| Geburtsdatum | 30.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Kay Bernstein [✝]
26.06.2022 - 16:26 Uhr
22.08.2023 - 19:50 Uhr
Zitat von 19Chris66
Wo ist denn bitte Ruhe im Verein?
Meine Wahrnehmung ist, dass die Fan-Base noch nie so gespalten war wie jetzt.
Was er erreicht hat, dass die Ultras ruhig sind.
Was aber auch daran liegt, dass er z. B. bei Verfehlungen dieser sich nie kritisch äußert wie bei dem ganzen Pyro Scheiße, zerstören von Klos usw.
Die Kluft zwischen normalen Fans und den Ultra Gruppierungen ist indes größer geworden. (meine Wahrnehmung)
Bobic wurde wegen einer Äußerung entlassen, wie stehst du dann zu Gersbeck der dies gemacht hat?
Bei Gersbeck kämpft er um Rehabilitation und Bobic wird wegen dieser Äußerung fristlos gekündigt.
Das bei Thiam jetzt auf das Gehalt zu schieben ist mir zu einfach, zumal keiner die wirklichen Gründe kennt.
Was aber aktuell fest steht, dass der Anwalt von Hertha viel Zeit in Gerichten verbringen muss, was dem Image und der Außendarstellung nicht wirklich zuträglich ist!
Zitat von hahahohe123
Er hat Ruhe in den Verein gebracht, einen gewissen Zusammenhalt. Vorallem zwischen Fans und Verein, er war ein großer Grund warum wir letztes Jahr unseren Zuschauerrekord geknackt haben. Das rechne ich ihm hoch an.
Das mit Bobic und Thiam ist natürlich schwierig, aber ich glaube nicht das Steffel oder so es anders gemacht hätten. Bobic war nach dem Interview nicht mehr tragbar, hat außerdem viel zu viel verdient, Thiam hat ein riesen Gehalt gefressen was uns auf lange Sicht auch wie bei Bobic irgendwann den Gar ausgemacht hätte.
Lasst dem guten Mann Zeit, es ist gerade erst ein Jahr vergangen und die Leute wollen den nächsten Präsidenten schon wieder rauswerfen
Zitat von 19Chris66
Was ist für dich die Mehrheit?
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, wurde er von 54 % der anwesenden Mitglieder gewählt, mit 1670 der 3016 wahlberechtigen Stimmen!
Viele, die ihn gewählt haben, sehen dies im Moment sehr kritisch, vor allem seine Äußerungen in der Öffentlichkeit.
Bestes Beispiel ist doch der Artikel von heute!
Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, wen und was er wählt und dann eben auch dafür gerade stehen!
Es lief viel, sehr viel schief unter WG und MP, aber so wie jetzt stand es um Hertha noch nie, was nicht allein die Schuld von Bernstein und Co. ist!
Er ist es aber, der den Nebenschaukriegsplatz mit LW eröffnet hat, der in seinem Wahlkampf ausgegeben hat, keine Wettanbieter mehr als Sponsor zu nehmen.
Heute betont er öffentlich, dass er diesen schnell wieder loswerden will!
Macht einen sehr guten Eindruck auf zukünftige Sponsoren!
Ergebnis, für 450.000 Euro hat er sein Versprechen gebrochen und nach außen stellt er alle als dumm dar!
Auch die Einstellung von C.Jahn ist er eine Antwort schuldig geblieben, sondern die Schuld Bobic und Herrich zugeschoben!
Bisher wurden fast alle Posten mit Leuten besetzt, die zwar diese sogenannte Hertha DNA haben (was das auch immer sein soll), aber letztlich keinerlei Qualifikation für diesen Posten besitzen!
Wer mit der Arbeit zufrieden ist, soll es doch auch sein, aber man sollte auch die kritischen Stimmen akzeptieren und diese mehren sich zurzeit.
Mal eine Gegenfrage an dich.
Wenn du so zufrieden bist mit der Arbeit, dann erkläre mir mal was er bisher geleistet hat außer Nebenkriegsschauplätze mit Bobic, Thiam usw. zu eröffnen?
Zitat von hahahohe123
Ich denke das die Mehrheit sehr zufrieden mit der Arbeit von Bernstein ist und nur eine kleine Minderheit wie ihr hier, Bernstein rauswerfen wollt.
Vielleicht könnt ihr ja Mal bevor man jemanden in den Rücken fällt der vom gesamten Verein gewählt wurde, Argumente bringen warum Bernstein nicht mehr tragbar für den Verein ist und gerne könnt ihr auch Dinge bennenen die ein zukünftiger Kandidat besser machen wird.
Ich denke das die Mehrheit sehr zufrieden mit der Arbeit von Bernstein ist und nur eine kleine Minderheit wie ihr hier, Bernstein rauswerfen wollt.
Vielleicht könnt ihr ja Mal bevor man jemanden in den Rücken fällt der vom gesamten Verein gewählt wurde, Argumente bringen warum Bernstein nicht mehr tragbar für den Verein ist und gerne könnt ihr auch Dinge bennenen die ein zukünftiger Kandidat besser machen wird.
Was ist für dich die Mehrheit?
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, wurde er von 54 % der anwesenden Mitglieder gewählt, mit 1670 der 3016 wahlberechtigen Stimmen!
Viele, die ihn gewählt haben, sehen dies im Moment sehr kritisch, vor allem seine Äußerungen in der Öffentlichkeit.
Bestes Beispiel ist doch der Artikel von heute!
Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, wen und was er wählt und dann eben auch dafür gerade stehen!
Es lief viel, sehr viel schief unter WG und MP, aber so wie jetzt stand es um Hertha noch nie, was nicht allein die Schuld von Bernstein und Co. ist!
Er ist es aber, der den Nebenschaukriegsplatz mit LW eröffnet hat, der in seinem Wahlkampf ausgegeben hat, keine Wettanbieter mehr als Sponsor zu nehmen.
Heute betont er öffentlich, dass er diesen schnell wieder loswerden will!
Macht einen sehr guten Eindruck auf zukünftige Sponsoren!
Ergebnis, für 450.000 Euro hat er sein Versprechen gebrochen und nach außen stellt er alle als dumm dar!
Auch die Einstellung von C.Jahn ist er eine Antwort schuldig geblieben, sondern die Schuld Bobic und Herrich zugeschoben!
Bisher wurden fast alle Posten mit Leuten besetzt, die zwar diese sogenannte Hertha DNA haben (was das auch immer sein soll), aber letztlich keinerlei Qualifikation für diesen Posten besitzen!
Wer mit der Arbeit zufrieden ist, soll es doch auch sein, aber man sollte auch die kritischen Stimmen akzeptieren und diese mehren sich zurzeit.
Mal eine Gegenfrage an dich.
Wenn du so zufrieden bist mit der Arbeit, dann erkläre mir mal was er bisher geleistet hat außer Nebenkriegsschauplätze mit Bobic, Thiam usw. zu eröffnen?
Er hat Ruhe in den Verein gebracht, einen gewissen Zusammenhalt. Vorallem zwischen Fans und Verein, er war ein großer Grund warum wir letztes Jahr unseren Zuschauerrekord geknackt haben. Das rechne ich ihm hoch an.
Das mit Bobic und Thiam ist natürlich schwierig, aber ich glaube nicht das Steffel oder so es anders gemacht hätten. Bobic war nach dem Interview nicht mehr tragbar, hat außerdem viel zu viel verdient, Thiam hat ein riesen Gehalt gefressen was uns auf lange Sicht auch wie bei Bobic irgendwann den Gar ausgemacht hätte.
Lasst dem guten Mann Zeit, es ist gerade erst ein Jahr vergangen und die Leute wollen den nächsten Präsidenten schon wieder rauswerfen
Wo ist denn bitte Ruhe im Verein?
