VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 111
111

Kevin de Bruyne [14]

18.01.2014 - 10:51 Uhr
Kevin de Bruyne [14] |#331
15.03.2014 - 17:59 Uhr
De Bruyne beweist, warum er bei Chelsea keine Chance hatte. Schlechte Ballannehmen, der ewige Versuch sofort abzuspielen, dazu seine Körpersprache. Er spielt nicht wie jemand für 20Miio, sondern eher für 3-4 Mio.

Ich vermisse Diego sehr stark, der zumindest Struktur in das Spiel gebracht hat. De Bruyne bleibt alles schuldig.
Kevin de Bruyne [14] |#332
15.03.2014 - 18:02 Uhr
Zitat von Hakuna_Matata:
De Bruyne beweist, warum er bei Chelsea keine Chance hatte. Schlechte Ballannehmen, der ewige Versuch sofort abzuspielen, dazu seine Körpersprache. Er spielt nicht wie jemand für 20Miio, sondern eher für 3-4 Mio.

Ich vermisse Diego sehr stark, der zumindest Struktur in das Spiel gebracht hat. De Bruyne bleibt alles schuldig.

Seh ich ähnlich! Nur Diego vermisse ich nicht ;)
Kevin de Bruyne [14] |#333
15.03.2014 - 18:05 Uhr
Zitat von Hakuna_Matata:

Ja, das sehe ich auch so. Bisher ist de Bruyne eine einzige Enttäuschung. Ich war zwar einer der wenigen, die sich entsetzt darüber gezeigt haben, dass man Diego auf den letzten Drücker noch hat gehen lassen und wusste, dass man es früher oder später bereut, aber dass de Bruyne so schlecht spielt, hätte ich nicht gedacht.
Kevin de Bruyne [14] |#334
15.03.2014 - 18:19 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Hakuna_Matata:

Ja, das sehe ich auch so. Bisher ist de Bruyne eine einzige Enttäuschung. Ich war zwar einer der wenigen, die sich entsetzt darüber gezeigt haben, dass man Diego auf den letzten Drücker noch hat gehen lassen und wusste, dass man es früher oder später bereut, aber dass de Bruyne so schlecht spielt, hätte ich nicht gedacht.

Ja, de Bruyne ist bisher unterm Strich eine Enttäuschung aber Diego hat uns in dieser Saison 0,0 weitergebracht und ist unterm Strich nicht weniger als de Bruyne eine Enttäuschung für den VfL Wolfsburg gewesen.

Prinzipiell nehmen sich die beiden da nichts, beide teuer mit extrem hoher Erwartungshaltung geholt mit dem Unterschied, dass de Bruyne wesentlich jünger und gerade einmal 58 Tage bei uns ist.

Darüberhinaus ist es wohl nicht die Schuld von KdB wenn man ihn völlig sinnfrei auf Positionen aufstellt wo er seinen Stärken beraubt ist / wird.
Kevin de Bruyne [14] |#335
15.03.2014 - 18:26 Uhr
Das De Bruyne als LA sinnfrei ist, hat man bereits am 18. Spieltag gesehen. Unser Trainer macht aber Fehler gerne zwei Mal.

Aber ich habe eben auch gesehen, dass Diego ein Spiel lenken konnte, Bälle verteilt hat. Dazu war das spielrsch in Hälfte 1 gegen H96 gut, es fehlte vorne der Abchluss.

Ich habe De Bruyne imemr als Achter gesehen und gehofft, dass er dort auch spielt. Leider haben wir hier Verantwortliche, die ihn als Spielmacher und Außenbahnspieler sehen. Aber Dost und Olic sollen ja auch tolle Stürmer sein.

Jede gute Mannschaft spielt mit einem Spielmacher, egal ob Bayern, Barca, Real oder sonstwer. Nur wir kehren davon ab und meinen, ohne etwas reißen zu können.

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass De Bruyne wenig zeigt. Er wirkt wie eine missverstandene Diva, welche meint zu gut für Wolfsburg zu sein. In der Form wird es für ihn schwierig werden. Noch besitzt er eine Schonfrist...
Kevin de Bruyne [14] |#336
15.03.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Hakuna_Matata:

Ja, de Bruyne ist bisher unterm Strich eine Enttäuschung aber Diego hat uns in dieser Saison 0,0 weitergebracht und ist unterm Strich nicht weniger als de Bruyne eine Enttäuschung für den VfL Wolfsburg gewesen.

Prinzipiell nehmen sich die beiden da nichts, beide teuer mit extrem hoher Erwartungshaltung geholt mit dem Unterschied, dass de Bruyne wesentlich jünger und gerade einmal 58 Tage bei uns ist.

Darüberhinaus ist es wohl nicht die Schuld von KdB wenn man ihn völlig sinnfrei auf Positionen aufstellt wo er seinen Stärken beraubt ist / wird.

Da muss ich dir zustimme. Zwar ist es großer Müll was KdB da spielt (vorallem seine unmotivierten Pässe), aber letztlich sind die Spieler doch die ärmste Sau, wenn man so einen Trainer hat. Caligiuri spielt rechts, kanns aber eigentlich nur links. Kevin spielt links, kanns aber eigentlich nur zentral und Arnold spielt zentral, machte es rechts aber in letzter Zeit deutlich besser.

Medojevic' Nominierung kommt noch oben drauf.

