Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#951
02.06.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Der-Neue

Das ist ein absolut fatales Zeichen für Verhandlungen in der Zukunft. Ich will das alles nicht bewerten, wer hätte was besser machen müssen oder hat keine andere Wahl gehabt……
Aber das wird Auswirkungen auf die Zukunft haben.
Außenwirkung.
Hertha der Berliner Bär, der sich mit dem Ring in der Nase durch die Manege ziehen lässt.

Kannst du mir bitte genau erklären wo Hertha sich Hertha durch die Menge ziehen lässt?
Wäre es besser gewesen Hertha hätte erst gar nicht verlängert?

Bin zwar nicht angesprochen aber die Fehler wurden davor gemacht.
Kennet Eichhorn |#952
02.06.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Cabeleira
Problem bei Eichhorn war weniger, dass man mit ihm im Vertrag eine - wie schon bei Maza - zu geringe Klausel vereinbart hat, sondern überhaupt in die Verlegenheit zu gekommen zu sein scheinbar erst nach dem Frankfurter Angebot ihm auch eins für die Profis zu machen.
Da muss man BW ankreiden mit dem größten Talent seines Jahrgangs nicht frühzeitig geplant und eingebunden zu haben. Allein die ganzen Zugänge der Profis im ZM sprechen eine deutliche Sprache. Der Schandfleck auf seiner Weste wird umso größer, wenn man sich ansieht was BW vorher für nen Job hatte und unter welcher Prämisse und Zielsetzungen er seine Beförderung bekam.

Wir reden hier aber von Nachwuchsprofis die immer jünger werden. So einfach ist das eben gar nicht mit minderjährigen Verträge zu schließen. Im Zweifelsfall werden die nämlich vor Gericht schwer Stand halten. Zumal die Regelungen in Europa nicht einheitlich sind. Von daher ist mein Fazit: Toptalente werden wir eh nicht lange halten können und ich bleibe dabei: 10 Mio für einen 16 jährigen Zweitligaprofi sind akzeptabel. Alles andere ist Wunschdenken. Viel schlimmer sind die Spieler die uns verlassen und nur geringe Ausbildungsentschädigungen bringen. Zudem freue ich mich über jedes Berliner Talent dass es zum Erstligaprofi schafft. Von daher freue ich mich auch für ihn persönlich über diesen Karriereschritt den wir ihm hier nicht bieten können.
Kennet Eichhorn |#953
02.06.2026 - 15:16 Uhr
Ich sehe keine Rechtfertigung dafür, dass die Ausstiegsklausel viel zu niedrig ist außer Versagen in der Führungsebene. Es ist nicht das erste Mal, dass uns ein Spieler durch so eine Klausel viel zu günstig verlässt. Bei anderen Vereinen beläuft sich die Ausstiegsklausel sogar deutlich höher als der Marktwert sich beläuft und diese werden sogar gezogen teilweise bis zum doppelten Betrag. Nur Hertha schafft es wieder eines seiner Vielversprechendesten Talenten zu verschenken.
Kennet Eichhorn |#954
02.06.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von DarkSky
Ich sehe keine Rechtfertigung dafür, dass die Ausstiegsklausel viel zu niedrig ist außer Versagen in der Führungsebene. Es ist nicht das erste Mal, dass uns ein Spieler durch so eine Klausel viel zu günstig verlässt. Bei anderen Vereinen beläuft sich die Ausstiegsklausel sogar deutlich höher als der Marktwert sich beläuft und diese werden sogar gezogen teilweise bis zum doppelten Betrag. Nur Hertha schafft es wieder eines seiner Vielversprechendesten Talenten zu verschenken.

Das ist richtig albern.
Zum Zeitpunkt des Vertragsschluss hatte Eichhorn kein Spiel gespielt und einen Marktwert von ca. 2 Millionen, wenn ich mich nicht irre.
Im Herbst kam eine Aufwerung auf 6, im Winter auf 20 Millionen.
Freut euch doch auf die ca. 10 Mille.
Kennet Eichhorn |#955
02.06.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Der-Neue

Das ist ein absolut fatales Zeichen für Verhandlungen in der Zukunft. Ich will das alles nicht bewerten, wer hätte was besser machen müssen oder hat keine andere Wahl gehabt……
Aber das wird Auswirkungen auf die Zukunft haben.
Außenwirkung.
Hertha der Berliner Bär, der sich mit dem Ring in der Nase durch die Manege ziehen lässt.

