Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#971
31.01.2023 - 07:00 Uhr
Das mit Bobic Entgleisung nach dem Interview, wird bestimmt nicht zur fristlosen Kündigung führen. KB hat selbst (vor Bekanntgabe der "Bedrohung") dass FB Kündigung/Freistellung so oder so passiert wäre. Denke wir werden Mal wieder eine Stange Geld ohne Mehrwert in den Sand setzen....
Kay Bernstein [✝] |#972
31.01.2023 - 07:10 Uhr
Zitat von Name_is_Earl
Das mit Bobic Entgleisung nach dem Interview, wird bestimmt nicht zur fristlosen Kündigung führen. KB hat selbst (vor Bekanntgabe der "Bedrohung") dass FB Kündigung/Freistellung so oder so passiert wäre. Denke wir werden Mal wieder eine Stange Geld ohne Mehrwert in den Sand setzen....

Das schon.Aber der dumme Satz von FB könnte Hertha vielleicht ne menge Geld sparen.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Kay Bernstein [✝] |#973
31.01.2023 - 08:54 Uhr
Ich pack es mal hier rein, weil KB für mich sinnbildlich für das steht, was ich hier kurz skizzieren möchte: HERTHA IST KEIN BUNDESLIGAVEREIN MEHR!

Wer das noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Was meine ich damit?

Wir haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, uns auf sämtlichen Ebenen des Vereins (!) vom Bundesliganiveau zu verabschieden.

- Leider musste Carsten Schmidt uns verlassen (der fähigste Mann, denn Hertha je im Management hatte); die Stelle wurde fälschlicherweise nicht nachbesetzt
- Durch die weiteren Abgänge von Keuter, Daniel Milleg und Schiller fehlt dem Verein nun sämtliche kaufmännische Fachkompetenz (jetzt werden wieder einige auf Schiller eindreschen; aber der wusste was er macht, glaubt mir das einfach mal, ich kenne ihn und Schmidt persönlich sehr gut)
- Wir haben den Kader (notgedrungen) innerhalb von 2 Jahren so runtergewirtschaftet, dass wir inzwischen wenn überhaupt noch dem oberen Drittel der zweiten Liga zuzurechnen sind. Überlegt mal, wer für uns vor 2 Jahren noch im Abstiegskampf aufgelaufen ist: Khedira, Guendouzi, Cunha, Piatek, Cordoba, Alderete, Radonjic....... und jetzt?
- Wir haben mit Bobic einen großen Mann im deutschen Fußball durch zwei absolute Amateure ersetzt. Die haben zwar Herzblut und sind sympathisch, aber ich weiß nicht wie es euch geht: ich habe bisher keinen Job in meinem Leben bekommen, weil ich sympathisch war, sondern ich musste immer mit Fachkompetenz und Eignung überzeugen. Das scheint bei Hertha kein Kriterium mehr zu sein. Der verpatzte Transfer von Hein ist das erste Signal, wie inkompetent Weber ist - und das merken natürlich auch andere Vereine, Berater und Spieler
- Und zu guter Letzt haben wir uns auch einen absoluten Amateur zum Präsidenten gemacht. Gebt dem jungen Mann bitte endlich ein Medientraining, wie der im Hertha Base Podcast oder auf der kürzlichen PK Interna nach außen posaunt, das ist ja nur noch peinlich. Aber jeder der KB und seine Ultras kennt weiß: die sind in Liga zwei zufriedener als in Liga 1, solange kein Investor drin ist und mehr auf die Jugend gesetzt wird. Traurig...

Es würde mich absolut nicht wundern, wenn 777 auch die Zeichen der Zeit erkennt und Bernstein & Co. es noch schaffen, auch diesen Deal auf der Zielgeraden platzen zu lassen.

Gute Nacht alte Dame!
Kay Bernstein [✝] |#974
31.01.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von NYR_LW
- Wir haben den Kader (notgedrungen) innerhalb von 2 Jahren so runtergewirtschaftet, dass wir inzwischen wenn überhaupt noch dem oberen Drittel der zweiten Liga zuzurechnen sind. Überlegt mal, wer für uns vor 2 Jahren noch im Abstiegskampf aufgelaufen ist: Khedira, Guendouzi, Cunha, Piatek, Cordoba, Alderete, Radonjic....... und jetzt?

Moment mal, es gibt wirklich Herthaner, die sich die geisteskrank überbezahlten Söldner zurück wünschen?
Kay Bernstein [✝] |#975
31.01.2023 - 09:02 Uhr
Sind wir mal ehrlich, Kay Bernstein lebt gerade bei Hertha den Traum, den wir alle schon mal mit 2-3 guten Freunden hatten.
Aus einer Schnapsidee will man eine Bar eröffnen, weil man ja eh jedes Wochenende gemeinsam Bier trinkt. Und weil man ja Bier und Schnaps trinkt, wäre man bestimmt ein fantastischer Bar-Betreiber. Und die Kumpels mögen ja auch Bier und feiern die harten Mischen.
Unternehmerischer Feingeist? Egal! Betriebswirtschaftliches Know-How? Egal! Berufliche Erfahrung auf dem Gebiet? Egal! Wir können saufen!

Vielleicht hat der eine Kumpel noch etwas Geld von Onkel Windhorst geerbt, nicht viel, aber für ne heruntergekommene Bar mit einigen Altlasten reicht es!
Nach Kaufvertrag, ist das Geld dann aber auch schon knapp. Naja, egal, wir Kumpels reißen das ja schon!
Wie? Egal, Kumpel Weber wird das schon richten, der hat ja damals Industriekaufmann gelernt, der wird das hinbekommen! Außerdem mag der ja auch Bier!
Ja und der andere, Zecke, der wird das schon mit den Lizenzen machen, der hat ja damals schon mal gekellnert.

Was daraus wird? Sieht man ja gerade! Transfers springen reihenweise ab, man hat noch 9 Stunden, um den Kader zu verändern, man hat zwei "mit Stallgeruch" im Verein installiert, die Bier-Buddys von Kay sind, aber in dem Bereich noch nie gearbeitet haben.

Leidenschaft, Stallgeruch, "Vereins-DNA" und Co. ersetzen leider keine Expertise! Betriebswirtschaftliche Erfahrung auf einem Niveau wie Hertha BSC haben doch weder Bernstein, noch Weber, noch Zecke, wie soll das überhaupt gut gehen?

Der Schulterschluss mit den Fans, den Bernstein absolut geschafft hat, hält doch aber auch nur so lange, bis man merkt, was er für Dilettanten installiert hat.

Was sportliches und betriebswirtschaftliches Fachwissen ausmacht, sieht man doch in Köpenick!

•     •     •

Empezado el queso hay que comerlo
Kay Bernstein [✝] |#976
31.01.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von Elferschuetze
Sind wir mal ehrlich, Kay Bernstein lebt gerade bei Hertha den Traum, den wir alle schon mal mit 2-3 guten Freunden hatten.
Aus einer Schnapsidee will man eine Bar eröffnen, weil man ja eh jedes Wochenende gemeinsam Bier trinkt. Und weil man ja Bier und Schnaps trinkt, wäre man bestimmt ein fantastischer Bar-Betreiber. Und die Kumpels mögen ja auch Bier und feiern die harten Mischen.
Unternehmerischer Feingeist? Egal! Betriebswirtschaftliches Know-How? Egal! Berufliche Erfahrung auf dem Gebiet? Egal! Wir können saufen!

Vielleicht hat der eine Kumpel noch etwas Geld von Onkel Windhorst geerbt, nicht viel, aber für ne heruntergekommene Bar mit einigen Altlasten reicht es!
Nach Kaufvertrag, ist das Geld dann aber auch schon knapp. Naja, egal, wir Kumpels reißen das ja schon!
Wie? Egal, Kumpel Weber wird das schon richten, der hat ja damals Industriekaufmann gelernt, der wird das hinbekommen! Außerdem mag der ja auch Bier!
Ja und der andere, Zecke, der wird das schon mit den Lizenzen machen, der hat ja damals schon mal gekellnert.

Was daraus wird? Sieht man ja gerade! Transfers springen reihenweise ab, man hat noch 9 Stunden, um den Kader zu verändern, man hat zwei "mit Stallgeruch" im Verein installiert, die Bier-Buddys von Kay sind, aber in dem Bereich noch nie gearbeitet haben.

Leidenschaft, Stallgeruch, "Vereins-DNA" und Co. ersetzen leider keine Expertise! Betriebswirtschaftliche Erfahrung auf einem Niveau wie Hertha BSC haben doch weder Bernstein, noch Weber, noch Zecke, wie soll das überhaupt gut gehen?

Der Schulterschluss mit den Fans, den Bernstein absolut geschafft hat, hält doch aber auch nur so lange, bis man merkt, was er für Dilettanten installiert hat.

Was sportliches und betriebswirtschaftliches Fachwissen ausmacht, sieht man doch in Köpenick!

daumen-hoch
Kay Bernstein [✝] |#977
31.01.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von PhilThePower
Zitat von Name_is_Earl

Das schon.Aber der dumme Satz von FB könnte Hertha vielleicht ne menge Geld sparen.

Nein, kein Gericht wurde wohl einer nachtraglich fristlosen Kündigung zustimmen, wenn der Präsident in einer PK offen zugibt, dass Bobic schon nach dem Wolfsburgspiel freigestellt werden sollte und man ihn geplant los werden will. Mit welcher Begründung sollte das passieren?

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Kay Bernstein [✝] |#978
31.01.2023 - 09:17 Uhr
Also ich habe mit dem Bundesligamanager Professionell angefangen, danach BMH, die Anstoss Serie und natürlich den EA FM. So schwer ist das alles doch gar nicht.

Kay, aufwachen du musst zur Arbeit....
Kay Bernstein [✝] |#979
31.01.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Elferschuetze

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du so auf dem Thema betriebswirtschaftliche Kompetenz rumreitest.
Du redest hier über den neuen Sportdirektor und den neuen Leiter der Lizenzspielerabteilung und nicht über neue Geschäftsführer Finanzen. Zumal ich jetzt auch nicht davon ausgehe, dass Bobic der Fachmann in Sachen Betriebswirtschaft war, dementsprechend war sein Aufgabenbereich ja auch Sport & Kommunikation. Um den betriebswirtschaftlichen Teil haben sich Thomas Herrich und zuvor Ingo Schiller gekümmert.

Und wenn du schon den Vergleich nach Köpenick wagst - auch dort gibt es u.a. einen GF Finanzen und einen GF Sport. Es macht also überhaupt keinen Sinn, das in einen Topf zu werfen und Äpfel (Sportdirektoren) mit Birnen (Geschäftsführern) zu vergleichen.
Kay Bernstein [✝] |#980
31.01.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von PhilThePower

Zitat von Name_is_Earl

Nein, kein Gericht wurde wohl einer nachtraglich fristlosen Kündigung zustimmen, wenn der Präsident in einer PK offen zugibt, dass Bobic schon nach dem Wolfsburgspiel freigestellt werden sollte und man ihn geplant los werden will. Mit welcher Begründung sollte das passieren?

Jop. Da ich frei habe, habe ich auch besagte PK nochmals angesehen. Ich denke, man hätte Bobic tatsächlich ein Strick draus drehen können, dass er dem Journalisten Gewalt androhte. Das hätte durchaus für eine fristlose Kündigung reichen können. In der PK redet Bernstein 5 min über alles mögliche, warum nun eine Trennung umgänglich war. Bemerkte diesen Vorfall aber mit keinem Satz.

Dabei wäre das quasi wie ein 6 im Lotto + Zusatzzahl gewesen. Man möchte jemanden kündigen und die entsprechende Person liefert einem 30-60 min davor einen passabelen Grund das ganze fristlos ohne Abfindung etc. durchzuführen, nachdem die Kassen eh schon leer sind. Hätte Bernstein da geschalten wäre das zwar in gewisser Weise menschlich mies gewesen. Aber für die Hertha rentabel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.