MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von owlzebra:
Egal, wer in Du der neue wird. Ich möchte zu Karsten Baumann noch folgendes anmerken.
Abgesehen davon, dass ich ihm noch eine weitere Saison bei uns gewünscht hätte, um zu beweisen dass er es kann, finde ich es sehr schade, dass man Ihn auf der PK zum Spiel gegen Osnabrück derartig alleine hat im Regen stehen lassen. Keiner hat ihm sekundiert und offensichtlich sind alle froh, dass er geht. Ich finde, so geht man nicht mit Menschen um, die sich stets loyal zu unserem Spielverein bekannt haben. Deswegen sammelt CK gerade bei mir sehr viel Bonuspunkte.

Ich bin bestimmt kein Gefühlsheini obwohl Emotionen zum Fußball dazu gehören. Ich möchte gar nicht wissen, was in einem Mann vorgeht, der einen Spielerwechsel gegen Elversberg vornimmt und dafür angepöbelt wird und der Wechsel sich anschliessend noch als erfolgreich darstellt, und bei Abwinken gegenüber den Fans auch noch als arrogant dargestellt wird :ugly :ugly :ugly :ugly

Ich glaube langsam wirklich, dass der anonyme Druck, der über soziale Netzwerke ausgeübt werden kann, ohne dass sich ein Schreiberling eye to eye zu seiner Meinung bekennen muss, ein großes Problem darstellt.Als ich heute ins Büro gekommen bin, hat mich ein Mitarbeiter der um meine Herkunft und meine Fußballeidenschaft weis, gefragt,ob wir in DU keine anderen Probleme haben, als erfolgreiche Trainer raus zu schmeißen. Neben meiner Anleihe im Büro zuhause hat Karsten Baumann
einen ganz dicken Platz eingenommen Für eine Saison, die mit Sicherheit nicht schön war, aber zumindest für mich sehr emotional Und dafür danke Coach Karsten.

Ich hoffe inständig, dass mit seinem Nachfolger wer auch immer das sein wird, gnädiger umgegangen wird.

Ich kann dir nur Zustimmen, sehr guter Beitrag....

Bei mir sind auch alle den Kopf am Schütteln, wissen aber auch, dass ich selber zu Baumann stand. Als ich die Aussagen mancher Fans hier bei mir mal Diskutiert habe, schüttelten ALLE mit dem Kopf.

Wir sollten alle Froh sein, dass wir nicht unten reingerutscht sind, wir stehen im Pokalfinale (auch wenn es Landespokal ist) welches auch keine Selbstverständlichkeit ist (Fortuna hat es in den letzten Jahren auch nicht geholt, als Sie in der gleichen Lage waren.

Wir haben mittlerweile mit die beste Dev.

Dass wir Offensiv so schlecht sind, hat weniger mit dem Trainer zu sondern eher mit den Spielern. (Wobei ich damit nicht sagen will, dass der Trainer ganz unschuldig dafür ist)

Wir sollten unserem Trainer die letzten Tage Dankbarkeit zeigen und nicht übel Nach treten.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Wurde auch mal Zeit.
Da bin ich aber mal gespannt wer kommt.

•     •     •

Football is for you and me!
Not for the fucking industry!
Zitat von Happyzebra:

Wir sollten unserem Trainer die letzten Tage Dankbarkeit zeigen und nicht übel Nach treten.

Da gebe ich Dir Recht,sollte allerdings für beide Seiten gelten

Zitat
Trainer Baumann verlässt den MSV offenbar weil er sich unwohl gefühlt hat.

Das hat er vor wenigen Minuten auf einer Pressekonferenz gesagt. Seit dem Spiel gegen Kiel habe er Zweifel gehabt, ob der MSV der richtige Verein für ihn sei.

http://www.radioduisburg.de/duisburg/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2014/04/16/article/trainer-baumann-verlaesst-den-msv-offenbar-weil-er-sich-unwohl-gefuehlt-hat.html

Ich würde Ihn jetzt von seinem Unwohl sein befreien

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 17.04.2014 um 19:14 Uhr bearbeitet
Nach dem Nachtreten kann auch owlzebra sein Marienbild im Büro wieder abhängen.

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
Zitat von HJG:
Zitat von Happyzebra:

Da gebe ich Dir Recht,sollte allerdings für beide Seiten gelten

Zitat
Trainer Baumann verlässt den MSV offenbar weil er sich unwohl gefühlt hat.

Das hat er vor wenigen Minuten auf einer Pressekonferenz gesagt. Seit dem Spiel gegen Kiel habe er Zweifel gehabt, ob der MSV der richtige Verein für ihn sei.

http://www.radioduisburg.de/duisburg/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2014/04/16/article/trainer-baumann-verlaesst-den-msv-offenbar-weil-er-sich-unwohl-gefuehlt-hat.html

Ich würde Ihn jetzt von seinem Unwohl sein befreien

Richtig, auch Herr Baumann sollte nicht nachtreten

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von Zebra-Fan1994:

:-D Chapeau!
Allerdings hab ich bei den letzen Spielen ein extrem schlechtes Gefühl. Ich kann verstehen das das Ganze Baumann nicht schmeckt, aber diese Entwicklung war abzusehen und ganz unschuldig ist er daran sicher nicht. Nach diesem öffentlichen nachtreten, kann Ivo den neuen Trainer bald ruhig vorstellen . Der MSV hat bis jetzt nicht ansatzweise etwas negatives über Baumann verlauten lassen . Nicjz mal die Gründe genannt, warum es nicht passt .
Baumanns Aussagen find ich absolut überzogen. Wenn das Ganz so schlimm für ihn ist, dann wird er nicht mehr höherklassig arbeiten und darf sich keinen Verein mehr anschließen der nicht aus einem Seelen Dorf kommt und sich durch wohlbetuchte Präsidenten in den Profi Fußball gebracht werden .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KEVINO am 17.04.2014 um 20:26 Uhr bearbeitet
Ich glaube wir wissen alle nicht, wie er das mit dem Unwohlsein gemeint hat! Es ist doch legitim, wenn ein Trainerteam reflektiert! Auch ein gewisses Nachtreten kann ich nachvollziehen, weil er garantiert menschlich entäuscht ist. Denn gestern hat es kein Offizieller des MSV für nötig befunden, ihn bei der Verlautbarung, das er nicht weiter macht nach der Saison, beizuwohnen! Das ist schlechter Steal! Ein paar warme Worte pro Baumann dazu und alles wäre ok gewesen!
Mensch, Baumann ist auch nur ein Mensch, dem das gestern auch nicht geschmeckt hat! So geht man einfach nicht mit jemanden um, den man am Saisonbeginn noch gefeiert hat, wie den Messias! Egal, was zwischen ihm und Ivo vorgefallen sein mag!
Zitat von Zebra-Fan1994:

Bin Protestant und betreibe keinen Marienkult.

Zum Thema Nachtreten:

Die Äußerung, dass sich jemand unwohl fühlt und darüber nachdenkt, ob sein Engagement bei einem Verein in dem ihm die Fans, wenn auch lediglich eine Minderheit Abneigung und z. Teil "blanken Hass" entgegenbringen noch der richtige ist empfinde ich nicht als Nachtreten.

Ich habe mich während der völlig sinnentleerten Krakeelereien am Rande des Spiels gegen Elversberg richtiggehend geschämt. Man wird einem Menschen doch zugestehen können, seine Beweggründe und seine Gefühlslage zu äußern, ohne ihm Nachtreten zu unterstellen. Es war für uns alle eine emotional sehr bewegende Saison und ich denke, das gilt auch für CK.

Wenn ich nachtreten würde, hörte sich das anders an und ich wäre nicht nur hier gesperrt.

Aber vielleicht hätte er lieber nichts sagen sollen, dann hätten alle Ruhe und insbesondere Recht gehabt. Sitze gerade neben meiner Anleihe und das virtuelle Bild hängt immer noch.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Es ist doch normal, dass ich mich bei einem Arbeitgeber nicht wohl fühle, wenn man mich dort weghaben will. Das würde uns allen so gehen. Nun haben sich beide Seiten darauf geeinigt, dass man ab Juli nicht mehr zusammenarbeiten will, und gut ist es.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von flingern-zebra:
Es ist doch normal, dass ich mich bei einem Arbeitgeber nicht wohl fühle, wenn man mich dort weghaben will. Das würde uns allen so gehen. Nun haben sich beide Seiten darauf geeinigt, dass man ab Juli nicht mehr zusammenarbeiten will, und gut ist es.

Genau flingern! Lassen wir es auf sich beruhen! Aber ein Nachtreten von Baumann war es sicher nicht! Soviel muss man ihm schon zugestehen! Wenn sein Bauchgefühl ihm von ner weiteren Saison abrät, dann sollten wir es einfach mal so hinnemen, nach den Hasstiraden die losgetreten wurden!
;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.