| Geburtsdatum | 11.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Casa Pia AC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 11 | 1 | 1 | ||
![]() | Liga Portugal | 10 | 1 | 1 | |
![]() | Taça de Portugal | 1 | - | - | |
![]() | Liga Portugal - Play-Off | - | - | - | |
Kelian Nsona
10.01.2022 - 19:30 Uhr
19.05.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Exposure
Ja, aber wenn er der nächste Nkunku wäre, dann würde er nicht bei Hertha spielen. Es gibt leider nicht mehr so viele Überraschungen im Fußball, weil jeder jeden Spieler sich anschauen kann.
Das gleiche hatte ich auch schon bei dem Pepi-Transfer zu Augsburg gesagt. Wenn das so ein Riesen-Talent wäre, wäre er niemals nach Augsburg gegangen und die erste Halbserie von ihm in der Bundesliga bestätigt meine Ahnung.
Zitat von marcello84
Wenn er aber der nächste Nkunku ist, waren die 500k Investment doch ein Klaks oder ? Ich denke, man sollte das tatsächlich abwarten, bevor man sich hier zum Transfer äußert.
Zitat von 17-Renate
Das sollte kein Fazit zu seinem Talent sein, sondern ist für mich ziemlich sinnbildlich für die Transfers dieses Jahr. Gegen Abslöse einen Spieler für die Zukunft früher von seinem Verein loszueisen, aber die Gegenwart ignorieren.
Zitat von Kevin_Prince_17
Und deswegen zieht man ein Fazit ohne eine einzige Sekunde von ihm im Trikot auf dem Platz gesehen zu haben?
Zitat von 17-Renate
Mich frustriert jede Woche aufs Neue, dass er sich immer noch im Aufbautraining befindet, nachdem er sich vor über einem Dreiviertel Jahr das Kreuzband riss. Wir werden im Sommer immer noch keinen Schimmer haben, ob uns seine sportliche Qualität beim Wiederaufstieg oder Klassenerhalt helfen kann und gerade wenn wir absteigen sollten: Ob er sein Erstligagehalt Wert ist. Da bringt es uns auch nichts, dass er sich in den 6 Monaten Rekonvaleszenz schon in Berlin einleben konnte. 500k + Gehalt mal wieder in den Sand gesetzt.
Mich frustriert jede Woche aufs Neue, dass er sich immer noch im Aufbautraining befindet, nachdem er sich vor über einem Dreiviertel Jahr das Kreuzband riss. Wir werden im Sommer immer noch keinen Schimmer haben, ob uns seine sportliche Qualität beim Wiederaufstieg oder Klassenerhalt helfen kann und gerade wenn wir absteigen sollten: Ob er sein Erstligagehalt Wert ist. Da bringt es uns auch nichts, dass er sich in den 6 Monaten Rekonvaleszenz schon in Berlin einleben konnte. 500k + Gehalt mal wieder in den Sand gesetzt.
Und deswegen zieht man ein Fazit ohne eine einzige Sekunde von ihm im Trikot auf dem Platz gesehen zu haben?
Das sollte kein Fazit zu seinem Talent sein, sondern ist für mich ziemlich sinnbildlich für die Transfers dieses Jahr. Gegen Abslöse einen Spieler für die Zukunft früher von seinem Verein loszueisen, aber die Gegenwart ignorieren.
Wenn er aber der nächste Nkunku ist, waren die 500k Investment doch ein Klaks oder ? Ich denke, man sollte das tatsächlich abwarten, bevor man sich hier zum Transfer äußert.
Ja, aber wenn er der nächste Nkunku wäre, dann würde er nicht bei Hertha spielen. Es gibt leider nicht mehr so viele Überraschungen im Fußball, weil jeder jeden Spieler sich anschauen kann.
Das gleiche hatte ich auch schon bei dem Pepi-Transfer zu Augsburg gesagt. Wenn das so ein Riesen-Talent wäre, wäre er niemals nach Augsburg gegangen und die erste Halbserie von ihm in der Bundesliga bestätigt meine Ahnung.
Ich gebe dir im Grunde recht, aber bei Nsona war es wohl so, dass da mehrere internationale Topteams dran waren und dann kam der Kreuzbandriss. Ob es für ihn bei einem der Großen gereicht hätte, weiß ich natürlich auch nicht, man kann aber davon ausgehen, wenn es reichen sollte spielt er nur 1 Saison bei uns.
Wie gesagt, beim Rest gebe ich dir recht.
30.05.2022 - 10:40 Uhr
Bobic hat auf der MV nochmal klargestellt, warum man ihn schon im Winter gegen einen Obolus verpflichtet hat. Einerseits soll angeblich halb Europa hinter ihm her gewesen sein und andererseits wollte man volle Kontrolle über seine Heilung und Reha haben, damit er nicht zu früh beginnt zu spielen. Positiver Nebeneffekt war bestimmt auch, dass er sich schon einleben und die Mannschaft kennen lernen konnte. Nach dem HSV Spiel war er ja schon mittendrin statt nur dabei, wobei mir auch seine ungewöhnliche Größe für einen Flügel aufgefallen ist. Ein bisschen wie Henry von der Statur her.
Spätestens im ersten Vorbereitungsspiel der Saison wird man dann sehen, ob man einen Glücksgriff oder einen weiteren Lee verpflichtet hat.
Spätestens im ersten Vorbereitungsspiel der Saison wird man dann sehen, ob man einen Glücksgriff oder einen weiteren Lee verpflichtet hat.
27.06.2022 - 19:55 Uhr
Hat einen Schlag aufs Knie bekommen und sich dabei das Gelenk verdreht. Er fehlt damit komplett im Trainingslager.
Das geht ja schon wieder gut los. Hab mich echt auf den Jungen gefreut.
27.06.2022 - 20:47 Uhr
Zitat von timidi1892
Hat einen Schlag aufs Knie bekommen und sich dabei das Gelenk verdreht. Er fehlt damit komplett im Trainingslager.
Zum Glück am Anfang der Vorbereitung wo es laut Schwarz überwiegend um die Athletik geht. Diese sollte er ja in der Rückrunde im individuellen Training gehabt haben. Hoffen wir mal das er nicht 2-3 Wochen ausfällt.
Ist immer ärgerlich sowas, aber das kann leider passieren.
27.06.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von timidi1892
Abwarten, ist ja nach solchen Verletzung meistens auch viel Vorsicht bei… bei Kicker steht zb er habe sich durch den Schlag das Knie leicht verdreht, nichts vom Gelenk. Und das er die kommenden Tage ausfällt.
Ja natürlich ärgerlich wegen dem Trainingslager, aber wenn er danach im Training ist und das zweite Trainingslager mitmacht, ist das auch viel wert.
Es zeigt ja im Grunde nur, dass er bereits nach dem Kreuzbandriss wieder komplett belastbar war, aber ja natürlich schade.
Und lieber fehlt er jetzt in Kienbaum als das andere Trainingslager, das andere ist nämlich das längere..
27.06.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von KevJr2410
Abwarten, ist ja nach solchen Verletzung meistens auch viel Vorsicht bei… bei Kicker steht zb er habe sich durch den Schlag das Knie leicht verdreht, nichts vom Gelenk. Und das er die kommenden Tage ausfällt.
Ja natürlich ärgerlich wegen dem Trainingslager, aber wenn er danach im Training ist und das zweite Trainingslager mitmacht, ist das auch viel wert.
Es zeigt ja im Grunde nur, dass er bereits nach dem Kreuzbandriss wieder komplett belastbar war, aber ja natürlich schade.
Und lieber fehlt er jetzt in Kienbaum als das andere Trainingslager, das andere ist nämlich das längere..
Zitat von timidi1892
Nur das Knie und kein Gelenk
Na da hat er ja noch mal richtig Glück gehabt
Sorry
28.06.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von 23steal
Und der zweite versteckte Witz ist: „Es zeigt ja im Grunde nur, dass er bereits nach dem Kreuzbandriss wieder komplett belastbar war, …“
Fehlt halt nur die kurze Info, dass der Kreuzbandriss fast zwölf Monate her ist.
Und der zweite versteckte Witz ist: „Es zeigt ja im Grunde nur, dass er bereits nach dem Kreuzbandriss wieder komplett belastbar war, …“
Fehlt halt nur die kurze Info, dass der Kreuzbandriss fast zwölf Monate her ist.
Klasse Kommentar und absolut sinnvoll... willst bloß unnötig "stress" machen oder was ist deine Mission?
Nsona ist monatelang ausgefallen und war nach seinem Wechsel permanent nur individuell und im Aufbautraining, wurde behutsam aufgebaut und zwischenzeitlich wussten einige nicht wie weit er ist und ob er direkt mit Beginn komplett belasten kann.
War scheinbar möglich, somit war deine Antwort hier maximal überflüssig.
28.06.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von 23steal
1. weißt du, ob er voll belastbar war oder hast du hier einfach etwas behauptet?
2. dein Wort „bereits“ passte halt leider überhaupt nicht zu einer Verletzungspause von zwölf Monaten.
1. weißt du, ob er voll belastbar war oder hast du hier einfach etwas behauptet?
2. dein Wort „bereits“ passte halt leider überhaupt nicht zu einer Verletzungspause von zwölf Monaten.
du verstehst das nicht oder?
Er hat den Belastungstest mitgemacht, ist komplett ins Training eingestiegen. Er hätte in der Rückrunde auch mitwirken können, aber Bobic wollte ihm das halbe Jahr geben um sich aufzubauen und nebenbei auch im neuen Team und neuen Land anzukommen.
Er ist ja nicht 12 Monate verletzt ausgefallen, nur weil man ein halbes jahr ihn individuell aufgebaut hat und ihn nicht durchfeuern wollte. Es hatte überhaupt keine Eile ihn in der Rückrunde reinzuschmeißen, deshalb hat man mit ihm individuell trainiert, damit er zur neuen Saison komplett ins training einsteigen kann ohne zeitgleich sich ans Team und dem neuen Land zu gewöhnen.
Genau das ist meistens das Problem bei den jungen Spielern... neues Land, neue Liga, neues Team und Leistungsdruck, dass hat man bei Nsona so sehr intelligent umgangen, so dass er sich das halbe Jahr auch einleben konnte und jetzt den Fokus auf fußball legen kann.
Dazu gibt es X Quellen, kannst du dir gern raussuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 28.06.2022 um 15:17 Uhr bearbeitet
02.07.2022 - 16:14 Uhr
Gibts jetzt eigentlich ein Update zu Nsona? Hoffentlich nichts schlimmes und er kann bald wieder beim Team mitmachen? Bin echt gespannt auf ihn :/
07.07.2022 - 16:08 Uhr
Laut Bild+ wird Nsona das zweite Trainingslager verpassen. Durch die verpasste Vorbereitung mit dem Team ist auch ein Einsatz im Pokal gegen Braunschweig nicht sonderlich wahrscheinlich.
Man probiert, die Verletzung am Knie (selbes Knie wie beim Kreuzbandriss) konservativ zu behandeln, ansonsten drohe eine erneute OP.
Man probiert, die Verletzung am Knie (selbes Knie wie beim Kreuzbandriss) konservativ zu behandeln, ansonsten drohe eine erneute OP.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 07.07.2022 um 16:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich