Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Keke Topp
Geburtsdatum 25.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2332
2011
221
1--

Keke Topp [09]

19.06.2024 - 10:05 Uhr
Keke Topp [09] |#41
01.05.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Chroar

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Punkt. Was ist da los bei euch mit Topp und Werner? Mag er ihn nicht, oder warum kommen auf die letzten 4 Partien ganze 2 Minuten Einsatzzeit? Ich meine klar, ihr habt halt auch Burke, Njinmah und Duksch. Zumindest Duksch spielt ja eine akzeptable bis gute Saison bisher. Aber Njinmah hat laut Kickernoten einen Schnitt von 4,15 und bekommt trotzdem immer wieder 20-30 Minuten, Topp sieht gar nichts mehr.

Ich finde das doch recht schade, würde daher gerne mal nachfragen, was so hinter den Kulissen passiert und was man bei Bremen so mit Topp plant oder nicht plant. Werner wurde sicher mal nach ihm gefragt?

Gibt kein Problem zwischen Topp und Werner, Topp hat sich in der Hinrunde zur Unzeut verletzt, quasie grade dann wo er auf dem Weg war Stammspieler zu werden. Jetzt in der Rückrunde hat Burke genau dann angefangen stärker zu werden als Topp wieder fit wurde, zusätzlich kam (völlig unnötig in meinen Augen und ich hatte leider Recht) mit Silva ein weiterer Stürmer.
Topp ist jetzt halt in einer Situation wo er viel Konkurrenz hat, wenn es eine Spielsituation gibt wo der Spielertyp Topp sinnvoll ist wird er eingewechselt, wenn nicht dann nicht.

Werner wechselt halt nicht jemanden ein um ihn eingewechselt zu haben sondern nur wenn es in seinen Augen sinnvoll ist und das war in den letzten Spielen halt nicht Topp sondern ein anderer Spielertyp. In meinen Augen ist die Sturmhierarchie aktuell so: Ducksch 1, Burke/Njinmah 2/3, Topp/ Grüll 4/5, Silva 6.

Man plant bei Werder ganz normal mit Topp und setzt darauf das er den Konkurrenzkampf annimmt und gewinnt, ich gehe schwer davon aus, das Topp nächste Saison deutlich mehr Spielzeit bekommen wird.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Keke Topp [09] |#42
23.07.2025 - 21:05 Uhr
Diese Saison ist es hoffentlich endlich soweit und Topp bekommt das Vertrauen als MS Nummer 1. Seit dem Hattrick in der ersten Pokalrunde Anfang letzter Saison warte ich darauf und die Vorzeichen stehen aktuell besser denn je. Für Ole Werner schien der Hattrick ja eher ein Ausmusterungsgrund zu sein, doch jetzt mit neuem Trainer, der auf die Jugend setzt, dem Kader in leichtem Umbruch und dem Platz vorne drin nicht eindeutig vergeben, sehe ich diese Saison seinen möglichen Durchbruch. Neben Mbangula mein Hoffnungsträger für die neue Saison.
Keke Topp [09] |#43
23.07.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von BenZen1
Diese Saison ist es hoffentlich endlich soweit und Topp bekommt das Vertrauen als MS Nummer 1. Seit dem Hattrick in der ersten Pokalrunde Anfang letzter Saison warte ich darauf und die Vorzeichen stehen aktuell besser denn je. Für Ole Werner schien der Hattrick ja eher ein Ausmusterungsgrund zu sein, doch jetzt mit neuem Trainer, der auf die Jugend setzt, dem Kader in leichtem Umbruch und dem Platz vorne drin nicht eindeutig vergeben, sehe ich diese Saison seinen möglichen Durchbruch. Neben Mbangula mein Hoffnungsträger für die neue Saison.

Hm, also so sehr man ihm das Potential und den Knipserinstinkt in einigen Situationen (z. B. bei seinem letzten BuLi-Tor) anmerkt, so wenig überzeugt er mich mit seinen bisherigen Leistungen (u. a. auch bei den Testspielen) als neuer Stamm-9er. Ich würde ihn sehr, sehr gerne öfter sehen und hoffe, dass er viele Einsatzminuten bekommt, aber ich würde mich doch noch einen erfahreneren MS erhoffen (ob nun mit Silva, sei mal dahingestellt).
Das Gewicht alleine auf seinen Schultern lasten zu lassen, fände ich ehrlich gesagt auch zu viel.
Keke Topp [09] |#44
24.07.2025 - 00:45 Uhr
Zitat von RoMaRu
Zitat von BenZen1

Hm, also so sehr man ihm das Potential und den Knipserinstinkt in einigen Situationen (z. B. bei seinem letzten BuLi-Tor) anmerkt, so wenig überzeugt er mich mit seinen bisherigen Leistungen (u. a. auch bei den Testspielen) als neuer Stamm-9er. Ich würde ihn sehr, sehr gerne öfter sehen und hoffe, dass er viele Einsatzminuten bekommt, aber ich würde mich doch noch einen erfahreneren MS erhoffen (ob nun mit Silva, sei mal dahingestellt).
Das Gewicht alleine auf seinen Schultern lasten zu lassen, fände ich ehrlich gesagt auch zu viel.

Absolut, mit nur einem nominellen 9er im Kader in die Saison zu gehen wäre fahrlässig. Da muss schon noch ein direkter Konkurrent her, aber gerade die Ansätze, die Topp gezeigt hat, wie er (zugegeben in Einzelsituationen) den Abschluss sucht oder den Ball abschirmt, haben mich beeindruckt. Die Testspiele schaue ich nicht in voller Länge, aber die letzte Saison war einfach verschenkt mit Verletzung und nur 240 Ligaminuten. Aus meiner Sicht hatte der Junge noch gar nicht die Chance zu überzeugen oder nicht zu überzeugen und die Möglichkeit bekommt er nun hoffentlich endlich.
Keke Topp [09] |#45
28.07.2025 - 12:13 Uhr
Es geht nicht nur darum, dass man nicht mit nur einem richtigen 9er in die Saison gehen kann.

Im Testspiel gegen Parma trat deutlich zu Tage, dass Keke Topp nicht gut mit der Rolle des spielenden Mittelstürmers im 4-2-4 System von HS klar kommt. Das kann er einfach nicht richtig, dafür ist er nicht gemacht.

Keke ist ein richtiger "Center", ein richtiger Mittelstürmer klassischer Prägung und da har er gute Anlagen. Als spielender Teil in einem 4-2-3-1 Sturm (auch das gibt das Steffen_System als Variante her) kann er der eine Mann ganz vorne drin sein, der Zielspieler für hohe Flanken ist, der Bälle mit dem Rücken zum Tor abtropfen oder fest machen kann und der dann im 16er vorne drin Räume schafft oder sich im Gewimmel durch setzt.

Er ist dagegen wenig dafür geeignet, wenn ein richtiges 4-2-4 mit Gegenpressing gespielt wird, in dem nach Balleroberungen mit Dreiecks-Steffetten schnell vors gegnerische Tor kombiniert und dann abgeschlossen wird. So war es gegen Parma angelegt und da hat Keke leider gar nicht gut ausgesehen. Das ist eher für Mbangula, für Grüll und natürlich auch für Njinmah geeignet (wobei Njinmah mit vielen unsauberen ersten Ballkontakten sich selbst weitgehend aus dem Spiel nahm und sich 2x Chancen selber verdarb)
Keke Topp [09] |#46
29.07.2025 - 21:24 Uhr
Offtopic-Nachricht für @TMLegendeDLX : Ich habe jetzt endlich nach Monaten beim nochmal drauf schauen bemerkt, was und warum Du meinen Beitrag editiert hattest und ich verspreche, es kommt nicht mehr vor. zwinker
Danke für Deine Mühe.
Keke Topp [09] |#47
02.09.2025 - 11:49 Uhr
Für Topp könnte der Deadline Day auch noch zum Brustlöser werden: Der Druck für ihn ist erstmal wieder raus und aufgrund von Belastungssteuerung kann man bei Boniface schon davon ausgehen, dass er nur 15-20 Spiele macht oder auch immer nur 60-70 Minuten macht und dann Topp reinkommt. Das geilste ist aber, dass wir eine Offensivreihe Mbangula-Puertas-Schmid hinter Boniface/Topp haben werden und Njinmah / Grüll und in der RR auch Weiser als BU. Das wird auch Topp einige leichtere Scorer garantieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GWH1988 am 02.09.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
Keke Topp [09] |#48
08.09.2025 - 11:59 Uhr
Sehe ich auch so. Die Gefahr ist vielmehr, das Boniface zu häufig verletzt ist und Topp letztlich dir einzige echte Option auf MS bleibt.

Das Keke zu wenig Einsatzzeit bekommt kann ich mir nur schwer vorstellen.
Keke Topp [09] |#49
08.09.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von GWH1988
Für Topp könnte der Deadline Day auch noch zum Brustlöser werden: Der Druck für ihn ist erstmal wieder raus und aufgrund von Belastungssteuerung kann man bei Boniface schon davon ausgehen, dass er nur 15-20 Spiele macht oder auch immer nur 60-70 Minuten macht und dann Topp reinkommt. Das geilste ist aber, dass wir eine Offensivreihe Mbangula-Puertas-Schmid hinter Boniface/Topp haben werden und Njinmah / Grüll und in der RR auch Weiser als BU. Das wird auch Topp einige leichtere Scorer garantieren.

Ich denke das Boniface ein richtig guter "Konkurrent" für Topp sein kann, einerseits wie du schon sagst wird bei Boniface viel mit Belastungssteuerung gearbeitet werden, wodurch für Topp bestimmt häufiger 20-30min Einsätze drin sein sollten sofern Boniface fit bleibt und halbwegs in Form ist und was ich auchnoch als wichtig sehe, Boniface ist so ziemlich der erste Stürmer der vom Stürmertypen her sehr ähnlich wie Topp ist, sprich Topp wird da sicherlich einiges lernen können, sehe das eigentlich ganz positiv. Hoffe nur das Boniface dafür auch schon reif genug ist um Mitspielern etwas mitzugeben, er ist ja selber erst 24.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Keke Topp [09] |#50
01.10.2025 - 17:24 Uhr
Topp heute mit ordentlich Spielpraxis in der Zweiten. Leider ohne Tor. Weiß jemand wie er sich gemacht hat?

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.