Meine Wahrnehmung ist, dass die Fan-Base noch nie so gespalten war wie jetzt.
Was er erreicht hat, dass die Ultras ruhig sind.
Was aber auch daran liegt, dass er z. B. bei Verfehlungen dieser sich nie kritisch äußert wie bei dem ganzen Pyro Scheiße, zerstören von Klos usw.
Die Kluft zwischen normalen Fans und den Ultra Gruppierungen ist indes größer geworden. (meine Wahrnehmung)
Bobic wurde wegen einer Äußerung entlassen, wie stehst du dann zu Gersbeck der dies gemacht hat?
Bei Gersbeck kämpft er um Rehabilitation und Bobic wird wegen dieser Äußerung fristlos gekündigt.
Das bei Thiam jetzt auf das Gehalt zu schieben ist mir zu einfach, zumal keiner die wirklichen Gründe kennt.
Was aber aktuell fest steht, dass der Anwalt von Hertha viel Zeit in Gerichten verbringen muss, was dem Image und der Außendarstellung nicht wirklich zuträglich ist!
Ich wollte gerade sagen, so unruhig hat es sich im Verein selten angefühlt, denn auch die Ultras sind ja nicht wirklich "ruhig" in dem Sinne... (Leistner, Sponsor etc.)
22.08.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz
"Bobic wurde wegen einer Äußerung entlassen"
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Fredi Bobic aus anderen Gründen entlassen. Diese Begründung mit der Gewaltandrohung wurde glaube ich nachträglich vorgeschoben.
"Bobic wurde wegen einer Äußerung entlassen"
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Fredi Bobic aus anderen Gründen entlassen. Diese Begründung mit der Gewaltandrohung wurde glaube ich nachträglich vorgeschoben.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Entlassung nie begründet, wird man auch nicht machen ist ein schwebendes Verfahren. Ich kann mich noch schwach erinnern wie auf der PK nach der Entlassung rumgeeiert wurde, es gab noch nicht einmal die Aussage, dass Bobic wegen der schwachen Bilanz (sportlich und finanziell) entlassen wurde. Darum (um die klare Aussage) hat sich Bernstein gedrückt.
Zu Berstein generell: Ja, er tut dem Verein im Ergebnis genau das an, was ich erwartet und/oder befürchtet habe.
Er hat die Fankurve befriedet, trotz der miserabelen Situation herschte bisher Ruhe. Die Unterstützung für das Team ist da und bisher in voller Stärke.
Erwartet und befürchtet: Die Duldung von Pyros und Gewalt gegen Sachen, aber das war auch zu erwarten, dass Berstein da nicht distanziert. Und abgesehen jetzt von dem Konflikt um Investoren (777) und jetzt "B".
Und dieses Problem: dem Umgang mit Investoren und Werbepartnern, das habe ich befürchtet. Da werden beide verprellt durch Interviews und Äußerungen, dass man sie schnell wieder loswerden will. "Euer Geld nehmen wir mal, aber dann macht euch wieder vom Acker". So baut man Vertrauen bei potentiellen Geldgebern auf - Super.
Und sportlich - verkauft man gezwungenermaßen die Substanz und nimmt einem schon nach 3 Spieltagen die Hoffnung auf eine sportlich zufriedenstellende Saison. Warum verkauft man die Substanz ? Weil man laut Bernstein den Ernst der Lage nicht gesehen hat. Super. Da tritt man in einer Krisensituation den Job in einer emotionalen Kampfabstimmung gegen Steffel an von dem man eigentlich kaum eine Ahnung hat.
Und trotzdem. Wir haben ihn gewählt als Präsidenten von Hertha und ich kann damit leben, dass sich meine Meinung nicht durchgesetzt hat. Jetzt ist er unser aller Präsident, den wir kritisieren, den wir aber auch als Minderheit ertragen müssen. Das ist Demokratie. Und in der aktuellen Gemengelage sehe ich kaum eine Alternative, dass Steffel noch einmal in dieser Situation antritt - glaube ich nicht, vielleicht bei der nächsten Wahl, wenn der Lack endgültig ab ist.
22.08.2023 - 20:02 Uhr
Doofe Frage: die Amtszeit geht ja 2 Jahre, richtig?
Also könnte sich demnach nächstes Jahr im Mai (?) ein oder mehrere Gegenkandidaten aufstellen lassen und es wird neu gewählt, korrekt?
In diesem Jahr kann er nur abgewählt werden mit mindestens 75% der anwesenden Personen.
Dann muss ich mich nächstes Jahr vielleicht mal knapp 500 km auf den Weg machen damit eine weitere Stimme für jemanden anderen ist, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird…
Also könnte sich demnach nächstes Jahr im Mai (?) ein oder mehrere Gegenkandidaten aufstellen lassen und es wird neu gewählt, korrekt?
In diesem Jahr kann er nur abgewählt werden mit mindestens 75% der anwesenden Personen.
Dann muss ich mich nächstes Jahr vielleicht mal knapp 500 km auf den Weg machen damit eine weitere Stimme für jemanden anderen ist, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird…
22.08.2023 - 20:05 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Nächstes Jahr läuft seine Amtszeit aus und es wird regulär neu gewählt
Dieses Jahr wäre es glaube, mit 2/3 Mehrheit, was ich nicht für realistisch halte, dass dies passieren wird!
22.08.2023 - 20:05 Uhr
Zitat von hahahohe123
Als jemand an der Wahl aktiv teilgenommen hat und GEGEN Bernstein gestimmt, kann ich dir aus erster Hand sagen, dass du mal komplett an der Realität vorbei schießt. Bernstein wurde mit einer knappen Mehrheit von 54% der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gewählt.
Und nein, ich kenne dutzende Mitglieder die Bernstein lieber heute als morgen los werden wollen. Warum? Weil er weder Kompetenz, noch Netzwerk oder Zuspruch aus der Wirtschaft hat.
Genau das war übrigens meine klare Wahl für Steffel. Meine erste Reaktion nach Bernsteins Wahl war der Gang nach Hause. Vor dem Messegelände konnte ich mit einigen Mitgliedern um die Mitte 50 sprechen. Wir alle waren uns zu dem Zeitpunkt einig, dass es jetzt nur noch abwärts geht. Die Wahl Bernsteins als Präsidenten den Verein ruinieren und zerreißen wird.
Frag mich warum, ich weiß es nicht, aber manchmal (gerade wenn man selbst Kinder hat) riecht man einen Furz, bevor er aus der Hose kriecht. In dem Fall war es aber einfach gesunder Menschenverstand. Du kannst den jungen KurvenClown wählen, der viel verspricht aber rein garnichts vorweisen kann, oder du wählst den gestandenen super vernetzten älteren Herren, der bereits bewiesen hat wie man einen Verein dauerhaft konsolidiert.
Das Ergebnis kennen wir und die Folgen sehen wir ebenfalls.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 22.08.2023 um 20:09 Uhr bearbeitet
22.08.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von 19Chris66
Dieses Jahr wäre es glaube, mit 2/3 Mehrheit, was ich nicht für realistisch halte, dass dies passieren wird!
Zitat von CAPTAINstonie
Danke, also so wie ich vermutet habe. Dann mal schauen wann sie im nächstes Jahr ist und ob ich es einrichten kann.
22.08.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von HerthaSR
Nach dem Motto: Danke für euer Geld, aber wir würden euch gerne schnell wieder loswerden.
Quelle: m.bild.de
Nun der nächste Paukenschlag: Bernstein will den neuen Sponsor schon wieder loswerden! Im Gespräch mit dem Volksparkett, einem HSV-Fantalk, sagt der Hertha-Präsident: „Es ist nur ein Jahr, es ist aushaltbar.“ Jetzt müsse der Verein „Vollgas bei der neuen Suche geben“, damit das Logo von CrazyBuzzer spätestens im Sommer 2024 wieder vom Trikot verschwinden kann.
Damit dürfte man dann in Zukunft noch unattraktiver für Sponsoren sein. Solche Aussagen darf doch ein Präsident niemals öffentlich treffen. Nach dem Motto: Danke für euer Geld, aber wir würden euch gerne schnell wieder loswerden.
Ich kenne den Vertrag mit CrazyBuzzer natürlich nicht, wäre aber schockiert wenn er keine morality clause enthalten würde.
Den Vertragspartner auf die Art und Weise herabzuwürdigen ist mehr als fragwürdig. Aus Hertha Sicht kann man eigentlich nur hoffen, CrazyBuzzer belässt es bei einer Missbilligung im direkten Gespräch ohne ihre Anwälte zu involvieren.
22.08.2023 - 20:25 Uhr
In einer reflektierten Welt sollte Bernstein sich Ende des Jahres mal einen Stift mit viel Tinte sowie ein Blatt nehmen und mal sein Wahlprogramm in die Hand nehmen und schauen, was er alles hinbekommen hat und was nicht. Da wird nicht viel gehakt werden können und wenn er dann ehrlich zu sich ist, sollte er nicht wieder antreten.
22.08.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von Namoor
Ich kenne den Vertrag mit CrazyBuzzer natürlich nicht, wäre aber schockiert wenn er keine morality clause enthalten würde.
Den Vertragspartner auf die Art und Weise herabzuwürdigen ist mehr als fragwürdig. Aus Hertha Sicht kann man eigentlich nur hoffen, CrazyBuzzer belässt es bei einer Missbilligung im direkten Gespräch ohne ihre Anwälte zu involvieren.
Zitat von HerthaSR
Nach dem Motto: Danke für euer Geld, aber wir würden euch gerne schnell wieder loswerden.
Quelle: m.bild.de
Nun der nächste Paukenschlag: Bernstein will den neuen Sponsor schon wieder loswerden! Im Gespräch mit dem Volksparkett, einem HSV-Fantalk, sagt der Hertha-Präsident: „Es ist nur ein Jahr, es ist aushaltbar.“ Jetzt müsse der Verein „Vollgas bei der neuen Suche geben“, damit das Logo von CrazyBuzzer spätestens im Sommer 2024 wieder vom Trikot verschwinden kann.
Damit dürfte man dann in Zukunft noch unattraktiver für Sponsoren sein. Solche Aussagen darf doch ein Präsident niemals öffentlich treffen. Nach dem Motto: Danke für euer Geld, aber wir würden euch gerne schnell wieder loswerden.
Sollte man sich vielleicht sogar wünschen, dass die das machen? Anwalt und alles was dazugehört….. damit auch noch der oder die Letzte kapiert, dass Bernstein nicht der richtige für diese Position ist?!
22.08.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von Abseitstor
"Um transparent und überprüfbar zu bleiben, werden die Inhalte der Original-Webseite "wirherthaner.de" natürlich nicht gelöscht." Text auf der Original-Webseite "wirherthaner.de"
"wirherthaner.de" wurde am Tag der Hauptsponsor Entscheidung vom Netz genommen. Die URL leitet jetzt auf herthabsc.com weiter, die Inhalte sind verschwunden.
Noch Glauben, dass er daran Interesse hat ?
"Um transparent und überprüfbar zu bleiben, werden die Inhalte der Original-Webseite "wirherthaner.de" natürlich nicht gelöscht." Text auf der Original-Webseite "wirherthaner.de"
"wirherthaner.de" wurde am Tag der Hauptsponsor Entscheidung vom Netz genommen. Die URL leitet jetzt auf herthabsc.com weiter, die Inhalte sind verschwunden.
Noch Glauben, dass er daran Interesse hat ?
Das ist nachweislich falsch, das ist schon seit einigen Monaten so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland