MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von Dietz:

Die Ära Baumann wird am Saisonende beendet sein .

Wenn die Fans in der Arena ihn schon nach Siegen weg haben wollen was würde erst nach einem Fehlstart in der nächsten Saison passieren ?
Dann wird seine Ablösung erheblich teurer .
Um dieses erhebliche Risiko aus zu schließen wird es zur Trennung kommen . Definitiv .

MfG

Und was ändert sich, wenn ein neuer trainer da wäre? wäre das gleiche szenario! auch mit neuem trainer würden die beim fehlstart rebellieren und er müsste gehen! meinst nicht, den müssten wir weiter bezahlen oder abpfinden? ich denke, das gehupft wie gesprungen!

heute wieder 3 punkte! ich bin zufrieden. :)

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Leute, lasst euch nicht bekloppt machen. Ihr wisst doch, wie Grlic Personalentscheidungen verfolgt. Der hängt das nicht an die große Glocke, ehe eine Entscheidung gefallen ist. Erst recht nicht, wenn es um eine solche Schlüsselposition geht.

Auch wenn der Name Norbert Elgert interessant klingt: Erstens wäre der bekloppt, seinen sicheren Job bei Schalke, den er noch mindestens vier Jahre ausüben kann, gegen den Schleudersitz in Duisburg zu tauschen. Er sieht doch, dass selbst bei sportlichem Erfolg beim MSV kein ruhiges Arbeiten als Trainer möglich ist. Außerdem ist er nicht mehr in einem Alter, in dem er Karriere machen kann. Er wird schon früher ganz andere Angebote bekommen haben. Aber er ist immer noch bei Schalke.

Außerdem wären die Schalker blöd, ihn ziehen zu lassen. Die wollen noch viele Jahre mit ihm arbeiten, und der MSV könnte gar nicht so viel Ablöse bezahlen, dass die schwach werden könnten.

Und schließlich wäre Elgert spätestens dann nicht mehr interessiert (wenn er es denn je wäre, was ich bezweifele), wenn sein Name frühzeitig in Fankreisen kursiert.

Zebrator ist mit Sicherheit einem Wichtigtuer auf den Leim gegangen.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 29.03.2014 um 23:39 Uhr bearbeitet
@Kater, du hattest heute eine Niederlage erwartet, weil die Mannschaft angeblich kaputt sei. Nun hat sie heute gezeigt, dass es zu einem Sieg und einem ordentlichen Spiel reicht, und nun schreibst du, dass die sich ja gegen Elversberg am Mittwoch ausgeruht hätten. Ich habe den Eindruck, es wird so lange über dem Suppenteller mit dem Kopf geschüttelt, bis endlich ein Haar reinfällt.

Das Team ist fit genug, um in einer Woche aus 3 Spielen 9 Punkte einzufahren und dabei kein Gegentor zu kassieren. Mehr muss nicht und mehr geht nicht, was Punkte betrifft. Mehr geht wahrscheinlich auch nicht, was die Kondition betrifft. Es ist außerdem nach der Winterpause so fit, dass bisher nur zwei Niederlagen kassiert wurden. Es läuft, würde ich sagen, ganz ordentlich.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von KaterTobi:

Ein Schnatterer, Stroh Engel oder Poulsen hätten uns ein paar eingeschenkt. Die machen aus ganz anderen Situationen sogar Tore.

In denke wir haben gegen diese Mannschaften 6 Spiele gemacht und so dramatisch sah das nicht aus ;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Nun lassen wir uns einfach an den Momentstatus erfreuen..das die Mannschaft ihr Schwachstellen hat ist ja in letzter Zeit zugenügend diskutiert worden...wir als Fans mussten in letzter Zeit genügend Sachen verarbeiten,jetzt scheint bei uns auch ein wenig wieder die Sonne,und die sollte man geniessen und die Saison ordentlich zu ende bringen...was nächstes Jahr kommt.?..wer weiß das schon...?
Das "Trainer raus" geschreie bringt ansich niemanden was..weder der Mannschaft oder dem Trainer und auch nicht dem Image des Vereins...
Zitat von Pittison:
Wenn es DER N.E. aus Gelsenkirchen sein sollte, muss der Kader aber grundlegend umgestellt werden. Ein Bajic oder Bollmann wären dann völlig fehl am Platz. Dann müssen junge talentierte Burschen en masse her.

Dann wäre der neue Trainer auch schnell unten durch .
Die meisten wollen Herrn Bajic ja noch mindestens 5 Jahre hier als Stammspieler sehen .
Zitat von maugna:
Zitat von Dietz:

Die Ära Baumann wird am Saisonende beendet sein .

Wenn die Fans in der Arena ihn schon nach Siegen weg haben wollen was würde erst nach einem Fehlstart in der nächsten Saison passieren ?
Dann wird seine Ablösung erheblich teurer .
Um dieses erhebliche Risiko aus zu schließen wird es zur Trennung kommen . Definitiv .

MfG

Und was ändert sich, wenn ein neuer trainer da wäre? wäre das gleiche szenario! auch mit neuem trainer würden die beim fehlstart rebellieren und er müsste gehen! meinst nicht, den müssten wir weiter bezahlen oder abpfinden? ich denke, das gehupft wie gesprungen!

heute wieder 3 punkte! ich bin zufrieden. :)

Kann alles sein .

In meinen Augen ist Baumann verbrannt .
Wenn der SD schon das Training plötzlich ganz intensiv verfolgt dann ist das für einen Trainer ein Alarmzeichen .

Genauso wenn Fans im Stadion mehrfach seine Entlassung fordern .
So schwer es auch sein mag aber dann hat er verloren .
Würde man mit Baumann in die neue Saison gehen würde es beim ersten Rumpelspiel gleich weiter gehen .
Ob das gut wäre ?

Nein .
Vielleicht gelingt es ja dem Ivo für nächste Saison die allwissend alles könnenden Herren Kater Tobi und Dietz als neues Trainer-Dream-Team zu verpflichten. :o

Wir bekämen für Siege 4-5 Punkte und pro Unentschieden 2-3 Punkte. Bonus bekämen wir für außergewöhnliche Schönspielerei und bislang unbekannte taktische Rafinessen. ;)

Außerdem könnten wir bestimmt aufgrund der Kompetenz des neuen Trainerteams bei der DFL den Antrag stellen bei Aufstieg die zweite Liga zu überspringen. :D

... oder haben doch nur manche User ihren Frust auf die Person Baumann fokussiert ?? ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Ob nun Bajic in unseren Kader der schlechteste ist würde ich bestimmt nicht unterschreiben..eher würde ich sagen,das er hinten ganz gut seine Nebenleute dirigiert und auch motiviert...
zZ bin ich ganz froh das er sich vom Anfang der Saison gezeigte Leistungen,gesteigert hat...aber für nächstes Jahr zwei neue Innenverteiliger sollten schon geholt werden...
Es beschweren sich alle über die katastrophale Spielweise unserer Mannschaft und gleichzeitig sollen alle Spieler bleiben .
Wie geht das denn ?

Auf den zentralen Positionen IV , 6er , 8er und im Sturm sollte die Mannschaft stark verstärkt werden .

Man will sich ja nicht häuslich niederlassen in Liga 3...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.