Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2011/12

21.05.2011 - 18:42 Uhr
Konkurrenz 2011/12 |#1471
15.04.2012 - 18:46 Uhr
Zitat von Simunic84:
Zitat von herthanation:
Sehr schön das die Fohlen gegen die Ziegen gewonnen haben. :)
Jetzt sind wir nur noch 1 Punkt hinter Köln, dass sollte machbar sein. Wir müssen einfach gegen Lautern gewinnen und können wenn alles gut läuft dann vor den Kölnern stehen...
Aber ich hab kein besonders gutes Gefühl, wird ein enges Spiel gegen Lautern befürchte ich und erfordert wieder eine menge an Nerven.

Oder wir werden zur Abwechslung mal von einem souveränen 2-0 Sieg überrascht.:D

Das wäre aber nicht typisch Hertha. :p Gegen schwächere Mannschaften tut sich unsere Truppe immer schwer.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz 2011/12 |#1472
15.04.2012 - 18:46 Uhr
Zitat von rainer1899:
Zitat von Nosebear:
Und jetzt noch ein Hoffe-Sieg, damit der SC es gegen Köln auch nicht schleifen lässt.

Ich hoffe eher auf einen Freiburg Sieg. Wenn es aus unserer Sicht gut läuft, geht es für Hoffenheim am letzten Spieltag um nichts mehr. Diesem Team würde ich eher zutrauen, dass sie es dann schleifen lassen, als den Freiburgern. Letztlich müssen wir es sowieso so nehmen wie es kommt und uns bis zum 5. Mai selbst erst einmal in diese Ausgangsposition bringen und das geht praktisch nur mit einem Sieg gegen Lautern nächstes Wochenende.

Du vergisst WER da jetzt Trainer ist bei Hoffenheim......... Ich glaube kaum, dass MB aus "alter Verbundenheit" zu MP seinen Spielern einen Schnusekurs verabreicht.... ne, der wird uns in die Suppe spucken wollen..... :(

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Konkurrenz 2011/12 |#1473
15.04.2012 - 19:28 Uhr
Freiburg und Hoffenheim trennen sich mit einer Punkteteilung.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz 2011/12 |#1474
15.04.2012 - 19:32 Uhr
Firmino wohl mit Unterschenkelbruch... Würde uns ja son bissl in die Karten spielen. Sah auch echt übel aus...
Konkurrenz 2011/12 |#1475
15.04.2012 - 19:32 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin:
Zitat von rainer1899:
Zitat von Nosebear:
Und jetzt noch ein Hoffe-Sieg, damit der SC es gegen Köln auch nicht schleifen lässt.

Ich hoffe eher auf einen Freiburg Sieg. Wenn es aus unserer Sicht gut läuft, geht es für Hoffenheim am letzten Spieltag um nichts mehr. Diesem Team würde ich eher zutrauen, dass sie es dann schleifen lassen, als den Freiburgern. Letztlich müssen wir es sowieso so nehmen wie es kommt und uns bis zum 5. Mai selbst erst einmal in diese Ausgangsposition bringen und das geht praktisch nur mit einem Sieg gegen Lautern nächstes Wochenende.

Du vergisst WER da jetzt Trainer ist bei Hoffenheim......... Ich glaube kaum, dass MB aus "alter Verbundenheit" zu MP seinen Spielern einen Schnusekurs verabreicht.... ne, der wird uns in die Suppe spucken wollen..... :(

Richtig, und sei es nur um hinterher zu behaupten, mit ihm wäre das ja nie passiert.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Konkurrenz 2011/12 |#1476
15.04.2012 - 19:34 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin:
Zitat von rainer1899:
Zitat von Nosebear:

Der hat die Nase so hoch, dass der sich bei einem möglichen Sieg und dem gleichzeitigen Abstieg der Hertha hinstellen würde und verkünden würde, dass die Hertha mit IHM sicherlich nicht abgestiegen wäre...

Mal so nebenbei:
Ich finde es genial, was der SC Freiburg seit Weihnachten veranstaltet...
Der ist der helle Wahnsinn. Wenn die unser Glück gehabt hätten, was wir gegen Ende der Hinrunde gehabt haben und immer schlecht gespielt, aber trotzdem noch Punkte gesammelt, dann würden die jetzt um die internationlen Plätze spielen...

