Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#691
26.02.2026 - 07:26 Uhr
Ich denke man sollte das Thema ruhen lassen und schauen was passiert. Denn wilde Spekulationen bringen niemanden weiter.

Wenn er tatsächlich so geerdet ist, dann weiß er es auch zu schätzen, dass er hier auch in der nächsten Saison gesetzt ist und nebenbei in Ruhe sein Abitur machen und in seinem gewohntem Umfeld weiter wachsen kann. Er ist erst 16 Jahre und hat im Fußball noch so viel vor sich, dass er auch locker erst in 1-2 Jahren den großen Sprung machen kann. Dann wäre er längst ein gestandener Profi und hätte schon genügend Spiele in der 2. Liga aufzuweisen.

Die Anfragen und Angebote werden auch da noch mehr als ausreichend vorhanden sein und er muss sich eben entscheiden.
Kennet Eichhorn |#692
28.02.2026 - 16:35 Uhr
Sein Zimmer in der Akademie hat er gekündigt, schwerer wiegt aber der plötzliche Schulabbruch, mit dem Eichhorn die Verantwortlichen kürzlich überraschte. Das Abitur genoss bei Familie Eichhorn immer höchste Priorität, diese scheint sich nun verschoben zu haben.
[...]
Eine Ausstiegsklausel für 2026 soll schon bei zehn bis zwölf Millionen Euro greifen. Ein Scout des FC Liverpool, der im Dezember im Olympiastadion weilte, habe angesichts dieser Summe Ohrenzeugen nach gesagt: „Wir wären ja verrückt, wenn wir ihn für dieses Geld nicht holen.“
Kennet Eichhorn |#693
28.02.2026 - 16:38 Uhr
Oha, ohne jetzt den ganzen Artikel lesen zu können deutet dieser Auszug definitiv ganz ganz sicher auf Abschied hin.
Kennet Eichhorn |#694
28.02.2026 - 16:55 Uhr
Kommt ja wirklich überraschend… nicht. Bin gespannt wohin es für ihn geht.

•     •     •

esse est percipi
Kennet Eichhorn |#695
28.02.2026 - 17:04 Uhr
Ach ich dachte das Abitur ist sowas von wichtig für ihn?
Mir war unabhängig, ob der das Abitur noch macht oder nicht m, klar, dass er nicht bleiben wird wenn wir nicht aufsteigen. Das Elternhaus kann noch so vernünftig sein, einen riesenvertrag bei einem großen verein lässt sich niemand entgehen und das ist auch verständlich.
Ihm traue ich auch ohne weiteres zu genügend Spielzeit zu bekommen.
Kann man nur hoffen das die AK erst 2027 greift und man so ein paar mehr Millönchen rauskitzeln kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 28.02.2026 um 17:06 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#696
28.02.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Kann man nur hoffen das die AK erst 2027 greift und man so ein paar mehr Millönchen rauskitzeln kann.

Spricht denn da außer Wunschdenken irgendwas dafür? Alle Medien schreiben doch recht übergreifend von dieser AK um 10-12 Mio. ab diesem Sommer.
Kennet Eichhorn |#697
28.02.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von BloodyEric

Zitat von CAPTAINstonie

Spricht denn da außer Wunschdenken irgendwas dafür? Alle Medien schreiben doch recht übergreifend von dieser AK um 10-12 Mio. ab diesem Sommer.

Der vermeintliche „Insider“.

Ich kann aber mit der Summe leben, auch wenn man für so ein Talent natürlich deutlich mehr kriegen würde.
Immer noch weitaus besser als letzten Sommer 2 Mio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 28.02.2026 um 17:07 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#698
28.02.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von BloodyEric
Zitat von CAPTAINstonie

Sky hat die AK erwähnt und die anderen übernehmen das. Nur weil Dinge öfters wiederholt werden sind sie nicht automatisch wahrer. Wir werden sehen.
Kennet Eichhorn |#699
28.02.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von herrschmidt

Zitat von BloodyEric

Zitat von CAPTAINstonie

Sky hat die AK erwähnt und die anderen übernehmen das. Nur weil Dinge öfters wiederholt werden sind sie nicht automatisch wahrer. Wir werden sehen.

Naja, bei Maza hat es ja leider auch am Ende gestimmt.

Vielleicht muss man da gerade viel mutiger sein und auch mehr investieren, als in Spieler wie Demme, Sessa oder Brooks.
Das man solchen Talenten mehr bezahlt und dadurch vielleicht einen AK umgehen kann. Ich denke es gibt heutzutage auch noch andere Möglichkeiten als ein AK, wo beide Seiten gewinnen können.

Irgendwie ist es schon seltsam, dass es solche Probleme überwiegend bei unseren Talenten gibt. Bei anderen können die Vereine meist frei verhandeln, weil es keine AK gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 28.02.2026 um 17:49 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#700
28.02.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von Pal1975
Irgendwie ist es schon seltsam, dass es solche Probleme überwiegend bei unseren Talenten gibt. Bei anderen können die Vereine meist frei verhandeln, weil es keine AK gibt.

Leverkusen hat Köln Wirtz sehr spät „abgeluchst“. Wieviel Transfererlöse sind da Köln nochmal durch die Lappen gegangen?

Ich glaube da sind wir was Kennet betrifft noch ziemlich in der Pole Position.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.