VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 25/26

Kevin de Bruyne [14]

18.01.2014 - 10:51 Uhr
Kevin de Bruyne [14] |#2531
27.08.2015 - 09:50 Uhr
Meiner Meinung nach ein großer Fehler ihn heuer ziehen zu lassen.. Der Junge hat Vertrag und daran hat er sich zu halten.

Das beste wäre gewesen eine Kulanzlösung anzubieten und ihn nächste Jahr wechseln zu lassen. Selbst wenn er diese Saison total unter seinem Wert gespielt hätte, ich denke VW würde es sehr leicht verkraften ihn "nur" für 50 Millionen zu verkaufen (die man wohl immer bekommen hätte).

Das Problem ansich ist ja ganz klar die Attraktivität des VFL, selbst mit 150 Millionen könntet ihr keine Spieler mit dem Format eines KDB nach Wolfsburg locken, das ist einfach so. Sollten solche Spieler wirklich wechselwillig sein würden sowieso Angebote von den Engländern eintrudeln die immer vor Wolfsburg stehen werden, das ist einfach so...

Verstehe deshalb nicht wieso man sich so sehr über das Geld freut, viel mehr als Perspektivspieler und Talente wird man nicht locken können (die dann wieder rum bei der nächsten Gelegenheit abhauen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neversettle94 am 27.08.2015 um 09:50 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2532
27.08.2015 - 09:55 Uhr
Meine Gedanken / Fazit zu dem Ganzen..

Zuerst einmal hat sich die Verpflichtung vom KDB für den VfL mehr als gelohnt. Die 22 Millionen, die wir an Chelsea bezahlt haben sind mehr als wieder drin. Wenn man sich noch ansieht, welche Mediale Aufmerksamkeit (National + International) Wolfsburg durch KDB genossen hat, dann hat das den VfL in den letzten 1 1/2 Jahren extrem weiter gebracht. Wir sind Pokalsieger, Supercupsieger, CL-Teilnehmer und Vizemeister mit KDB geworden und dürften die ein oder andere Sympathie mit dem Fußball des letzten Jahres errungen haben.

Wir sollten auch nicht zu Schwarz malen und die Kirche auch im Dorf lassen. Der Zeitpunkt ist ungünstig (na klar!) aber so ist das halt im offenen Transferfenster, da geht immer was bis zum Schluss. Fußball ist Business und es geht im viel Geld.

Allofs hat KDB wie er sagte versprochen, dass er auf Angebote von Top Clubs seriös reagiert und sich diese anhört. Das wir ihn nun verkauft haben lag an dem Wunsch des Spielers, an dem Versprechen welches Klaus Allofs KDB gegeben hat und daran das wir (der Verein insgesamt) damit auch einverstanden waren. Unser AR ist gespickt mit VW Managern und somit war der Verkauf auch im Sinne derer.

Positiv empfinde ich jedenfalls, dass wir nicht den Quatsch mit dem FC Bayern durchgezogen haben und an die Nationale Konkurrenz verkaufen. Außerdem bin ich persönlich nun sehr gespannt wer sich aus dem Schatten hervortun wird! Hunt und Arnold können wieder auf ihre Lieblingsposition schielen und Schürrle / Kruse haben auch mehr Chancen auf einen Startplatz. Rückblickend betrachtet haben Hecking und Allofs beim System relativ weitsichtig geplant und schon während der ersten Trainingslager ein neues System einstudieren lassen, was jetzt wohl mehr zum tragen kommen und mit Sicherheit noch nicht wirklich rund laufen wird. Daher gehe ich davon aus, dass wir eine recht holprige Hinrunde erleben werden.

Negativ empfinde ich, dass wir wahrscheinlich in diesem Transferfenster nicht mehr viel machen werden und da denke ich, wäre die Weitsicht in Personeller Hinsicht ein wenig auf der Strecke geblieben (mal abwarten).

Allem Anschein nach werden Praet und Dante kommen und den Kader in der Breite verstärken. Dante dürfte sicherlich ein Upgrade sein zu Knoche und Klose, dennoch ist er nicht der erhoffte Heilsbringer in unserer IV der Naldo mal beerben wird. Dieser Spieler muss wohl auch erst noch gefunden werden. Für Knoche wäre das ganze sicherlich hart und er würde innerhalb kürzester Zeit von Anwärter der Nationalmannschaft zum Edelreservisten Nr. 4 beim VfL werden. Unglaublich! Praet ist sicherlich ein tolles Talent, welches auch schon International Erfahrung sammeln konnte. Bei einer Verpflichtung wird man sehen wie weit er ist und wie er uns helfen kann. Man sollte jedenfalls nicht zu viel erwarten von ihm in dieser Saison.

Ich glaube, dass KA und DH sich einiges überlegt haben und im Sommer nur wenig machen werden. Der Transfermarkt ist immer noch ziemlich heiß und die Preise sind absolut horrend. Gerade mit 80 Millionen in der „Kriegskasse“ werden die Preise für Spieler noch höher sein als sonst. Falls man wirklich an Draxler interessiert ist wird Schalke sicherlich zu dem Zeitpunkt einen sehr saftigen Preis für ihn (verständlicherweise) verlangen. Vor allem (!), wenn man an die Nationale Konkurrenz verkaufen sollte. Da wird S04 sicherlich alles dafür tun uns so viel Geld abzuzwacken wie irgend möglich.

Allofs wird, so denke ich, erst im Winter probieren das große Geld unter die Clubs zu bringen. In verbleibenden Tagen des Sommerfensters erwarte ich nicht mehr allzu große Taten von uns. Aber vielleicht überrascht uns ein KA ja doch noch.

Am Ende bin ich nur froh, dass wir KDB hier überhaupt bestaunen durften. Das er Talent hatte wussten viele, dass er aber diese Entwicklung bei uns nimmt? Hätte ich niemals zu träumen gewagt. Am Ende kann man sagen, dass unser Trainer Kevin DeBruyne in diesem Team auf ein neues Level gehoben hat. Nicht nur dadurch dürfte auch das Ansehen und der Wert des Trainers in Deutschland enorm gestiegen sein. Unter ihm sind einige Spieler wirklich noch besser geworden.

Das einzige was für mich am Ende unverständlich bleibt ist der Club zu dem Kevin wechselt. Für mich ist und bleibt City kein Anwärter auf die CL Trophäe und der Wechsel von dort zu einem dieser Clubs dürfte mit dem jetzigen Wechsel und dieser Transfersumme sich erledigt haben.

Ich wünsche ihm und uns jedenfalls in der CL das Los Manchester City/VFL Wolfsburg und hoffe, dass die VfL Fans ihm hier einen würdigen Empfang bereiten, so dass er vielleicht doch nochmal zurück denkt und das Business einen kleinen Moment lang vergisst und sich erinnert, dass es hier in dem kleinen Örtchen, vielleicht doch ganz schön war. Außerdem wünsche ich mir, dass wir City weg putzen! zwinker

Zitat von westschinken
Die Diskussion muss in Zukunft zwangsweise geführt werden, weil man es scheinbar nicht schafft, die großen Leistungsträger trotz Champions-League und großem Gehalt für den VfL erwärmen zu können.

Wir haben hier im Forum schon mal über die Erwartungshaltung des VfL Wolfsburg und dessen Ziele gesprochen und diese sind meiner Meinung nach sicherlich nicht die, dass wir der zweite FC Bayern München werden. Das wird auch niemals passieren. Es wird immer so sein, dass es Clubs gibt, die aufgrund ihrer Ausstrahlung und ihres Renommees über dem des VfL stehen werden und da ist es dann auch egal, wie viel Kohle der VfL und VW da reinpumpen wird. So lange es Vereine wie Real Madrid, Barcelona, ManUnited, Bayern, etc. gibt wird der VfL ein Großteil seiner Stars und absoluten Top Spieler früher oder später verlieren.

Daher erübrigt sich doch von vorn herein jegliche Diskussion. Für unseren Eigner Volkswagen ist wichtig, dass der VfL im Konzert der Großen (Champions League) dabei ist und dort für das ein oder andere Ausrufezeichen steht. Es wird bei uns niemals darum gehen, die CL zu gewinnen. Sollte das das Ziel sein bzw. werden, dann müsste man in ganz anderen Dimensionen investieren als das wir es jetzt tun. Am Ende würden dennoch die Top Spieler zu den großen Clubs wechseln.

Soweit von mir… auf eine gute und spannende Saison. smile

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 27.08.2015 um 09:56 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2533
27.08.2015 - 10:10 Uhr
Also KdB ist sicherlich nicht erst seit gestern weg. Diese Verhandlung zieht sich bestimmt schon über Monate. Ich denke die Verantwortlichen haben da schon längst einen Nachfolger an der Angel und mit auch schon weitgehendst abgeklärt. Nach der Unterschrift heute kann muss man den Nachfolger nur noch formell klar machen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man den ganzen Sommer nichts gemacht hat, obwohl man wusste dass man KdB womöglich abgibt.
Kevin de Bruyne [14] |#2534
27.08.2015 - 10:36 Uhr
Schwer zu kommentieren,

sicherlich schade, das so ein guter Spieler die Buli verläßt.
sicherlich ein Verlust für euch, der nicht 1:1 kompensiert werden kann.
mit 75 Millionen das absolut maximale rausgeholt, TOP-Verkauf

Eigentlich alles richtig gemacht

Trotzdem muss man sich fragen..... 75 Millionen, wo soll der Fußball die nächsten jahre hingehen.

Frage, werdet ihr nochmal richtig aktiv auf dem Transfermarkt? 75 Millionen zu versteuern dürfte nicht das Ziel sein...
Kevin de Bruyne [14] |#2535
27.08.2015 - 10:44 Uhr
Nach dem Sieg im Supercup-Finale gegen den FC Bayern war ich mir eigentlich sicher, dass Kevin noch eine Saison bei euch spielen wird.

Aber nach seinen ersten beiden Bundesligaauftritten und den sich immer mehr überschlagenden Meldungen zu einem evtl. Wechsel war ich mir sicher, dass er zu ManCity gehen wird.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Bundesliga so einen überragenden Spieler verliert. Vor der Saison hatte ich euch (zusammen mit dem BVB) bei einem optimalen Saisonverlauf und einer evtl. Schwächephase der "Roten" als Titelanwärter auf der Rechnung.

Nach dem Weggang von KdB sehe ich das allerdings anders.
Ihr habt aber trotzdem einen so starken Kader, dass ihr um die CL-Plätze mitspielen könnt. So wie ich Klaus Allofs einschätze hat er für diesen Fall schon länger einen Plan B in der Tasche. Bin mal gespannt, wen er aus dem Hut zaubern wird.

Für ganz oben - und damit meine ich den Titel - kann es aber nicht reichen, denn neue Spieler brauchen in der Regel auch wieder Zeit um sich in einer Mannschaft zu Recht zu finden. Zudem ist ein KdB leider nicht 1 zu 1 zu ersetzen. Ich hoffe nur, ihr habt mit den potentiellen Nachfolgern mehr Glück als der BVB nach dem Weggang von Lewandowski.

Ich will eine spannende BL und dazu gehören für mich mehrere Mannschaften die den Platzhirschen aus dem Süden Paroli bieten können.

Kevin hat zwar jetzt einen megafetten Vertrag in der Tasche, ob er aber auf die Dauer bei City glücklich wird, wage ich zu bezweifeln. In WOB war er der unumstrittene Superstar bei City ist er einer von vielen.
Die Engländer fackeln auch nicht lange, sollte der Belgier bei City nicht einschlagen, sitzt er schneller auf der Bank als man glaubt. Das wünsche ich ihm allerdings nicht.

Was bleibt? DFB-Pokalsieg und der Supercup. Die beiden Titel kann euch keiner mehr nehmen und die hättet ihr m.E. ohne KdB heute nicht auf eurer Habenseite stehen.

Solltet ihr in der CL wirklich auf City treffen, dann hoffe ich, dass ihr sie aus dem Wettbewerb werft.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kevin de Bruyne [14] |#2536
27.08.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von Frisbee
.....Nichts desto trotz, reden wir innerhalb von Unternehmen von Netto-Geschäften, dementsprechend werden die kolportierten Summen bei De Bruyne bereits Netto sein. Auf die 80 Mio € werden nochmal 19% Umsatzsteuer drauf kommen.

Das ist korrekt.
Mit unserem Finanzvorstand habe ich mich mal über die Ablösesummen beim Fußball unterhalten,
und auch er sagte mir das die genannten Summen immer netto (also zzgl. Steuer) sind.
Bei Auslandsgeschäften gibt es zwar unterschiedliche Regelungen, aber für den Verein ist es netto.

Zum Wechsel von de Bruyne:
Schade das dieser tolle Spieler die Bundesliga verlässt. Allerdings habe ich schon in einem anderen
Thread dazu geschrieben, das Klaus Allofs ja in erster Linie dem Verein verpflichtet ist.
Diesen Wechsel abzulehnen wäre ja den Vereinsinteressen nicht entgegen gekommen.
75 Mio.€ + Boni sind eine Summe da kann der VfL Wolfsburg nicht Nein sagen, das wäre gegen
jede wirtschaftliche Vernunft gewesen.
Auch wenn es sich für manche merkwürdig anhören wird, kann man den VfL Wolfsburg zu diesem
Geschäft nur beglückwünschen. Eine tolle Verhandlungsführung von Klaus Allofs.
Ich hatte ca.10 Mio.€ weniger geschätzt.
Kevin de Bruyne [14] |#2537
27.08.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von Frisbee
Nichts desto trotz, reden wir innerhalb von Unternehmen von Netto-Geschäften, dementsprechend werden die kolportierten Summen bei De Bruyne bereits Netto sein. Auf die 80 Mio € werden nochmal 19% Umsatzsteuer drauf kommen.

So ist es. Passend dazu auch die Aussage von Watzke nach dem verkauf von Götze. Die 37 Mio in der Ak waren der netto Betrag. Die Bayern selbst mussten 44 Mio überweisen. Knappe 7 Mio wurden als Ust abgeführt.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Kevin de Bruyne [14] |#2538
27.08.2015 - 12:07 Uhr
Zitat von Vfl2000
Zitat von AgainstAllOdds
Es ist gut, das nun endlich eine Entscheidung gefallen ist. Das Theater hätte uns schon fast zu Saisonbeginn mehrere Punkte gekostet. Sowas bleibt von einer Mannschaft nicht fern, vom Spieler natürlich erst recht nicht.

Was ich an der Sache so krank finde - wofür gibt es das FFP? Mal wird es gelockert, dann wieder nicht, dann wieder gelockert usw.

Man City hat nun ein Transferminus von über 150 Mio. €.
Wie funktioniert das? Dann können wir doch das ganze auch wieder hinschmeißen und jeder soll kaufen wie er lustig ist. Verfehlt für mich irgendwie den Sinn. Oder sehe ich hier was komplett falsch?

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Wie läuft dieses FFP überhaupt ab? Da sagt uns Allofs in dieser Transferperiode könnten wir keinen Spieler für sagen wir mal 30 Mille holen, weil wir auf das FFP achten müssten. Und auf der Insel gilt das nicht oder wie? Wie können die jede Transferperiode ca. 200 Millionen ausgeben, jetzt schon ein Transfermimus von sage und schreibe 150 Millionen haben und die UEFA interessiert es anscheinend nicht? Was ist da los? Warum dürfen die das? Wie läuft das also mit dem FFP genau?

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)
Kevin de Bruyne [14] |#2539
27.08.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Wolf74
Zitat von Vfl2000
Zitat von AgainstAllOdds
Es ist gut, das nun endlich eine Entscheidung gefallen ist. Das Theater hätte uns schon fast zu Saisonbeginn mehrere Punkte gekostet. Sowas bleibt von einer Mannschaft nicht fern, vom Spieler natürlich erst recht nicht.

Was ich an der Sache so krank finde - wofür gibt es das FFP? Mal wird es gelockert, dann wieder nicht, dann wieder gelockert usw.

Wie funktioniert das? Dann können wir doch das ganze auch wieder hinschmeißen und jeder soll kaufen wie er lustig ist. Verfehlt für mich irgendwie den Sinn. Oder sehe ich hier was komplett falsch?

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Wie läuft dieses FFP überhaupt ab? Da sagt uns Allofs in dieser Transferperiode könnten wir keinen Spieler für sagen wir mal 30 Mille holen, weil wir auf das FFP achten müssten. Und auf der Insel gilt das nicht oder wie? Wie können die jede Transferperiode ca. 200 Millionen ausgeben, jetzt schon ein Transfermimus von sage und schreibe 150 Millionen haben und die UEFA interessiert es anscheinend nicht? Was ist da los? Warum dürfen die das? Wie läuft das also mit dem FFP genau?

ich vermute mal das liegt dran das die so viel fernsehengelder bekommen und deshalb so viel money ausgeben könenn Überrascht
Kevin de Bruyne [14] |#2540
27.08.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von Wolf74
Zitat von Vfl2000
Zitat von AgainstAllOdds

Es zählen alle Einnahmen, nicht nur die transfererlöse...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.