt es nicht immer an. Ich denke qualitativ ist unser Kader besser bestückt.

Du unterschätzt Mainz aber maßlos...

Der einzige Abgang der sie wirklich schwächt ist Schürrle...

Holtby wurde nach den ersten 10 Spieltagen enorm gehypt und war zum Ende hin wieder etwas stärker...dazwischen war er ja teilweise nicht mal Stammspieler...

Die anderen Abgänge (pieckenhagen,Karhan,Simak...) sind kein Verlust...
Dazu kommt Szalai nach Verletzung zurück, Risse konnte gehalten werden und mit Chupo-Moting,Stieber und Müller haben sie noch tolle Leute geholt...

Und was eine sehr wichtige Sache ist (das hat ja gerade die Saison gezeigt):
Die Abwehr scheint komplett die gleiche zu bleiben und ist somit eingespielt...!
Konkurrenz 2011/12 |#26
25.05.2011 - 15:25 Uhr
ich bin auch überzeugt vom mainzer konzept/kader, aber nichtsdestotrotz ist die dreifachbelastung eine neue für sie. außerdem, und das ist meiner meinung nach ganz wichtig, werden sie früher oder später zwangsweise wieder geerdet werden. in der abgelaufenen spielzeit haben sie ohne frage klasse gespielt, aber ohne frage auch über ihren eigentlich leistungen. leistungen zu bestätigen ist bekanntlich deutlich schwerer als sie einmal abzurufen... und ich will daran erinnern, dass mainz vor der letzten saison nach bances abgang als heißer abstiegskandidat gehandelt wurde.

mainz, nürnberg, hannover und freiburg werden alle abstürzen, da leg ich mich fest. wer wie stark, das steht in den sternen. hoffenheim und köln sind auch heiße anwärter auf den abstieg, augsburg sowieso.

wir werden und schon irgendwo im mittelfeld einreihen. auch, weil wir kein gewöhnlicher aufsteiger sind und somit qualitativ automatisch höher einzustufen sind.

freiburg und nürnberg können von einem raffael und ramos nur träumen.
Konkurrenz 2011/12 |#27
25.05.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von Maggi1204:
Zitat von Payday:
Zitat von Maggi1204:

Spielerbudget 2011/2012:

Mainz 28 Mio
Hertha 24,5 Mio.

Wer ist da wohl weiter unten anzusiedeln. :rolleyes Nur Freiburg, Augsburg und Kaiserslautern geben weniger Geld aus als wir.

mmh vom Spielerbudget her hatten in den letzten Jahren auch in der 2. Liga einige Vereine ein höheres als wir in der abgelaufenen Spielzeit: Hoffenheim, Gladbach, Köln und trotzdem haben wir die meisten Punkte seit langem geholt. Auf das Budget kommt es nicht immer an. Ich denke qualitativ ist unser Kader besser bestückt.

Holtby wurde nach den ersten 10 Spieltagen enorm gehypt und war zum Ende hin wieder etwas stärker...dazwischen war er ja teilweise nicht mal Stammspieler...

Dazu kommt Szalai nach Verletzung zurück, Risse konnte gehalten werden und mit Chupo-Moting,Stieber und Müller haben sie noch tolle Leute geholt...

Die Abwehr scheint komplett die gleiche zu bleiben und ist somit eingespielt...!

Ich sehe uns durchaus auf einer Stufe mit Mainz. Ihre Zugänge müssen erstmal Erstligatauglichkeit nachweisen, bzw ChoupoMoting muss über seinen Talentstatus hinaus kommen. Unsere Verstärkungen heißen bisher Torun, Kraft und Ottl. Denke nicht, dass wir uns in dieser Hinsicht verstecken müssen. Auch sonst sind wir stark aufgestellt, wenn die Defensive noch etwas verstärkt wird.

Ich denke auch, dass Mainz woanders zu finden sein wird, wenn man in 12 Monaten auf die Tabelle schaut. Favorit für den Abstieg sind sie aber, auch in meinen Augen, nicht.

Wer weiß, was passiert? Der eine oder andere wird an der Mehrfachbelastung scheitern, Topteams werden unter den Erwartungen bleiben usw usw.

Realistisch sollte unsere Konkurrenz schon Augsburg, 96, Lautern, Mainz, Freiburg und evt auch Hoffenheim lauten. Gladbach, bei denen ich vom Klassenerhalt ausgehe, sehe ich eher im guten Mittelfeld, wenn sie nicht sogar für eine Überraschung sorgen könnten ...
Konkurrenz 2011/12 |#28
25.05.2011 - 15:55 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von Maggi1204:
Zitat von Payday:
Zitat von Maggi1204:

Spielerbudget 2011/2012:

Mainz 28 Mio
Hertha 24,5 Mio.

Ich sehe uns durchaus auf einer Stufe mit Mainz. Ihre Zugänge müssen erstmal Erstligatauglichkeit nachweisen, bzw ChoupoMoting muss über seinen Talentstatus hinaus kommen. Unsere Verstärkungen heißen bisher Torun, Kraft und Ottl. Denke nicht, dass wir uns in dieser Hinsicht verstecken müssen. Auch sonst sind wir stark aufgestellt, wenn die Defensive noch etwas verstärkt wird.

Ich denke auch, dass Mainz woanders zu finden sein wird, wenn man in 12 Monaten auf die Tabelle schaut. Favorit für den Abstieg sind sie aber, auch in meinen Augen, nicht.

Wer weiß, was passiert? Der eine oder andere wird an der Mehrfachbelastung scheitern, Topteams werden unter den Erwartungen bleiben usw usw.

Realistisch sollte unsere Konkurrenz schon Augsburg, 96, Lautern, Mainz, Freiburg und evt auch Hoffenheim lauten. Gladbach, bei denen ich vom Klassenerhalt ausgehe, sehe ich eher im guten Mittelfeld, wenn sie nicht sogar für eine Überraschung sorgen könnten ...

Ich sehe vor allem Mainz und 96 ganz weit hinten in der kommenden Saison.
Die werden das gleiche Problem haben wie viele andere Teams, die erstmals international spielen (also die meisten Spielern in deren Kadern). Die müssen die Doppel-/Dreifachbelastung erstmal kompensieren, denn deren zweite Reihen sind lange nicht so gut besetzt wie die erste...

Kommen dann noch Verletzungen und Sperren dazu ist die Ruhe bald zuende.
Ich sehe uns irgendwo zwischen Platz 8 und 13. Die Qualität haben wir auf jeden Fall und wenn keine langfristigen Verletzungen dazukommen, kann das durchaus positiv werden.
Konkurrenz 2011/12 |#29
25.05.2011 - 16:41 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von Maggi1204:
Zitat von Payday:
Zitat von Maggi1204:

Spielerbudget 2011/2012:

Mainz 28 Mio
Hertha 24,5 Mio.

Die Kunst liegt darin eine gute saison zu wiederholen und da zweifel ich doch ein bissien. Mainz/96 haben ohne frage einen guten kader, doch den Punkt "Doppelbelastung" ist echt nicht zu unterschätzen, da sie es nicht gewohnt sind (daran sind schon einige teams gescheitert, wie z.b 1.FCN...) und ob die Qualität der Kaderbreite echt reicht weiß ich nicht (Da muss man sehen, wie sich die Teams verstärken)! Und überhaupt brauchen wir uns nicht verstecken mit unserem Kader. Und das könnte doch diesbezüglich unsere chance sein doch mehr teams hinter uns stehen zu lassen
Konkurrenz 2011/12 |#30
25.05.2011 - 17:16 Uhr
Zitat von Pork Pie:
[...]

freiburg und nürnberg können von einem raffael und ramos nur träumen.

Der Sport Club soll da einen gewissen Papiss Demba Cissé haben, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube, mit dem sind die ziemlich zufrieden. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.