Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#2201
31.08.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von male1984
Zitat von Rumkugel

Zitat von Gruenschnabel

Sollte es tatsächlich so kommen sollen, dass Kay Marius wieder in den Inneren Kreis zurückholt und alles was war außer acht lässt, dann scheint er einen ziemlich großen Auftrag erfüllen zu wollen. Für mein dafürhalten möchte er der Gesellschaft zeigen, dass man verzeihen kann, zumindest wenn es um körperliche Gewalt unter Männern geht.
Vielleicht würde er das bei anderen Vergehen nicht tolerieren aber Gewalt scheint für ihn zumindest hinnehmbar zu sein. Vermeintlich will er aber auch einfach nur rebellieren und eben nicht immer mit dem Strom schwimmen um einen Freund nicht untergehen zu lassen. Was ja im Grunde auch absolut akzeptabel ist aber mE. eben nur dann, wenn er das als Privatperson tut.

Momentan vertritt er einen großen Club, der größer ist als jede Einzelperson und jede Gruppierung. Was möchte Kay der Gesellschaft zeigen, dass egal wie ein Rechtsstaat entscheidet, wie laut die Öffentlichkeit wettert, er lässt einen Freund nicht fallen, im Gegenteil er schützt ihn egal wie sein Vergehen auch ausgesehen haben mag.

Es mag ihn ehren, aber ich glaube er stellt sich über all die Werte, die für ein respektvolles, verantwortliches und vorbildliches Zusammenleben gelten sollten.

Als Rebell und Illusionist scheint er aber seine eigenen Werte über alle anderen zu stellen, zumindest wenn er vollends von ihnen überzeugt ist und wohlmöglich einen Freund damit retten kann.

Man wird sehen, aber die Zeit und Graskarte wäre schon etwas einfach, sollte sie denn gewählt werden. Schließlich gab es Zeit zur genüge.

Bin tatsächlich weiterhin gespannt wie unser Verein sich entscheiden wird. rolleyes

Sorry, was ein Schmarn in meinen Augen.

"dass man verzeihen kann, zumindest wenn es um körperliche Gewalt unter Männern geht." Echt jetzt? Wenn MG von vornherein Reue und Anstand bewiesen hätte und auch von vornherein die Verantwortung übernommen hätte, dann hätte man das machen können. Aber die Gewalt ist die eine Sache, aber nicht für seine Taten einstehen ist die zweite und mitunter viel schlimmere Sache. Hätte der Verein dann MG gestützt hätten sehr viele nichts dagegen gehabt, aber sich vom Tatort entfernen und jemanden bewusstlos und blutend zurücklassen, sich erst ermitteln und von der Polizei abholen lassen, hinterher sofort das Weite suchen, ohne sich am Krankenbett zu entschuldigen und dann Wochen lang darüber schweigen geht absolut gar nicht. Das zeigt doch das fehlende Unrechtsbewusstsein. Vorher was labbern von wegen Führungsfigur, dann bekommt er die Chance sich zu beweisen und dann kriecht er unter das Kleid der Glucke und die soll alles richten?
und das Verhalten von KB in der Situation ehrt ihn keinesfalls, denn er hat nicht das Wohl des Vereines im Blick. Im Gegenteil, auch hier ist anscheinend wieder Klüngelei und Vetternwirtschaft am Werk.
Gewagte These meinerseits, wenn irgendein anderer Spieler (Dodi, Kempf, Niederlechner, Uremovic etc.) das gemacht hätten, die wären am nächsten Tag geflogen.
Und KB ist vieles, aber zwei Sachen ist er definitiv nicht, ein Präsident und ein Rebell. Gegen was rebelliert er denn deiner Meinung? Und sag jetzt bitte nicht gegen den Deep state. Er ist ein Rattenfänger. Ansonsten macht er genau da weiter, wo andere aufgehört haben. Er hat von der Materie (Finanzen) keine Ahnung, aber äußert sich. Transparenz und Kampf gegen Vetternwirtschaft waren seine Ziele und Colin *hüst der besten und billigste ist gerade gut genug für den Posten. Gegen Investoren und Sportwetten zettern, aber selber welche ins Bott holen. Hertha "Anhänger" demolieren in Wolfsburg Toiletten und in Jena siehts auch nicht gut aus und er schweigt und verurteilt die Gewalt und Zerstörung nicht, obwohl diese gegen unsere Werte stehen UND uns eine Stange Geld kosten. Öffentlich Wasser predigen und dann Wein saufen. Nichts anderes. Kein Rückgrat.
Und nochmal, es ist nicht KGs Aufgabe ein Freund zu retten, der Freund muss sich in erster Linie erstmal selber retten und auch das hat er in meinen Augen bravourös versemmelt.
Für mich kann KG gehen und MG muss gehen.

