VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 111
111

Kevin de Bruyne [14]

18.01.2014 - 10:51 Uhr
Kevin de Bruyne [14] |#301
06.03.2014 - 11:39 Uhr
Ich fühle mich da nicht von betroffen, ich will auch gar nicht meinen Verein rechtfertigen, wer die Geschichte kennt, der weiß schon das, was er wissen muss.

Der User nannte den Verein VW, er heißt aber nun ein mal VfL :). Schwer zu begreifen für einige User.
Kevin de Bruyne [14] |#302
06.03.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von SergioPinto96:
Zitat von jonny_pl:
Wusste nicht das de Bruyne bei uns um Werk arbeitet. Wie dem auch sei, viel Spaß beim weiter pöbeln und altem Kaugummi kauen.

Verzeihung, ich kann mir vorstellen, dass diese ständigen Anspielungen und Sticheleien nerven, aber dieser User hat doch nix verwerfliches geschrieben? Ohne das finanzielle Engagement von VW gäbe es den VFL in der Form doch heute gar nicht.
Auch an der Wortwahl des Users war doch im Prinzip nichts auszusetzen, er hat eben darauf hingewiesen, dass der Transfer von VW bezahlt wurde. Alles andere ist doch Augenwischerei, ohne VW könnte sich Wolfsburg den aktuellen Kader nicht annähernd leisten, wie denn auch bei den Leistungen der jüngsten Vergangenheit?
Da von "primitiven Pöbel" zu schreiben finde ich persönlich ziemlich daneben.

Jeder weiß, dass sich VfL-Fans von derartigen Bezeichnungen provozieren lassen. Daher wird der betreffende User diese Bezeichnung in seinem Beitrag wohl eher weniger deswegen benutzt haben, um darauf hinzuweisen, dass VW das Geld bereitgestellt hat, sondern vielmehr, um zu provozieren.

Und BTW: Ich möchte gar nicht wissen, wie viele User bei euch im Forum auf den Alarm-Button hauen würden, wenn da jemand aus einem anderen Fanlager anstatt von Hannover 96 von Ost-Peine sprechen würden...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 06.03.2014 um 12:10 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#303
06.03.2014 - 12:35 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:

Und BTW: Ich möchte gar nicht wissen, wie viele User bei euch im Forum auf den Alarm-Button hauen würden, wenn da jemand aus einem anderen Fanlager anstatt von Hannover 96 von Ost-Peine sprechen würden...!

Wäre das wenn, dann nicht West...? :p
Kevin de Bruyne [14] |#304
06.03.2014 - 12:42 Uhr
Ja, hast recht...aber der Tenor sollte dennoch klar sein...! ;)

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Kevin de Bruyne [14] |#305
06.03.2014 - 12:51 Uhr
Zitat von SergioPinto96:
Zitat von jonny_pl:
Wusste nicht das de Bruyne bei uns um Werk arbeitet. Wie dem auch sei, viel Spaß beim weiter pöbeln und altem Kaugummi kauen.

Verzeihung, ich kann mir vorstellen, dass diese ständigen Anspielungen und Sticheleien nerven, aber dieser User hat doch nix verwerfliches geschrieben? Ohne das finanzielle Engagement von VW gäbe es den VFL in der Form doch heute gar nicht.
Auch an der Wortwahl des Users war doch im Prinzip nichts auszusetzen, er hat eben darauf hingewiesen, dass der Transfer von VW bezahlt wurde. Alles andere ist doch Augenwischerei, ohne VW könnte sich Wolfsburg den aktuellen Kader nicht annähernd leisten, wie denn auch bei den Leistungen der jüngsten Vergangenheit?

Ich gehe auf diese ganzen Provokationen gar nicht mehr ein und es ist mir auch egal was andere dazu sagen...aber lass dir eine Sache gesagt sein.

Die VfL Wolfsburg GmbH ist ein selbstständiges Unternehmen. Genau wie die Volkswagen AG. Wobei ersterer ein Tochterunternehmen vom letzteren ist.

Aber die GmbH hat genauso seine eigenen Finanzen wie die AG. Woher das Geld (Einnahmen der GmbH!) kommt, wird sicherlich in den Finanzen auftauchen. Fakt ist aber auch, dass sowohl KdB als auch die restlichen Spieler von der VfL Wolfsburg GmbH bezahlt wurden/werden. D.h. die Aussage VW habe einen Spieler bezahlt/gekauft oder sonstiges ist faktisch falsch.

