| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
28.02.2026 - 18:45 Uhr
Alles Gute. Werde zum Weltstar. Hauptsache weg von diesem toxischen Versager Verein
28.02.2026 - 21:05 Uhr
Man kann niemanden zwingen. Und ganz ehrlich, wieso sollte er bei Hertha bleiben? Er wirkt bereits jetzt reifer, spielintelligenter und gefestigter, als 80% des Profikaders.
Und wer weiß, vielleicht ist es besser nicht zusehen zu müssen, wie er bei uns stagniert und frustriert ist.
Und wer weiß, vielleicht ist es besser nicht zusehen zu müssen, wie er bei uns stagniert und frustriert ist.
28.02.2026 - 21:12 Uhr
Das einzige „positive“ an seiner Verletzung ist, dass man sich so erst gar nicht groß an ihn gewöhnen konnte und der Abschied eventuell leichter fällt. Was für ein herausragend toller Spieler..
Hoffentlich greift die Klausel erst 2027.
Hoffentlich greift die Klausel erst 2027.
28.02.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von Pal1975
Irgendwie ist es schon seltsam, dass es solche Probleme überwiegend bei unseren Talenten gibt. Bei anderen können die Vereine meist frei verhandeln, weil es keine AK gibt.
Irgendwie ist es schon seltsam, dass es solche Probleme überwiegend bei unseren Talenten gibt. Bei anderen können die Vereine meist frei verhandeln, weil es keine AK gibt.
Das ist aber etwas, was man Hertha nicht vorwerfen kann. Niemand bei Hertha wird in die Verhandlungen gehen und eine AK erwähnen, dass werden sehr wahrscheinlich Bedingungen für eine Verlängerung sein, seitens der Berater des Spielers.
Siehe Maza, hatte keine. Hertha wollte unbedingt eine Verlängerung, die kam nur zu Stande aufgrund der AK.
Scherhant hat seinen Vertrag nach dem Abstieg auch nur verlängert, weil er die AK eingebaut bekommen hat.
Soweit ich mich erinnere, hatte Eichhorn bereits eine, somit hat er wieder auf eine bestanden (laut Medien), halt nur höher.
Aber das ist ja nichts generelles, auch wenn aktuell AKs durchsickern, auf der Gegenseite haste etliche Beispiele bei denen keinen AK verbaut ist (jedenfalls nicht bekannt bisher) … Goller, Eitschi, Berner, Dardai, Gechter, Winkler, Klemens, Hoffmann + etliche Spieler aus der 2. Mannschaft mit Profivertrag.
Also nicht immer nur die „negativen“ Beispiele sehen, auch andere Verein haben diese Probleme, nur haste halt in Liga 1 usw ganz andere Argumente und finanzielle Spielräume sowas vllt zu umgehen.
**Sorry für Offtopic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 28.02.2026 um 21:26 Uhr bearbeitet
01.03.2026 - 00:11 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Leverkusen hat Köln Wirtz sehr spät „abgeluchst“. Wieviel Transfererlöse sind da Köln nochmal durch die Lappen gegangen?
Ich glaube da sind wir was Kennet betrifft noch ziemlich in der Pole Position.
Zitat von Pal1975
Leverkusen hat Köln Wirtz sehr spät „abgeluchst“. Wieviel Transfererlöse sind da Köln nochmal durch die Lappen gegangen?
Zumal es auch einfach wenig vergleichbare Vereine gibt, bei denen solche Toptalente regelmäßig auftauchen, die ihren Spielern aber nur zweite Liga bieten können. Wenn man das mit Schalke vergleicht: Auch die mussten in den letzten Jahren Leute wie Taylan Bulut oder Assan Ouedraogo mit Ausstiegsklausel abgeben.
Kein Verein wird seinen Spielern freiwillig eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben. Das ist ein Instrument der Berater, wenn davon auszugehen ist, dass der Spieler dem Verein zeitnah entwachsen könnte. Und im Fall von Kennet Eichhorn sind 10-12 Millionen immer noch besser als die im letzten Sommer kolportierten 4-5 Millionen (oder eben wie bei Wirtz ein paar Tausender als Ausbildungsentschädigung). Man sollte einfach mal etwas über den Tellerrand hinausblicken.
01.03.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zumal es auch einfach wenig vergleichbare Vereine gibt, bei denen solche Toptalente regelmäßig auftauchen, die ihren Spielern aber nur zweite Liga bieten können. Wenn man das mit Schalke vergleicht: Auch die mussten in den letzten Jahren Leute wie Taylan Bulut oder Assan Ouedraogo mit Ausstiegsklausel abgeben.
Kein Verein wird seinen Spielern freiwillig eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben. Das ist ein Instrument der Berater, wenn davon auszugehen ist, dass der Spieler dem Verein zeitnah entwachsen könnte. Und im Fall von Kennet Eichhorn sind 10-12 Millionen immer noch besser als die im letzten Sommer kolportierten 4-5 Millionen (oder eben wie bei Wirtz ein paar Tausender als Ausbildungsentschädigung). Man sollte einfach mal etwas über den Tellerrand hinausblicken.
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von Pal1975
Naja, ich finde das es vielleicht auch noch andere Wege geben müsste, um eine AK eben zu vermeiden. Vielleicht müsste man da noch mutiger sein im Werben um solche Talente und ihnen es dann auch finanziell schmackhafter machen. Ich gebe eher 500 tsd. oder mehr aus für den eigenen Nachwuchs als für einen Demme, Sessa oder Thorsteinsson, die mich sportlich überhaupt nicht weiterbringen.
Natürlich liegt es auch an dem Talent selber und wenn man wechseln will, dann wird man es auch nicht verhindern. Dennoch sind solche niedrigen AK am Ende nicht wirtschaftlich genug, denn man kann eben auch keine Folgeeinnahmen verhandeln, wie Weiterverkaufsbeteiligungen.
Andere machen das große Geld mit ihnen und wir kassieren nur die AK, die meist deutlich unter dem Wett liegt. Dann sollte man vielleicht die AK einfach höher ansetzen.
Vielleicht kann man vertraglich mit der AK ja auch eine Beteiligung einbauen, das wäre ja auch schon mal etwas.
Denke die Verträge sind offen für alle Möglichkeiten und man reizt da noch nicht die Möglichkeiten aus.
01.03.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Pal1975
Denke die Verträge sind offen für alle Möglichkeiten und man reizt da noch nicht die Möglichkeiten aus.
Das ist so einfach daher gesagt und mehr auch nicht.
Wie schon so oft bemerkt, auch Barcelona verliert Talente mit niedriger Ausstiegsklausel (Dro zu Paris zuletzt), es gibt keinen Verein der Welt, der alle Dynamiken auf diesem schnelle Markt kontrollieren kann.
Hertha macht es noch relativ gut vergleichsweise, in meinen Augen. Am Ende ist es auch Timing und Glück. Eichhorn in 1-2 Jahren unter anderen Voraussetzungen und ohne AK und der Verein bekommt über 50 Millionen.
Manchmal kann man als Verein nur den nicht ganz so blöden Weg wählen unter noch anderen noch viel blöderen Wegen.
Wir haben auf dem Transfermarkt keine bis wenig Macht.
01.03.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von PES
Wie schon so oft bemerkt, auch Barcelona verliert Talente mit niedriger Ausstiegsklausel (Dro zu Paris zuletzt), es gibt keinen Verein der Welt, der alle Dynamiken auf diesem schnelle Markt kontrollieren kann.
Hertha macht es noch relativ gut vergleichsweise, in meinen Augen. Am Ende ist es auch Timing und Glück. Eichhorn in 1-2 Jahren unter anderen Voraussetzungen und ohne AK und der Verein bekommt über 50 Millionen.
Manchmal kann man als Verein nur den nicht ganz so blöden Weg wählen unter noch anderen noch viel blöderen Wegen.
Zitat von Pal1975
Naja, wenn ich einen Eichhorn einschätze und überzeugt bin, das er ein großes Talent ist, dann könnte man ja zumindest auf eine AK von 20-25 Milionen setzen können. Ist am Ende sicherlich auch zu wenig, aber für unsere aktuelle Situation deutlich mehr.
Das hätte man bei Maza ebenfalls so machen können.
Natürlich klappt das nicht bei jedem und nicht jeder bringt diese Qualität mit, aber Eichhorn und Maza sind ja schon Talente mit viel Qualität, wo die Reise eigentlich schon früh absehbar war.
01.03.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Pal1975
Naja, wenn ich einen Eichhorn einschätze und überzeugt bin, das er ein großes Talent ist, dann könnte man ja zumindest auf eine AK von 20-25 Milionen setzen können.
Naja, wenn ich einen Eichhorn einschätze und überzeugt bin, das er ein großes Talent ist, dann könnte man ja zumindest auf eine AK von 20-25 Milionen setzen können.
So einfach funktioniert das aber halt nicht.
01.03.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Pal1975

Mich stören ja viele verschiedene Meinungen hier überhaupt nicht und es ist klar, dass jeder mal daneben liegt hier, aber so naiv zu sein, dass man denkt, wir können die AK anlegen wo wir wollen, ist schon kurios.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland