Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#311
02.07.2019 - 14:22 Uhr
Es handelt sich hier zweifellos um einen lupenreinen "Steuernagel-Mehic-Kader". Deshalb müssen die beiden jetzt auch liefern. Im übrigen sehe ich nicht, dass Saarbrücken unbedingt das absolute Mass aller Dinge sein soll.
Schon gar nicht in der Weise, wie es Waldhof zuletzt darstellte. Jedenfalls kann sich die sportliche Leitung keinesfalls noch ein weiteres Mal auch nur ansatzweise ein Fiasko wie letzte Saison erlauben. Leider gibt es (zu) viele Spieler, die längst über den Zenit hinaus sind und eigentlich nur noch schlechter werden können. Im Grunde müsste man, wenn man in ein bis drei Jahren aufsteigen würde, nochmal einen gravierenden Schnitt vornehmen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu besitzen. Aber okay, das ist Schnee von übermorgen.
Kickers Offenbach |#312
03.07.2019 - 11:52 Uhr
OFC: Ko Sawada wechselt in die 1. Japanische Liga

Ko Sawada kann sich endlich seinen Traum von der 1. Japanischen Liga erfüllen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#313
03.07.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von ScottishLion

Ich gönne es dem Spieler, aber ich finde es, vorallem sportlich, sehr sehr schade, da er technisch einer besten im Kader ist.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#314
03.07.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von 1901ever
Zitat von ScottishLion

Ich gönne es dem Spieler, aber ich finde es, vorallem sportlich, sehr sehr schade, da er technisch einer besten im Kader ist.

Absolute Zustimmung. Ich hätte ihn auch noch lieber weiter beim OFC gesehen. Trotzdem finde ich es gut, dass ihm die Kickers keine Steine in den Weg gelegt haben.

•     •     •

Kickers Offenbach |#315
03.07.2019 - 16:40 Uhr
War zu erwarten. Hoffentlich investiert man die Ablöse in einer Art und Weise, die man als zukunftsträchtig bezeichnen kannUnschuldig. Die ganzen Abgänge werden sich noch als schmerzlicher herausstellen, als so mancher Euphoriker denktrolleyes.
Kickers Offenbach |#316
03.07.2019 - 17:41 Uhr
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/offenbacher-kickers-ofc-spielplan-schweres-startprogramm-12760675.html

Da weiss man wenigstens nach ein paar Wochen, wo man steht.
Kickers Offenbach |#317
06.07.2019 - 10:06 Uhr

Das kann man durchaus so sehen.

Auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch ein Vorteil gewesen, gegen einige vermeintlich "leichtere" Gegner in die Saison zu starten. Denn eine starke Auftaktserie mit ein paar Siegen in Folge, kann bei einem Team auch eine gewissen Euphorie auslösen, die eine Mannschaft dann unter Umständen durch die ganze Saison trägt. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht und letztlich hat man ohnehin keinerlei Einfluss auf den Spielplan und muss die Spiele so nehmen, wie sie kommen.

Bei mir wird das wohl so ablaufen wie immer: So lange die Kickers noch auch nur ansatzweise in der Tabelle eine realistische Chance auf die Meisterschaft haben, werde ich hoffen, dass es vielleicht in diesem Jahr in der Endabrechnung endlich einmal zum Platz an der Sonne reicht. Ähnlich verhält es sich mit RW Essen in der RL West. Ach ja: Und den VfB Lübeck aus der Nordstaffel möchte ich auch gerne in der Dritten Liga sehen. In diesem Sinne: "Großer Fußballgott, erhöre mein Flehen!" grins

Bei meinem "Glück" mit den Vereinen denen ich die Daumen drücke wird es aber am Ende vielleicht so laufen: In der Nordstaffel wird erneut Wolfsburg II Meister vor dem dem VfB Lübeck und steigt damit direkt in die Dritte Liga auf. Im Westen wird RWE (die haben dieses mal einen verdammt schlagkräftigen Kader am Start), tatsächlich Meister, verliert dann aber in der Relegation gegen den Staffelsieger der RL Nordost. Und die KIckers - um wieder auf diesen Thread zurückzukommen - werden nur wegen des schlechteren Torverhältnisses Vizemeister und verpassen damit erneut den Aufstieg in Liga 3. Das I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn 1860 München (und das halte ich in der kommenden Saison leider für durchaus möglich), von der Dritten Liga wieder in die RL Bayern absteigen würde. Das alles zusammen wäre mein persönliches Worst-Case-Szenario für die bevorstehende Spielzeit. ugly