Du hast deinen Vorposter absolut fehlinterpretiert. Und dann schreibst du selbst sehr viel Schmarrn.

Dodi wäre sicherlich nicht am nächsten Tag geflogen. Hertha hätte sicherlich keine 10 Millionen rausgeschmissen. Also ja, deine These ist wirklich sehr gewagt.

Und zum Schweigen von Gersbeck. Natürlich hat er sich zu der ganzen Sache nicht öffentlich geäußert. Hätte er das gemacht, müsste man ernsthaft die geistige Gesundheit von ihm, seinen Berater und/oder Rechtsanwalt in Frage stellen. Dieser Punkt hat absolut gar nichts mit fehlendem Unrechtsbewusstsein zu tun. Es zeigt einfach nur, dass man sich der Schwere der Anschuldigungen bewusst ist und das man daher weiß, dass es besser ist den Mund zu halten.

Ich selbst bin im übrigen zwiegespalten was die Personalie Gersbeck angeht. Der eine Teil in mir sagt sich, dass er bisher nicht als gewalttätiger Mensch in Erscheinung getreten ist und man einen Fehler (auch wenn es ein großer war) verzeihen können muss. Der andere Teil in mir findet die Verfehlung allerdings schon wieder so schwer, dass es besser wäre, wenn sich die Wege trennen. Sollte Gersbeck verurteilt werden und in Haft müssen, dann stellt sich die Frage allerdings gar nicht mehr.

Nach verbüßen einer Strafe kann man ihm gerne anderswo verzeihen und wieder anstellen, hier bei Hertha sollte er seine Karriere wohl eher nicht fortsetzen und genau da hat KB eine verschrobene Wertevorstellung.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#2202
31.08.2023 - 10:41 Uhr
Viele hier im Forum wollen ihn auf keine Fall mehr hier sehen, wollen aber gleichzeitig verstanden werden, das man seine Karriere ja nicht zerstört, weil er kann wo anders Spielen.
Einfach für mein Verständnis. Wieso darf man wo anders sein Fehlverhalten verzeihen? Sprich er darf weiter Torhüter sein. Aber nicht bei uns!? Wenn er doch vom Staat (hier Österreich) für seine Vergehen bestraft wurde, wieso muss er von Hertha nochmal bestraft werden? Ist nur Hertha ein Verein der nach außen Werte vertritt?

Ich kann verstehen das man sagt, man muss ihn entlassen, auch wenn ich es mir nicht so einfach mache und ich froh bin keine Entscheidung treffen zu müssen. Und ich auch froh bin das man im Verein eben kein Schnellschuss macht. Kay hat eine Meinung dazu und die Vertritt er im Verein. Er hat aber nach außen auch kommuniziert das er eine einstimmige Entscheidung haben will und das finde ich richtig. Wird diese für oder gegen Gersbeck getroffen werde ich beide Entscheidungen mit tragen, da ich davon Ausgehe das sie auf Grundlage gefallen ist, das alles Berücksichtig wurde und auch wie sich Gersbeck intern zu dem Fall verhalten hat. Gersbeck muss die Gremien überzeugen nicht jeden einzelnen Fan.
Kay Bernstein [✝] |#2203
31.08.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von RoterKing

Viele hier im Forum wollen ihn auf keine Fall mehr hier sehen, wollen aber gleichzeitig verstanden werden, das man seine Karriere ja nicht zerstört, weil er kann wo anders Spielen.
Einfach für mein Verständnis. Wieso darf man wo anders sein Fehlverhalten verzeihen? Sprich er darf weiter Torhüter sein. Aber nicht bei uns!? Wenn er doch vom Staat (hier Österreich) für seine Vergehen bestraft wurde, wieso muss er von Hertha nochmal bestraft werden? Ist nur Hertha ein Verein der nach außen Werte vertritt?

Ich kann verstehen das man sagt, man muss ihn entlassen, auch wenn ich es mir nicht so einfach mache und ich froh bin keine Entscheidung treffen zu müssen. Und ich auch froh bin das man im Verein eben kein Schnellschuss macht. Kay hat eine Meinung dazu und die Vertritt er im Verein. Er hat aber nach außen auch kommuniziert das er eine einstimmige Entscheidung haben will und das finde ich richtig. Wird diese für oder gegen Gersbeck getroffen werde ich beide Entscheidungen mit tragen, da ich davon Ausgehe das sie auf Grundlage gefallen ist, das alles Berücksichtig wurde und auch wie sich Gersbeck intern zu dem Fall verhalten hat. Gersbeck muss die Gremien überzeugen nicht jeden einzelnen Fan.

Nur kurz zu deinem ersten Satz etwas von mir!
Zuallererst hat er sich geschadet aber vom finanziellen her und von der Außendarstellung hat er Hertha BSC enorm geschadet. Unter diesen Umständen ist er für Hertha BSC, meinem Verein, nach meiner Vorstellung nicht mehr tragbar. Ebenso ist ein ein Präsident nicht mehr tragbar, den ich leider sowieso für nicht Fähig halte einen Verein in der Größenordnung Hertha BSC zu führen, der seinen Spezi da rausboxen will! Ich hoffe die Gremien und hier vor allem Herrich lassen sich da nicht "überzeugen"!
Es sind in letzter Zeit genug Werte mit Füßen getreten worden und diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes.

•     •     •

—————————————-

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 31.08.2023 um 10:49 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2204
31.08.2023 - 11:40 Uhr
Ich arbeite nun schon 10 Jahre im Einzelhandel und habe fast täglich mit Ladendieben zu tun. Bei mir werden keine Fahrräder geklaut, aber alles mögliche an Lebensmitteln. Es gibt Diebe, die rücken sofort die Ware raus, entschuldigen sich und gehen. Dann gibt es aber welche, die eben nicht so gesittet reagieren und Morddrohungen aussprechen oder direkt körperlich gewalttätig werden. Bei mir kam es da schon mehrfach zu körperlichen Auseinandersetzungen und ich habe auch schon welchen eine mitgegeben oder musste die fixieren bis die Polizei eintraf. Es kam auch schon mal vor, dass einer mir eine geben wollte, ich auswich, ihn schubste und er so unglücklich fiel, dass er direkt eine Platzwunde im Gesicht hatte. In allen Fällen hatte ich meine Kollegen als Zeugen oder auch Kunden und die Diebe waren ja immer allein. Somit war die Beweislast immer klar. Wäre ich aber zum Beispiel allein gewesen, die Diebe zu 2, und einer wäre unglücklich gefallen, dann hätten die ja sonst was erzählen können.

Damit will ich sagen, ich wäre auch dem Fahrraddieb hinter her gerannt und hätte versucht ihn zu stellen. Für mich bleit bei dem ganzen einfach nur die Frage, wie weit ist Gersbeck gegangen? Gab es eine Auseinandersetzung und er teilte eine Backpfeife aus oder ging er weiter und trat noch auf das am Boden liegende Opfer ein?
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass Gersbeck die mildere Variante erzählte und deshalb fast alle im Club ihn zurück im Kader sehen möchten. Sollte er jedoch kommuniziert haben, er habe das Opfer zusammen getreten, dann gehören Kay, Zecke und Co. sofort weg und können sich irgendwo im Fight Club oder bei den Hooligans anmelden.

Am Ende ist das alles aber auch völlig egal, denn das Urteil zählt. Da Gersbeck allein vor Ort war und das Opfer eine oder mehrere Zeugen hat, sieht es schlecht für Gersbeck aus. Das sollten eigentlich auch alle im Verein wissen oder sie wissen bereits mehr als wir. Stand jetzt würde ich an Kays Stelle Gersbeck individuell fit halten und das Urteil abwarten. Denn sollte das Opfer und die Zeugen bei der Version bleiben, die man in den Zeitungen liest, dann wird Gersbeck verknackt und spätestens dann muss er ja entlassen werden.

Das Thema nervt auf jeden Fall gehörig. Und obwohl ich, wie bereits erwähnt, durchaus Verständnis für solche Situationen habe aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen, würde ich mittlerweile eine Vertragsauflösung begrüßen um das Thema vom Tisch zu haben. Ansonsten wird das immer wieder aufkommen, selbst wenn er unschuldig sein sollte. Dann lieber alles gute für die Zukunft wünschen und abgeben.
Kay Bernstein [✝] |#2205
31.08.2023 - 11:43 Uhr
Zitat von MayaPapaya
Ich arbeite nun schon 10 Jahre im Einzelhandel und habe fast täglich mit Ladendieben zu tun. Bei mir werden keine Fahrräder geklaut, aber alles mögliche an Lebensmitteln. Es gibt Diebe, die rücken sofort die Ware raus, entschuldigen sich und gehen. Dann gibt es aber welche, die eben nicht so gesittet reagieren und Morddrohungen aussprechen oder direkt körperlich gewalttätig werden. Bei mir kam es da schon mehrfach zu körperlichen Auseinandersetzungen und ich habe auch schon welchen eine mitgegeben oder musste die fixieren bis die Polizei eintraf. Es kam auch schon mal vor, dass einer mir eine geben wollte, ich auswich, ihn schubste und er so unglücklich fiel, dass er direkt eine Platzwunde im Gesicht hatte. In allen Fällen hatte ich meine Kollegen als Zeugen oder auch Kunden und die Diebe waren ja immer allein. Somit war die Beweislast immer klar. Wäre ich aber zum Beispiel allein gewesen, die Diebe zu 2, und einer wäre unglücklich gefallen, dann hätten die ja sonst was erzählen können.

Damit will ich sagen, ich wäre auch dem Fahrraddieb hinter her gerannt und hätte versucht ihn zu stellen. Für mich bleit bei dem ganzen einfach nur die Frage, wie weit ist Gersbeck gegangen? Gab es eine Auseinandersetzung und er teilte eine Backpfeife aus oder ging er weiter und trat noch auf das am Boden liegende Opfer ein?
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass Gersbeck die mildere Variante erzählte und deshalb fast alle im Club ihn zurück im Kader sehen möchten. Sollte er jedoch kommuniziert haben, er habe das Opfer zusammen getreten, dann gehören Kay, Zecke und Co. sofort weg und können sich irgendwo im Fight Club oder bei den Hooligans anmelden.

Am Ende ist das alles aber auch völlig egal, denn das Urteil zählt. Da Gersbeck allein vor Ort war und das Opfer eine oder mehrere Zeugen hat, sieht es schlecht für Gersbeck aus. Das sollten eigentlich auch alle im Verein wissen oder sie wissen bereits mehr als wir. Stand jetzt würde ich an Kays Stelle Gersbeck individuell fit halten und das Urteil abwarten. Denn sollte das Opfer und die Zeugen bei der Version bleiben, die man in den Zeitungen liest, dann wird Gersbeck verknackt und spätestens dann muss er ja entlassen werden.

Das Thema nervt auf jeden Fall gehörig. Und obwohl ich, wie bereits erwähnt, durchaus Verständnis für solche Situationen habe aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen, würde ich mittlerweile eine Vertragsauflösung begrüßen um das Thema vom Tisch zu haben. Ansonsten wird das immer wieder aufkommen, selbst wenn er unschuldig sein sollte. Dann lieber alles gute für die Zukunft wünschen und abgeben.

Nette Geschichten die du da erzählst, diese sind aber nur bedingt vergleichbar.
Außerdem wurde bereits mehrfach erwähnt, dass Marius NICHT! allein war.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Kay Bernstein [✝] |#2206
01.09.2023 - 07:40 Uhr
Zitat von Der-Neue

Zitat von RoterKing

Zuallererst hat er sich geschadet aber vom finanziellen her und von der Außendarstellung hat er Hertha BSC enorm geschadet. Unter diesen Umständen ist er für Hertha BSC, meinem Verein, nach meiner Vorstellung nicht mehr tragbar. Ebenso ist ein ein Präsident nicht mehr tragbar, den ich leider sowieso für nicht Fähig halte einen Verein in der Größenordnung Hertha BSC zu führen, der seinen Spezi da rausboxen will! Ich hoffe die Gremien und hier vor allem Herrich lassen sich da nicht "überzeugen"!
Es sind in letzter Zeit genug Werte mit Füßen getreten worden und diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes.

Hi,
Also er hat in erster Linie sich selber geschadet.
Woran machst du fest das er uns erheblich finanziell geschadet hat und in der Außendarstellung?
Also eigentlich schießt in der Außendarstellung aktuell nur die Springerpresse gegen uns und da ist Gersbeck und KB nur Mittel zum Zweck. Hier geht's ja eigentlich eher darum, daß man vor allem die Bild Zeitung aufs trockene gesetzt hat, was Internes angeht und man bei der Bild KB nie als Präsident haben wollte.

Weder bundesweit noch international nimmt die causa Gersbeck großen Raum in der Debatte außerhalb der Hertha Bubble ein.

Ich finde wird glaubhaft Reue gezeigt und die Strafe beglichen (je nach Art der Strafe) , darf jemand der Straftaten begangen hat wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden und das egal wo, also auch bei uns.

Zivilrechtlich hat er das bereits, bei Hertha wird er aktuell bestraft und was bei der Verhandlung in Österreich rauskommt wissen wir noch nicht.

Wie gesagt bisher gehen Verein und damit auch die Gremien und auch KB ruhig und unaufgeregt mit dem Fall um. Man will eine Einigung im Verein erreichen und auf Grundlage dessen entscheiden. Und es gibt im Verein und Gremien unterschiedliche Meinungen über den Umgang mit dem Spieler. Auch das finde ich gut. Denn es ist einfach kein schwarz weiß wie man in solchen Fällen handelt ohne das ich jetzt großes Mitleid für die Situation im Gersbeck habe. Ende September wissen wir mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterKing am 01.09.2023 um 07:49 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2207
01.09.2023 - 08:04 Uhr
Zitat von RoterKing
Zitat von Der-Neue

Zitat von RoterKing

Hi,
Woran machst du fest das er uns erheblich finanziell geschadet hat und in der Außendarstellung?
Also eigentlich schießt in der Außendarstellung aktuell nur die Springerpresse gegen uns und da ist Gersbeck und KB nur Mittel zum Zweck. Hier geht's ja eigentlich eher darum, daß man vor allem die Bild Zeitung aufs trockene gesetzt hat, was Internes angeht und man bei der Bild KB nie als Präsident haben wollte.

Weder bundesweit noch international nimmt die causa Gersbeck großen Raum in der Debatte außerhalb der Hertha Bubble ein.

Ich finde wird glaubhaft Reue gezeigt und die Strafe beglichen (je nach Art der Strafe) , darf jemand der Straftaten begangen hat wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden und das egal wo, also auch bei uns.

Zivilrechtlich hat er das bereits, bei Hertha wird er aktuell bestraft und was bei der Verhandlung in Österreich rauskommt wissen wir noch nicht.

Wie gesagt bisher gehen Verein und damit auch die Gremien und auch KB ruhig und unaufgeregt mit dem Fall um. Man will eine Einigung im Verein erreichen und auf Grundlage dessen entscheiden. Und es gibt im Verein und Gremien unterschiedliche Meinungen über den Umgang mit dem Spieler. Auch das finde ich gut. Denn es ist einfach kein schwarz weiß wie man in solchen Fällen handelt ohne das ich jetzt großes Mitleid für die Situation im Gersbeck habe. Ende September wissen wir mehr.

"Woran machst du fest das er uns erheblich finanziell geschadet hat und in der Außendarstellung?"
-> allein bei der Sponsorensuche kann man sich doch denken, dass Unternehmen oder gar Konzerne, die ein Interesse haben könnten, bei uns zu werben, es sich 3x überlegen, ob das aktuell eine gute Idee ist.
Kay Bernstein [✝] |#2208
01.09.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von RoterKing

Zitat von Der-Neue

Zitat von RoterKing

Hi,

Für mich ( nur für mich?) endet die Außendarstellung nicht an den Landesgrenzen. Ich werde jetzt schon ( scherzhaft) als Mitglied des Boxvereins, Fightclub usw betitelt, wenn ich mit Hertha Fashionklamotten unterwegs bin. Ich besuche oft Freunde im Rest der Republik, die wissen ich bin Hertha Fan und Mitglied, wo ich auch immer häufiger als Mitglied des Schlägerclubs bezeichnet werde.
Unaufgeregt und ruhig mag die Tonalität aber die Inhalte vom Präsidenten sein.
Aber so ist das eben, wir alle empfinden Dinge unterschiedlich.
#Finanzieller Schaden
Siehe Kommentar über diesen!

•     •     •

—————————————-

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 01.09.2023 um 09:17 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2209
01.09.2023 - 09:48 Uhr
Zitat von RoterKing

Hi,
Also eigentlich schießt in der Außendarstellung aktuell nur die Springerpresse gegen uns ...

Wenn die SZ den Tagesspiegel abwatscht, darf man getrost davon ausgehen, dass das Thema auch außerhalb der Hertha Bubble beobachtet wird. Nur gibt es aktuell ja nichts zu berichten. Dass die Entscheidung der Hertha medial unkommentiert bleibt ist daher m.E. ein frommer Wunsch, dem man nicht nachhängen sollte.

Es wird auch niemand der Hertha abkaufen, dass man plötzlich Kündigungen wegen vereinsschädigendem Verhalten aus sozialer Verantwortung ablehnt und sich zur Resozialisierungsinstitution für Straftäter machen möchte. Ist aufgrund der vielen Kündigungen in den letzten Monaten eine schlicht hanebüchene Darstellung. Jeder weiß, dass es um Geld geht, vielleicht in Verbindung mit Kumpanei. Entsprechend wird das mediale Echo ausfallen, wenn man Gersbeck "begnadigt". Und man wird es auch in Zukunft der Hertha bei jeder sich bietenden aufs Brot schmieren.

Ich persönlich muss auch sagen, dass ich not amused war, als im Tagesspiegel plötzlich die Familie ins Spiel gebracht wurde. Dass das bei einem gut bezahlten Profi mehr Beachtung finden soll als bei einem normalen Angestellten, sorgt für einen ganz miesen Geschmack im Mund.

Vollkommener Quatsch ist es, davon zu sprechen, eine Kündigung würde die berufliche Karriere zerstören. Dass jemand nach einer Straftat auch hinsichtlich seines beruflichen Status Nachteile hat, ist doch vollkommen normal. Was rechtfertigt denn, dass Gersbeck hier eine Sonderrolle erhält? Ein Wort zur glaubhaften Reue. Würde ich jemanden versehentlich verletzen, kümmere ich mich um die Person, gehe am nächsten Tag ins Krankenhaus und entschuldige mich. Wenn ich erst Reue empfinde, wenn ich merke, welche Konsequenzen meine Handlung für mich hat, fällt es mir persönlich schwer von glaubhafter Reue zu sprechen. Aber das sieht sicher jeder anders.

Abschließend, ich weiß nicht, was intern bei der Hertha passiert, ob es dort ruhig und unaufgeregt zugeht. Aktuell ist es aber auch easy die Situation zu handhaben. Irgendwann muss Hertha eine Entscheidung treffen. Dann wird man sehen, wie ruhig und unaufgeregt es innerhalb des Vereins zugeht. Aus meiner Erfahrung als HSV Fan und Mitglied:
Es gab beim HSV einen Ultra-nahes "Vorstandsmitglied für Fanbelange". Er wurde mit der Zeit von vielen Mitgliedern als "Vorstand für die Belange einiger Fans" umgetauft. Die hohe Präsenz auf Mitgliederversammlungen führte dann dazu, dass auch vier Ultra-nahe Personen in den AR gewählt wurden. Dann hatte die Masse der Mitglieder die Nase voll, die Anwesenheitszahlen bei den MV wuchsen, 3000, 4000, bis man nur noch die Ausgliederung als Möglichkeit sah, den Einfluss zu begrenzen. Da waren dann 10000 Mitglieder anwesend.
Man kann einen oder man kann spalten, beides kann machtpolitisch sinnvoll sein. Dabei darauf zu bauen, dass die stille Masse still bleibt geht aber regelmäßig schief.
Kay Bernstein [✝] |#2210
05.09.2023 - 21:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Herr Timoshin, warum wollen Sie Hertha-Präsident werden?

Timoshin: "Weil ich sehe, wie viel falsch gemacht wird bei Hertha. Ich kann das besser. Die Verantwortlichen bei Hertha haben noch nie ein Unternehmen geführt, das so viele Millionen Umsatz macht wie meine. Bei Hertha wird mit über 100 Millionen Euro hantiert. Damit sind sie überfordert. Ich habe durch meine Unternehmen und Brands reichlich Erfahrungen in diesen Größenordnungen."
Ich packs mal hier hin.
Der Sneakerguru will neuer Herthapräsident werden. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.