Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#1001
03.06.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Fussballclown

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Fussballclown

Zitat von ersgutajunge

Zitat von Der-Neue

Zitat von Pork Pie

Das alles wirft schon ein sehr schlechtes Licht auf ihn. Zweifel an seinen Prioritäten sind hier definitiv angebracht.

Die beiden größten Vereine des Landes, Bayern und BVB, wollen dich, würden dir beide locker irgendwas zwischen 3 und 5 Mio Gehalt p.a. zahlen, das alles mit ***** ing 16 (!!!), du hast vor allem im Falle Bayerns eine Mannschaft, die europaweit nahezu ihres Gleichen sucht, einen Top-Trainer, der dich unbedingt will, dir Spielzeit geben wird und reihenweise Weltklasse-Spieler von denen du lernen kannst... und das alles wirfst du weg wegen einer in der Tat total überzogenen Handgeldforderung? Und kommt mir niemand mit "Aber sein Marktwert!". Again, schaut euch an wie er jetzt in der öffentlichen Wahrnehmung dasteht.

Und ja, das kommt sicherlich zu einem großen Teil von ihm selbst. Am Ende setzen die Berater seine Forderungen durch. Wenn ihm das Handgeld egal wäre, würden die Berater niemals solch eine Forderung stellen. Ansonsten wären sie die längste Zeit seine Berater gewesen...

Seinen Wert kennen und selbstbewusst auftreten ist das eine, das andere ist völlig losgelöst sein aka dezent die Bodenhaftung verlieren.

Sehe ich zu 100% genauso!
Jeden einzelnen Punkt, 100% traurige Zustimmung!

Nein, nein, nein. Sehe ich ganz und gar nicht so. Ich verstehe schon den Unmut, aber:

1. das, was gerade für ihn verhandelt wird ist total marktübliche Strategie
2. kompany will ihn, Hoeneß hat sich aber auch schon anders positioniert. Bayern klingt für mich daher nicht nach einem Match - Hoeneß ist einfach zu einflussreich.
3. und das kann nicht euer Ernst sein: der Junge ist gerade 16 Jahre alt. Ihm zu unterstellen, dass er seine Wünsche bei Verhandlungen durchdrücken möchte, ist sowas von abgefahren. Denkt ihr mal bitte zurück, was ihr mit 16 gemacht habt. Er wird in Verhandlungen vetreten und für ihn gibt es einen großen Markt, entsprechend positioniert sich sein Team.

Teilweise sehe ich es wie du. Mit 16 Jahren ist man bei weitem noch nicht "durch" mit der Reife - andererseits aber auch kein kleines Kind mehr. Man ist also weiterhin in der Entwicklung, die meisten Persönlichkeitsmerkmale sind aber bereits in der Phase der "Formung".

Dementsprechend stimmt es, dass sich ein 16-Jähriger von seinem Team leiten lässt. Und in dem Alter lässt man sich sicherlich noch mehr verleiten als Menschen, die schon ein paar Jährchen auf dem Erwachsenenbuckel haben.
Es ist aber auch nicht so, dass das Team gänzlich gegen das Interesse eines 16-Jährigen handelt, obwohl dieser etwas komplett anderes möchte. Es wird also so sein, dass ein Eichhorn denken wird, dass er auch schon in dem Alter den Anspruch hat, die eine oder andere "Zusatzmillion" zu bekommen. Und ja, das ist schon eine Form von Abgehobenheit, die man nicht ausschließlich auf sein Team oder Alter zurückführen kann.

Und das gilt für einen 16-Jährigen, der aus guten Gründen als großes Talent gilt und seine fußballerischen Fähigkeiten in der 2. Liga zeigen konnte, aber erst noch beweisen muss, dass er den Umbruch in der 1. Liga und bei einem großen Verein schaffen kann. Was eben auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Ein bescheidener Mensch würde solche Forderungen wohl nicht stellen oder entsprechende Ansprüche stellen. Von daher hat das schon etwas mit dem individuellen Charakter zu tun, auch wenn ich damit nicht zum Ausdruck bringen möchte, dass das für jeden Lebensbereich und immer gelten muss.

Ach bitte . Alle großen Vereine möchten dich du bist 16 , du int deine Familie kennen sich nicht so aus.

Dann kommt ein Berater sagt . Alle großen wollen dich , da können wir dann gutes Handgeld rausholen für dich und deine Familie.

Denn selbst wenn nicht die große Karriere kommt oder eine Verletzung . Hast du dich abgesichert.

Da würdest du sagen ? nein ich möchte wenig Geld ?

Wie viele Talente sind denn schon zu großen Verein gewechselt. Wo es am Ende doch nicht geklappt hat ? Die Liste ist doch auch ziemlich lang .

Also holt man soviel raus wie es geht .

Es ist nun nicht so, dass Eichhorn oder ein anderer Fußballer vor einem Hungerlohn stünde, wenn man zu einem Erstligisten wechseln. Erst recht nicht, wenn dieser Borussia Dortmund oder Bayern München heißt.

Von "wenig" Geld kann hier also nicht im kleinsten Ansatz die Rede sein. Und seine Berater, Familie und auch er selbst werden das Fußballgeschäft gut genug kennen, um zu wissen, dass er sich um seine finanzielle Absicherung auch bei weitaus geringeren Bezügen keine Sorgen muss.

Und es macht schon einen Unterschied, ob man ein Handgeld erwartet, das für einen 16-Jährigen ohne Bundesligaerfahrung "üblich" wäre - und von anderen Talenten übrigens auch nicht derart in die Höhe getrieben wird - oder eben in der Dimension, die hier im Raum steht.

Genau, viele wollen ihn, sie bekommen ihn viel günstiger als üblich und der Berater probiert halt auch für sich selbst möglichst viel Kohle rauszuholen

Ganz normales Geschäft und dass der Berater so hoch ran geht, ist halt am Ende auch Verhandlung.
Selbst 10 Mio Ablöse + 10 Mio Handgeld sind im Vergleich zu anderen Talenten in seinem Alter, die so umworben sind, eher wenig

Er macht seinen Job, macht es den Eltern schmackhaft und zieht es dann durch, dafür ist er der Berater.
Alle sind der Meinung das es ein schlechter Berater ist, doch was ist sein Job?

Richtig, mit einer aktuell „heiße Aktie“ den maximal Gewinn zu erzielen, für sich und für seinen Klienten.

Glaubst du das gewisse Gehälter von Spielern selbst gefordert werden? Nein, der Berater vermittelt ihn das Gehalt im Vergleich zu anderen und dann gehen sie gemeinsam in die Verhandlungen.

Am Ende sind Fußballer alle Jung und beeinflussbar, auch gestandene Spieler mit Mitte / Ende 20 sind ja aufs Leben betrachtet noch jung.

Und ganz ehrlich, wenn dein Berater zu dir kommt und sagt, wir müssen 10 Mio Gehalt fordern, schau dir Spieler XY an, der spielt unter deinem Niveau und bekommt das, dann wird ein Spieler das auch so absegnen

Am Ende ist Eichhorn 16, die Familie soll Geld haben aber hier reden wir über ganz andere Summen und wenn der Berater auf die Familie einredet und den erzählt man könnte die 10 Mio locker bekommen, klar gehen sie mit.

Ganz ehrlich?!
Ich will ihn gar nicht mehr hier sehen!
Es wird sich über diesen und jenen Spieler ausgelassen weil er Zuviel verdient und das nicht für das Mannschaftsgefüge gut sei.
Wie sähe es aus wenn ein 16/17 Jähriger 10 facher Millionär neben dir ist.
In diesem Alter tragen die Jungs normalerweise den Ballsack oder die Getränke……
Er darf ja noch nicht einmal Interviews geben, zu seinem eigenen Schutz.
Ich hoffe er geht für einen guten Betrag. Für den Rest sind dann er selbst, seine Eltern und seine Berater zuständig.
Kennet Eichhorn |#1002
03.06.2026 - 20:05 Uhr
Das sieht für mich nach einer gesteuerten Kampagne aus, um die Verhandlungen zu forcieren und Druck auf Eichhorns zu machen.

Würde mich nicht wundern, wenn der FC Bayern seine Springer Kontakte dafür nutzt.

•     •     •

Ha Ho He
Kennet Eichhorn |#1003
03.06.2026 - 23:32 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Das sieht für mich nach einer gesteuerten Kampagne aus, um die Verhandlungen zu forcieren und Druck auf Eichhorns zu machen.

Würde mich nicht wundern, wenn der FC Bayern seine Springer Kontakte dafür nutzt.

Warum sollte das eine Kampagne sein? Die haben ganz einfach abgesagt! Der FC Bayern ist kein Gemüsehändler und kann auch ziemlich gut ohne Zeitung verhandeln.
Kennet Eichhorn |#1004
04.06.2026 - 00:55 Uhr
Zitat von 23steal
Zitat von Meister_Joda

Warum sollte das eine Kampagne sein? Die haben ganz einfach abgesagt! Der FC Bayern ist kein Gemüsehändler und kann auch ziemlich gut ohne Zeitung verhandeln.

Kampagne, weil halt Interna über diese Verhandlungen nach außen dringen, die medial eher unvorteilhaft für Eichhorn sind. Die kleinen Spielchen, um Stimmungen auszuloten, in alle Richtungen. Aber das ist jetzt auch kein Hexenwerk, wenn diese Forderungen von der Spielerseite wirklich da sind. Er wird schon einen potenten Verein finden, da mache ich mir keine Sorgen.
Kennet Eichhorn |#1005
04.06.2026 - 05:06 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von 23steal

Zitat von Meister_Joda

Kampagne, weil halt Interna über diese Verhandlungen nach außen dringen, die medial eher unvorteilhaft für Eichhorn sind. Die kleinen Spielchen, um Stimmungen auszuloten, in alle Richtungen. Aber das ist jetzt auch kein Hexenwerk, wenn diese Forderungen von der Spielerseite wirklich da sind. Er wird schon einen potenten Verein finden, da mache ich mir keine Sorgen.

Dann kommt das aber wahrscheinlich von einer Seite, die da unzufrieden ist und die ausgestiegen ist. Ich schiele mal nach Dortmund.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kennet Eichhorn |#1006
04.06.2026 - 06:22 Uhr
Da Kostas Kotsifakis als Trainer von der U17 von Hertha zufällig in Richtung u19 von Bayer Leverkusen wechselt, gehe ich mal davon aus, dass das Rennen um Kenny Bayer Leverkusen gemacht hat. Ist nur so eine Vorahnung von mir - also reine Vermutung.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kennet Eichhorn |#1007
04.06.2026 - 06:33 Uhr
Zitat von CGDOGG
Da Kostas Kotsifakis als Trainer von der U17 von Hertha zufällig in Richtung u19 von Bayer Leverkusen wechselt, gehe ich mal davon aus, dass das Rennen um Kenny Bayer Leverkusen gemacht hat. Ist nur so eine Vorahnung von mir - also reine Vermutung.

Ja, den Zusammenhang sehe ich auch.
Kennet Eichhorn |#1008
04.06.2026 - 06:38 Uhr
Wie kommt ihr auf den Zusammenhang? Hat er Kenny bereits trainiert? Kenny wird doch sicherlich für die erste Mannschaft geplant sein und nicht für die U19.

Oder stehe ich (mal wieder) auf dem Schlauch? 😀
Kennet Eichhorn |#1009
04.06.2026 - 07:24 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wie kommt ihr auf den Zusammenhang? Hat er Kenny bereits trainiert? Kenny wird doch sicherlich für die erste Mannschaft geplant sein und nicht für die U19.

Oder stehe ich (mal wieder) auf dem Schlauch? 😀

Verstehe ich auch nicht.
Vor Wochen war es noch Oliver Reiß mit City, jetzt ist es Leverkusen.
Das sind wohl einfach nur Vermutungen...
Kennet Eichhorn |#1010
04.06.2026 - 07:31 Uhr
Zitat von Pallien

Verstehe ich auch nicht.
Vor Wochen war es noch Oliver Reiß mit City, jetzt ist es Leverkusen.
Das sind wohl einfach nur Vermutungen...

Das schreiben die beiden User aber ja auch, dass es reine Vermutung ist bzw. man nur einen Zusammenhang sieht ohne was zu wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.