Bei so einer Konstellation könnte ich mich nicht einmal über eine gleichzeitige Meisterschaft des BVB und den sofortigen Wiederaufstieg von Magdeburg in Liga 2 freuen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.07.2019 um 10:07 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#318
10.07.2019 - 20:27 Uhr
Ihr seid an einem U19-Spieler von 1860 München, Enis Halimi https://www.transfermarkt.de/enis-halimi/profil/spieler/512970 dran.
Guter Ballverteiler, aber kein Stammspieler.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kickers Offenbach |#319
10.07.2019 - 21:55 Uhr
Zitat von ScottishLion

Auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch ein Vorteil gewesen, gegen einige vermeintlich "leichtere" Gegner in die Saison zu starten. Denn eine starke Auftaktserie mit ein paar Siegen in Folge, kann bei einem Team auch eine gewissen Euphorie auslösen, die eine Mannschaft dann unter Umständen durch die ganze Saison trägt. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht und letztlich hat man ohnehin keinerlei Einfluss auf den Spielplan und muss die Spiele so nehmen, wie sie kommen.

Bei mir wird das wohl so ablaufen wie immer: So lange die Kickers noch auch nur ansatzweise in der Tabelle eine realistische Chance auf die Meisterschaft haben, werde ich hoffen, dass es vielleicht in diesem Jahr in der Endabrechnung endlich einmal zum Platz an der Sonne reicht. Ähnlich verhält es sich mit RW Essen in der RL West. Ach ja: Und den VfB Lübeck aus der Nordstaffel möchte ich auch gerne in der Dritten Liga sehen. In diesem Sinne: "Großer Fußballgott, erhöre mein Flehen!" grins

Bei meinem "Glück" mit den Vereinen denen ich die Daumen drücke wird es aber am Ende vielleicht so laufen: In der Nordstaffel wird erneut Wolfsburg II Meister vor dem dem VfB Lübeck und steigt damit direkt in die Dritte Liga auf. Im Westen wird RWE (die haben dieses mal einen verdammt schlagkräftigen Kader am Start), tatsächlich Meister, verliert dann aber in der Relegation gegen den Staffelsieger der RL Nordost. Und die KIckers - um wieder auf diesen Thread zurückzukommen - werden nur wegen des schlechteren Torverhältnisses Vizemeister und verpassen damit erneut den Aufstieg in Liga 3. Das I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn 1860 München (und das halte ich in der kommenden Saison leider für durchaus möglich), von der Dritten Liga wieder in die RL Bayern absteigen würde. Das alles zusammen wäre mein persönliches Worst-Case-Szenario für die bevorstehende Spielzeit. ugly

Bei so einer Konstellation könnte ich mich nicht einmal über eine gleichzeitige Meisterschaft des BVB und den sofortigen Wiederaufstieg von Magdeburg in Liga 2 freuen.

Sooo schlimm wird es (hoffentlich) nicht kommen. Aber es werden auch keinesfalls alle Träume - mit denen ich sehr gut leben könnte - in Erfüllung gehen. Klubs wie 60, OFC und RWE werden wohl noch ziemlich lange unter den zahlreichen Fehlern der letzten Jahrzehnte leiden. Ich frage mich in den letzten Jahren zunehmend, wieviel von dem vielbeschworenen "Riesenpotential" tatsächlich noch "recyclingfähig" ist.
Kickers Offenbach |#320
11.07.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von sportsgarden1
Zitat von ScottishLion

Sooo schlimm wird es (hoffentlich) nicht kommen. Aber es werden auch keinesfalls alle Träume - mit denen ich sehr gut leben könnte - in Erfüllung gehen. Klubs wie 60, OFC und RWE werden wohl noch ziemlich lange unter den zahlreichen Fehlern der letzten Jahrzehnte leiden. Ich frage mich in den letzten Jahren zunehmend, wieviel von dem vielbeschworenen "Riesenpotential" tatsächlich noch "recyclingfähig" ist.

Die Frage ob diese ehemaligen "Größen" des Deutschen Fußballs noch einmal richtig aufblühen werden (das wäre für mich im Laufe der nächsten vier bis fünf Jahre die Rückkehr in die 2. Liga), ist durchaus berechtigt. Und wenn sich beim traditionsreichen 1. FC Kaiserslautern nicht bald etwas gravierend ändert, dann kann man sich auch bei diesem Kultverein die gleiche Frage stellen.

An das von mir beschriebene Worst-Case-Szenario glaube ich nicht wirklich. Aber als leidgeprüfter Löwenfan staple ich lieber tief, dann kann ich - eigentlich - am Ende der Saison nur angenehm überrascht werden. zwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.