Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kelian Nsona
Geburtsdatum 11.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Casa Pia AC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1111
1011
1--
---

Kelian Nsona

10.01.2022 - 19:30 Uhr
Kelian Nsona |#81
11.02.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Pal1975

Natürlich wird er wieder Fit. Ein Kreuzbandriss ist doch heute schon völlig normal wie ein Schnupfen. Die Medizin ist weit fortgeschritten. Denke nur er wird bis zum Sommer keinen Kurzeinsatz haben und behutsam auf die neue Saison vorbereitet.

Im Normalfall können Profis heute schon nach 6 Monaten wieder auf dem Platz stehen. Wenn Nsona, wie hier erzählt, nach 7 Monaten immer noch humpeln sollte, dann klingt das nach Komplikationen und kann im worst case eine weitere OP nach sich ziehen oder einen erneuten Riss nach Belastung.
Nach 6 eigenen Kreuzband-OP's spreche ich da aus leidlicher Erfahrung, auch wenn die bei mir schon einige Zeit her sind.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass er zu uns kommt und dann schon wieder individuell trainieren kann und zum Ende schon mal reingeworfen werden kann. Hoffen wir mal, dass die hier getroffene Aussage über einen "unrunden Gang" nicht der Wahrheit entspricht oder von einer falschen Wahrnehmung herrührt.

Also das sah ziemlich eindeutig aus und anderen Personen, neben mir, ist es ebenfalls aufgefallen. Aber hoffen wir einfach mal das Beste, vielleicht ist er einfach nur noch vom Kopf her in der "Schonstellung" und macht das nicht vor Schmerz - bei mir war das auch so als ich eine Knieverletzung hatte dass das humpeln irgendwann eher vom Kopf kam, anstatt von den Schmerzen selbst und ich es mir quasi "abtrainieren" musste.

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
Kelian Nsona |#82
11.02.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von EinfachTim
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Pal1975

Natürlich wird er wieder Fit. Ein Kreuzbandriss ist doch heute schon völlig normal wie ein Schnupfen. Die Medizin ist weit fortgeschritten. Denke nur er wird bis zum Sommer keinen Kurzeinsatz haben und behutsam auf die neue Saison vorbereitet.

Im Normalfall können Profis heute schon nach 6 Monaten wieder auf dem Platz stehen. Wenn Nsona, wie hier erzählt, nach 7 Monaten immer noch humpeln sollte, dann klingt das nach Komplikationen und kann im worst case eine weitere OP nach sich ziehen oder einen erneuten Riss nach Belastung.
Nach 6 eigenen Kreuzband-OP's spreche ich da aus leidlicher Erfahrung, auch wenn die bei mir schon einige Zeit her sind.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass er zu uns kommt und dann schon wieder individuell trainieren kann und zum Ende schon mal reingeworfen werden kann. Hoffen wir mal, dass die hier getroffene Aussage über einen "unrunden Gang" nicht der Wahrheit entspricht oder von einer falschen Wahrnehmung herrührt.

Also das sah ziemlich eindeutig aus und anderen Personen, neben mir, ist es ebenfalls aufgefallen. Aber hoffen wir einfach mal das Beste, vielleicht ist er einfach nur noch vom Kopf her in der "Schonstellung" und macht das nicht vor Schmerz - bei mir war das auch so als ich eine Knieverletzung hatte dass das humpeln irgendwann eher vom Kopf kam, anstatt von den Schmerzen selbst und ich es mir quasi "abtrainieren" musste.

Hertha wird auch mit Nsona eine sportmedizinische Untersuchung vor Vollzug des Transfers durchgeführt haben. Ich denke, hier muss man sich keine Sorgen machen.

Abgesehen davon, kann ich aus leidiger Erfahrung sagen, dass es durchaus dauern kann, bis man wieder komplett rund läuft. Das liegt dann nicht am Kniegelenk, sondern eher am Muskelaufbau, der eine vollständige Beugung unter Vollbelastung noch nicht zulässt (gerade beim Treppenlaufen sehr hinderlich). Sollte dies bei Nsona der Fall sein, dann wird er einfach noch etwas Zeit brauchen, um den Oberschenkelmuskel zu regenerieren. Auch hier haben wir aber zu wenig Informationen über die OP (welche Sehne wurde verwendet, etc.).

Ich persönlich fände es klasse, wenn er in einem Monat ca. wieder Runden auf dem Platz dreht und eventuell zum Ende der Saison sich über Kurzeinsätze empfehlen kann.
Kelian Nsona |#83
11.02.2022 - 13:32 Uhr
Ngankam hat sich im gleichen Zeitraum (wenn nicht sogar in der gleichen Woche) das Kreuzband gerissen. Dieser läuft seit diese Woche wieder auf dem Platz.
Wenn Nsona in vier Wochen die ersten Runden auf dem Platz läuft bin ich vollkommen zufrieden.
Silas von Stuttgart hat sich im März das Kreuzband gerissen und stand im November wieder im Kader, das war natürlich sehr sehr schnell.
Also in der Regel scheinen die Spieler nach 6-7 Monaten wieder Lauftraining zu absolvieren, denke nach etwa 8 Monaten oder früher ist bei einigen schon Mannschaftstraining möglich.
Kelian Nsona |#84
11.02.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ngankam hat sich im gleichen Zeitraum (wenn nicht sogar in der gleichen Woche) das Kreuzband gerissen. Dieser läuft seit diese Woche wieder auf dem Platz.
Wenn Nsona in vier Wochen die ersten Runden auf dem Platz läuft bin ich vollkommen zufrieden.
Silas von Stuttgart hat sich im März das Kreuzband gerissen und stand im November wieder im Kader, das war natürlich sehr sehr schnell.
Also in der Regel scheinen die Spieler nach 6-7 Monaten wieder Lauftraining zu absolvieren, denke nach etwa 8 Monaten oder früher ist bei einigen schon Mannschaftstraining möglich.

Ich habe grad mal aus Interesse nachgeschaut und "lustigerweise" (ich weiß die Verletzung an sich ist nicht lustig) scheinen sich beide sogar genau am gleichen Tag den Kreuzbandriss zugezogen zu haben, und zwar am 10.07.2021.
Nsona & Jessic

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
Kelian Nsona |#85
12.02.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von EinfachTim

Ich habe grad mal aus Interesse nachgeschaut und "lustigerweise" (ich weiß die Verletzung an sich ist nicht lustig) scheinen sich beide sogar genau am gleichen Tag den Kreuzbandriss zugezogen zu haben, und zwar am 10.07.2021.
Nsona & Jessic

Naja, wenn sie beide zeitgleich wieder auf dem Platz stehen fänd ich lustiger.
Kelian Nsona |#86
15.02.2022 - 11:27 Uhr
Nsona macht bereits (individuelles) Training auf dem Platz mit Ball. All zu schlecht scheint seine Verletzung dann wohl nicht verheilt zu sein.
Kelian Nsona |#87
15.02.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Nsona macht bereits (individuelles) Training auf dem Platz mit Ball. All zu schlecht scheint seine Verletzung dann wohl nicht verheilt zu sein.

Na wenigstens mal eine gute Nachricht. Vielleicht kann er in den letzten 2-3 Spielen für eine Überraschung beim Gegner sorgen.
Kelian Nsona |#88
15.02.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von CAPTAINstonie

Na wenigstens mal eine gute Nachricht. Vielleicht kann er in den letzten 2-3 Spielen für eine Überraschung beim Gegner sorgen.

Würde mich schwer wundern wenn das nicht möglich ist. In 4 Wochen vielleicht Mannschaftstraining und dann kann er Mitte April eventuell schon im Kader stehen.
Kelian Nsona |#89
16.03.2022 - 02:25 Uhr
Müsste er nicht langsam wieder eine Option sein? Er trainiert jetzt wieder seit einem Monat individuell. Ist natürlich immer verschieden von Spieler zu Spieler, aber die meisten sind nach ungefähr 230-260 Tagen wieder einsatzfähig.
Kelian Nsona |#90
16.03.2022 - 07:31 Uhr
Ich denke nicht das er uns noch in dieser Saison helfen wird. Er ist schon zu lange raus und wenn ja, dann sicherlich nur über Kurzeinsätze. Alles andere dürfte ihn wohl eher überfordern und dann auch noch im Abstiegskampf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.