Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#891
26.05.2026 - 08:31 Uhr
Ich bin ehrlich gespannt, ob er überhaupt geht. Er hat als 16j einen Kaderplatz bei einem 2. Ligaverein mit Ambitionen. Das ist erstmal nicht nichts und schon garnicht wertlos, aus der Sicht eines 16 Jährigen wohlgemerkt. Er kann sich auch in 1-3 Jahren noch alle Vereine Europas aussuchen für die er spielen möchte, er hat keinen Druck. Der kommt nur von aussen, weil genug Leute da sind die ihn wie Vieh verkaufen wollen, weil er gerade einen guten Preis einbringt. Die dann meinen er müsste so den Verein retten und das sehe ich auch anders, es ist nicht seine Aufgabe den Verein zu retten.

Was bei ihm Zuhause abgeht, kann ich nicht mal beurteilen. Geht er noch zur Schule, weil er Abi machen will? Oder möchte er erst noch eine Berufsausbildung machen? Es gibt mehr als nur Fussball, sicher nichts was er nicht auch in München, oder Dortmund machen kann, aber will er das denn? Nicht jeder Spieler will im Jugendinternat leben.

Daher bin ich auch der Meinung das er sich für garnichts entscheiden muss, er kann, aber er muss nichts.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Kennet Eichhorn |#892
26.05.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Starslayer

Ich bin ehrlich gespannt, ob er überhaupt geht. Er hat als 16j einen Kaderplatz bei einem 2. Ligaverein mit Ambitionen. Das ist erstmal nicht nichts und schon garnicht wertlos, aus der Sicht eines 16 Jährigen wohlgemerkt. Er kann sich auch in 1-3 Jahren noch alle Vereine Europas aussuchen für die er spielen möchte, er hat keinen Druck. Der kommt nur von aussen, weil genug Leute da sind die ihn wie Vieh verkaufen wollen, weil er gerade einen guten Preis einbringt. Die dann meinen er müsste so den Verein retten und das sehe ich auch anders, es ist nicht seine Aufgabe den Verein zu retten.

Was bei ihm Zuhause abgeht, kann ich nicht mal beurteilen. Geht er noch zur Schule, weil er Abi machen will? Oder möchte er erst noch eine Berufsausbildung machen? Es gibt mehr als nur Fussball, sicher nichts was er nicht auch in München, oder Dortmund machen kann, aber will er das denn? Nicht jeder Spieler will im Jugendinternat leben.

Daher bin ich auch der Meinung das er sich für garnichts entscheiden muss, er kann, aber er muss nichts.

Das wäre natürlich ein Traum, aber man ist durchaus finanziell auf seinen Wechsel angewiesen. Das Geld wird dringend benötigt.

Weiterhin glaube ich nicht wirklich das man sich das Chaos hier weiter antut. Denn was würde einen Eichhorn denn begeistern hier noch zu bleiben?

Leitl hat seit einem Jahr nichts spürbares aus dem Kader herausgeholt und die Aussichten auf Besserung sind nicht absehbar. Unter diesen Bedingungen hätte ich da womöglich auch keinen Bock mehr, denn ich möchte mich ja weiterentwickeln und unter solchen Voraussetzungen ist das wohl kaum möglich.

Was anderes wäre, wenn man hier eine starke Saison gespielt hätte und diesen Schwung mit in die neue Saison nehmen könnte. Die Stimmung in der Mannschaft so perfekt wäre, dass Kennet derart begeistert ist hier zu bleiben, weil er sich total wohl fühlt und die Aufbruchsstimmung bereits durch die Decke geht.

So blickst du auf eine verkorkste Saison zurück, wo wenig zusammenlief, null spielerische Entwicklung war und ein Kader in der Auflösung, wo man nicht weiß, wo stehen wir im August.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 26.05.2026 um 09:21 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#893
26.05.2026 - 11:32 Uhr
Leute jetzt hört doch bitte auf mit der Fußballromantik.

Es gibt aktuell nur eine Möglichkeit, wie man Kenny "halten" kann. Man findet ein Verein, der in ihn investiert/ mit ihm langfristig plant und der ihn jetzt kaufen will, aber noch ein Jahr an uns verleiht.

Wir sind angewiesen auf die 10-12 Mio Ablöse, sonst können wir unsere Ziele nicht erfüllen. Ich denke nicht, dass wir die genannten Ablösen für die anderen Spieler ansatzweise bekommen und somit brauchen wir die Kenny Mios.

Wir sollten einfach enorm froh sein, dass es so hohe Ablöse für ihn überhaupt gibt und wir "nur" noch 3-5 Mio an Ablöse für unsere Ziele einnehmen müssen. Sonst wären wir einfach krass am Ar***.

Ich bin jetzt mal etwas ketzerisch und sage: Kenny ist ein extrem hochbegabtes Talent und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren Stammspieler bei einem Top-Club werden, aber.....er hat bei uns gar nicht so den Impact, dass es rechtfertigen würde mit ihm langfristig zu verlängern.....

Hier werden jetzt wieder viele aufschreien, aber lasst es mich erklären, was ich meine.
Kenny ist ein hochbegabter Spieler, der über Technik/Spielverständnis/Handlungsschnelligkeit/Passstärke usw. brilliert. Natürlich bringt uns das einen Impact. Was er uns aber derzeit nicht geben kann ist die Mentalität, die es braucht, damit die Mannschaft in Summe konstanter und besser wird. Wir haben innerhalb der Mannschaft seit Jahren Probleme den Willen/den Kampf/die Bereitschaft über 90min auf den Platz zu kriegen. Teilweise spielen wir über 60-70 Minuten gefühlt gar nicht mit. Genau hier bringt es uns nichts einen Kenny auf dem Platz zu haben, denn der ist (noch) nicht in der Lage das Team wach zu rütteln und mitzuziehen.

Es ist ja über die Saison hinweg schon fast normal geworden, dass wir eine gute und eine schlechte Halbzeit spielen. Daran sollte man arbeiten und nicht versuchen mehr individuelle Klasse zu pushen, denn die konnte uns ja im Team keiner absprechen in der letzten Saison.

Bevor man aber aktiv an der Kaderstruktur arbeiten kann, muss Geld reinkommen. Geld, was vor allem über Kenny generiert werden MUSS. Gibt uns jemand noch 5 Mio für Lum wäre ich extrem froh, denn DAS ist der Berliner Weg!

Nochmal ketzerisch könnte man sagen: "Jedes Talent aus der Akademie, welches regelmäßig Einsätze bei den Profis bekommt und nicht für eine gute Ablöse wechselt, ist nicht gut genug oder nicht gut genug gefördert worden". Langfristig ein Team aus der Akademie bei den Profis zu sehen ist wohl eher Wunschdenken und irgendwie das Gegenteil vom Berliner Weg oder möchte man die Talente haben, an denen niemand Interesse hat?

•     •     •

Herthaner
Kennet Eichhorn |#894
26.05.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von marvstar

Es gibt aktuell nur eine Möglichkeit, wie man Kenny "halten" kann. Man findet ein Verein, der in ihn investiert/ mit ihm langfristig plant und der ihn jetzt kaufen will, aber noch ein Jahr an uns verleiht.

Wir sind angewiesen auf die 10-12 Mio Ablöse, sonst können wir unsere Ziele nicht erfüllen. Ich denke nicht, dass wir die genannten Ablösen für die anderen Spieler ansatzweise bekommen und somit brauchen wir die Kenny Mios.

Wir sollten einfach enorm froh sein, dass es so hohe Ablöse für ihn überhaupt gibt und wir "nur" noch 3-5 Mio an Ablöse für unsere Ziele einnehmen müssen. Sonst wären wir einfach krass am Ar***.

Ich bin jetzt mal etwas ketzerisch und sage: Kenny ist ein extrem hochbegabtes Talent und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren Stammspieler bei einem Top-Club werden, aber.....er hat bei uns gar nicht so den Impact, dass es rechtfertigen würde mit ihm langfristig zu verlängern.....

Hier werden jetzt wieder viele aufschreien, aber lasst es mich erklären, was ich meine.
Kenny ist ein hochbegabter Spieler, der über Technik/Spielverständnis/Handlungsschnelligkeit/Passstärke usw. brilliert. Natürlich bringt uns das einen Impact. Was er uns aber derzeit nicht geben kann ist die Mentalität, die es braucht, damit die Mannschaft in Summe konstanter und besser wird. Wir haben innerhalb der Mannschaft seit Jahren Probleme den Willen/den Kampf/die Bereitschaft über 90min auf den Platz zu kriegen. Teilweise spielen wir über 60-70 Minuten gefühlt gar nicht mit. Genau hier bringt es uns nichts einen Kenny auf dem Platz zu haben, denn der ist (noch) nicht in der Lage das Team wach zu rütteln und mitzuziehen.

Es ist ja über die Saison hinweg schon fast normal geworden, dass wir eine gute und eine schlechte Halbzeit spielen. Daran sollte man arbeiten und nicht versuchen mehr individuelle Klasse zu pushen, denn die konnte uns ja im Team keiner absprechen in der letzten Saison.

Bevor man aber aktiv an der Kaderstruktur arbeiten kann, muss Geld reinkommen. Geld, was vor allem über Kenny generiert werden MUSS. Gibt uns jemand noch 5 Mio für Lum wäre ich extrem froh, denn DAS ist der Berliner Weg!

Nochmal ketzerisch könnte man sagen: "Jedes Talent aus der Akademie, welches regelmäßig Einsätze bei den Profis bekommt und nicht für eine gute Ablöse wechselt, ist nicht gut genug oder nicht gut genug gefördert worden". Langfristig ein Team aus der Akademie bei den Profis zu sehen ist wohl eher Wunschdenken und irgendwie das Gegenteil vom Berliner Weg oder möchte man die Talente haben, an denen niemand Interesse hat?

Ich kapier das mit dem spielerischen Impact schon jedoch hat die Personalie Eichhorn einen riesigen Markt. Ich bin mir ziemlich sicher das er ohne diese Klausel unseren Verein finanziell für 2-3 Jahre in sichere Gewässer gebracht hätte. Und genau deshalb tun die ,,nur " 10-12mios weh . Kenny ist hierbei einfach ein Ausnahmefall. Ansonsten gebe ich dir recht , Spieler aus der eigenen Jugend müssen sobald es die Möglichkeit gibt solche Ablösesummen zu generieren sofort verkauft werden. Zum Beispiel hat mir das bei Maza nicht so sehr weh getan, obwohl er ein riesen Talent ist. Jedoch nicht wie Kenny ein Jahrhundert Talent.
Kennet Eichhorn |#895
26.05.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von marvstar

Ich kapier das mit dem spielerischen Impact schon jedoch hat die Personalie Eichhorn einen riesigen Markt. Ich bin mir ziemlich sicher das er ohne diese Klausel unseren Verein finanziell für 2-3 Jahre in sichere Gewässer gebracht hätte. Und genau deshalb tun die ,,nur " 10-12mios weh . Kenny ist hierbei einfach ein Ausnahmefall. Ansonsten gebe ich dir recht , Spieler aus der eigenen Jugend müssen sobald es die Möglichkeit gibt solche Ablösesummen zu generieren sofort verkauft werden. Zum Beispiel hat mir das bei Maza nicht so sehr weh getan, obwohl er ein riesen Talent ist. Jedoch nicht wie Kenny ein Jahrhundert Talent.

Da gebe ich dir 100% Recht. Wäre die Klausel jetzt bei 25 Mio, würden Clubs diese zahlen. Es gäbe sicherlich auch einzelne Clubs, die nochmal mehr bezahlt hätten....nur sind wir weder in der komfortablen Situation Spieler mit AKs an uns binden zu können noch in der Lage einem Spieler alles schön zu reden, wenn wir eigentlich noch viele Mio brauchen.

Stellt euch doch einfach nur kurz die Situation vor. Du wirst 16, bekommst bei deinem Jugendverein den ersten Profi-Vertrag. Man gibt dir noch viel Handgeld und ne schöne Wohnung und ne Einsatzgarantie und und und... nur weißt du als Spieler, dass mein Verein das Geld eigl gar nicht hat und sogar Auflagen hat, Geld zu generieren. Das kriegt doch jeder Spieler mit.

Stellt euch mal vor, Hertha hätte ihm eine AK von 50 Mio reingeschrieben, die keiner ziehen würde. Kenny hätte Bock zu bleiben, Hertha MUSS ihn verkaufen und kann es nicht. Dann würde man finanziell nochmal Abstriche machen müssen und zwar massiv, um einen 16 Jährigen weiter zu binden. Dieser verletzt sich im Worst Case noch und am Ende hat man sich komplett verrannt.

Ich möchte nur aufzeigen, warum ich das ganze Thema overall eigentlich recht entspannt sehe und mich eher freue, dass die Akademie 2 Jahre hintereinander solche Talente zum Verkauf bereitstellt.

Ich gehe zudem davon aus, dass das nächste Jahr nicht unbedingt anders sein wird und man eben wieder 10-12 Mio an Ablöse generieren muss. Naja die Spieler, die dieses Geld bringen, müssen erstmal verpflichtet werden oder man hofft, dass Hildebrandt und Ndi einschlagen. Schauen wir mal.

•     •     •

Herthaner
Kennet Eichhorn |#896
26.05.2026 - 14:10 Uhr
Man konnte mit ihm natürlicherweise noch gar nicht warm werden, 16 Jahre alt, erstres Jahr bei uns. Insofern wäre der Abgang okay.

Aber diese 10-12 schmerzen sehr, wenn man einfach sieht, wie sich die Interessenten eigentlich hätten hochbieten müssen. Wir profitieren null davon, stattdessen fließt halt mehr Geld an Kenny und seine Berater via Handgeld. Bitter bitter. So eine 20-30 Mio spritze wäre mal was gewesen..
Kennet Eichhorn |#897
26.05.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von marvstar
oder man hofft, dass Hildebrandt und Ndi einschlagen. Schauen wir mal.
Ist das denn überhaupt realistisch, dass die beiden (oder auch nur einer davon) den Maza/Eichhorn-Weg gehen? Sind die echt so stark? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin da echt überhaupt nicht drin im Thema.
Kennet Eichhorn |#898
26.05.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Buddy_Christ
Zitat von marvstar

Ist das denn überhaupt realistisch, dass die beiden (oder auch nur einer davon) den Maza/Eichhorn-Weg gehen? Sind die echt so stark? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin da echt überhaupt nicht drin im Thema.

Meine bescheidene Meinung: Nein.
Kennet Eichhorn |#899
26.05.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Buddy_Christ
Zitat von marvstar

Eher nicht. haben beide gute Ansätze gezeigt, Ndi vlt. noch am meisten, aber direkt halt Kreuzbandrisse. Anstatt sich zu enwickeln, ganzes Jahr weg. Hildebrandt war auch mehr verletzt als er gespielt hat..
Kennet Eichhorn |#900
26.05.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von marvstar

Meine bescheidene Meinung: Nein.

Ich persönlich kann dazu noch gar nichts sagen. Beide Spieler hatten in der Jugend ein enorm hohes Potential. Beide Spieler hatten Verletzungen. Beide Spieler wurden aber schon erwähnt, dass sie die Zukunft sein können.
Wenn ein Leitl in einer PK explizit sagt, dass er mit Hildebrandt als Stürmer in die neue Saison gehen wird....ist das zu dem Zeitpunkt eine krasse Aussage, denn man hat ja mit Schuler und Grönning 2 Stürmer im Kader, die (noch) nicht wechseln. Zudem ein Rölke in der U23, der 12x genetzt hat.

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.