Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2011/12

21.05.2011 - 18:42 Uhr
Konkurrenz 2011/12 |#1491
22.04.2012 - 23:36 Uhr
Zitat von bobo96:

Und wer einen schwachsinnigen sportlichen Leiter und eine Rumpel-Defensive hat (Gruß an FB22) gehört erst Recht nicht in die erste Liga. Tradition hin oder her, wir haben es mehr verdient als ihr bei der Rückrunde!

zweifellos. die meinung hat jener user wohl auch exklusiv... mal ganz davon abgesehen, dass er euch und hoffenheim in einem atemzug nennt, was für jeden freiburger eine mittelschwere beleidigung darstellt.
Konkurrenz 2011/12 |#1492
22.04.2012 - 23:57 Uhr
Zitat von Herthilinho:
SC Freiburg hat den Klassernerhalt mit einem 0:0 gegen Hoffenheim geschafft...Zwei Vereine, die m.M.n sowieso nicht in die Bundesliga gehören... :rolleyes

Das könnte ja fast aus dem Munde von Preetz kommen :ugly
Konkurrenz 2011/12 |#1493
23.04.2012 - 00:01 Uhr
Zitat von bobo96:

Und wer einen schwachsinnigen sportlichen Leiter und eine Rumpel-Defensive hat (Gruß an FB22) gehört erst Recht nicht in die erste Liga. Tradition hin oder her, wir haben es mehr verdient als ihr bei der Rückrunde!

Verdient habt ihr den Klassenerhalt definitiv. Dennoch ist der SCF ein Verein, der seinen Ambitionen und Prestige nach beliebig durch jeden Zweitligisten ausgetauscht werden könnte. Schließlich geht es Saison für Saison gegen den Abstieg... Also würde ich den Mund nicht zu voll nehmen...
Konkurrenz 2011/12 |#1494
23.04.2012 - 01:50 Uhr
Zitat von SerbCon:
Also würde ich den Mund nicht zu voll nehmen...

:D

Anderes Thema:
Ich frage mich gerade, was der HSV mit einem 32-jährigen Kuyt vorhat? Die sollten doch langsam gerafft haben, dass es nichts bringt ausrangierte Spieler aus England zu holen. Allein für das Gehalt könnten die locker bessere Alternativen finden. Selbst einem Ramos traue ich in einer funktionierenden Mannschaft (sofern der HSV diesen Status alsbald wieder erreichen kann/wird) mehr Leistung zu als Kuyt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 23.04.2012 um 01:53 Uhr bearbeitet
Konkurrenz 2011/12 |#1495
23.04.2012 - 08:50 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von bobo96:

Verdient habt ihr den Klassenerhalt definitiv. Dennoch ist der SCF ein Verein, der seinen Ambitionen und Prestige nach beliebig durch jeden Zweitligisten ausgetauscht werden könnte. Schließlich geht es Saison für Saison gegen den Abstieg... Also würde ich den Mund nicht zu voll nehmen...

Meine Güte, zum Glück zeigen die restlichen Antworten im Thread, dass solche User hier die Ausnahme sind... :rolleyes

Trotzdem kann ich mir dir zu liebe den Seitenhieb nicht verkneifen: Mit dem Budget und den Möglichkeiten jetzt zum zweiten Mal abzusteigen während wir das vierte Jahr in Folge 1.Liga spielen aber dann solche Phrasen rausdreschen, ganz großes Kino!
Konkurrenz 2011/12 |#1496
23.04.2012 - 10:40 Uhr
Zitat von physsus:
Selbst einem Ramos traue ich in einer funktionierenden Mannschaft (sofern der HSV diesen Status alsbald wieder erreichen kann/wird) mehr Leistung zu als Kuyt.

Könnte aber auch zu einem zweiten Kacar werden. Obwohl ich sein Potential sehe, kann ich ihn mittlerweile auch nicht mehr wirklich einschätzen. Dafür spielt er zu lang zu schlecht.
Konkurrenz 2011/12 |#1497
23.04.2012 - 17:59 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von bobo96:

Ich nehme den Mund nicht zu voll ;) Aber wen interessieren Ambitionen und Prestige? Davon habt ihr mehr als genug und trotzdem steigt ihr ab ;) Und letzte Saison ging es nicht um den Abstieg, da hätten wir auch evtl. in die Euro-League kommen können. Und bei dem Potential, was die Mannschaft derzeit zeigt, muss man in Zukunft evtl. nicht immer nach unten schauen, auch wenn der Klassenerhalt natürlich immer höchste Priorität hat, ist bei euch ja auch nicht anders ;)

•     •     •

No Totti
No Party
Konkurrenz 2011/12 |#1498
24.04.2012 - 19:14 Uhr
Zitat von newby8:
Ex-Hertha-Trainer Markus Babbel will mit seinem neuen Klub 1899 Hoffenheim in die Champions League! Das gab er am Rand der Erklärung zum Interesse an Nationaltorwart Tim Wiese am Dienstag bekannt. Babbel will die TSG zu einem der Top-3-Teams der Liga machen. Babbel: "Das ist mein Ziel, dass wir es schaffen, irgendwann in die Champions League zu kommen. Um dorthin zu kommen, brauchst du entsprechende Spieler, die es kennen und hungrig sind, dorthin zu kommen."

http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/3778-babbel-will-in-die-champions-league

Dann mal viel Erfolg, Markus Babbel. :rolleyes
Hoffenheim in der Champions-League... Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz 2011/12 |#1499
25.04.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von herthanation:

Hoffenheim in der Champions-League... Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Mach Dir nix draus. Wir uns auch nicht....

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Konkurrenz 2011/12 |#1500
25.04.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von SerbCon:

Wieviele Vereine gibt es deren sportliche Leitung, Management und Nachwuchsarbeit in den vergangenen 20 Jahren mehr Prestige geerntet haben als der SCF? Gemessen am Standort und den jährlichen Einnahmen leistet man beim SCF sehr gute Arbeit und das wird anerkannt.
Freiburg spielt in einer Liga in der viele Vereine 5 bis 10 mal soviel für Spieler ausgeben können und hält dennoch die Klasse. Prestigeträchtig?

Vielleicht kann der SCF nicht die Fanmassen moblisieren wie zb. Köln oder Hertha, aber in einem sportlichen Wettbewerb, ist das zweitrangig. Der Verein steht vielmehr seit Finke für sportliche Innovation. Es ist auch kein Zufall, dass die Macher der erfolgreichen Nationalelf wie Löw oder Wormuth, Stammgäste bei SC-Spielen auch in der Fussballschule, aus dem "Dunstkreis" des Vereins kommen. Neuerungen die Klinsmann als Nationalelfcoach angeblich aus den USA mitbrachte waren beim SCF schon unter Finke Standard. Die ähnliche Spielweise mit Pressing, spielstarken DM wie Baya u. Stürmer Iashi und schnellen Außen wie Sanou, Pitroipa, Matmour ist mehr als nur ein Zufall.
Vielleicht hat der Co-Trainer von damals Jogi das übernommen. Ein kleiner Klub wie der SCF mit kurzen Wegen und wenigen Verantwortlichen kann sehr schnell Neuerungen zb. aus Frankreich, Holland oder den USA aufnehmen und umsetzen.
Die Fans sind bei Neuerungen, Talenten und Trainerwechseln grundsätzlich geduldiger als bei fast jedem anderen Klub. Auch deshalb ist es möglich etwas aufzubauen, was sportlich regelmäßig besser ist, als das was zb. Köln, Hertha, Frankfurt usw. mit viel, viel mehr Geld und eigentlich besseren Spielern nicht gelingt. Hohe Symphatiewerte deutschlandweit und speziell überraschend im schwäbischen Teil von BW. sind auch von Bedeutung. Pay-TV oder die beworbenen Produkte lassen sich im reichsten Gebiet von Deutschland sicherlich am Besten absetzen.

Freiburg hat eine Daseinsberechtigung in der 1. Bundesliga. Man stellt sich dem sportlichen Wettbewerb und dies muss das entscheidende Kriterium sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.