Vielen dank für deine Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 06.03.2014 um 12:51 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#306
06.03.2014 - 12:53 Uhr
@WOBoogyBoy

Klar... Konnte ich mir dennoch nicht verkneifen ;)

Mich nerven diese ewigen VW posts auch, aber wenn man mal ein wenig in den anderen Foren liest, schreiben doch sehr viele "VW" wenn sie den VfL oder Wolfsburg meinen. Sei's drum, ich kann es nicht ändern, in "unserem" Forum brauchen wir das ja nicht zu akzeptieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von airwolf_vfl am 06.03.2014 um 12:55 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#307
06.03.2014 - 15:14 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von SergioPinto96:
Zitat von jonny_pl:

Jeder weiß, dass sich VfL-Fans von derartigen Bezeichnungen provozieren lassen. Daher wird der betreffende User diese Bezeichnung in seinem Beitrag wohl eher weniger deswegen benutzt haben, um darauf hinzuweisen, dass VW das Geld bereitgestellt hat, sondern vielmehr, um zu provozieren.

Niemand, weil zwischen den Vereinen nunmal Rivalität herrscht. Wir sprechen von Braunschweig als "peine-Ost" , sie von uns als "95+1" oder "Messeparkplatz Nord".
Soweit ich weiß hat betreffender User aber nicht "VW Wolfsburg" oder ähnliches benutzt (was ja mit deinem beispiel vergleichbar wäre). Klar nervt es, ständig damit konfrontiert zu werden, aber die Verbindung von VW und Wolfsburg und dem damit einhergehendem Wettbewerbsvorteil kann man ja nicht wegdiskutieren.
Dennoch finde ich die Formulierumg "Primitiver Pöbel" ziemlich daneben und das hat, wie ich finde, in diesem Forum nix verloren.
Kevin de Bruyne [14] |#308
06.03.2014 - 16:44 Uhr
Also gefühlt wurden in 80% der Beiträge zum Gerücht KdB - VFL nur die Finanzen des VFL erörtert und die Verbindung mit VW ins Spiel gebracht. Ich denke nicht das man noch darauf, wie Du es nennst, hinweisen muss, wie der Spieler vom VFL bezahlt wurde. Jeder weiß es. Daher ist der Zusatz einfach nur wieder provozierend gemeint.

Auch wenn er, wie er selber sagt, in seinem Beitrag den Spieler loben möchte klingt es wirklich einfach so, dass er Alles nur schreibt um diese Stichelei loszuwerden und hat wohl auch wieder sein Ziel erreicht. Hier wird schon wieder nicht mehr über den Spieler gesprochen, sondern über finanzielle Dinge, die mittlerweile einfach kalter Kaffee sind.

Zurück zum Spieler: Wie hat sich Kevin denn bei der Nationalmannschaft geschlagen ?

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kevin de Bruyne [14] |#309
06.03.2014 - 16:51 Uhr
Zitat von SergioPinto96:
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von SergioPinto96:
Zitat von jonny_pl:

Niemand, weil zwischen den Vereinen nunmal Rivalität herrscht. Wir sprechen von Braunschweig als "peine-Ost" , sie von uns als "95+1" oder "Messeparkplatz Nord".
Soweit ich weiß hat betreffender User aber nicht "VW Wolfsburg" oder ähnliches benutzt (was ja mit deinem beispiel vergleichbar wäre). Klar nervt es, ständig damit konfrontiert zu werden, aber die Verbindung von VW und Wolfsburg und dem damit einhergehendem Wettbewerbsvorteil kann man ja nicht wegdiskutieren.
Dennoch finde ich die Formulierumg "Primitiver Pöbel" ziemlich daneben und das hat, wie ich finde, in diesem Forum nix verloren.

Der User der hier von uns "veräppelt" wird, hat geschrieben

Er wechselt zu VW ... was da nicht zu verstehen ist, keine Ahnung :)...
Wir können gerne in einem anderen Thread über einen angeblichen Wettbewerbsvorteil reden, denn ich würde diesen "Vorteil" nicht als "Vorteil" titulieren, sondern anders.
Kevin de Bruyne [14] |#310
06.03.2014 - 16:51 Uhr
Zitat von tmo83:
Also gefühlt wurden in 80% der Beiträge zum Gerücht KdB - VFL nur die Finanzen des VFL erörtert und die Verbindung mit VW ins Spiel gebracht. Ich denke nicht das man noch darauf, wie Du es nennst, hinweisen muss, wie der Spieler vom VFL bezahlt wurde. Jeder weiß es. Daher ist der Zusatz einfach nur wieder provozierend gemeint.

Auch wenn er, wie er selber sagt, in seinem Beitrag den Spieler loben möchte klingt es wirklich einfach so, dass er Alles nur schreibt um diese Stichelei loszuwerden und hat wohl auch wieder sein Ziel erreicht. Hier wird schon wieder nicht mehr über den Spieler gesprochen, sondern über finanzielle Dinge, die mittlerweile einfach kalter Kaffee sind.

Zurück zum Spieler: Wie hat sich Kevin denn bei der Nationalmannschaft geschlagen ?

Das ist richtig, ich wollte nur darauf hinaus, dass die Bezeichnung "Primitiver Pöbel" ziemlich daneben ist.
Aber genug off topic von mir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.