| Geburtsdatum | 05.01.1981 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Igdir FK |
Kenan Kocak [entlassen]
14.11.2019 - 17:15 Uhr
10.05.2021 - 22:02 Uhr
Bei Anton muß man aber sagen, daß er über mehr als eine Saison hier wirklich grausam gespielt hat. Total unsicher mit Slapstick-Fehlern en masse. Das konnte man (vor allem als ein Fan von ihm, der ich immer war) teilweise kaum mit anssehen. Das ist wirklich erst im letzten halben Jahr hier wieder besser geworden. Ob man jetzt - vor allem in dieser Situation - damit hausieren gehen muß, das steht natürlich auf einem anderen Blatt und ist nicht besonders symphatisch.
10.05.2021 - 23:12 Uhr
“Schindler hat ein richtig gutes Spiel gemacht."
Da muss man ja am Verstand zweifeln. 4. Liga ist das Höchste der Gefühle.
Da muss man ja am Verstand zweifeln. 4. Liga ist das Höchste der Gefühle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcoldi am 10.05.2021 um 23:13 Uhr bearbeitet
11.05.2021 - 00:30 Uhr
Zitat von t0815
Ich muss hier doch noch einmal nachhaken. Ich lasse mich hier nicht als Rassist bezeichnen!
Mit keinem Wort habe ich jemanden beleidigt, muss mich von dir in einer künstlichen Empörtheit aber Rassist nennen lassen?
Den Zusammenhang Basdas hatte ich gezogen da Kocak aus der Türkei stammt und dort Kontakte hat. Es gab in der letzten Sommertransferperiode viele Gerüchte zu Spielern aus der Türkischen Liga, welche mich sportlich nicht überzeugen konnten.
Die Nationalität ist dabei aber nicht interessant, es ging ums sportliche.
Allerdings zu deinem Vorwurf.
Ich wusste tatsächlich bis eben nicht das Kocak eine deutsche Staatsangehörigkeit hat.
Hat Er diese denn ?
Auch hier auf tm wird er mit Staatsangehörigkeit Türkei angeführt und sein Geburtsort ist auch in der Türkei.
Ohne seine Chronik zu durchforsten ist Er dann ein Türke.
Was regst du dich darüber auf und unterstellst mir hier etwas?
Spielt aber auch keine Rolle, denn ich habe das nicht bewertet und mir ist eine Staatsangehörigkeit auch so etwas von egal. Es ging es um die Kontakte die ein Trainer mitbringt, von denen ich mir bei Zimmermann einen anderen Ansatz erwarte.
Auch ist eine unterschiedliche Mentalität unter verschiedenen Nationen ja nun durchaus vorhanden. Was vom Gefühl zu dem was funktionieren könnte in einem Umfeld schon erlaubt ist.
Und deinen konstruierten Vorwand habe ich noch nicht einmal im Ansatz bedient. Aber selbst wenn, nach den mir vorliegenden Erkenntnissen hätte ich nichts falsch gemacht.
Also werf grade mir keinen Rassismus vor und konstruiere nicht etwas was nirgends aber wirklich nirgends geschrieben ist.
Danke!
Das ist hier aber auch der falsche Faden dafür und sollte dann hier mal gut sein.
Beleidigen lassen muss ich mich jedoch nicht
Ich muss hier doch noch einmal nachhaken. Ich lasse mich hier nicht als Rassist bezeichnen!
Mit keinem Wort habe ich jemanden beleidigt, muss mich von dir in einer künstlichen Empörtheit aber Rassist nennen lassen?
Den Zusammenhang Basdas hatte ich gezogen da Kocak aus der Türkei stammt und dort Kontakte hat. Es gab in der letzten Sommertransferperiode viele Gerüchte zu Spielern aus der Türkischen Liga, welche mich sportlich nicht überzeugen konnten.
Die Nationalität ist dabei aber nicht interessant, es ging ums sportliche.
Allerdings zu deinem Vorwurf.
Ich wusste tatsächlich bis eben nicht das Kocak eine deutsche Staatsangehörigkeit hat.
Hat Er diese denn ?
Auch hier auf tm wird er mit Staatsangehörigkeit Türkei angeführt und sein Geburtsort ist auch in der Türkei.
Ohne seine Chronik zu durchforsten ist Er dann ein Türke.
Was regst du dich darüber auf und unterstellst mir hier etwas?
Spielt aber auch keine Rolle, denn ich habe das nicht bewertet und mir ist eine Staatsangehörigkeit auch so etwas von egal. Es ging es um die Kontakte die ein Trainer mitbringt, von denen ich mir bei Zimmermann einen anderen Ansatz erwarte.
Auch ist eine unterschiedliche Mentalität unter verschiedenen Nationen ja nun durchaus vorhanden. Was vom Gefühl zu dem was funktionieren könnte in einem Umfeld schon erlaubt ist.
Und deinen konstruierten Vorwand habe ich noch nicht einmal im Ansatz bedient. Aber selbst wenn, nach den mir vorliegenden Erkenntnissen hätte ich nichts falsch gemacht.
Also werf grade mir keinen Rassismus vor und konstruiere nicht etwas was nirgends aber wirklich nirgends geschrieben ist.
Danke!
Das ist hier aber auch der falsche Faden dafür und sollte dann hier mal gut sein.
Beleidigen lassen muss ich mich jedoch nicht
Lieber @t0815 ich verschiebe mal aus dem Zimmermann-Thread.
Kocak und Basdas haben beide die doppelte (und damit auch deutsche) Staatsbürgerschaft. Diese Info findest du auch in den TM-Profilen der beiden, wenn du mal etwas genauer hinschaust. Von daher empfinde ich deinen Wunsch nach einem „deutschen Trainer“ weil er Basdas in der Mannschaft haben wollte, ebenfalls als rassistisch. Denn du sprichst den beiden indirekt deren deutsche Staatszugehörigkeit ab. Dass du auf die unterschiedliche Mentalität verweist, macht es ehrlich gesagt nicht besser. Kocak kam im Alter von zwei Jahren(!) nach Deutschland, hat die deutsche Staatsbürgerschaft seit über 20 Jahren. Er ist voll integriert in dieser Gesellschaft und einen Mentalitätsunterschied habe ich persönlich da auch überhaupt nicht wahrgenommen.
Aber: Ich finde auch, dass es deutlich zu weit geht, dich als Rassisten zu bezeichnen. Denn nur, weil man mal etwas gesagt oder geschrieben hat, dass politisch nicht ganz korrekt war, ist man nicht direkt Rassist. Bei dir geschah es ja teilweise auch aus Unwissenheit. Dennoch würde ich mir wünschen, dass du hier im Forum zukünftig sensibler mit dem Thema umgehst, da sich dadurch auch User hier im Forum mit ebenfalls doppelter Staatsbürgerschaft angegriffen fühlen könnten. Denn: Nur weil etwas nicht rassistisch gemeint war, bedeutet das nicht, dass es beim Empfänger nicht rassistisch ankommt.
11.05.2021 - 06:35 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ich glaube was @t0815 in seiner unglücklichen Aussage sagen wollte ohne ihn damit Rassismus vorwerfen zu wollen ist:
Wenn Kocak geht, hören endlich diese Transfers von Spielern auf, mit denen er persönlich ganz dicke ist. Beispiele sind eben Basdass, Dursun, Ekici, Arslan, etc...das diese Namen die ik den Medien gefallen sind die gleiche Nationalität haben wie der Trainer ist eben durch die Medien gekommen. Dennoch empfinde ich Kocak als einen Trainer, welcher unbedingt seine "Liebline" haben will und somit kein Trainer des Leistungsprinzips.
Beste Beispiele sind immer wieder die Aufstellungen von Kaiser und Schindler.
@t0815 ich empfinde seine Aussage nicht als rassistisch, eher als sehr unglücklich ausgedrückt aber verstehe den Inhalt. Was du sagen wolltest war eher, dass die wunschspieler vom Trainer eine gewisse Kompaktheit und Einheitlichkeit (Teamgeist) der Truppe entfernen, was nicht an der Nationalität sondern eher an der Qualität (Basdass) liegen wird.
Ich glaube was @t0815 in seiner unglücklichen Aussage sagen wollte ohne ihn damit Rassismus vorwerfen zu wollen ist:
Wenn Kocak geht, hören endlich diese Transfers von Spielern auf, mit denen er persönlich ganz dicke ist. Beispiele sind eben Basdass, Dursun, Ekici, Arslan, etc...das diese Namen die ik den Medien gefallen sind die gleiche Nationalität haben wie der Trainer ist eben durch die Medien gekommen. Dennoch empfinde ich Kocak als einen Trainer, welcher unbedingt seine "Liebline" haben will und somit kein Trainer des Leistungsprinzips.
Beste Beispiele sind immer wieder die Aufstellungen von Kaiser und Schindler.
@t0815 ich empfinde seine Aussage nicht als rassistisch, eher als sehr unglücklich ausgedrückt aber verstehe den Inhalt. Was du sagen wolltest war eher, dass die wunschspieler vom Trainer eine gewisse Kompaktheit und Einheitlichkeit (Teamgeist) der Truppe entfernen, was nicht an der Nationalität sondern eher an der Qualität (Basdass) liegen wird.
Tja so unterschiedlich sind die Auffassungen. Ich halte nichts von der Rassismus Keule, habe selber nen migrationshintergrund und bin eher genervt von dem schnellen Rassismus Schrei. Aber dieses "endlich mal wieder ein deutscher" kommt glaube ich nicht zum ersten Mal vom User. Ich hoffe doch sehr, dass er ein wenig Zeit zum Nachdenken bekommt.
Ich kam leider zu spät um den Beitrag nich zu alarmieren.
11.05.2021 - 08:31 Uhr
@OnlyH96
"Ich bin froh dass es ein deutscher Trainer ist, da bleiben uns Spieler wie Basdas erspart"
Was soll denn bitte der Hinweis auf die Nationalität? Ist "deutsch" ein Synonym für "Arbeiten nach dem Leistungsprinzip" und (halb-) türkisch für Vetternwirtschaft? Das ist keine unglückliche, sondern eine rassistische Aussage und nichts anderes, womit sich der Nutzer mal ernsthaft auseinandersetzen sollte, statt sich in wirren Ausreden zu flüchten.
"Ich bin froh dass es ein deutscher Trainer ist, da bleiben uns Spieler wie Basdas erspart"
Was soll denn bitte der Hinweis auf die Nationalität? Ist "deutsch" ein Synonym für "Arbeiten nach dem Leistungsprinzip" und (halb-) türkisch für Vetternwirtschaft? Das ist keine unglückliche, sondern eine rassistische Aussage und nichts anderes, womit sich der Nutzer mal ernsthaft auseinandersetzen sollte, statt sich in wirren Ausreden zu flüchten.
11.05.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Man sieht einfach ,dass er nicht mehr tragbar ist. Mittlerweile sind alle seine Statements nur noch ein Sammelsurium von ausreden und Anschuldigungen.
Erst dass das Trainingsniveau wegen den Talenten ja geringer wurde, die Aussagen das man immer Pech gehabt habe und jetzt war heute auch noch die Veröffentlichung von zimbo als neuer Trainer schuld...
Man sieht einfach ,dass er nicht mehr tragbar ist. Mittlerweile sind alle seine Statements nur noch ein Sammelsurium von ausreden und Anschuldigungen.
Erst dass das Trainingsniveau wegen den Talenten ja geringer wurde, die Aussagen das man immer Pech gehabt habe und jetzt war heute auch noch die Veröffentlichung von zimbo als neuer Trainer schuld...
Wobei ich ihn beim letzten Punkt verstehen kann.
Viele seiner Statements sind unglücklich und haben Ausredecharakter. Aber am Spieltag vor dem Spiel den neuen Trainer bekannt zu geben... da gibt es vielleicht wirklich bessere Zeitpunkte. Sowas muss ja auch sacken, will auch im Team verarbeitet und besprochen werden.
Aber ich glaube, das ist alles egal. Also nicht im Sinne boshafter Vernachlässigung. Sondern alle haben die Saison einfach abgehakt.
Kocak vielleicht nicht ganz, er würde sich sicher gerne mit Siegen verabschieden. Aber ihm fehlt einfach der Plan, die Idee und am Ende auch die Glaubwürdigkeit.
11.05.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von RuvinhoDBS
Ich nicht! - Spieler, Trainer, Fans, Katzen und Eichhörnchen, alle wissen das für KK am Saisonende aus ist und das jemand neues kommt.
Dann bekannt zu geben, wer der neue Trainer ist, versetzt natürlich alle in so großer Aufruhr das an ein "normales" Spiel nicht mehr zu denken ist. Echt jetzt?
Wenn ich mir nicht schon längst meine Meinung über Herrn Kocak gebildet hätte, dann wohl spätestens nach dieser erneuten "Mimimi alle anderen sind schuld" Aussage.
(Die Katzen und Eichhörnchen habe ich nur erwähnt, weil ich gelesen habe, Posts mit Katzen, Eichhörnchen, Alpakas, oder Einhörnern führen zu mehr Likes und schaffen ein freundliches Bild.
)
11.05.2021 - 10:11 Uhr
Laut Bild könnte Kocak jetzt der Rauswurf drohen durch seine Äußerungen.
Bitte nicht!
Dann hat er ja "angeblich" von sich aus zum Sommer gekündigt und wurde dann zwei Spieltage vor Ende rausgeschmissen.
Ergo er bekommt doch eine höhere Abfindung und ist angeblich der gut Trainer, weil er um die Auflösung des Vertrages im Sommer gebeten habe.
Dieser Mann ist sowas von peinlich und untragbar. Wahnsinn.
Bitte nicht!
Dann hat er ja "angeblich" von sich aus zum Sommer gekündigt und wurde dann zwei Spieltage vor Ende rausgeschmissen.
Ergo er bekommt doch eine höhere Abfindung und ist angeblich der gut Trainer, weil er um die Auflösung des Vertrages im Sommer gebeten habe.
Dieser Mann ist sowas von peinlich und untragbar. Wahnsinn.
11.05.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von handycap
Ich nicht! - Spieler, Trainer, Fans, Katzen und Eichhörnchen, alle wissen das für KK am Saisonende aus ist und das jemand neues kommt.
Dann bekannt zu geben, wer der neue Trainer ist, versetzt natürlich alle in so großer Aufruhr das an ein "normales" Spiel nicht mehr zu denken ist. Echt jetzt?
Wenn ich mir nicht schon längst meine Meinung über Herrn Kocak gebildet hätte, dann wohl spätestens nach dieser erneuten "Mimimi alle anderen sind schuld" Aussage.
(Die Katzen und Eichhörnchen habe ich nur erwähnt, weil ich gelesen habe, Posts mit Katzen, Eichhörnchen, Alpakas, oder Einhörnern führen zu mehr Likes und schaffen ein freundliches Bild.
)
Zitat von Rotoriker
Zitat von RuvinhoDBS
)Sehe ich auch so. Für mich ist es bloß eine weitere der unzähligen Ausreden von Kocak. Jeder Spieler weiß, dass am Saisonende Schluss für Kocak ist. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger präsentiert wird. In meinen Augen macht es keinen Unterschied, dies einen Tag nach oder am Spieltag zu verkünden. Viel mehr haben doch die Spieler nun einen Anreiz, noch ein paar Prozentpunkte draufzupacken. Schließlich wird sich Zimmermann die ausstehenden Spiele sicher schon mal genauer anschauen.
Ich bin wirklich gespannt, wohin es Kocak ziehen wird. Er ist hier, das muss man so deutlich sagen, in wohl allen Belangen dermaßen gescheitert, wie ich es wohl nie bei einem Trainer von 96 erlebt habe. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ein deutscher Profiverein ihm in absehbarer Zeit eine Chance geben wird. Möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option im Ausland, wo seine gesamte Leistung vielleicht nicht so sehr im Detail beäugt wird wie hier. Die sollte er ergreifen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteEmotionen am 11.05.2021 um 10:32 Uhr bearbeitet
11.05.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Rotoriker
Viele seiner Statements sind unglücklich und haben Ausredecharakter. Aber am Spieltag vor dem Spiel den neuen Trainer bekannt zu geben... da gibt es vielleicht wirklich bessere Zeitpunkte. Sowas muss ja auch sacken, will auch im Team verarbeitet und besprochen werden.
Aber ich glaube, das ist alles egal. Also nicht im Sinne boshafter Vernachlässigung. Sondern alle haben die Saison einfach abgehakt.
Kocak vielleicht nicht ganz, er würde sich sicher gerne mit Siegen verabschieden. Aber ihm fehlt einfach der Plan, die Idee und am Ende auch die Glaubwürdigkeit.
Zitat von RuvinhoDBS
Halte ich für absoulten Blödsinn dieses Team hat sehr deutlich gezeigt das sie null an Kocak hängen und kein kein intresse daran ihm einen guten Abschied zu verschaffen.Die Leistungsteigerung zum desaströsen Darmstadt Spiel und den katastrophalen letzten Monaten, schreibe ich genau diesen Motivationsschub der Zimmermann-verpflichtung zu.Die Jungs wollen sich jetzt einfach beim neuen Trainer beweisen, es würde mich nicht wundern wen wir jetzt plötzlich noch das ein oder spiel gewinnen.Damit hat Kocak aber nix mehr zu tun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland