| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
18.02.2026 - 13:54 Uhr
Hertha hat schon Spieler verkauft die nicht unbedingt wechseln wollten. Weil Geld wichtiger war als sportliche Qualität.
Eichhorn würde, nach der Verletzung erst recht, ein weiteres Jahr 2. Liga sehr gut tun.
Meine Befürchtungen gehen eher in eine andere Richtung. Hertha will ihn verkaufen.
Eichhorn würde, nach der Verletzung erst recht, ein weiteres Jahr 2. Liga sehr gut tun.
Meine Befürchtungen gehen eher in eine andere Richtung. Hertha will ihn verkaufen.
18.02.2026 - 17:44 Uhr
Ich sehe es eigentlich eher umgekehrt: Für Eichhorn wäre ein früherer Wechsel in die BL besser. Er ist bereits auf BL-Niveau und könnte von besseren Mitspielern profitieren, zudem wäre er dort mehr geschützt, vor allem durch gute Belastungssteuerung. Das lief sowieso nicht gut, dass er vor seiner Verletzung so viel spielen musste, weil wir keine gleichwertigen Alternativen hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marwood am 18.02.2026 um 17:45 Uhr bearbeitet
18.02.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von marwood
Ich sehe es eigentlich eher umgekehrt: Für Eichhorn wäre ein früherer Wechsel in die BL besser. Er ist bereits auf BL-Niveau und könnte von besseren Mitspielern profitieren, zudem wäre er dort mehr geschützt, vor allem durch gute Belastungssteuerung. Das lief sowieso nicht gut, dass er vor seiner Verletzung so viel spielen musste, weil wir keine gleichwertigen Alternativen hatten.
Ich denke, sportlich ist es fast "egal", ob er noch ein Jahr 2.Liga spielt oder in die Bundesliga wechselt. Er wird so oder so seinen Weg machen und wuerde in beiden Faellen profitieren, wenn auch unterschiedlich. In der 2. Liga waere er naechstes Jahr mit 16/17 absoluter Fuhrungs- und Stammspieler und wuerde dadurch in dieser Richtung wertvolle Erfahrung sammeln. In der Bundesliga waere das Niveau hoeher, aber er wuerde wahrscheinlich weniger auf dem Platz stehen und weiterhin das Kueken sein. Kann man so oder so auslegen, was nun besser ist.
WENN er in der Bundesliga einen ambitionierten Verein findet, bei dem er rund 70-80% aller Minuten bekommt und den Rest der Zeit seine noetigen Ruhephasen bekommt, waere das natuerlich eine Riesensache fuer ihn. Sollte das nicht der Fall sein, wuerde er wie gesagt auch bei Hertha in der 2. Liga weiter reifen, ohne etwas zu "verpassen". Er ist einfach zu gut, als dass ihm eines dieser Szenarien im Wege stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 18.02.2026 um 19:03 Uhr bearbeitet
18.02.2026 - 21:43 Uhr
Er und seine Berater bekommen halt beim Wechsel zu einem Club wie Bayern München auch noch zusätzlich eine wahrscheinlich mittlere 7-stellige "Signing fee" bzw. Handgeld für die Unterschrift, und er wird vermutlich sofort das mindestens 4-fache Gehalt verdienen als bei Hertha, keine Ahnung was er aktuell hier bekommt, aber dort wird er mindestens ein Anfangsgehalt wie ein durchschnittlicher BL Profi bekommen, wenn nicht sogar noch mehr. Zusätzlich locken diese Vereine mit einem Gesamtpaket incl. Vermittlung einer passenden Immobilie im Villenvorort (Grünwald, vergleichbar mit Grunewald) für ihn und seine Eltern, VIP Betreuung wo die sich um alles kümmern wie z.B. auch eine passende Schule wo er sein Abi machen kann, evtl. Fahrer der ihn zum Trainingsgelände bringt solange er noch keinen Führerschein hat, usw. Das Gesamtpaket um ihn für 5 J. fest zu verpflichten, kann so auf 30 oder 40M kommen, und das können und wollen die sich auch leisten, weil er wahrscheinlich mit 19 J. dann auch schon soviel Wert sein wird...
18.02.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von Herthafreak
Er und seine Berater bekommen halt beim Wechsel zu einem Club wie Bayern München auch noch zusätzlich eine wahrscheinlich mittlere 7-stellige "Signing fee" bzw. Handgeld für die Unterschrift, und er wird vermutlich sofort das mindestens 4-fache Gehalt verdienen als bei Hertha, keine Ahnung was er aktuell hier bekommt, aber dort wird er mindestens ein Anfangsgehalt wie ein durchschnittlicher BL Profi bekommen, wenn nicht sogar noch mehr. Zusätzlich locken diese Vereine mit einem Gesamtpaket incl. Vermittlung einer passenden Immobilie im Villenvorort (Grünwald, vergleichbar mit Grunewald) für ihn und seine Eltern, VIP Betreuung wo die sich um alles kümmern wie z.B. auch eine passende Schule wo er sein Abi machen kann, evtl. Fahrer der ihn zum Trainingsgelände bringt solange er noch keinen Führerschein hat, usw. Das Gesamtpaket um ihn für 5 J. fest zu verpflichten, kann so auf 30 oder 40M kommen, und das können und wollen die sich auch leisten, weil er wahrscheinlich mit 19 J. dann auch schon soviel Wert sein wird...
Alles richtig. Die zentrale Frage für mich ist schlicht und ergreifend, ob Kennet sein Abi in seiner Heimat, mit seinen Freunden machen möchte - wenn er das mit Ja beantwortet, wird er hier bleiben (oder verkauft mit Rückleihe, glaube ich aber nicht). Und ich traue ihm wirklich zu, dass er das mit Ja beantwortet.
Tut er das nicht, dann wird er diesen Sommer weg sein. Denn rein sportlich bringt ihn eine Saison bei uns nicht mehr weiter. Ob der direkte Schritt zu Bayern oder vergleichbarer Größenordnung dann der Richtige wäre, weiß ich allerdings nicht.
18.02.2026 - 23:58 Uhr
Ich glaube einfach, dass es für den Jungen besser wäre noch ein wenig in seinem gesamten Umfeld zu leben.
Dabei möchte ich alle Gedanken um Geld erst einmal hinten anstellen. Es geht um einen jungen Menschen dem ich noch Zeit wünsche zum Reifen in seinem Umfeld.
Dabei möchte ich alle Gedanken um Geld erst einmal hinten anstellen. Es geht um einen jungen Menschen dem ich noch Zeit wünsche zum Reifen in seinem Umfeld.
19.02.2026 - 06:50 Uhr
So, junge Spieler sollten an erster Linie auf das Geld achten und das gleichsetzen in der Priorität mit ihren Karrierechancen. Eine schlimme Verletzung und das war's mit der Karriere. Das kann so schnell gehen. Ich möchte nur an Christian Müller erinnern. Wenn man die Chance hat, so früh im Leben dafür zu sorgen, dass man in seinem Leben keine finanziellen Sorgen mehr hat, dann ist das durchaus nachvollziehbar in diesem schnelllebigen Geschäft.
Aus Vereins und Fansicht hat man natürlich andere Prioritäten und da kann man schnell sagen, nicht aufs Geld zuschauen.
Aus Vereins und Fansicht hat man natürlich andere Prioritäten und da kann man schnell sagen, nicht aufs Geld zuschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 19.02.2026 um 06:51 Uhr bearbeitet
19.02.2026 - 09:13 Uhr
Das sind so Mama Papa Oma Opa Gedanken der arme Junge ist doch erst 17 und soll in seinem heimligen Umfeld erstmal erwachsen werden. 😀
19.02.2026 - 09:27 Uhr
Er ist mit knapp 17 J. schon ein absoluter Vollprofi, zeigt teilweise auf dem Spielfeld schon Führungsqualitäten, und will sich selber bei einem professionelleren Verein als Hertha weiter entwickeln. Absolut legitim, egal wie jung er ist.
19.02.2026 - 09:43 Uhr
Hertha hat kein Argument außer "Mach im vertrauten Umfeld deinen Abschluss."
Sportlich kann man davon ausgehen, dass er bei 35 von 36 Mannschaften der 1. und 2. Liga einen Stammplatz hätte. Bei Hertha heißt Stammplatz nochmal ein Jahr zweite Liga mit dem Anspruch wieder die goldene Ananas zu holen, da man im nächstenNiedergangsjahr Übergangsjahr sein wird.
Wer mit 16 schon seine Mitspieler überstrahlt, sollte im Sinne der eigenen Weiterentwicklung den nächsten Schritt wagen dürfen. In einem Umfeld mit höherer Leistungsdichte wird er fußballerisch mehr zulegen können, als bei einer grauen Maus in der zweiten Liga und einem Wald- und Wiesentrainer. Kroos hat auch mit 16 den Schritt zu Bayern gewagt und damals sogar noch in der U19 angefangen. Bei Eichhorn wären es nicht nur die Profis, sondern er wäre auch in einer Mannschaft, die ihn tragen kann und er so leichter zur Entfaltung seines Talents kommen wird. Hier wäre es genau umgekehrt.
Sportlich kann man davon ausgehen, dass er bei 35 von 36 Mannschaften der 1. und 2. Liga einen Stammplatz hätte. Bei Hertha heißt Stammplatz nochmal ein Jahr zweite Liga mit dem Anspruch wieder die goldene Ananas zu holen, da man im nächsten
Wer mit 16 schon seine Mitspieler überstrahlt, sollte im Sinne der eigenen Weiterentwicklung den nächsten Schritt wagen dürfen. In einem Umfeld mit höherer Leistungsdichte wird er fußballerisch mehr zulegen können, als bei einer grauen Maus in der zweiten Liga und einem Wald- und Wiesentrainer. Kroos hat auch mit 16 den Schritt zu Bayern gewagt und damals sogar noch in der U19 angefangen. Bei Eichhorn wären es nicht nur die Profis, sondern er wäre auch in einer Mannschaft, die ihn tragen kann und er so leichter zur Entfaltung seines Talents kommen wird. Hier wäre es genau umgekehrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland