Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1071
31.01.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von Xron85
Zitat von Broker76

Unternehmen ist 7 Jahre alt, seit ca. 4 Jahren im Fußballbusiness aktiv. Das nennst Du große Erfahrung?

Hust...

Gesundheit

Es wäre sinnvoll sich mit den Personen die dort agieren zu befassen, nicht mit der Gründung des Unternehmens oder ähnlichen oberflächlichkeiten.

Es geht im Fußball nicht zuletzt auch um wirtschaftliche Aspekte.
Aber das du das weißt , will ich dir mal nicht absprechen.

Welche Personen agieren denn dort so? Bin mächtig auf diese Antwort gespannt, die ich vermutlich nie bekommen werde...
Kay Bernstein [✝] |#1072
31.01.2023 - 22:17 Uhr
Zitat von Pottinho
Die Entlassung von Bobic war ein Fehler. Das Einsetzen von Weber und Zecke zu diesem Zeitpunkt ebenfalls. Auch die PK war unglücklich und der Deadlineday wirkt auf den ersten Blick auch etwas ernüchternd. Sein fehlendes Netzwerk und Know how ist auch nicht gerade von Vorteil und sein Auftreten ist ausbaufähig.

Jetzt das große Aber in der Diskussion. Bernstein hat es über einen ganzen Zeitraum geschafft einigermaßen Ruhe in den Verein zu bekommen und den Schulterschluss zwischen Club und Fans zu schaffen.
Genau diese Ruhe braucht es um die Klasse zu halten. Also sollten wir alle an einem Strang ziehen und Bernstein den Rücken stärken, damit er diese Ruhe wieder einkehren lassen kann. Das hat er schonmal geschafft.

Bernstein hat bisher nichts geschafft.
Die Fans waren seit seiner Wahl gespalten in Fans, die Bernstein für den richtigen gehalten haben/halten und Fans, die genau das befürchtet haben, was jetzt abläuft!
Nicht die Ruhe hat Hertha damals den Klassenerhalt gebracht, sondern unheimlich viel Glück.
Ein Schulterschluss ist nur zwischen Ostkurve und Verein zu sehen, woran er sicher einen großen Anteil hat, aber Hertha besteht nicht nur aus der Ostkurve und Ultras!
Er setzt statt auf Expertise auf Hertha DNA, wie man bei Weber und Zecke sieht.
Was befähigt diese beiden zu ihrem jetzigen Job?
Bernstein hat sich mit dem Amt des Präsidenten maßlos übernommen und nicht die Ruhe führt Hertha zum Klassenerhalt, sondern vernünftige Verstärkungen hätten es evtl. erreichen können.
Warum sollte die Mannschaft auf einmal anfangen Frankfurt, Dortmund usw. zu besiegen, weil Cigerci da ist?

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Kay Bernstein [✝] |#1073
31.01.2023 - 22:28 Uhr
Es war eher ein unglücklicher Zeitpunkt Bobic zu entlassen. FB hat zum Ende der Transferperioden immer mal einen „rausgehauen“.

Auch war es unglücklich mit Zecke jemanden zu installieren der nicht nur kein Netzwerk hat, sondern auch einfach als Person nicht ernst genommen wird.
Was kommt dabei nun heraus…statt den geplanten „bis zu vier neuen“ Tolga Cigerci…mu mua muaha muhahhahahahah….sorry, ich muss immer noch schmunzeln, das ist lustig (und ärgerlich wenn man Hertha Fan ist).

Äußerst unglücklich, ich möchte nicht sagen blamabel, war die ominöse PK mit dem Ultra-Präsidenten. Da entschuldigt er sich vorab mit zitternder Stimme, dass dies seine erste PK sei und man nachsichtig sein sollte…nachdem er kurz zuvor den GF Sport gefeuert hat…mua mua…ich müsste wieder schmunzeln, wäre es nicht so peinlich.

Es wird spannend zu sehen sein, wie die Rückrunde läuft. Schalke, Hertha, Bochum könnten die letzten drei Plätze untereinander ausmachen. Denke für alle drei ist das höchste der Gefühle Platz 16, also sie Relegation.
Kay Bernstein [✝] |#1074
31.01.2023 - 22:35 Uhr
Zitat von Broker76
Zitat von Xron85

Zitat von Broker76

Unternehmen ist 7 Jahre alt, seit ca. 4 Jahren im Fußballbusiness aktiv. Das nennst Du große Erfahrung?

Hust...

Gesundheit

Es wäre sinnvoll sich mit den Personen die dort agieren zu befassen, nicht mit der Gründung des Unternehmens oder ähnlichen oberflächlichkeiten.

Es geht im Fußball nicht zuletzt auch um wirtschaftliche Aspekte.
Aber das du das weißt , will ich dir mal nicht absprechen.

Welche Personen agieren denn dort so? Bin mächtig auf diese Antwort gespannt, die ich vermutlich nie bekommen werde...

Ich hab selbst geschaut und komm aus dem Lachen nicht raus, was sie auf deren Homepage ausweisen und was Du, vermutlich ohne jegliches Wissen einfach mal rausgehauen hast. Es bleibt spannend, keine Ahnung, keine Kekse und die Antwort wirst wohl auf immer schuldig bleiben..

Die entsprechenden Leute kann und will ich nichtmal bewerten, es gibt aber nichts, weniger als nichts, was für Deine Aussage spricht.
Kay Bernstein [✝] |#1075
31.01.2023 - 22:38 Uhr
Ich hab gerade die Antwort auf der Pressekonferenz gesehen. Hilfloser und bedauernswerter kann man glaube ich , nicht wirken. Dazu das Versprechen im Hinterkopf, immer alles offen und transparent zu kommunizieren…gefällt mir gar nicht.
Ich bin kein Freund von Bernstein, weil ich seine Vergangenheit kritisch empfinde. Wollte aber hier der Mehrheit folgen und ihm eine Chance geben.

Die ganze Aktion sieht einfach nur extrem hilflos aus. Die Klausel von Bobic kannte man bestimmt schon vorher. Die Transfers waren unter Bobic schwach - wenn ich jedoch einen Plan verfolge, dann muss auch das im Vorfeld geregelt und abgeklärt sein.
Die Ernennung der sportlichen Kompetenz, dass Auftreten in der Pressekonferenz , und die restliche Transferphase sehen verdammt dilettantisch und wenig transparent aus.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kay Bernstein [✝] |#1076
31.01.2023 - 23:08 Uhr
Bernstein spricht immer vom Feuer, was er gemacht hat, ist den Verein in einer der schwierigsten Phasen der Geschichte angezündet.
Ich war von Anfang an gegen ihn und er bestätigt mich seit einigen Wochen.
Es ging schon los mit dieser Runde im Podcast von Hertha Base. Da hat er Dinge rausgehauen, die nicht an die Öffentlichkeit gehören. Es ist halt was anderes, ob ich ein Kleinunternejmen führe oder einen Bundesligaverein.

Wenn ich selbst Wissenslücken habe, dann muss ich der Expertise vertrauen, die ggf. da ist Bzw. muss ich sie mir an Bord holen. Was macht Kay? Holt seinen Buddy Colin Jahn ins Boot. Wow.

Dann hatte man in der Hinrunde wirklich das Gefühl, dass da Ruhe im Verein ist. Seit der Debatte um Bobic und den DFB merkte man eine zunehmende Verstimmung. Ich dachte nach dem Trainingslager geht’s aufwärts. Den Ausgang kennen wir nun alle. Meines Erachtens hätte Bobic bis heute noch mehr rausgeholt, ob das dann den Klassenerhalt gebracht hätte, weiß natürlich niemand.

Ich war vorhin geschockt, als ich Schwarz gesehen und gehört habe, weil er sehr unglücklich wirkte, was sich auch aufs Team übertragen wird.
Ich ahne schon eine Klatsche in Frankfurt und im Nachgang wird er entlassen. Erreicht Team nicht mehr usw.

Für mich war das am Sonntag der Abstieg. Benny Weber und Zecke werden auch Wochen brauchen, bis sie auf Level sind und die Zeit haben wir nicht.

Traurig, traurig, aber an sich muss Bernstein nach dem Desaster seinen Rücktritt freiwillig einreichen.
Kay Bernstein [✝] |#1077
31.01.2023 - 23:25 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich hab gerade die Antwort auf der Pressekonferenz gesehen. Hilfloser und bedauernswerter kann man glaube ich , nicht wirken. Dazu das Versprechen im Hinterkopf, immer alles offen und transparent zu kommunizieren…gefällt mir gar nicht.
Ich bin kein Freund von Bernstein, weil ich seine Vergangenheit kritisch empfinde. Wollte aber hier der Mehrheit folgen und ihm eine Chance geben.

Die ganze Aktion sieht einfach nur extrem hilflos aus. Die Klausel von Bobic kannte man bestimmt schon vorher. Die Transfers waren unter Bobic schwach - wenn ich jedoch einen Plan verfolge, dann muss auch das im Vorfeld geregelt und abgeklärt sein.
Die Ernennung der sportlichen Kompetenz, dass Auftreten in der Pressekonferenz , und die restliche Transferphase sehen verdammt dilettantisch und wenig transparent aus.

Das fasst die letzten "Moves" im Grunde perfekt zusammen: Hilflos und dilettantisch.

Nur dass man bei diesem erbärmlich scheiternden Egotrip leider einen großen, traditionsreichen Verein in einer seiner kritischsten Phasen mit in Geiselhaft nimmt. Ich befürchte, man wird erst rückblickend einsehen, dass große Sprüche ("mutiger Weg") ohne Substanz (Erfahrung, Kompetenz) keinerlei Erfolg bringen werden. Schon gar nicht, wenn man es zu so einem Zeitpunkt und dann noch so holperig durchzieht. Früher oder später geht denen vermutlich selbst der Hintern auf Grundeis, doch dann ist es leider einfach zu spät. Vermutlich kann man nur noch irgendwie sein Gesicht wahren, wenn man nachträglich irgendwas raus lässt oder erfindet, weshalb man Bobic wirklich entlassen musste.

Ich war noch halbwegs optimistisch, dass man trotz schlechter Vorbereitung und Rückrundenstart noch irgendwie den Relegationsplatz oder Platz 15 schaffen kann. Jetzt haben wir schlimmeres Chaos und schlechtere Führungsstrukturen als alle Konkurrenten. Wenn wir so noch irgendwie die Klasse halten, dann völlig unverdient. Ich glaube absolut nicht mehr dran.
Kay Bernstein [✝] |#1078
31.01.2023 - 23:39 Uhr
Ich bin ja schon lange kritisch, was Ultras ansich angeht. Mit KB und seinem Handeln wird das Ganze auf ein neues Level gehoben.

Am Ende ist und bleibt er eben doch nur der Ultra, Ex Capo und Selbstdarsteller. Es geht solchen Personen eben irgendwie nicht um den Verein oder die Gemeinschaft als Ganzes. Anders sind die letzten 3 Tage nicht mehr erklärbar.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Kay Bernstein [✝] |#1079
31.01.2023 - 23:40 Uhr
Man hat im Grunde genommen jetzt Hertha 2.0 ausgerufen: Bar jeglicher Expertise.
Man macht jetzt alles n bisschen auf Zuruf:
"Ey Kumpel, kannste dit? Nicht? Na lernste schon."

Das famose ist, dass selbst ein Klassenerhalt, der wie auch immer erfolgen soll, das grundsätzliche Problem nicht beseitigt. Hertha wird nun wie ein Klub außerhalb der oberen Ligen gehandhabt und wird demtsprechend weder für Spieler, Trainer noch Sponsoren interessant sein.
Mitglieder werden der Nummer den Rücken zuwenden,Fans und Erfolg bleiben aus und die Geschichte nimmt ihren Lauf
Das große vermissen a la Lautern wird ebenso ausbleiben, da Berlin ja einen Erstliga Klub gehobener Güteklasse besitzt. Hertha?Ach ja, die waren doch auch mal erste Liga.

War der SSV Ulm auch
Kay Bernstein [✝] |#1080
31.01.2023 - 23:53 Uhr
Was @Colossus schreibt, ging mir heute auch schon durch den Kopf.

Selbst wenn wir es dieses Jahr noch irgendwie schaffen nicht abzusteigen. Was dann? Ich sehe wirklich komplett schwarz. Für mich sind wir aktuell ein Amateurverein im Haifischbecken Profifußball.

Der einzige Lichtblick wäre es, dass wir uns gegenüber 777 so sehr verknechten dass diese "gewaltsam" sportliche Kompetenz in unseren Verein beringen. Ein ziemlich trauriger Lichtblick.

Ich warte nun den freien Fall ab und habe Angst davor, wo wir aufschlagen.

PS: Einer muss ja mal den ersten Stein lostreten: Bernstein raus.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norrey am 31.01.2023 um 23:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.