Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#361
20.08.2019 - 13:36 Uhr
Offenbach-Post: TSG 1899 Hoffenheim II - Kickers Offenbach: Höhepunkte und Stimmen zum Spiel.
Kickers-TV: Jubelbilder & Interviews nach dem Spiel

Ich fragt' mich immer noch, wie der SR auf fünf Minuten Nachspielzeit gekommen ist. rolleyes
Aber egal: Hauptsache gewonnen! Cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#362
20.08.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von thom71
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/offenbacher-kickers-schock-ofc-kapitaen-faellt-mehrere-monate-12929396.html

Ganz bitter für unser Team. Alles Gute für Richard Weil und eine schnelle Genesung

Ich weiß nicht, ob die Mannschaft diesen Ausfall im Aufstiegsrennen wirklich dauerhaft kompensieren kann. schief

Gute Besserung, Richard.

•     •     •

Kickers Offenbach |#363
20.08.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von thom71

https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/offenbacher-kickers-schock-ofc-kapitaen-faellt-mehrere-monate-12929396.html

Ganz bitter für unser Team. Alles Gute für Richard Weil und eine schnelle Genesung

Ich weiß nicht, ob die Mannschaft diesen Ausfall im Aufstiegsrennen wirklich dauerhaft kompensieren kann. schief

Gute Besserung, Richard.

Definitiv. Ich würde nicht einmal ausschließen, dass noch ein Spieler geholt wird, der sowohl DM als auch IV spielen kann. Man sieht wie schnell es gehen kann, das man Mangel an Spielern auf den Positionen hat.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#364
20.08.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von 1901ever

Zitat von ScottishLion

Zitat von thom71

Gute Besserung, Richard.

Definitiv. Ich würde nicht einmal ausschließen, dass noch ein Spieler geholt wird, der sowohl DM als auch IV spielen kann. Man sieht wie schnell es gehen kann, das man Mangel an Spielern auf den Positionen hat.

Ganz ehrlich, daran habe ich heute Nachmittag auch als Erstes gedacht, als ich von der Schwere der Verletzung hörte. So eine "eierlegende Wollmilchsau" würde den Defensivbereich abrunden, zumal ich von den 4 etatmässigen IV's alles in allem nicht unbedingt 100%ig überzeugt bin; siehe - bei aller Fragwürdigkeit - auch ihre eher überflüssigen roten Karten. Die Frage ist, ob man bis zum Transferschluss noch eine passende Alternative, ggfs. per Leihe aus der 3. oder gar 2. Liga, auftreiben kann und ob das der Etat oder ein privater Gönner noch ermöglicht.

Allerdings fände ich unter normalen Umständen die Offensive noch einen Tick schlechter aufgestellt als die Defensive. Bei den Spitzen fehlt unter dem Strich einer, der herausragt, Shala hin, Reinhard her, Hirst ist sowieso ziemlich abgetaucht und die neuen Winger übertreffen die alten an Wirkung auch nicht unbedingt. Also auch hier die Frage, ob man nochmal nachlegen kann. Dann - aber nur dann - würde man Saarbrücken in etwa auf Augenhöhe begegnen können. Büsst man in den beiden kommenden sauschweren Spielen allerdings Punkte ein, sollte man sich das Geld besser sparen, da ich parallel eher nicht mit Saarbrücker Ausrutschern rechne.

Wobei - die Saison ist noch lang, seeehr lange sogar und man weiss nicht, ob denen nicht auch das eine oder andere diesbezügliche Malheur passiert. Wenn es diesmal nicht klappt, würde ich versuchen, den Etat nochmal zu erhöhen und dabei die Fans ausdrücklich mit ins Boot zu nehmen. Beispielsweise durch einen "Aufstiegs-Soli" - ein bis zwei oder drei Euronen pro Nase und Spiel Aufschlag auf die normalen Preise, je nach Platzkategorie, zweckgebunden für sonst nicht mögliche Verstärkungen. Müsste man halt als eine konzertierte Aktion des gesamten Umfelds verkaufen. Ich hätte damit überhaupt kein Problem. Der OFC muss endlich raus aus dieser elenden Regionalliga, sonst ....ugly Am Beispiel Waldhof sieht man ja, wie schnell es dann auch in der 3. Liga bestens funktionieren kann, wenn man auf eine überragende Regionalliga-Mannschaft als Ausgangsbasis zurückgreifen kannCool.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportsgarden1 am 20.08.2019 um 23:32 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#365
21.08.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von sportsgarden1
Wenn es diesmal nicht klappt, würde ich versuchen, den Etat nochmal zu erhöhen und dabei die Fans ausdrücklich mit ins Boot zu nehmen. Beispielsweise durch einen "Aufstiegs-Soli" - ein bis zwei oder drei Euronen pro Nase und Spiel Aufschlag auf die normalen Preise, je nach Platzkategorie, zweckgebunden für sonst nicht mögliche Verstärkungen. Müsste man halt als eine konzertierte Aktion des gesamten Umfelds verkaufen. Ich hätte damit überhaupt kein Problem. Der OFC muss endlich raus aus dieser elenden Regionalliga, sonst ....ugly Am Beispiel Waldhof sieht man ja, wie schnell es dann auch in der 3. Liga bestens funktionieren kann, wenn man auf eine überragende Regionalliga-Mannschaft als Ausgangsbasis zurückgreifen kannCool.

Waldhof ist in der Dritten Liga richtig gut unterwegs. Und so wie ich das sehe, werden die am Ende auch nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Dafür ist die Mannschaft vor allem spielerisch zu gut. Nur bei der Chancenverwertung besteht noch Nachholbedarf. Auch der 1. FC Magdeburg konnte sich seinerzeit nach dem Erfolg über den OFC in der Relegation sofort in Liga 3 etablieren. Im ersten und zweiten Jahr landete man auf Platz 4 und im dritten stieg man dann sogar als Meister in Liga 2 auf. Auch wenn das Gastspiel in der zweithöchsten Spielklasse dann nur ein Jahr andauerte. Aktuell sehe ich aber dort ebenfalls keine Gefahr, dass man jetzt gleich wieder in die RL durchgereicht werden könnte.

Der OFC hat ein tolles Stadion und dazu eine große Fanbasis. Sollte es in dieser Saison - was ich angesichts der Stärke der Saarbrücker leider befürchte - nicht für die Meisterschaft und damit den Aufstieg reichen, dann würde ich so eine wie von Dir vorgeschlagene Aktion begrüßen. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen hätte ich beim OFC auch wenig Bedenken, dass man in der Dritten Liga wirtschaftlich nicht überleben könnte. Wenn die Kickers eine Spielklasse höher gegen Mannschaften wie 1860, Magdeburg, Kaiserslautern, Waldhof usw. spielen, dann würde sich m.E. der Zuschauerschnitt am Ende der Saison im fünfstelligen Bereich bewegen. Und wenn man dann noch vernünftig bleibt und nicht wie in früheren Zeiten dem Größenwahn verfällt, dann könnte man sich auch endlich mal wieder langfristig im Profi-Fußball etablieren. Eigentlich muss man "nur" noch aufsteigen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

•     •     •

Kickers Offenbach |#366
06.09.2019 - 16:40 Uhr
OFC: Steuernagels Forderung vor Hartmann-Debüt

Offenbach erwartet morgen das Kellerkind Pirmasens.

•     •     •

Kickers Offenbach |#367
09.09.2019 - 01:15 Uhr
War ja der Meinung das man gegen Elversberg oder Homburg verlieren kann... aber gegen Pirmasens Zuhause muss man 3 Punkte holen, ohne jetzt respektlos gegenüber Pirmasens sein zu wollen.

Vorallem die Art und Weise stimmte nicht und auch bei den Siegen war jetzt nicht alles Gold was glänzt... früher oder später wird man die Frage stellen müssen: Ist dieser Coach der Richtige?
Ist das der Coach mit dem du diesen 3 Jahres Plan durchziehst?
Spätestens zur Winterpause würde ich mir da Gedanken machen und schauen wie es auf dem Platz aussieht, es erwartet ja jetzt keiner nur noch Siege aber spielerisch muss da einfach noch draufgepackt werden! Und wenn man keine Entwicklung sieht, muss man mMn handeln.