Und die schaffen es "ohne Geld" ein Truppe während der Saison "umzubauen", den stärksten Spieler abzugeben (ohne ihn qualitativ zu ersetzen) und trotzdem die Liga zu rocken...
Und die waren in der Hinrunde eigentlich auch nicht schlecht... Die haben viele Spiele unglücklich verloren, aber sie waren eigentlich immer "im Spiel" und haben sich auch nie abschiessen lassen (das Bayern- und Dortmundspiel zählen nicht!)...

Das muss unser Vorbild sein!!! Die, die nicht mitziehen und sich "für Höheres berufen" fühlen, verkaufen und dann die Jugend ranlassen. Die machen als "kleiner SC Freiburg" ein Transferplus von ca. 12mio und gewinnen eher noch an Qualität, obwohl sie so einen radikalen Umbruch unter der Saison vollzogen haben und 6Spieler (davon 4Stammspieler) rausgeschmissen hab...

Die stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 6 punktgleich mit S04 und BMG (auf Platz 4 und 5)...

Die größte Überraschung des neuen Jahres und die bemerkenswerteste "Auferstehung" der letzten Jahre...
Konkurrenz 2011/12 |#1477
15.04.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von rainer1899:
Zitat von Nosebear:

Naja die Freiburger leben momentan ja enorm von dem absoluten Willen! Wenn die vor dem SPiel gegen die Kölner schon gerettet sind (was ziemlich wahrscheinlich ist), dann werden da ganz locker mal 1-2% fehlen, was vor allem bei deren eher schlechtem Kader einen riesigen Unterschied ausmachen kann.
Ich kann mir jedenfalls fast nicht vorstellen, dass Freiburg das Ding gewinnen wird...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Konkurrenz 2011/12 |#1478
15.04.2012 - 20:21 Uhr
Wir in Freiburg sind selbst überrascht, dass es so gut geklappt hat, dass war nicht annähernd zu erwarten. Aber die Grundsatzumstellung schon weit vorne zu pressen, keinen Spielaufbau zuzulassen und nach einigen guten Ergebnissen mit Selbstvertrauen nach vorne zu spielen, dass war schon ein wichtiger Baustein.

Zudem haben sich einige Spieler unter Streich enorm entwickelt, wie Caligiuri, Schmid oder auch Sorg. Natürlich war auch Glück dabei, aber die Leidenschaft und das Engagement wurde belohnt. Auch Rückstände können diesem Team kaum etwas anhaben, dass ist ein Faustpfand, dass genutzt wurde.

Auch wenn der Klassenerhalt am 33. Spieltag schon feststehen könnte, werden die Jungs alles geben. Streich wird es nicht im Ansatz zulassen, dass da der Fuß vom Pedal genommen wird. Die SC Kicker spielen nicht für Ergebnisse, sondern weil sie Freude am Fußball spielen haben und das wird das Spiel gegen Köln auch zeigen.

So etwas wie momentan in Freiburg schafft man einmal in vielen Jahren und man muss auch das Glück haben so einen Trainer in den eigenen Reihen zu finden, der wirklich alles für den Klub macht. Nicht überall gibt es solch einen fähigen Coach, der sich nicht verbiegen lässt.
Konkurrenz 2011/12 |#1479
16.04.2012 - 17:10 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17:
Firmino wohl mit Unterschenkelbruch... Würde uns ja son bissl in die Karten spielen. Sah auch echt übel aus...

Gebrochen ist zwar nichts, die Saison ist für ihn trotzdem vorbei:
Zitat von kicker.de:

"[...] Firmino zog sich einen Riss von zwei Außenbändern sowie des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Damit wird der offensive Mittelfeldspieler seinem Verein voraussichtlich acht Wochen fehlen und erst zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder ins Training einsteigen können.
[...]"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567530/artikel_roberto-firmino-geht-in-die-sommerpause.html
Konkurrenz 2011/12 |#1480
20.04.2012 - 10:03 Uhr
wie erwartet: der nächste bremer, der die weser verlässt, ist pizarro. so gut wie fix nach münchen... nette altersresidenz würd ich sagen.

jetzt fehlt noch naldo und dann ist der bremer kader unteres mittelmaß. wenn die transfers im sommer wieder nicht sitzen, wirds denen ergehen wie uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.