Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Keke Topp
Geburtsdatum 25.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2332
2011
221
1--

Keke Topp [09]

19.06.2024 - 10:05 Uhr
Keke Topp [09] |#91
05.01.2026 - 12:51 Uhr
Wann versteht man hier endlich, dass Talenteförderung und Selbstvertrauen nur über Spielpraxis und Trainervertrauen gehen. Diejenigen die das Woltemade Argument präsentieren, hat ja super geklappt. Er hat den nächsten Schritt woanders gemacht und aufgrund der mangelnden Förderung von Werder Seite die Zukunft woanders gesehen.

Dazu kommt doch noch, dass aktuell kein Stürmer auch nur ansatzweise bei Werder performed weil man noch nicht mal im Ansatz fähig ist Chancen zu kreeieren. Von den Aussen kommt wenig bis gar nichts trotz der objectiven Schnelligkeit über die man dort verfügt und Schmid ist als kreativer Zehner überschätzt. Da könnt Ihr noch 10 neue Stürmer verpflichten und keiner wird grossartig Tore schiessen.

Finanzielle Konsolidierung klappt am besten über Talenteförderung und Talenteförderung erfordert Zeit und Geduld.
Keke Topp [09] |#92
05.01.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von Lux-men
Wann versteht man hier endlich, dass Talenteförderung und Selbstvertrauen nur über Spielpraxis und Trainervertrauen gehen. Diejenigen die das Woltemade Argument präsentieren, hat ja super geklappt. Er hat den nächsten Schritt woanders gemacht und aufgrund der mangelnden Förderung von Werder Seite die Zukunft woanders gesehen.

Dazu kommt doch noch, dass aktuell kein Stürmer auch nur ansatzweise bei Werder performed weil man noch nicht mal im Ansatz fähig ist Chancen zu kreeieren. Von den Aussen kommt wenig bis gar nichts trotz der objectiven Schnelligkeit über die man dort verfügt und Schmid ist als kreativer Zehner überschätzt. Da könnt Ihr noch 10 neue Stürmer verpflichten und keiner wird grossartig Tore schiessen.

Finanzielle Konsolidierung klappt am besten über Talenteförderung und Talenteförderung erfordert Zeit und Geduld.

Jaja, das ewige Märchen von dem so ungerecht behandelten Woltemade. Genau der Spieler ist doch das beste Beispiel dafür, dass es nur darum geht möglichst schnell zum nächsten, besser zahlenden Club zu wechseln. Wie lange war er denn bei seinem Herzensverein VFB Stuttgart? In dem Fall trifft bei Werder aus meiner Sicht niemanden Schuld.

Und wie ich finde bekommt Topp gerade ausreichend Einsatzzeit. Talentförderung darf auch nicht zum Abstieg führen. Wir haben das Leistungsprinzip im Fussball hoffentlich noch nicht abgeschafft.
Keke Topp [09] |#93
05.01.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von Lux-men

Genau. Talentförderung geht durch Einsatzzeit. Die kann er nicht bei uns bekommen, da es in der Rückrunde nur ums Überleben geht aka ASAP 36 Punkt zu erreichen. Und dafür brauchst du jemanden, der mit einer gewissen Selbstverständlichkeit Tore erzielt. Wäre Topp jetzt schon so jemand, der 15 Tore pro Saison erzielt, dann sollte er auf jeden Fall bleiben. Aber das ist er noch nicht. Anstatt ihn vom Hof zu jagen, würde ich ihm die Möglichkeit nach Spielpraxis bei einem anderen Verein ermöglichen. Dort kann er Selbstvertrauen aufbauen und dann eventuell ab Sommer bei uns durchstarten. Ich perönlich glaube, wir könnten ihm nichts besseres tun, zumindest aktuell.

Und das Woltemade Argument ist doch völlig korrekt? Spieler der Saison bei Elversberg, zurück zu Werder und sich in der Rückrunde massive Profispielpraxis geholt. Und jetzt rein aus Sicht des Spielers: Dann zu einem anderen Verein gewechselt, wo er sein Gehalt stark gesteigert hat, und dort zur Saisonmitte einen Stammplatz geangelt. Und als nächstes in die Premier League gewechselt, und sein Gehalt nochmal ordentlich angekurbelt. Für den Spieler der ideale Weg...
Da Topp Vertrag bis 2028 hat, sollte uns das nicht passieren, wenn wir ihn in der Saison 26/27 ordentlich einsetzen und er als Stürmer funktioniert, dann wird er entweder verlängern oder für eine gute Ablöse wechseln.
Aber im Abstiegskampf bei einer nicht funktionierenden Mannschaft mit katastrophaler Offensive, kannst du als Talent nur Blumentöpfe gewinnen, aber kein Selbstvertrauen für höhere Aufgaben.
Keke Topp [09] |#94
05.01.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von Nico28199
Generell geht es mir aber auf den Senkel, dass er auch massiv fertig gemacht wird auf Social Media. Verstehe leider nicht, wieso so viele Werderfans immer so das Mundwerk aufmachen, siehe auch bei einem Duckschi. Ein Großteil der Fans erwartet wieder viel zu viel mancher Spieler...

Ich selber habe als soziales Medium nur Reddit und sonst nichts. Bei Reddit folge ich dem Subred von Werder nicht. Daher kann ich zu dem Thema nichts sagen. Soziale Median ist auch ein sehr großes Thema und werden wir hier in einem Fußballforum wohl nicht lösen können. Aber generell kann man über die letzten 10 bis 20 Jahre festhalten, dass die Anonymität dazu einlädt, sich über den Maßen negativ zu äußern. Wenn man keine Konsequenzen fürchten muss, sind viele mutig, und ich glaube auch, dass sich viele anstacheln lassen, und noch etwas negativeres wie der vorheriger Poster in die Welt rufen möchte...
Ich weiß auch, dass so einem jungen Menschen Soziale Medien sehr wichtig sind und zum Leben dazu gehören. Dennoch wäre es wohl das beste, wenn er sich von diesen verabschiedet und auch sein Umfeld bittet, ihm keine Nachrichten von dort vorzulesen. Das gilt nicht nur für Keke, sondern würde ich jeder Person des öffentlichen Lebens vorschlagen. Siehe auch die aktuellen Deepfakes, teilweise auch von Kindern, sexueller Natur. Das kann nur belasten und der Seele nicht gut tun.
Keke Topp [09] |#95
06.01.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Werder_Basti
Zitat von Lux-men

Genau. Talentförderung geht durch Einsatzzeit. Die kann er nicht bei uns bekommen, da es in der Rückrunde nur ums Überleben geht aka ASAP 36 Punkt zu erreichen. Und dafür brauchst du jemanden, der mit einer gewissen Selbstverständlichkeit Tore erzielt. Wäre Topp jetzt schon so jemand, der 15 Tore pro Saison erzielt, dann sollte er auf jeden Fall bleiben. Aber das ist er noch nicht. Anstatt ihn vom Hof zu jagen, würde ich ihm die Möglichkeit nach Spielpraxis bei einem anderen Verein ermöglichen. Dort kann er Selbstvertrauen aufbauen und dann eventuell ab Sommer bei uns durchstarten. Ich perönlich glaube, wir könnten ihm nichts besseres tun, zumindest aktuell.

Und das Woltemade Argument ist doch völlig korrekt? Spieler der Saison bei Elversberg, zurück zu Werder und sich in der Rückrunde massive Profispielpraxis geholt. Und jetzt rein aus Sicht des Spielers: Dann zu einem anderen Verein gewechselt, wo er sein Gehalt stark gesteigert hat, und dort zur Saisonmitte einen Stammplatz geangelt. Und als nächstes in die Premier League gewechselt, und sein Gehalt nochmal ordentlich angekurbelt. Für den Spieler der ideale Weg...
Da Topp Vertrag bis 2028 hat, sollte uns das nicht passieren, wenn wir ihn in der Saison 26/27 ordentlich einsetzen und er als Stürmer funktioniert, dann wird er entweder verlängern oder für eine gute Ablöse wechseln.
Aber im Abstiegskampf bei einer nicht funktionierenden Mannschaft mit katastrophaler Offensive, kannst du als Talent nur Blumentöpfe gewinnen, aber kein Selbstvertrauen für höhere Aufgaben.

Klar dann holen wir doch lieber mal wieder einen Borre oder Silva oder und merken dass auch diese bei mangelhafter Chancenkreeierung keine Bäume ausreissen werden, mal ganz abgesehen davon dass wir uns aller Voraussicht doch eh keine wesentliche Verstärkung um Winter leisten können. Dann kommt mal wieder ein Notpflaster nur damit was gemacht worden ist und einem vielversprechenden Talent wird der Weg zu gemacht. Langfristige Kaderplanung nennt sich sowas nicht.

Ja schön und gut dass der Woltemade-Weg positiv für Woltemade gewesen ist, nur reden wir hier aus Werder-Perspektive und da willste mir doch wohl nicht sagen, dass die Personalie Woltemade ein Erfolg für Werder gewesen ist? Wenn man mit Talenteförderung Mehrwert erzielen möchte heisst das eben auch Talenten Perspektive zu geben wenn der Durchbruch noch nicht garantiert ist. Wenn man darauf hofft dass Spieler bei uns verlängern nachdem Sie den Durchbruch geschafft haben ist das allenfalls blauäugig.
Keke Topp [09] |#96
07.01.2026 - 06:49 Uhr
Ich lese oft, dass Topp einfach mehr Spielzeit braucht, um sich zu zeigen.
Klar, er bekommt momentan nicht viele Bälle, das stimmt.
Aber für mich liegt das Problem nicht nur daran.
Wenn ich ihn sehe, wirkt vieles einfach nicht bundesligatauglich. Seine Ballbehandlung ist unsauber, selbst einfache Pässe kommen oft nicht präzise an. Dazu fehlt ihm die Dynamik, er wirkt im Antritt und Sprint eher behäbig, und auch seine Abschlüsse haben für mich keine wirkliche Überzeugung.
Ich will ihn nicht komplett abschreiben, er ist noch jung und kann sich entwickeln. Aber Stand jetzt sehe ich ihn nicht als Spieler, der einer Bundesliga Mannschaft wirklich weiterhilft. Für mich wäre aktuell eher 2. Liga oder ein längerer Aufbau sinnvoll.
Keke Topp [09] |#97
07.01.2026 - 07:15 Uhr
Unsere Besetzung im Sturm ist mit Topp, Njinmah und Grüll alles andere als ausreichend. Ich sehe aber weit und breit niemanden mit mehr Qualität, der für uns erreichbar wäre. Etwas tun müssen wir, allein weil wir ohne Boniface schon quantitativ zu dünn sind. Ich denke es bleibt uns trotzdem kaum eine Wahl, als uns weiter auf die drei zu verlassen.

Selbst wenn ein Hornby kommen sollte, dann ist der doch eher eine hängende 9 als ein Mittelstürmer. Somit würde selbst in dem Szenario Topp unser einziger MS im Kader bleiben.

Ich habe mal kurz über Höler nachgedacht. Der kommt ja aus Bremen, ist in Freiburg gesetzt. Die werden Ihn wohl kaum abgeben und warum sollte er sich Werder antun?

Ich bin auf der Position echt ratlos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudio24 am 07.01.2026 um 07:21 Uhr bearbeitet
Keke Topp [09] |#98
07.01.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von Claudio24
Unsere Besetzung im Sturm ist mit Topp, Njinmah und Grüll alles andere als ausreichend. Ich sehe aber weit und breit niemanden mit mehr Qualität, der für uns erreichbar wäre. Etwas tun müssen wir, allein weil wir ohne Boniface schon quantitativ zu dünn sind. Ich denke es bleibt uns trotzdem kaum eine Wahl, als uns weiter auf die drei zu verlassen.

Selbst wenn ein Hornby kommen sollte, dann ist der doch eher eine hängende 9 als ein Mittelstürmer. Somit würde selbst in dem Szenario Topp unser einziger MS im Kader bleiben.

Ich habe mal kurz über Höler nachgedacht. Der kommt ja aus Bremen, ist in Freiburg gesetzt. Die werden Ihn wohl kaum abgeben und warum sollte er sich Werder antun?

Da bin ich bei dir, die Baustelle haben sich die Verantwortlichen leider selbst zuzuschreiben. Das man sich offenbar nicht darauf vorbereitet hat das der Boniface Transfer auch in die Hose gehen kann ist definitiv nicht gut, jetzt steht man da mit einem jungen Stürmer ohne Selbstvertrauen und 2 Spielern die eigentlich nicht in den Sturm gehören da. Leider muss man hier feststellen das unsere Verantwortlichen in manchen Punkten scheinbar ohne weitsicht arbeiten.

Die meisten Namen die so rumschwirren reißen mich auch nicht vom Hocker, solange aber am Ende einer kommt der funktioniert ist mir das aber Egal, die Frage ist ob Fritz und co da einen finden.

Ich würde mir Moffi von Nizza wünschen, meinetwegen als reine Leihe und dann ein schnelles fix machen von Wind für den Sommer.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Keke Topp [09] |#99
07.01.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Zitat von Claudio24

Da bin ich bei dir, die Baustelle haben sich die Verantwortlichen leider selbst zuzuschreiben. Das man sich offenbar nicht darauf vorbereitet hat das der Boniface Transfer auch in die Hose gehen kann ist definitiv nicht gut, jetzt steht man da mit einem jungen Stürmer ohne Selbstvertrauen und 2 Spielern die eigentlich nicht in den Sturm gehören da. Leider muss man hier feststellen das unsere Verantwortlichen in manchen Punkten scheinbar ohne weitsicht arbeiten.

Die meisten Namen die so rumschwirren reißen mich auch nicht vom Hocker, solange aber am Ende einer kommt der funktioniert ist mir das aber Egal, die Frage ist ob Fritz und co da einen finden.

Ich würde mir Moffi von Nizza wünschen, meinetwegen als reine Leihe und dann ein schnelles fix machen von Wind für den Sommer.

Im Nachhinein....

Anfang der Saison habe ich und glaube auch viele andere, durchaus auf einen Durchbruch von Topp gehofft bzw mehr erwartet.
Mehr auf junge Leute setzen etc.
Wenn man dann dahinter einen erfahrenen Knipser ala Boniface hat, der vielleicht nur für 30-40% der Zeit gut ist und den man dann reinwerfen kann, klingt für mich auch nicht abwägig, nicht wieder Topp einen Stammspieler vor die Nase setzen. Parallelen zu Woltemade, das Topp dann unzufrieden abhaut hat man auch gehört.
Dazu dann Grüll, Njinmah die da auch spielen können.
Wäre es da ratsam gewesen noch einen dritten Stürmer zu holen? Das Talent, der "Erfahrene der aber nicht immer spielen wird" und flexible Spieler. Gepaart mit der Forderung was auf DM zu machen und eine Alternative zum überspielten Schmid zu bekommen und die AV zu besetzen...

Das dann das Talent UND der Erfahrene so gar nicht zu Potte kommen hat doch wirklich kaum einer erwartet. Wir brauchen ja keinen 15 Tore Stürmer aber 4-5 Tore in der Halbserie hat doch fast jeder auch einem Boniface zugetraut, Fitness hin oder her. Aber irgendwie gibt es dann oft nur "Liga zerschiessen" oder komplett versagen.

Letzte Saison hat Topp in 240 Minuten 4 Scorer gesammelt. Da darf man dann schon mal Gedanken haben, die nicht unrealistisch sein sollten, das es als erweiteter Stammspieler auch mal 8-10 Scorer werden bei drei-vierfacher Einsatzzeit.
Keke Topp [09] |#100
07.01.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von RamonZerano

Im Nachhinein....

Anfang der Saison habe ich und glaube auch viele andere, durchaus auf einen Durchbruch von Topp gehofft bzw mehr erwartet.
Mehr auf junge Leute setzen etc.
Wenn man dann dahinter einen erfahrenen Knipser ala Boniface hat, der vielleicht nur für 30-40% der Zeit gut ist und den man dann reinwerfen kann, klingt für mich auch nicht abwägig, nicht wieder Topp einen Stammspieler vor die Nase setzen. Parallelen zu Woltemade, das Topp dann unzufrieden abhaut hat man auch gehört.
Dazu dann Grüll, Njinmah die da auch spielen können.
Wäre es da ratsam gewesen noch einen dritten Stürmer zu holen? Das Talent, der "Erfahrene der aber nicht immer spielen wird" und flexible Spieler. Gepaart mit der Forderung was auf DM zu machen und eine Alternative zum überspielten Schmid zu bekommen und die AV zu besetzen...

Das dann das Talent UND der Erfahrene so gar nicht zu Potte kommen hat doch wirklich kaum einer erwartet. Wir brauchen ja keinen 15 Tore Stürmer aber 4-5 Tore in der Halbserie hat doch fast jeder auch einem Boniface zugetraut, Fitness hin oder her. Aber irgendwie gibt es dann oft nur "Liga zerschiessen" oder komplett versagen.

Letzte Saison hat Topp in 240 Minuten 4 Scorer gesammelt. Da darf man dann schon mal Gedanken haben, die nicht unrealistisch sein sollten, das es als erweiteter Stammspieler auch mal 8-10 Scorer werden bei drei-vierfacher Einsatzzeit.

Nein, das hat nichts mit im Nachhinein zu tun, Werder hat einen Medcheck gemacht, da werden die Probleme bekannt gewesen sein, man hat das Risiko abgewogen und für sich entschieden das man den Deal machen möchte, das ist okay!!

Trotzdem muss ich als Sportliche Führung eines Vereins mit soviel weitsicht arbeiten, das ich im Falle das ein riskanter Transfer nicht aufgeht, relativ schnell nachlegen können, da muss man die Gespräche mit möglichen Kandidaten halt so frühzeitig wie möglich führen, man kann ja Gelegenheiten auch außerhalb der Transferfenster ausloten.

Natürlich weiß ich nicht ob das gemacht wurde oder nicht, die aktuelle Situation sieht aber halt eher so aus als hätte man da zu sehr darauf vertraut das es mit Boniface klappt. Nehmen wir mal als Beispiel einen Berisha von Hoffenheim, der spielt da keine Rolle, hat es im Sommer auch schon nicht, da kann man auch im Oktober schonmal Optionen abklären. Ich hab im Sommer Hoffnung auf den Boniface Transfer gehabt, trotzdem war das Risiko ja bekannt UND ich bin Fan und nicht Verantwortlicher bei dem Verein.

Das heißt übrigens nicht das Berisha mein Wunschkandidat oder ähnliches ist , zählt aber als gutes beispiel hier.

Läuft ja alles unabhängig davon ob sich Topp gut entwickelt oder nicht.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.