Ist jetzt vielleicht noch verfrüht eine Trainerdiskussion anzuzetteln aber umso entfernter wir Punktemäßig von Saarbrücken sind, desto eher sollte man anfangen sich seine Gedanken für die noch ferne, neue Saison zu machen.
Kickers Offenbach |#368
09.09.2019 - 08:47 Uhr
Zitat von CheekyAF
War ja der Meinung das man gegen Elversberg oder Homburg verlieren kann... aber gegen Pirmasens Zuhause muss man 3 Punkte holen, ohne jetzt respektlos gegenüber Pirmasens sein zu wollen.

Vorallem die Art und Weise stimmte nicht und auch bei den Siegen war jetzt nicht alles Gold was glänzt... früher oder später wird man die Frage stellen müssen: Ist dieser Coach der Richtige?
Ist das der Coach mit dem du diesen 3 Jahres Plan durchziehst?
Spätestens zur Winterpause würde ich mir da Gedanken machen und schauen wie es auf dem Platz aussieht, es erwartet ja jetzt keiner nur noch Siege aber spielerisch muss da einfach noch draufgepackt werden! Und wenn man keine Entwicklung sieht, muss man mMn handeln.

Ist jetzt vielleicht noch verfrüht eine Trainerdiskussion anzuzetteln aber umso entfernter wir Punktemäßig von Saarbrücken sind, desto eher sollte man anfangen sich seine Gedanken für die noch ferne, neue Saison zu machen.

Sorry, aber der Trainer hat es nicht geschafft in 1 1/2 Jahren irgendein Spielsystem auf den Platz zu bringen. Ich habe immer mehr das Gefühl, der stellt sich vor dem Spiel hin und würfelt die Positionen aus. Ich warte nur darauf, dass Vetter im Tor spielt ( das ist gefühlt die einzige Position, die er diese Saison noch nicht gespielt hat). Wie will denn da sich eine Mannschaft einspielen? So Probierereien, wie z. B Hecht-Zirpel als 6er macht man in der Vorbereitung. Wir machen das die ganze Saison durch. Das erste Jahr von unserem 3-Jahresplan kann man schon getrost in die Tonne kloppen. Vielleicht sollte man nur warten, bis ein Rüdiger Rehm in Wiesbaden vor die Türe gesetzt wird. Das wär für mich der ideale Trainer. Ich weiß nur eins: Ich habe zwar eine Dauerkarte..aber solange Steuernagel Trainer ist, gehe ich zu keinem OFC-Spiel mehr. Sonst bekomme ich ein Magengeschwür
Kickers Offenbach |#369
09.09.2019 - 14:27 Uhr
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich war der Meinung Steuernagel sollte diese Saison noch die Chance bekommen, gerade da er jetzt genau den Kader hat den er wollte.

Am Anfang sah es ja ganz gut aus, auch wenn es spielerisch schon nicht wirklich überzeugend war. Drei Punkte sind aber nun mal drei Punkte. Leider hat nun auch das Glück den OFC verlassen und es läuft gar nichts mehr. Gegen Elversberg kann man verlieren, aber nicht so. Und die letzten 2 Spiele gehen auch gar nicht. Spätestens zur Winterpause muss man handeln, sollte es so weiter gehen wie bisher. Ein neuer Trainer hätte dann ein halbes Jahr Zeit den Kader kennen zu lernen und im Sommer zu wissen wie er planen muss. Den Aufstieg für diese Saison kann man abhaken, dieser wird nur über Saarbrücken gehen.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#370
14.09.2019 - 16:33 Uhr
Tja, wars das dann jetzt für Steuernagel und/oder Mehic? Sie hatten diesen Sommer ihre Chance, das sah auch alles ganz ok aus. Aber jetzt steht dann doch wieder eine triste Saison ins Haus...

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.