Komplette Fehlbesetzung des Personals...mal wieder. Das Highlight war mal wieder die Einwechslung von Schäfer. Ich weiss nicht was Hecking vor hatte, aber anscheinend wollte er der Punkt sichern. :ugly

Der erste Schritt wäre ein vernünftiges System, einstudierte Spielzüge und eine klare Grundausrichtung. Schritt zwei wäre dann, die einzelnen Positionen im System so zu besetzen, dass jeder Spieler dort eine Top-Leistung abrufen kann.

Scheitert Schritt 1 (was der Fall ist), ist Schritt 2 zwar sowieso schon fast hinfällig. Aber scheitern beide Schritte komplett - dann sieht man was rauskommt.

Ich hoffe heute ist auch der letzte Wolfsburg-Fan auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 15.03.2014 um 18:42 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#337
15.03.2014 - 18:37 Uhr
Zitat von Hakuna_Matata:
Ich habe De Bruyne imemr als Achter gesehen und gehofft, dass er dort auch spielt.

Das wollte ich auch grade noch schreiben. Seine wirklich guten Spiele für Werder hat er allesamt auf der 8er-Position gemacht. Als ZOM und HS war er auch in Bremen eher wirkungslos. Es ist mir unbegreiflich, warum er dort nicht zum Einsatz kommt und statt dessen wie in "besten" Magath Zeiten auf zwei reine "Abräumer" gesetzt wird. Spielt de Bruyne auf der 8, würde sich manches Personalproblem zudem von selbst erledigen: Arnold könnte auf der 10 spielen und die Außenpositionen könnten Spieler bekleiden, die dort auch hingehören. Wobei es mir auch egal wäre, wenn es umgekehrt gemacht wird und Arnold auf der 8 spielt. Fakt ist, dass beide zentrale Mittelfeldspieler sind und offenbar beide eine Stammplatzgarantie haben. Dann aber bitte auch positionsgerecht.
Kevin de Bruyne [14] |#338
15.03.2014 - 18:41 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Ich hoffe heute ist auch der letzte Wolfsburg-Fan auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.

Niemals! Zunächst wird wieder gebetsmühlenartig Geduld und Ruhe eingefordet um einem dann beim nächsbesten Sieg durch individuelle Klasse aufs Brot zu schmieren, dass man sich in Hecking wohl geirrt hätte weil ja mal ein Spiel gewonnen wurde.

Die Mehrheit scheint einfach nicht zu begreifen oder will es einfach nicht begreifen, dass es nicht darum geht, wie ein Spiel endet sondern warum ein Spiel so endet. Man denkt permanent nur kurzfristig und agiert auch dementsprechend auf dem Transfermarkt. Da kauft man sich für 60 Mio. € teils irgendwelche Leute und gewinnt 2, 3 Spiele am Stück und schon ist man der Meinung alles wäre prima. Weder geht man auf die Taktik noch auf die Spielentwicklung unter Hecking ein und Kritik an der Transferpolitik ist in Wolfsburg wohl weiterhin Blasphemie.

Vielleicht sind einige gedanklich einfach nicht dazu in der Lage nicht immer nur von A nach B zu denken, aber seit Monaten stagnierende Entwicklungen äußern sich jetzt vermehrt durch groteske Ergebnisse und das obwohl man Ausgaben hat / hatte die diese eigentlich verbieten.

Es ist also in der Hinsicht schon eine Kunst von Hecking aus soviel so wenig bzw. garnichts zu machen und trotzdem das Proletariat auf seiner Seite zu haben. Hut ab!
Kevin de Bruyne [14] |#339
15.03.2014 - 18:46 Uhr
"positionsgerecht" - das ist für Hecking aber ein Fremdwort. Wir spielen die ganze Zeit bereits mit Spielern auf Positionen, die dort nichts zu suchen haben. Mal sind es Olic, Arnold und Diego, später waren es Diego und Schäfer und nun sind es eben De Bruyne und Arnold.

Hecking will einfach mit einer Doppelsechs "des Grauens" spielen. Er sieht in Medojevic irgendetwas. Ich sehe in ihm gar nichts. Selbst Gustavo ist offensiv wesentlich aktiver als unser nomineller Achter.

Meiner Meinung nach ist Hecking in seinem Denken zu eindimensional, er hat keine neuen Ideen. Alles, was er kann, hat er mit dem VfL bereits erricht. Gute Standards, ordentliches Defensivverhalten und Ballbesitz 70%+X.
Offensive Spielideen, Spielkonzepte und auch Wechsel - so etwas kann er nicht.

Im nächsten Spiel wird er eine Änderung vornehmen: Ochs muss für Träsch weichen. Und so wird das Elend weiter seinen Lauf nehmen (auch bei De Bruyne) - bis Arnold wieder einmal trifft. Wobei auch er derzeit eher auf die Bank gehört...
Kevin de Bruyne [14] |#340
15.03.2014 - 19:05 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Hakuna_Matata:

Bin auch richtig enttäuscht von ihm, wie schlecht er bislang agiert, da war Diego trotz auch nicht optimaler Leistungen doch deutlich besser und ballsicherer unterwegs. Dieser eine Pass mit knapp 80 km/h war irgendwie sinnbildlich. Und das Argument, dass seine Mitspieler bzw. die Taktik schlecht sind, kann man aus meiner Sicht bei ihm nicht gelten lassen..bei Bremen war dies genauso und dort war er der absolute Leistungsträger. :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.