MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:
Mir fehlt immer noch ein Argument warum Baumann in der nächsten Saison unbedingt hier noch der Trainer sein muss .

Ich rechne aber damit das er selber gehen wird .

Ich habe letztens auch schon mal geschrieben das Baumann mich auch nicht sonderlich interessiert , ebenso wie viele Spieler auch nicht .

Das Gesamtbild wird eh bald ein anderes sein .

Ich denke das KB auch der Trainer der nächsten Saison bei uns sein wird. Sicherlich werden wir 6 - 8 neue Spieler sehen.

Frank , da Du uns hier alle immer gut informierst , verrate ich Dir was mir heute gesteckt wurde ...

Wir werden , wenn der Wunschtrainer innerhalb von 10 Tagen zusagt , zur nächsten Saison einen neuen Trainer haben .
Ich schicke Dir gerne eine PN mit der Bitte noch nichts zu verraten .

An alle anderen , die Initialien sind NE ;) Viel Spaß beim raten .

Falls das hinhaut wäre ich mehr als glücklich !!!
Die derzeitige sportliche Momentaufnahme macht mich sehr glücklich. Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und an den Trainer nach dieser englischen Woche. Ich freue mich auf das nächste Spiel.

Der MSV hat jetzt 47 Punkte und noch sind sechs Partien zu spielen. Das ist m.E ein sehr gutes Ergebnis nach den Turbulenzen im Sommer des vergangenen Jahres.

Gleichwohl habe ich immer noch Zweifel, ob CK derjenige sein kann, der sich eben nicht häuslich einrichtet in der dritten Liga sondern eine positive Spannung in der Mannschaft aufbauen kann, um in der nächsten Spielzeit oben mitzuspielen. Seine taktischen Fähigkeiten kann ich im Einzelnen nicht beurteilen, die auch von mir kritisierte mangelnde Fitness der Mannschaft gibt schon zu denken, obwohl man sehr gut durch die englische Woche gegangen ist.

In den vergangenen Spielen hat man m.E. gesehen, dass die Mannschaft ihm wohl folgt; das war über die Saison betrachtet nicht immer so. Ich denke, da gibt es ein Autoritätsproblem. Vor dem Spiel gegen Rostock gab es wohl eine Standpauke für Mannschaft (und Trainer ?).

Schwierige Aufgabe für Grlic, denn die Ergebnisse sprechen momentan für CK und ein netter Kerl ist er auch. Vielleicht ist dass das Problem.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Zebrator:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:
Mir fehlt immer noch ein Argument warum Baumann in der nächsten Saison unbedingt hier noch der Trainer sein muss .

Ich habe letztens auch schon mal geschrieben das Baumann mich auch nicht sonderlich interessiert , ebenso wie viele Spieler auch nicht .

Ich denke das KB auch der Trainer der nächsten Saison bei uns sein wird. Sicherlich werden wir 6 - 8 neue Spieler sehen.

Frank , da Du uns hier alle immer gut informierst , verrate ich Dir was mir heute gesteckt wurde ...

Wir werden , wenn der Wunschtrainer innerhalb von 10 Tagen zusagt , zur nächsten Saison einen neuen Trainer haben .

NE kann ja nur NEururer sein :D

•     •     •

Gustav von Rochow
Zitat von Zebrator:
Zitat von Davorsuker:
Wollt ihr euch bei 9 Punkten immer noch streiten wer recht hat?

Baumann!

Das Gute am Fussball ist, dass er auch irgendwann wieder verlieren wird und dann der Rest alles besser wusste :)

9 Punkte sind zwar 9 Punkte , sind aber trotzdem kein Argument um KB jetzt in den Himmel zu loben .
Rostock war 60 min. ok , Elversberg war einfach nur miserabel und heute hat man gegen den Tabellenletzten nicht wirklich überzeugend gespielt .

9 Punkte - was war denn vorher ? Wieviele Punkte hat man liegen lassen , weil der Trainer mehr Angst als Vaterlandsliebe hatte ?

Niemand lobt hier jemanden in den Himmel nur muss man feststellen, dass 3 Siege in Folge immer und jeden Trainer gut zu Gesicht stehen.
In der Situation und während dieser Stimmungslage kann und muss man Baumann als Gewinner bezeichnen. Wen den sonst ?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Zebrator:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:

NE = Norbert E aus GE ?
Wäre klasse aber kann ich mir nicht vorstellen, wenn er wirklich gemeint war
Die Situation bleibt sicher weiterhin kompliziert. Denn gesetzt den Fall man hat vor 3 Wochen als SD seinen Job gemacht und Kontakt aufgenommen ist man jetzt natürlich in einer ungünstigen Situation.

Soll erfüllt und keine Mannschaft die gegen den Trainer spielt, das ist natürlich schwer vermittelbar. In der Aussendarstellung sammelt man so sicherlich keine Punkte. Hier kommt es dann auch wieder auf den schnellen Erfolg an. Haben wir Erfolg war es ein Schachzug, wenn nicht kommt es wie ein Boomerang zurück.

Andererseits wird in einer Sommerpause vieles vergessen:)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ich glaube MSV ist der einzige Verein, dessen Trainer schon gemobbt wird, wenn er bloß im Mittelfeld landet. Deswegen überlebt bei uns ja auch keiner so lang.

•     •     •

Gustav von Rochow
Zitat von MeYeR0105:
Zitat von Zebrator:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:

NE = Norbert E aus GE ?
Wäre klasse aber kann ich mir nicht vorstellen, wenn er wirklich gemeint war

http://www.transfermarkt.de/de/norbert-elgert/aufeinenblick/trainer_299.html

U19-Trainer bei Schalke, bildet seit mehr als 10 Jahren die Toptalente aus. Laut TM.de vom 24.03.14 will man seinen ohnehin bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängern. Wüsste nicht, wieso er wechseln wollte bzw. Schalke ihn abgeben sollte. Zudem hat er im Profibereich keine Erfahrung als Seniorentrainer.
Zitat von owlzebra:
Ich glaube MSV ist der einzige Verein, dessen Trainer schon gemobbt wird, wenn er bloß im Mittelfeld landet. Deswegen überlebt bei uns ja auch keiner so lang.

Ich sage dir noch was .

Die Ära Baumann wird am Saisonende beendet sein .

Wenn die Fans in der Arena ihn schon nach Siegen weg haben wollen was würde erst nach einem Fehlstart in der nächsten Saison passieren ?
Dann wird seine Ablösung erheblich teurer .
Um dieses erhebliche Risiko aus zu schließen wird es zur Trennung kommen . Definitiv .

MfG
Wenn es DER N.E. aus Gelsenkirchen sein sollte, muss der Kader aber grundlegend umgestellt werden. Ein Bajic oder Bollmann wären dann völlig fehl am Platz. Dann müssen junge talentierte Burschen en masse her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.