| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
27.05.2026 - 20:24 Uhr
Also ich frage mich wo er im letzten Sommer schon praktisch weg gewesen sein soll? Das war mitnichten der Fall…
Und aus seiner Sicht hat er nun wirklich kein Druck, da die Interessenten Schlange stehen! Selbst ein Transfererlös von 20 Mio aufwärts sind für die genannten Interessenten Peanuts die sie sicher nicht abschrecken werden! Und ich schätze ihn schon als bodenständigen Jungen ein, der weiß auf welche Werte es ankommt wie Dankbarkeit und Loyalität. Und Ersteres würde er zeigen, wenn er die angebliche Frist verfallen lassen würde, um so seinem Herzens- und Ausbildungsverein ein bisschen Dankbarkeit in Form von mehr Ablöse entgegen zu bringen!
Und aus seiner Sicht hat er nun wirklich kein Druck, da die Interessenten Schlange stehen! Selbst ein Transfererlös von 20 Mio aufwärts sind für die genannten Interessenten Peanuts die sie sicher nicht abschrecken werden! Und ich schätze ihn schon als bodenständigen Jungen ein, der weiß auf welche Werte es ankommt wie Dankbarkeit und Loyalität. Und Ersteres würde er zeigen, wenn er die angebliche Frist verfallen lassen würde, um so seinem Herzens- und Ausbildungsverein ein bisschen Dankbarkeit in Form von mehr Ablöse entgegen zu bringen!
27.05.2026 - 20:39 Uhr
Die AK gibt es doch bloß wegen der Eichhorn Seite. Warum sollte die diese jetzt verstreichen lassen? Undankbar wäre es gewesen letzte Saison ablösefrei nach Frankfurt zu gehen, aber selbst das wäre ja verständlich gewesen. Und jetzt kassieren wir 10-20 Millionen Euro für einen 16 Jährigen 2. Liga Spieler.
27.05.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich habe es im BVB Forum mal vorgerechnet.
Der ältere und nicht wirklich talentiertere Jobe Bellingham ist für 30 Millionen und ca 3-4 Millionen Gehalt zum BVB gekommen. Angeblich kann er mit Boni auf deutlich mehr Gehalt kommen. Im Grunde wird er um die 5 Millionen verdienen, schätze ich.
Auf 5 Jahre wird es bei ihm ein Volumen von 55 Millionen Euro sein.
Sagen wir die Eichhorn AK liegt exakt bei 10 Millionen.
5 Millionen Jahresgehalt. Das macht beim typischen 5 Jahresvertrag ein Volumen von 35 Millionen.
Da wundert es mich nicht, dass der Rest entweder auf das Gehalt oder eben auf ein Handgeld umverteilt wird.
Und ganz ehrlich? Clubs zahlen das. Warum sollte Eichhorn so edelmütig sein und auf solche Summen verzichten?
Es wäre ehrlich gesagt nur normal, wenn es so laufen würde.
Wer glaubt, heute bei ablösefreien oder AK Spielern ein Schnäppchen machen zu können, der lebt irgendwo in den 90ern.
Ihr Herthaner wisst ja schon seit Deisler, dass sowas normal ist. Und das ist über 20 Jahre her
Zitat von marcello84
Mir wurden über Ecken ein paar Infos gesteckt. Halbwegs vertrauenswürdig. Angeblich will Eichhorn auf keinen Fall zurück zu uns verliehen werden. Und außerdem verlangt die Familie ein Handgeld etwa in der Höhe von der Ablöse. Eine Entscheidung ist wohl auch noch nicht gefallen.
Mir wurden über Ecken ein paar Infos gesteckt. Halbwegs vertrauenswürdig. Angeblich will Eichhorn auf keinen Fall zurück zu uns verliehen werden. Und außerdem verlangt die Familie ein Handgeld etwa in der Höhe von der Ablöse. Eine Entscheidung ist wohl auch noch nicht gefallen.
Ich habe es im BVB Forum mal vorgerechnet.
Der ältere und nicht wirklich talentiertere Jobe Bellingham ist für 30 Millionen und ca 3-4 Millionen Gehalt zum BVB gekommen. Angeblich kann er mit Boni auf deutlich mehr Gehalt kommen. Im Grunde wird er um die 5 Millionen verdienen, schätze ich.
Auf 5 Jahre wird es bei ihm ein Volumen von 55 Millionen Euro sein.
Sagen wir die Eichhorn AK liegt exakt bei 10 Millionen.
5 Millionen Jahresgehalt. Das macht beim typischen 5 Jahresvertrag ein Volumen von 35 Millionen.
Da wundert es mich nicht, dass der Rest entweder auf das Gehalt oder eben auf ein Handgeld umverteilt wird.
Und ganz ehrlich? Clubs zahlen das. Warum sollte Eichhorn so edelmütig sein und auf solche Summen verzichten?
Es wäre ehrlich gesagt nur normal, wenn es so laufen würde.
Wer glaubt, heute bei ablösefreien oder AK Spielern ein Schnäppchen machen zu können, der lebt irgendwo in den 90ern.
Ihr Herthaner wisst ja schon seit Deisler, dass sowas normal ist. Und das ist über 20 Jahre her
Grundsätzlich stimme ich deinen Aussagen zu. Trotzdem macht die AK aus meiner Sicht einen Unterschied, weil die Zahlungsbereitschaft der verschiedenen Klubs nicht einheitlich ist - besonders bei einer Aktie wie Eichhorn, bei der das Potenzial extrem hoch ist, aber auch die Unsicherheit wohin bzw. wie weit nach oben es bei ihm am Ende geht. Dass Vereine schon jetzt bereit sind, ein Gesamtpaket von 50-60 Mio € "all-in" oder sogar darüber hinaus zu schnüren, halte ich auch für möglich. Trotzdem gibt es auch Vereine, die im Gesamtpaket vielleicht "nur" 30-40 Mio € bieten, dafür aber bei anderen Faktoren punkten, z.B. der sportlichen Perspektive, der Bereitschaft ihn erstmal zu seinem Wunschverein für die Saison 26/27 weiterzuverleihen oder dadurch dass man ihm eine AK einräumt. Für die Vereine ist es da ein deutlicher Vorteil, dass sie nur Eichhorn überzeugen müssen und sich nicht auch noch mit dem abgebenden Verein einig werden müssen.
Ohne AK ist ein so umworbener Spieler wie Eichhorn im Prinzip dem Verein bei dem er noch unter Vertrag steht "ausgeliefert", der in in der Regel nur an den/die Höchstbietende(n) abgeben wird. Was das für Konsequenzen hat sieht man aktuell ja gut an den deutschen Toptalenten: El Mala wechselt womöglich zu Brentford (wenn er die freie Wahl hätte vermutlich nicht sein Traumverein), weil sie die einzigen sind die die Ablöseforderungen von Köln erfüllen. Der FC Bayern geht in diese Sphären dann wohl nicht mit, ähnlich wie es im Vorjahr bei Woltemade und Wirtz der Fall war, von denen zumindest auch Woltemade sehr gerne zu Bayern gewechselt wäre.
Eichhorn ist da jetzt in der komfortablen Position, sich seinen Verein mehr oder weniger aussuchen zu können. Dass so viele der absoluten Topclubs ernsthaftes Interesse an ihm zeigen liegt daran dass er ein Ausnahmetalent ist, aber sicher auch daran dass man die Chance wittert nicht das größte Gesamtpaket abgeben zu müssen um überhaupt eine Chance zu haben ihn von Hertha BSC loszueisen - sondern eben auch mit weichen Faktoren und dem sportlichen Gesamtpaket überzeugen zu können. Klar wird das finanzielle Paket aus Gehalt+Handgeld für die Spielerseite bzw. seine Familie wohl nicht weniger als 20 Mio € betragen, aber ob er sich dann am Ende für das Angebot entscheidet bei dem es sogar 30-40 Mio € für ihn werden oder nicht doch andere Faktoren stärker in seine Entscheidung einfließen halte ich erstmal für offen.
28.05.2026 - 14:53 Uhr
Laut Morgenpost soll die AK von 12 Millionen in wenigen Wochen ablaufen.
Gibt es sowas wirklich?
Könnte es sein, dass da der Stichtag 30.06. ist und wir dann vielleicht doch nochmal mehr Geld bekommen können oder gar das Heft wieder in die eigene Hand bekommen?
Weiß da jemand mehr?
Gibt es sowas wirklich?
Könnte es sein, dass da der Stichtag 30.06. ist und wir dann vielleicht doch nochmal mehr Geld bekommen können oder gar das Heft wieder in die eigene Hand bekommen?
Weiß da jemand mehr?
28.05.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Pal1975
Gibt es sowas wirklich?
Weiß da jemand mehr?
Gibt es sowas wirklich?
Weiß da jemand mehr?
Sollte die AK wirklich in Kürze ablaufen, dann wird er sich in Kürze entscheiden. Der Betrag den er danach teurer werden würde, bekäme er mit Sicherheit weniger an Handgeld, das wird nicht passieren!
28.05.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von lordpuffy
Sollte die AK wirklich in Kürze ablaufen, dann wird er sich in Kürze entscheiden. Der Betrag den er danach teurer werden würde, bekäme er mit Sicherheit weniger an Handgeld, das wird nicht passieren!
Zitat von Pal1975
Gibt es sowas wirklich?
Weiß da jemand mehr?
Gibt es sowas wirklich?
Weiß da jemand mehr?
Das Thema wurde übrigens direkt in den Beiträgen davor diskutiert......
28.05.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von Pal1975
Gibt es sowas wirklich?
Gibt es sowas wirklich?
ja, oft sogar. Der abgebende Verein will ja schließlich Planungssicherheit haben.
Zitat von lordpuffy
Es ist aber schon mal vorgekommen. Weil Spieler den Prozess nicht allein bestimmen können. Es sind so viele weitere Faktoren. Angenommen, Kennet hat sich bereits für Verein X entschieden (?) Welchen Spieler Y soll er dort ersetzen? Und welchen MW hat dieser? Hat dieser Verein schon einen Käufer für Spieler Y? Vermutlich noch nicht.
Klar könnte Verein X die günstigere AK als Vorgriff für einen späteren Verkauf ziehen, es würde aber seine Verhandlungsposition gleichermaßen schwächen, evtl. um mehr als die Differenz zum Verkaufswert ohne AK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 28.05.2026 um 15:29 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 15:36 Uhr
Mal was anderes. Wo wuerde ihr ihn am liebsten sehen und wo wuerde er sich eurer Meinung nach am besten entwickeln?
Auch wenn es noch sehr frueh kommt, ist er fuer mich langfristig irgendwie der ideale "naechste Toni Kross" bei Madrid.
Kurzfristig wuerde er sich sportlich mMn wohl am besten bei Leverkusen oder Leipzig entwickeln, auch wenn L'kusen nicht sofort Ch. League bieten kann. Stuttgart waere wohl auch ok und er wuerde dort Ch. League spielen koennen, aber irgendwie "fuehlen" sich die anderen beiden Vereine besser an.
Um Dortmund sollte er mMn einen Bogen machen. Ist teilweise zu toxic dort mMn.
Bayern waere natuerlich ein Riesenschritt, aber wenn man in ihm das naechste deutsche Genrations-Talent sieht, fuehrt da national kein Weg dran vorbei.
Der "gesuendeste" Weg von klein, gross, national, international waere wohl Hertha -> Leverkusen/Leipzig/Stuttgart -> Bayern -> Madrid
Auch wenn es noch sehr frueh kommt, ist er fuer mich langfristig irgendwie der ideale "naechste Toni Kross" bei Madrid.
Kurzfristig wuerde er sich sportlich mMn wohl am besten bei Leverkusen oder Leipzig entwickeln, auch wenn L'kusen nicht sofort Ch. League bieten kann. Stuttgart waere wohl auch ok und er wuerde dort Ch. League spielen koennen, aber irgendwie "fuehlen" sich die anderen beiden Vereine besser an.
Bayern waere natuerlich ein Riesenschritt, aber wenn man in ihm das naechste deutsche Genrations-Talent sieht, fuehrt da national kein Weg dran vorbei.
Der "gesuendeste" Weg von klein, gross, national, international waere wohl Hertha -> Leverkusen/Leipzig/Stuttgart -> Bayern -> Madrid
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.05.2026 um 15:39 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 17:27 Uhr
Quote from Toto-BSC
Mal was anderes. Wo wuerde ihr ihn am liebsten sehen und wo wuerde er sich eurer Meinung nach am besten entwickeln?
Will Eichhorn langfristig in Deutschland bleiben, wären der BVB und Stuttgart meine Favoriten, von dort irgendwann zum FCB. Beim BVB kann er sich unter Niko Kovac beweisen. Ich weiß nicht, was du beim BVB toxisch findest, aber zeigt ein Talent dort extreme Hingabe im Training und den Willen, sich zu verbessern, wird es auch schnell zu Kovacs "Liebling", so wie Inacio. Auf den BS der deutschen Billigmedien kann man eh nichts geben, die liegen viel zu oft falsch bei ihren BVB Spekulatius. Mehr sehe ich beim BVB nicht toxisch und nun unter Book will man wohl auf Talente bauen.
Bei Stuttgart könnte Sebastian Hoeneß ihn richtig formen und verbessern, aber der Trainer kann auch in 1–2 Jahren weg sein, das ist nicht unrealistisch. Für die bestmögliche Entwicklung in den nächsten 1–2 Jahren wäre Stuttgart trotzdem mein Favorit. Dann aber mit einer nicht so hohen Ausstiegsklausel ab 2028.
RB legt mir auf der 6 und 8 viel zu viel Wert auf Pressing-Spieler und Läufertypen. Eichhorn hat spielerisch zu viel drauf, um sich dort optimal entwickeln zu können.
Bei Leverkusen und RB sind Spieler bei einem extremen Durchbruch schnell selbst den Bayern zu teuer geworden, wie man bei Florian Wirtz bzw. Xavi Simons sehen konnte. Leverkusen hat halt noch die "offene Trainerfrage."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 28.05.2026 um 17:55 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich hoffe das er zu Bayern geht. Sympathie hin oder her, in München hat er in meinen Augen die besten Chancen sich vernünftig zu entwickeln, hervorragende Mitspieler und einen Klasse Trainer. Den Schritt zu Leverkusen/Stuttgart/Leipzig halte ich für überflüssig, die wollen im Nachhinein auch nur, durchaus verständlich, ordentlich finanziell von ihm profitieren (siehe Woltemade etc.) und bei Bayern hat er alle Karten in der Hand.
Sein Weg wird auf jeden Fall sehr spannend, freue mich tierisch seine Entwicklung verfolgen zu können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland