FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Kenan Karaman [19]

01.09.2022 - 19:04 Uhr
Kenan Karaman [19] |#521
30.06.2025 - 16:30 Uhr
Karaman heute im übrigen am Trainingplatz. Und auch schon auf dem Ergometer. Sprich: das Knie kann eine runde Bewegung schon ausführen.

Und ich meine auch ein Video gesehen zu haben, wo Karaman auch "recht gut geht". JA, ist bei DgS in der Instastory.

Also, Kenan ist bereits in der Reha, mehr als gute News.
Kenan Karaman [19] |#522
30.06.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Ich hab mich nach dem Saufen mal auf die Schnauze gelegt und konnte am nächsten Morgen schon wieder weiter trinken.

überrascht mich nicht, wann konntest du denn wieder essen ?
Kenan Karaman [19] |#523
24.08.2025 - 07:53 Uhr
Karaman wirkte bei dem Spiel gegen Bochum wie ein Fremdkörper auf dem Platz und konnte seine Stärken überhaupt nicht außspielen. Liegt wahrscheinlich noch an der Verletzung, wegen der er einen Teil der Vorbereitung verpasst hat. Ich hoffe, dass er bald wieder in Form kommt und der Mannschaft weiterhelfen kann.

Nach 60, 70 Minuten hatte ich auch das Gefühl, dass er komplett Platt war. Karaman kam nicht mehr in die Zweikämpfe, lief nurnoch hinterher und wirkte auch bei seinem Abschluss fahrig.
Kenan Karaman [19] |#524
24.08.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von BlauerHimmel
Karaman wirkte bei dem Spiel gegen Bochum wie ein Fremdkörper auf dem Platz und konnte seine Stärken überhaupt nicht außspielen. Liegt wahrscheinlich noch an der Verletzung, wegen der er einen Teil der Vorbereitung verpasst hat. Ich hoffe, dass er bald wieder in Form kommt und der Mannschaft weiterhelfen kann.

Nach 60, 70 Minuten hatte ich auch das Gefühl, dass er komplett Platt war. Karaman kam nicht mehr in die Zweikämpfe, lief nurnoch hinterher und wirkte auch bei seinem Abschluss fahrig.

Ist normal nach einer Knie-OP und verpasster Vorbereitung. Mehr muss man da eigentlich jetzt auch nicht zu schreiben.

Positiv ist, dass es ohne ihn läuft und er viel Spielzeit bekommt, um reinzukommen. Der Rest kommt von alleine und bedarf hier keiner Aufsätze.
Kenan Karaman [19] |#525
24.08.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von BlauerHimmel

Ist normal nach einer Knie-OP und verpasster Vorbereitung. Mehr muss man da eigentlich jetzt auch nicht zu schreiben.

Positiv ist, dass es ohne ihn läuft und er viel Spielzeit bekommt, um reinzukommen. Der Rest kommt von alleine und bedarf hier keiner Aufsätze.

Und trotzdem war er gestern so präsent, dass er quasi in Manndeckung von Lentz genommen wurde. Sprich: einen Gegner fast komplett gebunden.
Braucht Zeit, kriegt die Zeit durch Minuten vom trainer. Und dennoch gewinnen wir diese Spieler. Eine bessere Konstellation um Ihn die Praxis zu geben gibt es ja kaum
Kenan Karaman [19] |#526
24.08.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von BlauerHimmel

Naja, er steht sicherlich noch nicht komplett im Saft, aber an sich spielt er das so wie immer, nur mit dem Unterschied, dass diese Saison alle in ihm das nötige Kreativelement sehen. Wird ja auch medial so betitelt, dass seine Kreativität unserem Spiel dringend fehlt. Er ist aber einfach eher der Typ Schattenstürmer, der die Räume hinter der Spitze für sich ausnutzt. Davon gibt es im neuen System allerdings deutlich weniger. Wenn er in der einen Situation, wo er von links reinzieht, den Ball rechts reinschlenzt reden wir auch sofort wieder vom Unterschiedsspieler, aber wurde halt geblockt. Das sind halt Karaman typische Situationen. Für unser Offensivspiel wird es wichtig sein, die Außen mehr zu beleben. Das war gestern auf jeden Fall schon mal ein klarer Fortschritt, aber das geht natürlich noch besser. Gleichzeitig müsste man auf dem Transfermarkt auch noch einen tatsächlichen Kreativspieler finden, der zusätzlich auch noch den physischen Ansprüchen Muslic' genügt. Ist schon ne Aufgabe.
Kenan Karaman [19] |#527
24.08.2025 - 13:37 Uhr
Karaman fehlt die Vorbereitung mit dem Team und ohne ihn, hat sich das Team auch anders eingespielt. Ein Problem ist sicherlich auch, dass Karaman zwar prädestiniert dafür wäre, Bälle zu verarbeiten, die ein Wandspieler klatschen lässt, aber Sylla mit den hohen Bällen nicht so viel anfangen kann.
Das muss sich jetzt alles erstmal finden. Er gab aber durchaus ein paar Szenen, bei denen man in Ansätzen gesehen hat, wie Karaman in diesem System seine Stärken einbringen kann.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Kenan Karaman [19] |#528
24.08.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Runaway
Karaman fehlt die Vorbereitung mit dem Team und ohne ihn, hat sich das Team auch anders eingespielt. Ein Problem ist sicherlich auch, dass Karaman zwar prädestiniert dafür wäre, Bälle zu verarbeiten, die ein Wandspieler klatschen lässt, aber Sylla mit den hohen Bällen nicht so viel anfangen kann.
Das muss sich jetzt alles erstmal finden. Er gab aber durchaus ein paar Szenen, bei denen man in Ansätzen gesehen hat, wie Karaman in diesem System seine Stärken einbringen kann.

Als wir nach den Einwechselungen im Angriffsmodus waren, hat man ihn schon häufiger in seinem Element gesehen. Ich denke, wenn die Abläufe noch besser werden, dann wird er wieder zu seiner Form finden. Bei schnellen Richtungswechseln kann er im Chaos aufblühen, weil er Platz hat, um aufzudrehen. Dafür müssen die Bälle halt schnell bei ihm landen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Kenan Karaman [19] |#529
13.09.2025 - 20:43 Uhr
Karaman wirkt aktuell wie ein Fremdkörper im neuen System. Er sieht in jeder Aktion kraftlos aus, jegliche Spritzigkeit geht ihm ab.
Das Anlaufen mit ihm ist um 3 Klassen weniger aggressiv als noch gegen die Hertha ohne ihn.

Dabei müsste er längst wieder bei 100% sein. Ist er jedoch ganz offensichtlich nicht.
Kenan Karaman [19] |#530
13.09.2025 - 21:05 Uhr
Hab’s schon im STT geschrieben, aber Kenan ist auch kein Muslic Spieler. Eigentlich eine delikate Situation mit viel Expolsionsgefahr wenn der Spieler mit dem größten Standing maximal zu 80% ins System des neuen Trainers passt, der langfristig etwas aufbauen soll.

Es gilt einfach zu hoffen, dass er trotzdem seine 2-3 Gelegenheiten pro Spiel bekommt und davon eine nutzt.

Aber wenn der Erfolg mal ausbleibt, dann wird der Sitz von Karaman relativ schnell relativ warm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.