Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1011
31.01.2023 - 18:21 Uhr
Wir sind in einer Sache sehr konstant. Das läuft unter Bernstein, genauso wie unter Gegenbauer. Neue Mitarbeiter empfinden den Verein als intern fürchterlich aufgestellt. Es wird immer wieder eine leistungsverhindernde Kultur attestiert. Dies sowohl von Klinsmann, als auch von Magath und Bobic. Was um Gottes willen ist da los?
Kay Bernstein [✝] |#1012
31.01.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von 030berlinstand
Die Leute wollen halt nicht verstehen, dass statt 4 Mio. Schaden wir mit der optionalen Verlängerung des Vertrages einen Schaden von um die 10 Mio. Euro hätten. Und das für einen Manager, der zwar Abgänge besser als sein Vorgänger abwickeln konnte, jedoch in der Kadergestaltung ein absolutes Armutszeugnis hingelegt hat.

Zeitpunkt ungünstig ja, aber wer weiß was konkret vorgefallen ist

Die Erklärung mit der Klausel macht nichts besser, eher schlimmer. Entweder sowas ist vorher bekannt und man handelt dementsprechend rechtzeitig, oder man hat’s erst letzte Woche erfahren, was einfach nur schlechte Arbeit ist.

Kurz: Beides ist für einen Präsidenten eines Bundesliga Vereines peinlich.
Kay Bernstein [✝] |#1013
31.01.2023 - 18:25 Uhr
Zitat von 030berlinstand
Die Leute wollen halt nicht verstehen, dass statt 4 Mio. Schaden wir mit der optionalen Verlängerung des Vertrages einen Schaden von um die 10 Mio. Euro hätten. Und das für einen Manager, der zwar Abgänge besser als sein Vorgänger abwickeln konnte, jedoch in der Kadergestaltung ein absolutes Armutszeugnis hingelegt hat.

Naja die 2Liga wird teurer. Wie gesagt. Die Entscheidung kann ich verstehen allerdings katapultiert uns der Zeitpunkt direkt in Liga 2.
Du kannst nicht 2 Tage vit Schluss die Anarchie im Verein ausrufen. Wer soll uns am Deadline Day ernst nehmen.
Jeder Spieler sieht mit dem Wechsel den Karriere Abstieg auf sich zukommen
Kay Bernstein [✝] |#1014
31.01.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von 030berlinstand

Du glaubst doch selbst nicht, dass eine Vertragsoption nicht greift, weil man den Betreffenden einseitig als Verein freigestellt hat, oder?
Was soll das denn für eine Klausel sein und wer würde sowas unterschreiben - sorry das ist pure Augenwischerei
Kay Bernstein [✝] |#1015
31.01.2023 - 18:29 Uhr
Zitat von SCN18
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von AbuDardai

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von bschuss

Ich finde es lustig, wie hier viele von Machtkampf etc. sprechen.
Auf mich wirkt es eher, als wenn Bernstein wie der typische Forenuser hier unterwegs ist:
er ist mit Herzblut bei der Sache, er ist mit voller Überzeugung Herthaner, er kriegt mit, wie scheiße alles läuft, und er denkt er weiß alles besser. Er geht mit Tipps zu Bobic, von denen er vollkommen überzeugt ist, dass sie genial sind, und holt sich eine Abfuhr ab, und wird daraufhin stinkig. Wirklich fachliche Kompetenzen hat er in keinem Bereich.

Ich bin mir absolut sicher, dass er denkt, das hundertprotentig beste für Hertha zu tun aktuell. Leider stellt nun auch er fest, dass "einreißen" einfach ist, einen Plan für "aufbauen" zu haben allerdings irgendwie komplex.

Meine Angst dabei: er wird zur Marionette anderer Leute in den Gremien, und/oder von 777.

Das was heute bis jetzt passiert ist, passiert wenn ein Kleinunternehmer mit den großen Jungs spielen will.
Mit Volldampf und DNA ab in Liga 2. Man kann sich ja dann bei den tollen Ultras bedanken, dass sie uns in Liga 2 gepusht haben. starkaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Und auch hier wieder: wie ist Bernstein (oder die Ultras) verantwortlich für den Abstieg? Wen glaubt ihr denn, hätte Bobic in den letzten drei Tagen noch geholt, der jetzt abgesprungen ist. Und wer sagt, dass wir mit dieser Unterstützung die Klasse gehalten hätten.

Hier tun immer alle so, als wäre es eigentlich ganz gut gelaufen und Bernstein hätte ohne Not die Notbremse gezogen. Fakt ist doch, dass wir seit Jahren einen Niedergang erleben, auch unter Bobic. Ja, man kann die Entscheidung von Bernstein gerne kritisieren, aber ihn hier verantwortlich für einen Abstieg zu machen entbehrt jeder Grundlage

Die Kritik richtet sich sowohl an Bernstein UND den Ultras.. ich hatte es schon mal geschrieben und wurde dafür hier angegangen. Ein Präsident Steffel hatte Investorenzusagen von Millionen im zweistelligen Bereich. Und diese Information hatte ich aus dem direkten Umfeld. Diese Millionen fehlen jetzt…

Warum werden eigentlich immer (nur) die Ultras verantwortlich gemacht? Jemand schrieb auch, dass "die Ostkurve" sich in den ***** beißen wird ... es sind doch viel eher die 18.000 Mitglieder, die nicht zur Wahl erschienen sind (aber zuvor Gegenbauer raus haben wollten) ...

Tja überleg mal selber… vielleicht kommst Du selber drauf.. aber ich schätze dich als Sympathisant der Ultras ein. Von daher dürftest Du nicht offen sein für Argumente.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Kay Bernstein [✝] |#1016
31.01.2023 - 18:38 Uhr
Zitat von ColeWorld
Hat sich ja richtig gelohnt Bobic rauszuschmeißen. Chapeau Bernstein daumen-hoch

Mit Philipp und Hein hätten wir wenigstens eine gute Verstärkung und eine günstige risikolose Wuntertüte bekommen. Jetzt gab es Cigerci für den „Hertha Weg“!

Aber so eine Überraschung, wenn man jemanden als Sportdirektor zwei Tage vorher da hinstellt, der nie im Profibereich gearbeitet hat. Versagen auf ganzer Ebene, das ist die Hertha DNA. Auf direktem Hertha Weg in Liga zwei! stark

Leider habe ich von Bernstein bislang NICHTS positives mitbekommen außer teilweise guter Rhetorik und einer scheinbaren(!) Verbesserung des Vereinklimas. Aber diese Holterdiepolter-Aktion war sogar von der Kommunikation her erbärmlich und von der Umsetzung her eine einzige Katastrophe. Jetzt haben wir wieder komplett Chaos UND Unfrieden im Verein. Mir ist fast egal, was da intern vorgefallen ist. Bernstein ist mE ab sofort extrem angezählt. Und bei den Transfers hat man ja direkt erlebt, was die Vetternwirtschaft bringt. Das kann doch langsam alles nicht mehr wahr sein. Langsam hofft man wirklich fast auf einen Abstieg, um den Laden endlich mal richtig aufgeräumt zu bekommen.
Kay Bernstein [✝] |#1017
31.01.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von ColeWorld

Hat sich ja richtig gelohnt Bobic rauszuschmeißen. Chapeau Bernstein daumen-hoch

Mit Philipp und Hein hätten wir wenigstens eine gute Verstärkung und eine günstige risikolose Wuntertüte bekommen. Jetzt gab es Cigerci für den „Hertha Weg“!

Aber so eine Überraschung, wenn man jemanden als Sportdirektor zwei Tage vorher da hinstellt, der nie im Profibereich gearbeitet hat. Versagen auf ganzer Ebene, das ist die Hertha DNA. Auf direktem Hertha Weg in Liga zwei! stark

Hein hätte man ja anscheinend bekommen können. Aber die neue sportliche Führung hat gleich mal ein Zeichen gesetzt, dass sie so einen Bobic-Müll-Transfer nicht haben wollen
+ einen weiteren Flügelspieler abgegeben (was auch immer man von Maolida halten mag)
ergibt noch zwei fitte gelernte bundesligaerfahrene Außenbahnspieler + Ngankam & Scherhant. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn wieder Serdar oder Boetius im linken Mittelfeld rumturnen
smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blueline am 31.01.2023 um 18:41 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1018
31.01.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von ColeWorld

Leider habe ich von Bernstein bislang NICHTS positives mitbekommen außer teilweise guter Rhetorik und einer scheinbaren(!) Verbesserung des Vereinklimas. Aber diese Holterdiepolter-Aktion war sogar von der Kommunikation her erbärmlich und von der Umsetzung her eine einzige Katastrophe. Jetzt haben wir wieder komplett Chaos UND Unfrieden im Verein. Mir ist fast egal, was da intern vorgefallen ist. Bernstein ist mE ab sofort extrem angezählt. Und bei den Transfers hat man ja direkt erlebt, was die Vetternwirtschaft bringt. Das kann doch langsam alles nicht mehr wahr sein. Langsam hofft man wirklich fast auf einen Abstieg, um den Laden endlich mal richtig aufgeräumt zu bekommen.

Das mit dem besseren Vereinsklima soll ein Witz sein?

•     •     •

Ha Ho He
Kay Bernstein [✝] |#1019
31.01.2023 - 18:42 Uhr
Bernstein ist bestimmt nicht allein verantwortlich die Entwicklung, aber als Präsident trägt er eine gehörige Portion Mitverantwortung.
Dass er jetzt die Notbremse gezogen hat, kann ich nachvollziehen, vielleicht hätte er schon früher reagieren sollen (in der Winterpause ?). Aber hinterher ist man immer schlauer, wir sind ja alle mit einer Portion Optimismus ins neue Jahr gegangen.
Was ich ihm ankreide ist die unproffessionelle Art, wie er das verkaufen wollte/verkauft hat.
Dass die halbe Vorstandsetage unvorbereitet in eine PK geht und auf die zu erwartende Fragen keine Antwort findet, das darf nicht sein. Die Frage, ob man Bobic auch entlassen hätte wenn das Derby siegreich...wurde noch nicht einmal gestellt. Und dass als Lösung verkauft wird, man müsse die Hertha DNA haben, nein, das ist einfach zu wenig.
Wenn ich schon offensiv vor die Presse gehe dann muß man auch klar formulieren, dass man enttäuscht von Bobic ist/war. Die Transfers haben nicht gesessen und es war leider keine Entwicklung zum Positiven zu erkennen, wir mußten die Notbremse ziehen. Wir versprechen uns von Weber einen positiven Impuls, mit Zecke als altem Herthaner mit Herzblut für den Verein hoffen wir auf den Turnaround. Nicht morgen, aber in den nächsten Wochen. Wir halten die positiven Ansätze von Schwarz für gut und vertrauen auf ihn.
So ungfähr.
Und dann hätte man auch klar formulieren sollen, dass wir im Transferfenster wahrscheinlich keine Sprünge mehr machen werden, der Fokus liegt auf der Entwicklung der Mannschaft mit Schwarz und der neuen sportlichen Führung. Niederlechner trägt einen Teil unserer Hoffnungen.
Und zu Bobic: Wir werden eine einvernehmliche Auflösung des Vetrages suchen, wir werden hierzu jetzt nichts mehr sagen da die Verhandlungen abgewartet werden müssen. Wir werden die Presse dann informieren. Fragen dazu können wir nicht beantworten, es ist in Verhandlung.
Mensch - solche Statements hätte man vorbereiten können/müssen. Dass ein Bernstein das nicht hinbekommt - das bestätigt meine Bedenken gegen diesen Präsidenten. ER ist gut als Bindeglied zu der OK, aber das reicht nicht für das Amt des Präsidenten.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 31.01.2023 um 18:50 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1020
31.01.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Zitat von Spreedampfer92

Zitat von ColeWorld

Das mit dem besseren Vereinsklima soll ein Witz sein?

Eigentlich nicht. Jeder der eine andere Idee hat wird rausgeworfen. Im Anschluss ist das Klima zumindest für ihn besser
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.