Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kenan Kocak
Geburtsdatum 05.01.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Igdir FK

Kenan Kocak [entlassen]

14.11.2019 - 17:15 Uhr
Kenan Kocak [entlassen] |#1981
24.05.2021 - 23:54 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von H96_NDS

Quelle: m.bild.de
Natürlich hatte ich Pech – ich bin der einzige Trainer der 96-Geschichte, der im Stadion zum Großteil ohne euch auskommen musste. Das ist ein großes Handicap für mich als Trainer gewesen. In dieser Pandemie-Zeit, in der alle Menschen Probleme haben, in der ihr vielleicht Verwandte verloren habt, Arbeitsplätze, Kinder können nicht in den Kindergarten, nicht in die Schule – die Situation ging auch mir sehr nah. Vor allem aber auch nah, weil ich nicht euch im Rücken im Stadion hatte. Das war für mich persönlich ein großes Handicap.
Aber ich habe euch gespürt, eure Liebe zum Verein, ich weiß, wie es ist als Hannoveraner, ich weiß, wie ihr fühlt. Und deswegen bin ich stolz, ein Teil davon gewesen zu sein.
KK verabschiedet sich mit einem Instagram Video noch einmal persönlich. Dies ist nur ein Teil davon.

Wirkt auf mich so, als wolle er sich noch einmal schön beim Großteil der Masse einschleimen, um sein Gesicht zu wahren. Mich jedenfalls hat es nicht erreicht, weil es das übliche Gerede ist wie immer.

Er hat natürlich recht was Corona und die Probleme der Bevölkerung angeht (Jobs verloren, Kinder nicht in Kindergarten/Schule, etc....), aber der große Punkt der mich daran stört, ist das Gerede vonwegen ohne euch auskommen, und so weiter.
Fürth, Kiel, Bochum hatten ebenfalls die ganze Saison keine Fans im Stadion, Heidenheim, Hamburg, Nürrnberg, Karlsruhe, Darmstadt... Jeder der Trainer hatte 34. Spieltage lang genau das gleiche Problem.
Das klingt für mich wie auf den ganzen PKs einfach nur mal wieder nach einem billigen Versuch sich rauszureden, und die fehlende Entwicklung sowie sein Scheitern schön reden zu wollen, bzw die Verantwortung dafür von sich zu streichen.
Einfach Unsympathisch.
Tschüß und danke für die 2 schönen Derbysiege & die Förderung der Jugendspieler.

Danke, genau das ist es!

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kenan Kocak [entlassen] |#1982
25.05.2021 - 08:24 Uhr
Ich bin einfach nur froh, dass das Kapitel Kocak in Hannover zu Ende ist. Selten war mir ein Trainer so unsympatisch...
Er hat hat uns damals vor dem Abstieg gerettet und dafür ein Dankeschön, doch der Rest war verschwendete Zeit. Seine ständige öffentliche Selbstdarstellung war unerträglich! Man muss festhalten, unter dem Strich war das einfach nichts, doch gerne hat er die Schuld bei Zuber gesucht.

Seine Wunschspieler haben hier überhaupt nicht abgeliefert und stattdessen hat man unnötig Spieler wie Prib abgefunden...
Tschüss und danke für nichts!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kenan Kocak [entlassen] |#1983
25.05.2021 - 08:35 Uhr
Moin Kenan, ich weiß nicht, ob du so wie der eine oder andere Spieler hier mal mitliest, aber glaubst du allen ernstes das es dir zum Nachteil war das wir Fans nicht im Stadion waren?
Ich behaupte, wenn wir Fans da gewesen wären hätten wir bereits seit Feb-März einen neuen Trainer bekommen. Also war es eher zu deinem Vorteil das wir nicht im Stadion waren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kenan Kocak [entlassen] |#1984
25.05.2021 - 08:42 Uhr
Zitat von handycap
Moin Kenan, ich weiß nicht, ob du so wie der eine oder andere Spieler hier mal mitliest, aber glaubst du allen ernstes das es dir zum Nachteil war das wir Fans nicht im Stadion waren?
Ich behaupte, wenn wir Fans da gewesen wären hätten wir bereits seit Feb-März einen neuen Trainer bekommen. Also war es eher zu deinem Vorteil das wir nicht im Stadion waren.

Nach der Rettung war es wirklich blöd ihn einen 3 Jahresvertrag zu geben. Ich weiss auch nicht mehr wie die Reaktionen der Fans gewesen waren, aber ich glaube mich zu erinnern, das es 80 Prozent nicht gut fanden....

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Kenan Kocak [entlassen] |#1985
25.05.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von handycap

Nach der Rettung war es wirklich blöd ihn einen 3 Jahresvertrag zu geben. Ich weiss auch nicht mehr wie die Reaktionen der Fans gewesen waren, aber ich glaube mich zu erinnern, das es 80 Prozent nicht gut fanden....

3 Jahre für einen Trainer immer eine lange Zeit, vorallem bei uns, wo der Verschleiß zu extrem war, hätte man damals scion vermuten können das es eh irgendwann auf eine Abfindung hinausläuft.
Ich muss zugeben das anfänglich überzeugt von Kenan war, allerdings seit Anfang der Saison hat sich das stetig in die andere Richtung entwickelt

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kenan Kocak [entlassen] |#1986
25.05.2021 - 09:52 Uhr
Als Text liest sich das Statement tatsächlich etwas seltsam, aber wenn man sich das Video auf Instagram dazu anguckt, merkt man schon, dass er weite Teile davon ernst meint. Für Kocak war es, das vergisst man häufig, auch die erste Trainerstation bei einem solch "ambitionierten" Verein.

Es lief am Anfang vieles gut, aber ähnlich wie in Sandhausen haben sich seine Methoden und sein Umgang mit Spielern und Medien relativ schnell abgenutzt und später dann sogar eine Negativspirale erzeugt.

Ich kann den Unmut vieler Fans teilweise sehr gut nachvollziehen, weil die Saison einfach wirklich sehr enttäuschend verlief. Andere Kritikpunkte, die dann teilweise sogar in persönliche Antipathie münden, kann ich hingegen weniger verstehen.

Für mich war Kocak nicht der (taktisch) schlechteste Trainer aller Zeiten, aber er war eben auch nicht wirklich geeignet für den Job bei 96. Allein an den Äußerungen über das Fehlen der Fans und den Reaktionen hier darauf, kann man sehen, dass das Verhältnis schon seit längerem unumkehrbar gekippt ist. Eigentlich wollte er damit nämlich eher den Fans etwas Honig ums Maul schmieren, von denen es Teile jetzt aber sofort wieder als Ausreden auffassen. Natürlich hatten auch andere Vereine keine Zuschauer im Stadion, aber vor ihm war eben kein 96-Trainer in dieser Situation.

Ich gehe auch davon aus, dass wir Kocak sehr wohl in den nächsten Jahren wieder bei einem Profiverein in Deutschland sehen werden. Er ist noch jung und bisher "nur" in Hannover gescheitert - das ist auch schon anderen passiert. Er scheint ja auch noch über gute Kontakte in die Türkei zu verfügen, wo er vielleicht persönlich auch den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere gehen kann. Bei entsprechendem Erfolg dort, kann er schnell wieder für den ein oder anderen Zweitligisten ein Thema werden - auch wenn er in Hannover gescheitert ist. Damit es dort dann allerdings besser läuft, muss er schon auch einiges ändern. Ich bin gespannt, ob er es schafft.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kenan Kocak [entlassen] |#1987
26.05.2021 - 22:46 Uhr
Kocak in seinen grossen NP-Abschiedinterview auf die Frage u wen er zulezt Kontakt hatte:

„Heynckes, Flick, Klopp zum Beispiel. Sie halten meine Entscheidung für richtig.“

Zudem berichtet er stolz das Genki ihm zum Abschied angeblich ein Trikot mit der SIgnatur:Für den besten Trainer“ geschenkt habe..

Seine DNA des Fussballsgrinsie DNA, meine Art von Fußball, ist ganz klar zu erkennen. Das zeigt sich auch in den statischen Werten. Bei drei Vierteln der Niederlagen waren wir die bessere Mannschaft und hätten gewinnen können."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 26.05.2021 um 23:09 Uhr bearbeitet
Kenan Kocak [entlassen] |#1988
26.05.2021 - 23:20 Uhr
Zitat von daniel-s
Kocak in seinen grossen NP-Abschiedinterview auf die Frage u wen er zulezt Kontakt hatte:

„Heynckes, Flick, Klopp zum Beispiel. Sie halten meine Entscheidung für richtig.“

Zudem berichtet er stolz das Genki ihm zum Abschied angeblich ein Trikot mit der SIgnatur:Für den besten Trainer“ geschenkt habe..

Seine DNA des Fussballsgrinsie DNA, meine Art von Fußball, ist ganz klar zu erkennen. Das zeigt sich auch in den statischen Werten. Bei drei Vierteln der Niederlagen waren wir die bessere Mannschaft und hätten gewinnen können."

Quelle:
Das mit dem Trikot lässt sich auf jeden Fall auf Instagram nachvollziehen.

Seine Versuche sein persönliches Scheitern bei 96 runterzuspielen sind natürlich krass offensichtlich. Alles sehr inszeniert.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kenan Kocak [entlassen] |#1989
26.05.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von daniel-s

Quelle:

Seine Versuche sein persönliches Scheitern bei 96 runterzuspielen sind natürlich krass offensichtlich. Alles sehr inszeniert.

Bei drei Vierteln der Niederlagen waren wir die bessere Mannschaft und hätten gewinnen können.

Wenn Du bei dreiviertel der Spiele besser bist und verlierst hast Du was falsch gemacht.

Hermann Gerland:
Viel Pech ist unvermögen, viel Glück ist können.

Kocak Du kannst uns nichts vormachen, wir haben alles mit zunehmenden Entsetzen gesehen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Kenan Kocak [entlassen] |#1990
27.05.2021 - 07:47 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von thHannover96

Zitat von daniel-s

Quelle:

Bei drei Vierteln der Niederlagen waren wir die bessere Mannschaft und hätten gewinnen können.

Wenn Du bei dreiviertel der Spiele besser bist und verlierst hast Du was falsch gemacht.

Hermann Gerland:
Viel Pech ist unvermögen, viel Glück ist können.

Kocak Du kannst uns nichts vormachen, wir haben alles mit zunehmenden Entsetzen gesehen.

er wird immer unsympatischer, am besten gar nichts mehr sagen, eigentlich könnte ja diese Sache geschlossen werden, zumindest den Status von Trainer in ex-Trainer angeben.....obwohl er ja noch bis zum 30.06 seine Kohle bekommt.....

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.