Kannst du mir bitte genau erklären wo Hertha sich Hertha durch die Menge ziehen lässt?
Wäre es besser gewesen Hertha hätte erst gar nicht verlängert?

Bin zwar nicht angesprochen aber die Fehler wurden davor gemacht.

Wann meinst du? Zu der Zeit, als uns die jungen Leute Reihenweise quasi komplett ohne ablöse verlassen haben? Oder ist es jetzt ein Fehler, dass wir wenigstens eine relativ anständige ablöse bekommen?

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kennet Eichhorn |#956
02.06.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von DarkSky

Ist es ärgerlich, nach 8-9 Jahren Ausbildung ein Eigengewächs nicht für einen angemessenen Marktwert abzugeben - ja mit Sicherheit. Wäre es nicht viel ärgerlicher gewesen, ein Jahr vorher Kenny zu verlieren, weil er fast ablösefrei Richtung Frankfurt gewandert wäre - auf jeden Fall. Hätte BW etwas anders/besser machen können - vermutlich eher nicht.

Man kann den verantwortlichen von Hertha viel vorwerfen. Diese Sache gehört meiner Meinung nach nur gefühlt dazu, ist aber realistisch gesehen eher noch hoch anzurechnen. In dem Fall ging es nicht um 10 Mio. +, sondern statt 0,- EUR die 10 Mio. In der Tasche.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kennet Eichhorn |#957
02.06.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von DarkSky

Das ist richtig albern.
Zum Zeitpunkt des Vertragsschluss hatte Eichhorn kein Spiel gespielt und einen Marktwert von ca. 2 Millionen, wenn ich mich nicht irre.
Im Herbst kam eine Aufwerung auf 6, im Winter auf 20 Millionen.
Freut euch doch auf die ca. 10 Mille.

Hatte bei Vertragsunterschrift sogar 0 Millionen Marktwert hier auf Transfermarkt. Nur die absoluten Jugendkenner und Insider hier im Forum wussten überhaupt, dass das so ein krasses Talent ist zu dem Zeitpunkt. 9 Mio sind immer noch eine Rekordablöse für einen 16 Jährigen 2. Liga Spieler soweit ich weiß.
Kennet Eichhorn |#958
02.06.2026 - 16:40 Uhr
Sehr ernüchternd, aber ja, wir wissen nicht was die Bedingungen waren. Immer schwierig von außen zu sagen, wie es sein kann nur so eine geringe AK auszuhandeln. Wäre es so einfach, hätte man 20 Mio. reinschreiben können. Wenn indirekt von der Spielerseite und der Eltern kommt, entweder oder, musst du halt lieber den Spatz in der Hand nehmen, ansonsten wäre er womöglich ohne ein Spiel bei uns gemacht zu haben zu Frankfurt oder sonst wohin gewechselt. Hier hat man wenigstens das verhindert, was man z. B. bei Aseko damals versäumt hat. Wenn es dann immerhin noch 9 Mio wären, ist das auch gut. Ich hoffe einfach das diese Posse nun mal ein Ende findet. Der Junge muss sich nun mal entscheiden und dann dann wird man sehen ob er diese Entwicklung auch weitergeht, wichtig wird sein von schweren Verletzungen verschont zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 02.06.2026 um 16:41 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#959
02.06.2026 - 17:10 Uhr
Abwarten - immerhin kommt die Meldung von der BILD und wir sind mitten im (Hertha-) Sommer-Loch.

Wenn es der Eichhorn-Seite tatsächlich darum geht, sich den Verein nach sportlicher Perspektive und Attraktivität des Fußballs aussuchen zu können, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie 11 Mio Handgeld fordern, potenzielle Zielvereine abschrecken und sich so die Option der freien Auswahl nehmen.
Kennet Eichhorn |#960
02.06.2026 - 19:27 Uhr
Bayern scheint sich laut Sport1 auch aus dem Poker zurückzuziehen, aufgrund der horrenden Handgeldforderung. Zweifel bestehen auch an der sportlichen Qualität.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC1892Ostalb am 02.06.2026 um 19:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.